Cover


Ich wäre gern ‚ne Reisetante


Ich wäre gern ‚ne Reisetante
Wenn ich es mir so überlege, würde ich von mir sagen: "Ich bin ‚ne Reisetante," nur kann ich das leider nicht so ausleben, wie ich es gerne hätte.
Früher; als ich noch wirklich jung war, ( nicht nur geistig), sind wir, das ist meine beste Nervensäge, und unser süßen drei Kinder, nur alle ein Jahr auseinander jedes Jahr entweder nach Füssen an den Forggensee, an die Ostsee, und nach Italien gefahren.
Dafür haben wir immer ein ganzes Jahr gespart. Anfangs mit Zelt, erst klitzeklein, vollbeladen im uralten VW Käfer.
Später kam der Luxus, ein Hauszelt, mit zwei Kabinen und Wohnraum davor, aber immer noch im Käfer.
Schließlich brachten wir es auf ‚nen Wohnwagen einen alten, aber schönen "Kip".
Im Jahre 1976 luden mich meine Eltern zu einer Norwegenreise ein. Mitten im März, auf einem Hurtigruten Postschiff von Bergen nach Kirkenes, und zurück.
Es war ein wunderschönes Wintermärchen, in Schnee und Eis.
1977, begann dann eine Reise im kleinen Bus mit unserer Familie, und meinen Eltern, nach Irland.
Leider endete diese Reise tragisch.
1978, war eine Woche Portugal, mit Freunden.
Nachdem dann unser Jüngster tödlich verunglückte, siehe, ("der Traum") diese Geschichte ist genauso geschrieben, wie passiert. (Sorry, für die Werbung) flogen wir nach Malle in die Hotels. Haben dort viel gesehen, auch die damals noch wunderschönen Ecken.
Und plötzlich waren die Kinder aus‘ m Haus.
Also, man glaubt‘s nicht. Wir zogen von STG aufs Land.
Es war vor Pfingsten, grauenhaftes Schmuddel Wetter.
Wir nahmen unser altes winziges Zweimannzelt, packten unser Auto, und fuhren mit Dackel dabei, endlich wieder mal nach Italien. In die Toskana.
UUUUUUNNNNNNND???? Dort regnete es genauso wie in old GERMANY!
Dazu kam, dass wir nachts in ‚ner Badewanne aufwachten, denn das Zelt war total undicht.
Doch am anderen Tag war herrlichster Sonnenschein. Bella Italia halt.
Ja, und dann, ich muss sagen, da es meiner „Nervensäge“ eher im Ländle, und im Land gefällt,
Habe ich etliche schöne Touren Mit Tochter unternommen.
Meine allerschönste, wenn auch nicht ganz ungefährliche Reise, war eine sechs wöchige Reise nach Malaysia und Thailand. Im Jahre 1990, ich noch nicht ganz „50“ - - -Und zwar nicht organisiert, nur mit Rucksack.
Einfach herrlich, total wie ich es liebe, ungebunden, und frei Tochter, mit Freundin, und ich.
Später, wieder mit Tochter mit Zelt, und Ente, ein Woche Rom.
Und auch mal war mit Töchterlein eine Woche Korfu.
Im Jahre 2000, schenkte mir die Tochter zu meiner Genesung nach einer schweren Krankheit, eine Nilkreuzfahrt, und eine Woche Totes Meer.
Dazwischen mal eine Woche Berlin, mit der „Großen“, und so kleinere Reisen ins Allgäu, oder Oberbayern mit Mann und Hund.
Inzwischen, sind mein Mann und ich, Mitglieder in einem Angelverein. Dafür haben wir uns einen wunderschönen, schon fast Oldtimer-Wohnmobil gekauft, weil wir viel an den drei Seen in Bayern verbringen.
So bleibt es auch nicht aus, es geht mal an den Gardasee, an die Ost, oder Nordsee, in Die „Palz“ zur Weinlese, an die Mosel, und, und, und.
Ja, und 2008 war ich endlich mal wieder in Thailand, zwar mit Schwager, und Schwägerin, einen Schwager besuchen der dort lebt.
Natürlich, war mein liebste „Nervensäge nicht mit. „Da will ich nicht hin!“ So seine Worte, wie so oft halt.
Und? Der Mai kommt! Ostseereise ist schon geplant.
Bin ich ‚ne Reisetante?
Ich denke schon. Ach ja, Berlin mit Tochter, Freundin und deren Mutter, steht schon. Musical und einfach mal frei sein.
Oh!!! Und ich will unbedingt, nochmal nach Thailand.
© Eiskristall

© Eiskristall

Impressum

Texte: alles, by © Eiskristall
Tag der Veröffentlichung: 21.01.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
allen Reisenden

Nächste Seite
Seite 1 /