Prolog
Lisa sah auf ihr Handy, in voller Erwartung. Sie wartete auf eine Nachricht ihres Geliebten. Seit einem halben Monat waren sie nun schon zusammen. Heute wollte sie Tim ihren Eltern vorstellen. Sie sollten ihn kennen lernen. Sicher, sie kannten Tim schon, aber sie sollten ihn als ihren festen Freund noch einmal kennen lernen.
Ihr Handy vibrierte. Sofort sprang sie aus ihrer Sitzposition auf ihrem Bett auf und rannte zum Schreibtisch, auf dem sich ihr Handy befand. Ihr wurde eine Nachricht angezeigt. „Ich bin in einer Minute da. Ich muss nur noch über die Straße.“
Lisa gab einen kleinen Freudenruf frei. Sie freute sich schon so sehr auf Tim. In dem Moment aber vibrierte ihr Handy erneut. Lisa sah verwundert auf ihr Handy. Eine App, die sie erst vor Kurzem installiert hat, schien sich zu melden.
Sie klickte darauf und eine digitale animierte Frau erschien. Sie war leicht bekleidet und lächelte Lisa freudestrahlend zu. „Ein neuer Todesclip erreicht Sie“, sprach sie. Lisa verzog verwundert ihr Gesicht. Endlich funktioniert dieses Ding mal!, dachte sie sich. Bisher hatte es nämlich nicht die versprochene Wirkung.
Die Frau verschwand und eine Videodatei wurde ihr nun angezeigt. Sofort klickte sie darauf. Was sie aber sah, erschrak sie fast zu Tode. Das konnte doch nicht sein. Sie sah etwas, was sie nicht sehen wollte.
In der ersten Sekunde sah sie Tim. Er stand an einer Straße, die sie allzu gut kannte. Es war die Straße vor ihrem Haus. Er schien von ihrem Haus zu kommen. Tim ging auf die Straße und im nächsten Moment verzog sich das Bild. Lisas Augen weiteten sich, als in den letzten zwei Sekunden ein LKW auf der Straße zu sehen war. Er schien schräg zu sehen. Unter einem Reifen vorne bildete sich eine Blutlache. Auf der Straße lag ein Schuh. Diesen identifizierte sie sofort als Tims Schuh.
Schreiend ließ sie ihr Handy auf den Boden fallen. Ihr kamen die Tränen. Das sah so realistisch aus. Es war so… real. Lisa schnappte sich sofort ihr Handy und wollte etwas schreiben, aber da vibrierte ihr Handy erneut.
Sie las eine SMS von Tim. Sofort blieb ihr das Herz fast stehen. „Ich muss nochmal zurück. Ich habe etwas vergessen. Ich beeile mich.“
„Nein!“, schrie Lisa. Es war nur eine App, die Spaß bringen sollte, aber nun schien das kein Spaß mehr zu sein. Nein, für Lisa war das kein Spaß! Für sie war es todernst. „Tim!“, rief sie und rannte zum Fenster.
Gerade, als sie heraus sehen wollte, hörte sie Reifen quietschen. Ihre Augen weiteten sich, als sie sah, was passiert war. Es war Realität geworden! „Tim!“, stotterte sie, als sie die Blutlache sah. Das konnte doch nicht sein.
Menschen schienen sich um die Unfallstelle zu versammeln. Lisa aber sah etwas, was sie nicht sehen sollte. Da war etwas! Ihre Augen konzentrierten sich auf eine Gestalt, die sich auf dem LKW befand. Sie konnte nur leichte Schemen sehen, aber sie sah etwas, was auf dem LKW stand. Nun aber schien es sich oben herum leicht zu verbreitern. Kurz darauf aber schwang es sich in die Luft und flog davon. Lisas Blick folgte ihm, aber sie konnte es nicht richtig erkennen. Nun sah sie wieder zu der Blutlache. In diesem Augenblick würgte sie und rannte ins Bad, um sich zu übergeben.
Tag der Veröffentlichung: 05.05.2016
Alle Rechte vorbehalten