Cover

Was ist Mobbing ?


Mobbing ist ein sehr wichtiges und ernstes Thema. Seit der 1. Klasse werden Schüler von Mitschülern gemobbt ( schikaniert ). Die Täter sind öfters Menschen, die nicht zu viel Liebe und Aufmerksamkeit zuhause bekommen. Sie üben ihren Hass an ihren Mitschülern aus. Die Opfer sind sehr oft ängstliche oder schwächere Leute. In einer Klasse in Landshut ist die Klasse in verschieden Gruppen aufgeteilt. Da wären die "Obercoolen" , "Nerds" , "Apple-Freaks" und der Rest. Die Restlichen sind öfters die Opfer. In einer Klasse Klasse, die ebenfalls aus Landshut kommt, sind die Kinder nicht in Gruppen aufgeteilt, sondern alle halten zusammen und helfen sich miteinander. Der Unterschied an denen 2 Klassen ist, dass die eine Klasse keine Klassengemeinschaft hat und die andere hat eine. Die Klassengemeinschaft erkennt man sehr gut, wenn eine Klassenfahrt naherückt. Ein paar Wochen vor der Klassenfahrt planen die Schüler schon neben wem sie im Bus sitzen oder mit wem sie ins Zimmer kommen ( Schullandheim ). Mobbing ist etwas sehr schlimmes und im Alter von 10-14 merkt mann das nicht. Deswegen schreibe ich dieses kleine Büchlein um euch Schülern und Schülerinnen zu beweisen, wie schrecklich Mobbing doch sein kann.


Die Schulzeit


Ich bin Benjamin und lebe in Landshut. Ich habe einen großen Bruder, er geht auch in meine Schule. Meine Klasse finde ich gar nicht toll, denn sie mobben mich öfters.

So wie ihr schon gelesen habt, wird der Benjamin von seinen Mitschülern schikaniert. Hier eine sehr traurige Geschichte von ihm. Stellt euch vor ich wäre in der Klasse von ihm und erzähle einem Freund, was geschehen ist.

Der Benjamin war ein sehr ruhiger Junge. Doch er hatte keine Freunde und seine Noten in der Schule waren auch nicht gerade die Besten. Er saß jeden Tag vor Stundenbeginn alleine vor dem Klassenzimmer und schaute seine Mappe an. Da kamen Herbert und Jakob und rissen sein Heft aus seiner Hand. Er versuchte es zu erlangen, doch er hatte keine Chance. Sie liefen weg und versteckten seine Mappe an einem geheimen Ort in der Schule. Als der Lehrer kam und die Klassenzimmertür aufsperrte, warten die 2 den Jungen. Er solle dem Lehrer nichts davon erzählen, sonst bekomme er Stress nach der Schule. Als der Lehrer überprüfte, ob jeder seine Sachen dabei hat, meldete sich Benjamin und sagte, dass er seine Mappe zuhause vergessen hatte. Er traute sich nicht dem Lehrer die Wahrheit zu sagen. Als er von der Schule nach Hause ging sahen ihn die 2 Täter wieder. Sie rissen ihm den Schulranzen von dem Rücken und warfen ihn in die Isar ( Fluss ). Benjamin weinter bitterlich und drohte den Jungs, dass sie Stress von seinem Bruder kriegen. Am nächsten morgen kam der Bruder von Benjamin agressiv in die Schule hinein und sagte Herbert und Jakob, dass sich von seinem kleinen Bruder fernhalten sollen. Benjamin wurde jedoch nach der Schule geschlagen, weil er es seinem Bruder gepetzt hat. Er kam mit schweren Verletzungen nach Hause. Seine Mutter verständigte sofort die Polizei. Die Polizei klingelte bei den Türen von Herbert und Jakob. Sie schilderten, dass sie es nicht wahren und schoben die Schuld auf einen anderen Mitschüler, der Agressionsprobleme hat. Die Polizei war verwirrt und ließ den Fall stehen. Benjamin wurde so oft geschlagen, bis er keine Lust mehr hatte und begann, boxen zu gehen. Doch diese Art von Kampfsport half ihm nicht viel. Er konnte sich nicht einmal gegen einen vierjährigen wehren. An einem Mittwoch steckte er ein Messer in seine Schultasche und ging in die Schule. Als die beiden Täter den Junge sahen, griffen sie ihn sofort an. Benjamin packte sein Messer aus und drohte den beiden Schülern ernst mit dem Tode. Ein Lehrer kam und ergriff das Messer. Das Mobbingopfer Benjamin wurde zu einem Psychologe geschickt. Der Psychologe war für ihn auch keine große Hilfe. Eines morgens schrie Benjamin ganz laut: " Ich kann nicht mehr. Kein Mensch versteht mich! "
, seine Mutter kam rein und wurde beusstlos. Der arme Benjamin lag Tod auf dem Boden. Er hat sich mit einem Küchenmesser ermordet. Herbert und Jakob wussten nach einem Tag, dass ihr "Opfe" tod war. Sie lachten und lachten. Aber so etwas ist nicht witzig.

Leute, so etwas ist nicht witzig. Jeder von euch wurde schon einmal gemobbt oder erpresst.
Ich habe auch einmal gemobbt. Ich gebe es zu, aber als ich wusste wie schlimm Mobbing doch sein kann, habe ich sofort damit aufgehört.

Cyber Mobbing ist auch sehr schlimm. Cyber Mobbing betreiben nur Leute, die Online eine große Fresse haben. Entschuldigung für diesen Kraftausdruck, aber das musste jetzt sein.


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.11.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /