Cover

Ich bin Sayo

Ich saß wie immer am Brunnen und zeichnete, als ein kräftiger Windzug meine Schleife aus meinem Haar löste. Schnell stand ich auf und rannte ihr hinterher. Und plötzlich sah ich einen Jungen, der mein bernsteinfarbenes Band fing. Er hielt es in der Hand und schien es zu mustern. ,, V-Verzeihung könnte ich bitte mein Band haben?'', fragte ich ihn zögerlich und erst dann schien er mich zu bemerken. ,, Ja klar.'', sagte er und gab mir mein Band wieder. ,, V-Vielen Dank, dass sie es gefangen haben.'' ,, Für so ein hübsches Mädchen würde ich dies immer machen.'' , meinte er zu mir und ich spürte wie mir die Röte in die Wangen stieg. ,, Bist du neu hier?'', fragte er mich und ich verneinte. ,, N-Nein ich bin schon seit 2 Jahren auf der Schule.'', sprach ich und bedankte mich nochmals und verwand so schnell wie ich konnte. Oh Gott! Wie er mich ansah, das war mir so unangenehm. Darf ich mich vorstellen, ich heiße Sayo Akashi und bin 17 Jahre alt. Ich habe ein Problem, ich bin sehr schüchtern und so nimmt mich fast niemand war. Auch mein Aussehen unterstützt meine Schüchternheit, denn ich habe mitternachtsblaues Haar, goldene Augen und trage eine schlichte schwarze Brille. Ich probiere schon seit Jahren dieses Problem zu losen, aber dies ist mir noch nicht gelungen. Als ich endlich am Brunnen ankam, nahm ich meinen Block und fing wieder an zu zeichnen. Ich dachte über den Jungen nach, ich kannte ihn sein Name ist Hanabusa Aido und er geht in die Night Class. Er ist bei vielen als Idol-Senpai bekannt , na ja egal. Ich zeichnete also weiter , als ich Schritte vernahm, zwar waren sie sehr leise, aber ich konnte sie trotzdem hören. Da ich keine Lust hatte wieder nicht wahrgenommen zu werden, begab ich mich ihn mein Zimmer, das ich alleine bewohnte. Dies war mir auch manchmal sogar recht, aber auch manchmal auch wieder nicht. Als ich aus dem Fenster blickte, sah ich wie die Sonne unterging und ich holte schnell mein Block heraus und fing an zu zeichnen. Nachdem ich fertig war, machte ich mich Bett fertig und legte mich schlafen. Am nächsten Morgen, weckte mich mein Wecker pünktlich und ich stand auf um mich zu duschen. Als das warme Wasser auf meine Haut traf, entspannte ich mich und genoss das schöne Gefühl. Nachdem ich fertig war, zog ich meine Uniform an und lief zum Klassenraum. Als alle Schüler versammelt waren, erführen wir das wir keinen Unterricht hätten. Auch nachdem wir dies erführen, blieb ich im Klassenraum. Ich fing wieder an zu zeichnen und mir würde gar nicht klar wie schnell die Zeit verging. Erst als ich durch ein Fenster sah, erkannte ich das es schon dämmerte. Schnell nahm ich meine Sachen und verstaute sie in meine Tasche. Gerade als ich das Schulgebäude verließ, kam mir die Night Class entgegen. Ich musste an ihnen vorbei und nahm meinen ganzen Mut zusammen. Mit schnellen Schritten lief ich an der Night Class vorbei und passte auf keinen Anzusehen. Doch eins viel mir auf, das Hanabusa Aido mich direkt ansah. Als ich an ihn vorbei lief, wollte er etwas sagen, würde aber von einen Jungen namens Akatsuki Kain mitgezogen. Als ich beim Haus Sonne ankam, ging ich schnell in mein Zimmer und legte mich in mein Bett. Was wollte Hanabusa Aido bloß von mir? Ich bin doch ein sehr schüchternes Mädchen und überhaupt nicht sein Typ. Ohne mich umzuziehen schlief ich ein und mitten in der Nacht würde ich wach. Und ich bemerkte, das mein Fenster offen stand,obwohl ich fest der Meinung war, das ich es geschlossen hatte. Also stand ich auf und machte das Fenster wieder zu. Da ich eh schon stand, ging ich zum Schrank und zog mich um. Nachdem ich mein Nachthemd an hatte, legte ich mich wieder schlafen. Am nächsten Morgen hatten wir wieder keinen Unterricht und ich beschloss in die Bibliothek zugehen. Als ich dort ankam, begab ich mich in den Gang mit den Mystery Büchern und nahm mir einige mit. Ich setzte mich hin und begann zu lesen. Neben mir unterhielten sich einige meiner Mitschülerinnen über den Ball. Ich hatte es schon mitbekommen, dass er bald sein würde, aber mich interessierte es nicht. Auch wenn ich ein wunderschönes Kleid dafür hätte, dass ich selber genäht hatte. Nachdem ich meine Bücher fertig gelesen hatte, machte ich mich auf dem Weg in mein Zimmer. Doch bevor ich das Haus Sonne erreichte, vernahm ich das Gekreische meine Mitschülerinnen und auch den Grund sah ich dafür. Es war kein Geringer als Hanabusa Aido, der an mir vorbei rannte gefolgt von einer horte Mädels. Erst danach fiel mir auf das Hanabusa einen Tarnanzug trug, doch warum er ihn trug interessierte mich kein Stück.

Der Brief

 

Nachdem ich in mein Zimmer ankam, dachte ich noch ein wenig über Aido nach. Warum rennt er tagsüber, sogar noch in einen Tarnanzug auf dem Schulgeländer herum. Er ist doch ein Vampir, musste ihn die Sonne nicht eigentlich schaden? Aber naja ich nahm ein Buch und legte mich auf mein Bett. Woher ich das wusste,das er ein Vampir war? Meine Mutter war eine Hunterin und ich habe somit gelernt Vampire und Menschen zu unterscheiden.

Als ich am nächsten Morgen aufstand und aus meinen Zimmer gehen wollte, fand ich einen sonnen gelben Umschlag. In eine goldene Schrift stand mein Name drauf. Ich hob den Brief hoch und öffnete ihn. Es war eine Einladung zum Ball von einem heimlichen Verehrer, er will mich am Ballabend am Brunnen treffen. Ich tat den Brief in meine Tasche und ging zum Unterricht, die ganze Zeit über dachte ich nach von wem der Brief sein könnte. Von der Day Class bestimmt nicht, da war ich mir zu 100% sicher, also musste es einer von der Night Class sein. Der Brief war einfach zu höflich geschrieben, dass konnte keiner der Day Class gewesen sein. Als der Unterricht vorbei war, ging ich an mein Zimmer und nähte an mein Kleid weiter, es war ein sonnen gelbes Kleid, das hinten lang ist und vorne kurz. Immer hin waren es nur noch wenige Tage bis zum Ball waren. Deshalb verbrachte ich jeder Minute an dem Kleid, es sollte ja zum Ball fertig sein. Ob ihm das Kleid gefällt? Wer weiß.

Der Ball

 

Nun war es so weit, der Ball stand vor der Tür und ich bereitete alles vor. Ich schminkte mich in den passenden Farben, die zu meinen Kleid passten und stylte danach meine Haare. Und dann zog ich meine Schuhe und begab mich zum Ball.

Als ich den Saal betrat, sah ich die Night Class schon. Gespannt wer es sein könnte, blickt ich immer wieder zu ihnen rüber, bis mein Blick von einen der Night Class erwidert wurde. Und von keinen anderen als Aido Hanabusa. Bevor ich den Saal verließ lächelte ich ihn zu. Als ich am Brunnen war, sah ich nach hinten und erkannte, dass er mir nicht gefolgt war. Da ich noch nicht aufgeben wollte, spielte ich mit dem Wasser im Brunnen, bis ich eine Person hinter mir ausmachte. ,, Haben sie den Brief geschrieben?'',fragte ich ihn und drehte mich um. Zu meiner Überraschung stand Kain Akatsuki hinter mir. ,, Nicht direkt.'', antwortet er mir und beobachte mich. Ich hatte mich solang auf dem Bodenrand gesetzt und spielte weiter hin mit dem Wasser. ,, Wie heißt du?'', wurde ich plötzlich von ihm gefragt. ,,Ich? Mein Name ist Sayo Akashi.‘‘ , antwortete ich ihm und stand auf. ,,Sayo also.'', meinte er und ging wieder. Verwirrt sah ich hinterher und fragte mich, warum er nur meinen Namen wissen wollte.

Einige Wochen nach dem Ball, war alles wieder wie immer, nur mit einen unterschied. Ich hatte mich mit Kain angefreundet und wir kamen gut miteinander aus, doch dies wusste niemand außer uns beiden, denn ich hatte ihm erzählt, dass ein eine Hunterin bin oder besser gesagt war. ,, Hallo Kain.'', begrüßte ich ihn, als der Gebäudewechsel war und ging auf ihn zu. Da es raus gekommen war, das ich erstens eine ehemalige Hunterin war uns zweitens, das ich und Kain sehr gut befreundet sind. So kam es, dass ich eine Vertrauensschülerin wurde und Yuki und Zero half. ,, Hallo Sayo.'', begrüßte Kain mich zurück und nur im Augenwinkel, bekam ich mit wie Aido uns beobachte. Dies ging schon seit langer Zeit so und ich vermutete, dass Aido den Brief geschrieben hatte. ,, Kain, ich will ja nichts sagen, aber Aido sieht dich an, als wollte er jede Sekunde Zeros Waffe greifen, um dich damit erschießen.'', meinte ich und zog ein wenig an seiner Jacke. ,, Keine Sorge Sayo, das vergeht wieder.‘‘ ,, Bist du sicher Kain? Ich meine vielleicht sollte ich mal mit Aido reden. Immerhin bin ich mir sicher, das er mir damals den Brief geschrieben hat.'', sprach ich und lies seine Jack wieder los. Danach ging ich zu Aido rüber. ,, Hallo Aido-kun. Wie geht es ihnen so?‘‘, fragte ich ihn, bekam aber keine Antwort. Was hat er bloß?

Das nehme ich jetzt mal als ja an

 

Es war schon spät in der Nacht, als ich an der Tür von Aido und Kain klopfte, nach etwa 5 Minuten, wurde mir endlich die Tür geöffnet. ,, Hallo Sayo.'', begrüßte mich Kain und lies mich ins Zimmer. ,, Hallo Kain, weißt du wo Aido ist? Ich wollte ihn etwas Fragen, aber ich konnte ihn nicht finden.'', meinte ich zu ihm und setzte mich einfach auf das nächste Bett. ,, Wie kamst du in das Haus?‘‘, fragte mich Kain und setzte sich zu mir. ,, Kaname, hat mir die Erlaubnis gegeben. Und weißt du wo Aido ist?‘‘, fragte ich ihn. ,, Er musste in der Bibliothek sein.‘‘ ,, Danke.‘‘,und damit schon war ich aus dem Zimmer. Die Bibliothek zu finden, war schwieriger als ich dachte, aber dank Ichijo, hatte ich sie zum Schluss doch gefunden. Als ich die Bibliothek betrat, sah ich schon von weiten Aido, denn dieser war am Tisch eingeschlafen und träumte vor sich hin. Ich ging also näher an Aido ran und strich ihn ein paar Strähnen aus dem Gesicht. ,, Aido.‘‘, flüsterte ich und sah wie er egen was vor sich hin murmelte. ,, Aido.‘‘, meinte ich diesmal fester, doch Aido schlief immer noch. ,, Aido!‘‘, schrie ich und keine Sekunde später wachte er auf und fiel vom Stuhl. ,, Au.‘‘ ,, Es tut mir leid Aido, haben sie sich verletzt?‘‘, fragte ich ihn und kniete mich zu ihm hin. ,, Nein, nein, alles in Ordnung.‘‘, meinte er schnell und stand auf. ,, Was suchst du eigentlich hier?‘‘, wurde ich von Aido gefragt. ,, Ich habe sie gesucht.‘‘ ,, Mich?‘‘, fragte er und ich konnte hören, das er sich darüber freute. ,, Natürlich sie, wer sonst oder sehen sie noch jemanden in diesen Raum?‘‘, fragte ich ihn und kicherte dabei. ,, Und warum hast du mich gesucht?‘‘ ,, Ich wollte sie fragen, ob sie Lust hätten mit mir nächste Woche ein Eis zu essen?‘‘, antwortete ich ihm und wartete auf seine Antwort. Aber auch nach 1 Minute hatte ich keine bekommen, also nahm ich einfach sein Schweigen als ja an. ,, Also ja? Okay treffen wir uns nächsten Samstag um sagen wir mal 18 Uhr an der Eisdiele.‘‘, sprach ich und verließ die Bibliothek.

das Date

 

,, Aido.‘‘ ,rief ich und winkte ihm zu. Er kam langsam auf mich zu und setzte sich zu mir. Ich lächelte ihm zu und gab ihm die Speisekarte. ,, Aido? Geht es dir nicht gut?'', fragte ich ihn, da er noch nichts gesagt hatte. ,, Mir geht es gut. Ich bin nur etwas müde.‘‘, meinte er und legte die Speisekarte zur Seite, da die Kellnerin kam. Ich bestellte mir einen großen Eisbecher und Aido sich nur einen Tee. ,, Sag mal Aido, was hast du eigentlich in der Bibliothek gelesen?‘‘, fragte ich ihn nach einiger Zeit, worauf er sich verschluckte. ,, Was?‘‘, fragte er mich und ich wiederholte meine Frage. ,, Nichts Interessantes.‘‘, meinte er schnell und blickte schnell zur Seite. ,, Achso.‘‘, meinte ich und wusste, das er log, aber ich hackte nicht weiter nach. Wir unterhielten uns danach noch ein wenig, als ich bezahlt hatte, machten wir uns auf dem Weg zur Cross Academy. Als war am Haus Mond ankamen, begleite ich Aido noch bis seine Zimmertür. ,, Danke, der Tag war sehr schön.‘‘ , meinte ich, küsste ihn auf die Wange, danach trete ich mich um und begab mich zu Haus Sonne. Dort angekommen, ging ich in meinen Zimmer, holte mir andere Kleidung und lief ins Badezimmer. Als ich fertig duschen war, zog ich mir meinen Schlafanzug an und legte mich ins Bett. Kurz dachte ich noch an Aido, bevor ich meine Augen schloss und einschlief.

Aido

 

Nach einen anstrengenden Tag, schmiss ich mich erschöpft ins Bett. Erst machten die Mädchen der Day Class ärger, dann musste ich ein Level E Vampire jagen und danach noch meine Hausaufgaben erledigen. Nachdem ich mich überredet hatte, von meinen Bett aufzustehen , um mich um zuziehen, schmiss ich sofort wieder ins Bett und schlief ein.

Mitten in der Nacht, wurde ich durch ein leises Geräusch wach. Ich sah in Richtung das Geräusch und Erkannte eine Gestalt im Fenster. ,, Aido?'', fragte ich müde und setzte mich senkrecht ins Bett. ,, Aido, was machst du hier?'', fragte ich ihn wieder und erhob mich. ,, Ich wollte nach dir sehen, ich habe gehört du wurdest verletzt von einen Level E Vampire.'', sprach er. ,, Es ist nur ein Kratzer, der ist bis morgen verheilt.'', meinte ich und lächelte schwach. Der kleiner Kratzte, war mehr als nur ein Kratzer, denn die Wunde war bestimmt 3 Zentimeter lang und tat höllisch weh. ,, Lass mich mal sehen.'', hörte ich Aido sagen und wickelte den Verband ab. Aido sah sich die Wunde sehr gut an und stand dann auf. ,, Das sollte sich jemand besser anschauen Sayo, das sieht nicht gut aus.'', meinte er und holte ein nasses Tuch. ,, Au!'', zischte ich und wollte schon mein Arm wieder zurück ziehen, doch Aido hielt in fest. ,, Die Wunde muss gereinigt werden.'' ,, Das weiß ich Aido, doch es tut so weh.'', meinte ich und pustete meine Backen auf. Drauf hin fing Aido an zu lachen und ich boxte ihm in die Seite. ,, Was gibt denn da zu lachen.'' ,, Du sahst eben nur so süß aus.'' , meinte er zu mir und ich spürte, wie mir die Röte in die Wangen stieg. ,, I-ich sollte besser Yuki aufsuchen und sie frage ob sie mir die Wunde reinigt.'' ,, J-ja das solltest du.'', und damit lief ich mit Aido aus mein Zimmer. Als wir Yuki gefunden hatten, zeigte ich ihr meine Arm und musste mir eine Rede anhören, das ich gleich hätte kommen sollen. Ich nickte darauf hin einfach nur und machte mich mit ihr auf den Weg ins Krankenzimmer. Nachdem meine Wunder versorgt wurde, legte ich mich wieder ins Bett und schlief schnell ein.

Den Rest meines Lebens

 

,, Aido!'', rief ich und lief auf ihn zu. Dieser drehte sich um und lächelte mir zu. ,, Hallo Sayo.'' ,, Hast du morgen schon etwas vor?'', fragte ich ihn und wir liefen weiter Richtung Haus Mond. ,, Nein, warum?'' ,, Ich wollte dich fragen, ob du Lust hättest mit mir ins Kino zu gehen?'' ,, Ja gerne.'', sprach er und betrat das Haus Mond, ich dagegen, musste noch etwas erledigen und ging zurück in mein Zimmer.

Einige Stunden später, stand ich am Kino und wartete auf Aido, dieser kam ein wenig zu spät. ,, Hey Sayo, tut mir leid, dass ich zu spät bin, aber-'' ,, Ist schon okay, lass uns rein gehen, der Film fängt gleich an.'', meinte ich und kramte aus meiner Tasche dir Karten heraus.

Eine Stunde später, standen wir wieder vor dem Kino und lachten immer noch über den Film. ,, Sag Mal Sayo, wie stellst du dir deine Zukunft vor?'', fragte Aido mich plötzlich. ,, Ich weiß nicht, vielleicht eine Familie gründen, aber auf jeden Fall Level E Vampire jagen, das steht fest.'' , antwortet ich ihm und schaute die Sterne am Himmel an. ,, Und du?'' , fragte ich ihn und wir blieben stehen. ,, I-ich möchte den Rest meines Lebens mit dir verbringen Sayo.'', und damit küsste er mich.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 24.10.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /