Cover

1. Wer ist er?und was macht er mit mir? ~

Heute war wieder einer dieser Tage an denen ich Kellnern musste, der Laden war gut besucht wie eigentlich immer wenn es draußen schön war - hatten die eigentlich kein Zuhause? .. oder keinen Kaffee Zuhause?.

Anscheinend ja nicht - seufzend nahm ich die leeren Tassen und Teller von den Plätzen an denen Leute vorher gesessen hatten und brachte diese nach hinten wo man sie waschen würde. Es dauerte nicht lange und ich war auch damit fertig.

Das Klingeln der kleinen Glocke am Eingang ließ mich hinten etwas zusammen fahren - es sind nur Gäste du Idiot- , kopfschüttelnd und mit einem leichten Lächeln auf den Lippen, ging ich auch wieder nach vorn um die neuen Gäste zu mit einem ".. Guten Morgen .“ zu bedienen. Als sich die ganzen Gäste an den Tischen verteilt hatten , fing ich an von jedem die Bestellung auf zunehmen und mir zu notieren, was jeder von ihnen wollte, doch als ich dann zu einem jungen Mann kam der mit seinem Laptop dort an einem Tisch saß und mich anlächelte , musste ich das scheinbar ehrliche Lächeln von ihm einfach erwidern - es war ja auch total schön . Irgendwie jedenfalls. „ Guten Morgen, ich hätte gern einen Laktosefreien Karamell Macciato.", sprach er seine Bestellung aus und ich Notierte diese Lächelnd " .. kommt sofort.." , entgegnete ich und ging mit einem Lächeln zurück zur Theke , um mich dort an die Zubereitung der Bestellungen zu machen.

Die fertigen Bestellungen gab ich dann einem 2. Kellner damit dieser sie an die Gäste verteilen konnte, doch die Bestellung für den Mann mit dem Laptop behielt ich für mich. Ich wollte sie ihm Persönlich bringen, also setzte ich wieder ein Lächeln auf und machte mich auf dem Weg ihm diese zubringen. „ .. bitte schön .. Ihr Laktose freier Karamell Macciato..", sprach ich und wollte grade wieder weg gehen da hörte ich ein "Ich Danke Ihnen, ich bin Ansel. Darf ich mich erkundigen, wem ich den Macciato verdanke?", von ihm. Leicht grinsend drehte ich mich wieder zu ihm um und sah ihn an " Von einem Kellner der sich die Schule mit diesem Job finanziert..", meinte ich leicht grinsend - war ja auch die Wahrheit..-" .. sein Name ist Lu .. freut mich Ansel..", fügte ich dann noch hinzu. Als ich redete, musterte ich ihn etwas.

Er sah aus wie 21–22 Jahre, hatte schwarzes kurzes Haar und eine Brille, alles im einen sah er Verdammt gut aus, er schien irgendwas zu arbeiten bemerkte ich als mein Blick auf den Laptop fiel der vor ihm aufgeklappt da stand. Aber viel Zeit hatte ich leider nicht um mich mit ihm zu unterhalten, denn da wurde ich schon von meinem Kollegen, der an der Kasse stand, gerufen - Idiot -." Oh ich wollte Sie nicht aufhalten, es hat mich gefreut Sie Kennenzulernen Lu", meinte Ansel mit einem entschuldigenden Lächeln, was ich freundlich erwiderte.

„Kein Problem echt ", sprach ich beruhigend, da wurde auch schon wieder etwas von der Kasse aus gerufen: „Lu du kannst später Flirten, bewege deinen knackigen Arsch hier her..", bei diesen Worten kniff ich kurz die Augen zusammen und drehte mich dann um „Schön dass du auf meinen Hintern schaust..", rief ich zurück und mit einem Grinsend auf den Lippen, das durch die roten Wangen meines Kollegen hervorgerufen wurde, drehte ich mich kurz noch mal zu Ansel - mir war das nicht peinlich, wie so auch? – um. „Ich wünsch noch einen schönen Tag, rufen Sie einfach wenn Sie noch etwas brauchen.“

Mit diesen Worten machte ich mich langsam auf den Weg zur Kasse, ich hörte von Ansel noch ein: „In Ordnung, werde ich machen!". Während ich zur Kasse lief, zog ich meinen etwas zu großen Pulli runter - trotzdem hasste ich es. Die restliche Zeit arbeitete ich bis zu meiner Pause einfach weiter und riskierte ab und an einen Blick rüber zu dem Mann mit seinem Laptop, irgendwie fand ich diesen Interessant, warum wusste ich selbst nicht so recht. Wie so oft an diesem Tag seufzte ich auf und nahm meine Schürze ab um Pause zu machen, nahm mir einen Muffin und setzte mich selbst an einen der Tische. Etwas in Gedanken versunken saß ich an dem Tisch, doch als sich Jemand zu mir gesellte und fragte ob er sich zu mir setzen könne, sah ich auf und sah Ansel an. Mit einem Nicken signalisierte ich ihm das es für mich ok war, da setzte er sich auch schon hin.

Vorsichtig löste ich meinen Leckeren Muffin von der nervigen Verpackung und biss rein, „Auf welche Schule gehen Sie eigentlich? - und der Macciato ist echt lecker", erkundigte er sich bei mir während er etwas in seinen Laptop eintippe und mich dann wieder ansah - Nein ich hatte ihn nicht beobachtet, überhaupt nicht..-. „..eine Kunsthochschule .. die JuJo. Sie ist super, nur etwas teuer..", gab ich ihm die Antwort auf seine Frage. Als er sagte, dass Sein Macciato lecker schmeckte, grinste ich etwas: „Freut mich". Noch ein bissen und mein Muffin war weg. „Was schreiben Sie da eigentlich, wenn ich fragen darf?", meine Neugierde war zum Greifen nahe und mein Blick war auf sein Laptop gerichtet. "Eine Story Line. Um abzuschalten gestalte ich Grafic Novel.", meinte er und lächelte mich an und drehte den Laptop zu mir um mir zu zeigen was er überhaupt meinte , meine Augen wurden riesig und zum ersten Mal in meinem Leben war ich sowas wie Sprachlos - ich hatte immer gedacht es wäre ein Märchen, dieses Sprachlos sein .- " ..wow.." , presste ich dann nach einer Weile, in welcher ich mich etwas gefangen hatte, heraus. Es sah wundervoll aus . „Hast du schon mal mit Tinte gezeichnet?" , kam die Frage von ihm und ich sah in seinen Augen das es ihn Freute, dass ich so beeindruckt war.

Doch auf seine Frage hin überlegte ich bevor sich mein Kopf von rechts nach links bewegte und ich leicht lächelte. „Aber das da sieht toll aus! Ich bin verdammt beeindruckt.", gab ich meiner immer noch Präsenten Bewunderung Ausdruck. Leicht zupfte ich unten am Saum meines Pullis rum, ich war noch nie so nervös bei einem Mann aber dieser hatte so was an sich was mich so sein ließ, -es war verdammt komisch!-. „Ich kann es Ihnen zeigen. Ich mal fast nur mit Tinte.", bot er mir an. Ich sah, dass ihn sein eigenes Handeln selbst zu überraschen schien und um ihn nicht zu quälen nickte ich eifrig, ehe ich breit grinste. „Ja bitte! Das wäre echt super ", meinte ich begeistert von diesem Angebot. "Wann hätten Sie Zeit?“. „Meine Schicht ist fast rum", ich sah auf meine Handy Uhr und dann wieder in sein Gesicht, diese Augen zogen einen irgendwie total an.

Er schien es gemerkt zuhaben und gab ein kleines Grinsen von sich. „Ich richte mich nach Ihnen ", meinte er und ich blinzelte kurz ehe ich sein kleines Grinsen erwiderte. „Oh ok, würden sie Hier warten? Ich muss nur noch mein Trinkgeld und die Einnahmen berechnen, mein Anteil nehmen und dann bin ich fertig.", leicht strich ich mir durch mein braunes Haar und lächelte ihn Zuckersüß an.

Er nickte daraufhin schlicht. Ich erhob mich. „Gut, also ich bin bald wieder da", mit diesen Worten ging ich zur Kasse, nahm meine Schürze mit allem Drin und verschwand hinten im Nebenraum. Bevor ich Anfing zu zählen und zu rechnen, atmete ich kurz tief ein sowie aus. „Was für ein Typ, aber was macht er nur mit mir? Ich sollte nicht so nervös sein! ", flüsterte ich leise und seufzte ganz leise. Nach guten 10 Minuten war ich aber auch schon fertig und kam mit meinem Geld, was ich mir in die Brieftasche steckte, zu ihm zurück und versuchte ihn nicht zu sehr zu erschrecken als ich sprach: „Ich bin fertig, wir können los". Da sah ich wie er sich kurz zu mir umdrehte und dann sofort alles zusammenpackte. „Na dann los", wir beide gingen zu seinem Auto und ich bleib kurz stehen um es zu Mustern, es war ein Impala in Smaragdgrün und ich fand er war verdammt cool. „Sie haben echt Geschmack was das Auto angeht!" , murmelte ich noch leise und grinste ehe wir einstiegen und zu ihm fuhren. Nach einer kleinen Ewigkeit - so kam mir die schweigsame Fahrt vor -, hielten wir an einem großen Haus und stiegen aus, mir verschlug es schon wieder total die Sprache und ich folgte ihm Stumm, was überhaupt nicht zu mir passte denn sonst war ich gesprächiger. In seiner Wohnung fragte er mich dann ob ich etwas trinken wollte. „Hmm? Ja gern ein Wasser wäre nicht schlecht!", entgegnete ich lächelnd und setzte mich an einen Tisch auf dem Dokumente lagen, natürlich sah ich mir die Dokumente nicht an, schließlich gingen sie mich ja nix an. Als er mit dem Wasser zurück war, nahm ich es Dankend an, während ich einen Schluck von dem kühlen prickelnden Nass nahm, sah ich mich etwas um. Doch als er sprach, sah ich ihn höflicherweise wieder an. „Schau dich in Ruhe um, ich mach uns was Leichtes zu essen.
"Isst du irgendwas gar nicht?" - " ohh ehm du musst mir nichts machen, ich bin nicht hungrig ", wank ich ab und lächelte ihn an , ich fand es zwar echt nett von ihm aber ich aß Zuhause immer etwas, deshalb und wegen einem bestimmten-bescheuerten - Grund lehnte ich es ab. Dann erhob ich mich und lächelte ihn nochmals an. In seinen Augen sah ihn das es ihn nicht so wirklich passte und doch sprach er ruhig. „Aber wenn ich mir was mach, kann ich dir auch gleich was mit machen.", argumentierte er und seufzte leise, er schien aber zu merken das ich nicht einlenken würde also sprach er weiter: „Ok, dann esse ich nachher. Komm ich zeig dir mein Hobbyraum." Damit schien er sein Malzimmer gemeint zu haben denn in dieses liefen wir dann auch. Mein Blick ging wieder durchs ganze Zimmer, ich sah verschiedene Tintenfässchen und eine Feder lag auf einem großen Schreibtisch, an den Wänden eine Ablage zum Trocknen für das Papier sowie ein Scanner und ein Regal. „Wow", war alles was ich sagte und betrachtete die Gerätschaften genauer. „Verdammt cool!", fügte ich noch hinzu und grinste ihn an. Leicht fuhr ich mir wieder durchs Haar, dann drehte ich mich zu ihm um.
„Du kochst also auch?", fragte ich ihn wegen dem Vorschlag vorhin - war zwar nee blöde Frage da hier niemand sonst zu leben schien aber , hey fragen kostete nichts. „Ja, ich wohne alleine hier. Da kommt man nicht drum herum, aber ich male deutlich besser, als dass ich koche.", entgegnete er und ich nickte. „Sei nicht traurig, ich kann überhaupt nichts außer Reis und ne fertige Mischung zubereiten", es war mir nicht peinlich, den so viel aß ich ja nicht mal. Dann drehte ich mich wieder weg und fuhr mit dem Finger über ein paar Gerätschaften. „Echt toll hier", flüsterte ich eher zu mir als zu ihm. „Hey, komm probiere es mal. Versuchs", flüsterte er mir zu und reichte mir ein leeres Blatt auf dem ich es Versuchen konnte, mich auf den Stuhl am Schreibtisch setzend und mit der Feder in der Hand fing ich an, zum ersten Mal mit Tinte, und unter seinen Blicken, zu zeichnen. Ich war nicht so gut aber das kam durch die fehlende Erfahrung. Als ich fertig war, legte ich die Feder zur Seite und schmollte etwas da es nicht so geworden war wie ich wollte. „Bleistift sieht es bei mir besser aus", grummelte ich leise und drehte mich zu ihm. „Ach was, dir fehlt es nur an der Übung. Zu Anfang hattest du die Feder zu fest aufgedrückt, es aber mit der Zeit automatisch reguliert.", reflektierte er seine Beobachtung. „Ohh .. darf ich nochmal versuchen? ", ich drehte mich zu ihm und lächelte ganz lieb. „Dann könntest du mir sagen wann und wo was besser gemacht werden könnte?".
Mit einem Nicken setzte er sich mit einem anderen Stuhl neben mich und beobachtete mich bei meinem zweiten und dritten Versuch, beim Dritten sah es schon viel besser aus und meine Bewegungen wurden immer und immer sanfter so wie besser. Nach meinen Versuchen unterhielten wir uns noch etwas über das Zeichnen und auf seine Frage, ob ich nicht bei ihm üben wollte mit Feder/Tinte zu zeichnen da ich keine Feder Besitze, nickte ich eifrig und irgendwie glücklich, doch als er wieder Fragte ob ich etwas essen wollte wurde mein Lächeln echt winzig, - er war ja auch hartnäckig!-. „Ich bin mir nicht sicher ob ich etwas essen sollte .. Hab da so einen ..hmm wie nennt man das .." , ich überlegte kurz und fuhr dann fort, "Plan von meinem Pflegevater, von dem ich nicht mehr wirklich los komme ..", gestand ich und kratze mich am Hinterkopf. Etwas Perplex und entschlossen stand er auf und ging mit den sanften aber bestimmten Worten: „Verstehe, nun. Es wird Zeit, dass du unabhängig von einem Plan lebst. Komm, wir essen was. Beim Kochen kannst du mir auch etwas über diesen absurden Plan erzählen". Ich nickte vorsichtig und stand auf, - nicht weil ich plötzlich Hunger verspürte, nein eher weil er sonst wahrscheinlich gemordet hätte – „Aber nicht so viel. ", murmelte ich dann noch leise, ganz gewinnen lassen wollte ich ihn dann doch nicht.
- Passte ja auch nicht zu mir -. In der Küche angekommen, fing er auch sofort an zu kochen und ich stand etwas verloren im Raum bis ich mich aufraffte und anfing zu erzählen - er hätte eh keine Ruhe gegeben " Hmm.. Er, also mein Pflegevater war sehr diszipliniert in der Hinsicht. Er fand mich zu Dick und zeigte mir immer wieder am Spiegel wo ich meine Problemzonen hatte, ab da an gab es dann den Plan. Nach dem ich noch immer esse .. es hat sich einfach so eingebrannt" , kurz stoppte ich und fixierte einen Punkt im Raum, ich wollte ihn einfach nicht ansehen. „Morgens esse ich nur einen Apfel und eine kleine Schüssel Hafer .. mittags dann Reis mit leichter Soße, eine kleine Dose Fertigessen oder nee Suppe ... manchmal auch nix wenn ich keine Lust habe zu kochen .. oder so .. naja am Abend dann ein Brot oder noch etwas Reis ..", ich atmete tief durch als ich fertig war und sah ihn abwartend an bzw. seinen Rücken da er den Tisch deckte. „Man könnte es Diät nennen, muss man aber nicht ", meinte ich leicht scherzend. Er schien den Scherz aber nicht lustig zu finden und meinte mit trockener Stimme: „Ich nenne das keine Diät." Als er sich zu mir drehte, meinte er noch
„Okay, neuer Plan, beziehungsweise eine Ergänzung: Abends isst du bei mir. Sogar jeder Arzt würde dir sagen, dass euer Plan auf Dauer sehr große Schäden nehmen kann." Ich schwieg wieder - wie so oft bei ihm - und setzte mich an den Tisch, dann aßen wir zusammen. Nach kurzem Schweigen seufzte ich leise: „Ich wünsche dir viel Spaß dabei, mir das vernünftige Essen beizubringen, nur bitte verzweifle nicht daran". Er lachte leise auf und grinste mich an: „Werde ich nicht, aber ich nehme die Herausforderung gerne an. Hm, willst du noch malen oder nach Hause?" Ich sah auf die Uhr meines Handys und entschied mich für nach Hause, was ich ihm dann auch mitteilte und lächelte, schließlich musste ich morgen in die Schule. Also fuhren wir zu mir, auf dem Weg dahin gab er mir auch seine Nummer. „Danke für den Nachmittag, ich schreib dir gleich, dann hast du meine Nummer auch", meinte ich als ich Zuhause ausstieg und mich noch mal kurz in den Wagen lehnte. „Man sieht sich", ich grinst noch mal frech und machte die Tür des Wagens zu und die Haustür des Hauses, in der meine Wohnung lag, auf und dann verschwand ich im Treppenhaus. Oben in der Wohnung ging ich schnell Duschen und schmiss mich auf mein Bett, leise seufzend starrte ich die Decke an. „Was für ein Tag. Er schien dass mit dem Essen verdammt ernst zu nehmen", murmelte ich und nahm mein Handy um die versprochene Nachricht zu senden.


    Nachrichten-Verlauf

 

Von: Lu

Betreff:  Heyyy !

An: Ansel

Hey hier ist LUU. Ich hoffe du bist Heil nach Hause
     gekommen,oder muss ich mir um dich Sorgen machen?
     :D

Lg Lu

_________________________________________________________________________________________

Von: Ansel

Betreff:  Heyyy und gute Nacht

An: Lu

Ja, bin ich, keine Sorge. So schnell passiert mir nichts.
     Schlaf gut, freue mich, bald wieder für dich zu kochen.

LG Ansel

_________________________________________________________________________________________

Von: Lu

Betreff: Gute Nacht

An: Ansel

Ich überlege mir das mit dem Kochen
     glaub ich nochmal..
     du musst das echt nicht machen :pp. Ja gute Nacht



Nach dieser Nachricht kam dann aber nichts mehr von ihm, weshalb ich das Handy auf meinen Nachtschrank legte, meine Augen schloss und langsam in meinem Kuscheligem Bett einschlief.

2. der Wahnsinn geht weiter~

Erst am nächsten Morgen so um 8:00 Uhr Morgens wachte ich wieder auf und streckte mich ausgiebig , stand auf und machte mich Fertig für die Schule ich hatte ja nicht zu lange 2 Stunden , da die Lehrer nh Konfi hatten . Seufzend betrachtete ich mich im Spiegel und streifte mir ein Shirt und Hose über , dann kämmte ich mein Haar , schnappte mir die Tasche und das Handy , dann ging ich los. Da meine Schule in der Nähe meiner Wohnung war , brauchte ich nicht lange bis dort hin und stand schon nach 10 Minuten auf dem Schulhof . Erst als es Klingelte betrat ich die Schule , setzte mich in meiner Klasse auf meinen Platz und holte block so wie Stift heraus , als der Lehrer kam und sofort anfing zu reden hörte ich natürlich zu und kritzelte währenddessen Ansels Namen in verschiedensten arten auf mein Blatt , ich war irgendwie total von ihm Fasziniert und biss mir wegen dem Ganzen die Lippe etwas Wund. Der Lehrer sprach von Sachen die ich schon wusste deshalb nahm ich dann einfach Heimlich mein Handy raus und schrieb Ansel nee SMS , es interessierte mich grade echt was der so trieb

Nachrichten-Verlauf 

von: Lu
Betreff: Langeweile
an: Großer starker Mann

Heeeeeyyyy großer starker Mann :D
________________________________________________________________________________
von: Ansel (Großer starker Mann?!)
Betreff: Langeweile?
an: Verrücktes Kind

Hallo,hast du gar keinen Unterricht oder so? Wie geht es dir? :D
_________________________________________________________________________________
von: Verrückter Lu
Betreff: Schule halt ;D
an: Alter Mann Ansel

Doooch, aber mir ist langweilig. Mit gehst ganz gut, hab mir Heute sogar 2 Äpfel mitgenommen :DD.
Naja was-

___________________________________________________________________________________


Da der Lehrer zu meiner Tischreihe sah hatte ich diese Nachricht ausversehen schon abeschickt, ein leises seufzen entkam mir und ich schrieb erst weiter als der Leher wieder zu Tafel guckte . In einer Klassen stunde zu Simsen war eine meiner Tollsten ideen , nicht. Als ich die Nachricht volendete hofte ich das er noch keine antwort schrieb.

___________________________________________________________________________________
Von: Lu
Betreff: Nachricht vollendet 
an: Ansel

 - machst du so?Machen Alte Menschen überhaupt was?
___________________________________________________________________________________
von: Empörter Ansel
Betreff: Verdammt große Klappe!
an: Verrückter Lu

Du hast nee ganz schön große Klappe kleiner. Es Freut mich aber das du 2 mit hast, iss sie ja!.
Ich mal ein wenig, nichts Besonderes.Was nehmt ihr gerade so durch, was machst du eigentlich noch so? ausser nicht aufpassen. Dich hat woll ein Lehrer erwischt? :D
___________________________________________________________________________________
von: Lu
Betreff: Verdammt große Klappe? Muss man mit leben :D
an: Ansel

Ich weiß, haha :D. Mein Lehrer redet über Formen und Schatten, kenn ich aber schon.Ich kritzelte nh Namen aufs Blatt und schreibe mit dir. .. Pf nö..
___________________________________________________________________________________
von: Ansel
Betreff: Namen? , Formen und Schatten
an: Lu

Namen? Wenigstens in künstlerischem Schatten? ;). Hey, lass uns zu Mittag essen ok?
___________________________________________________________________________________
von : Lu
Betreff: Essen gehen
an: Ansel

Ja einen Namen. Ganz-bestimmt-nicht-!! OÖ auf was für Ideen kommst du den Eigentlich,reicht wenn der da vorn über Schatten etc redet! ;P.Hm essen gehen? ..Ich hab eigentlich keinen Hunger. Aber du würdest eh nicht locker lassen, also..ok.Hab um 12 Schluss
_____________________________________________________________________________________
von: Ansel
Betreff: Weise Entscheidung!
an: Lu


Super! Ich hol dich dann ab. Bis später ;)





ich lass seine Nachricht und seufzte leise, als es zur Pause klingelte und ich für 10 Minuten Raus auf den Hof ging. Der Frische Windzug der durch meine Haare wehte, tat verdammt gut, den während ich mit ihm geschrieben hatte wurde mir Komischerweise immer mal wieder heiß und kalt, er brachte mich total durcheinander. Leider waren die 10 Minuten zu schnell um und ich musste zurück in den Klassenraum, dort setzte ich mich wieder auf meinen Platz und sah wieder nach vorne zur Tafel. Auch diese stunde zog sich wie Kaugummi, aber dieses Mal hatte ich etwas bis zum Ende der Stunde zu tun. Nach der stunde schnappe ich mir meine Tasche und ging raus auf den Hof und von diesem Runter zum Parkplatz, dort hielt ich nach ihm Ausschau. “ hmmmmmmm“, als ich sah wie er einen Arm aus dem Fenster seines Autos streckte und winkte, musste ich etwas Grinsen und lief zu ihm rüber, stieg ins Auto ein - was immer noch verdammt cool war -, und schnallte mich mit einem „ Hey “, an. Während der Fahrt zum Restaurant redeten wir über die Schule, was er so gemacht hatte und über Gott und die Welt, „ so da währen wir “, sprach er als wir an dem Italienischen Restaurant hielten, ich nickte einfach nur und sah mir das Restaurant durch die Scheibe an „ .. ohhhh?! Das kenn ich garnicht.. “, gestand ich und sah ihn mit hoch gezogenen Brauen an. Mit einem Scharmanten Lächeln stieg er mit mir aus dem Wagen aus und ging mit mir rein, dort wurden wir auch schon empfangen und zum Tisch gebracht, etwas verwundert sah ich ihn an den das er einen Tisch reserviert hatte damit hatte ich echt nicht gerechnet. „ Wollen sie schon etwas zu trink bestellen ?“, fragte der Kellner während er uns die Speisekarten überreichte und seinen Notizblock zückte. Ich war irgendwie schon wieder total Sprachlos und starrte die Karte etwas an bevor ich auf die Frage hin mit „ .. ein Wasser bitte.“, antwortete. - wie machte es dieser Typ nur das ich dauernd sprachlos wurde?!. War ja ätzend! -. „ ich hätte gern ein Spezi.“ , gab Ansel seine Getränkebestellung ab und der Kellner notierte alles, bevor er verschwand um diese zu holen. Als der Kellner weg war spürte ich Ansels blick auf mir „ wie lange hast du noch schule?“, seine Stimme klang ruhig und doch total fest. Ich las mir die Gerichte sorgsam durch und entschied mich für einen Italienischen Salat, dieser war nicht so teuer, was ich aber noch nicht sagte. „ Wie lange bis zu den Ferien oder insgesamt?“, ich legte die Karte nieder und sah ihn an, „ Insgesamt “, war seine knappe Antwort und bevor ich antworten konnte kam schon der Kellner mit unseren Getränken zurück „ so bitte, Haben sie sich schon entschieden?“ - „ ja, also ich hätte den Italienischen Salat “, sprach ich und gab meine Karte ab. Auch Ansel gab seine Karte ab und sprach ruhig während er mich ansah „ ich hätte gern das Nudel Gericht Nummer 2.“. Nickend nahm der Kellner die Bestellungen entgegen Ich sah dem Kellner nach als dieser mit unserer notierten Bestellung wieder ging „ nicht mehr lange nach den Ferien und den Prüfungen sind es nur noch 2 Monate “, meinte ich und sah ihn wieder an als der Kellner aus meinem Sichtfeld verschwunden war. Er gab ein leichtes Nicken von sich „ und was hast du nach der Schule vor? Schon Pläne?“. Kopf schüttelnd sah ich auf mein Wasser Glas, „ hm .. wenn du willst stell ich dich mal meinem Verlag vor “, sprach er ruhig und trank einen Schluck aus seinem Glas. „ Echt?! , das wäre super. Danke!“ , mit funkelnden Augen sah ich ihn an und kassierte ein sanftes Lächeln, ich musterte ihn etwas mehr„ Hmm erzähl mir was von dir.. Hast du ne Freundin ? woher kommst du? Sowas halt “, meine Augen funkelten weiterhin total während ich ihm tief in seine Augen sah. Perplex sah er mich an und schien kurz nicht zu wissen was er sagen sollte doch dann schien er sich gefangen zuhaben und fing an zu erzählen „ Ich bin Single, lebe schon immer hier im Ort, bin schwul und hauptberuflich Model. Das Zeichnen sehe ich als Entspannung.“, er machte kurz pause und trank noch etwas, bevor er weiter Sprach „Meine Mutter lernte ich nie kennen da sie bei der Geburt starb. Geschwister habe ich nicht und mein Vater ist Leiter einer Firma.“. Ich hörte ihm interessiert zu und nickte leicht. „ Schwul also“, flüsterte ich leise. - mit sowas hatte ich nicht gerechnet -. Dieses mal nickte er leicht und bevor ich etwas sagen konnte kam auch schon der Kellner wieder, stellte uns unser Essen hin und verabschiedete sich mit einem „ guten Appetit “. Ab da an wurde schweigend gegessen. Doch dann plötzlich, hielt er mir aber seine Gabel mit etwas von seinem Nudeln drauf hin „ hier probier mal “, meinte er nur und sah mich auffordernd an. Ich sah erst ihn und dann die Gabel an, bevor ich mich etwas vor beugte und die Gabel mit dem Gericht drauf in meinen Mund nahm „ .. hmmm.. “, ich kaute ruhig und setzte mich wieder. „Lecker!“, ich meinte es so, dieses Gericht war total lecker. „ Das freut mich aber !“, er grinste leicht „ und was steht heute noch bei dir an?“ , fragte er dann noch und schob sich noch eine Gabel mit essen in seinen Mund. Ich starrte sein Essen etwas an und kämpfte innerlich mich mir selbst. „hm?.. aso .. nichts “, meinte ich leise und aß langsam meinen Salat weiter, versuchte den Geschmack von dem leckeren Essen auf seinem Teller los zu werden. Ansel schien meinen Blick bemerkt zuhaben, den auf einmal nahm er die Hälfte von meinem Salat auf seinem Teller und schob mir die Hälfte von seinen Nudeln auf meinen. Etwas Entgeistert sah ich ihm dabei zu„ w-was tust du den da?“, fragte ich leise und musste aus einem mir unerklärlichen grunde lächeln .- was tat der Typ nur mit mir?. -. „ Ich mixe unser Essen.“, erklärte er trocken, als sei das Normal und aß entspannt weiter. „Leckerer Salat.“. Ich starrte ihn dann noch immer etwas entgeistert an und fing dann auch wieder an zu essen „ .. das hab ich auch gesehen.. Blödmann“, murmelte ich leise. Es schmeckte mir so gut das ich Alles auf aß und dann zum Schluss pappsatt da saß. „ Willst du noch nh Nachtisch?“, erkundigte er sich bei mir und ich konnte ihn nur wie so oft in seit gestern nur ansehen, denn in mir drin Herrschte totales Chaos. Ich liebte süßes auch wenn ich diesen Plan durch zog, aß ich immer gern, aber jetzt wusste ich nicht so recht, er hatte alles über den Haufen geschmissen und irgendwie kam ich mir so komisch hilflos vor. Es passte verdammt nochmal nicht zu mir. „.. ich -also- ich denke nicht..“ , meinte ich und trank mein Glas leer. Er schien verstanden zuhaben den er stand auf, bezahlte und lächelte mich an „ komm“, dann ging er auch schon zurück zu seinem Auto und ich folgte wieder stumm. In seinem Auto schnallten wir uns beide an „ wohin?“, Ansel startete den Motor und sah mich an, mein freches Grinsen kehrte nun wieder zurück „ Rawr .. Zu dir“, schnurrte ich frech - so gefiel ich mir schon wieder besser!-. Er grinst amüsiert und fuhr sofort zu sich nach Hause, auf der Fahr herrschte schweigen aber kein unangenehmes schweigen, nein im Gegenteil es war ein sehr angenehmes Schweigen. An dem Haus in dem Er seine Wohnung hatte, hielten wir dann auch schon wieder, stiegen aus und liefen den weg sowie die Treppen hoch in seine Wohnung - Apartment könnte man es auch nennen, muss man aber nicht -. In dieser angekommen setzte ich mich mit ihm auf die echt Weiche Couch und hüpfte ein kleines Bisschen drauf rum, er sah mir dabei zu und schmunzelte „ Wohnst du eigentlich alleine, Lu?“ - „ .. jup tu ich“, entgegnete ich grinsend und sah ihn an „ du ja auch, deshalb frag ich nicht “. Er nickte amüsiert „ ja das hast du gut erkannt. Willst du was Trinken?“, während er fragte, trat er schon den Weg in die Küche an, ohne zu überlegen nickte ich doch da er es nicht mehr sehen konnte meinte ich „ .. Cola?..“, es klang eher wie eine Frage als eine Antwort und dessen war ich mir auch bewusst. Dann ließ ich mich nach hinten ans Polster sinken und grinste etwas „ Wusstest du das ich dich total Fasziniert finde? “, plapperte ich einfach drauf los mir war es ja nicht peinlich sowas zusagen, außerdem war es ja nicht gelogen. „ Ach ja?, womit habe ich den diese Ehre verdient?“, kam es mit leicht glücklichen Ton aus der Küche, „ geht mir aber nicht anders“, fügte er dann noch hinzu als er mit meiner Cola bewaffnet zurückkehrte und mir Diese in die Hand drückte. Ich nahm Sie dankend entgegen und trank sofort einen Schluck von der Süßen Flüssigkeit „ weiß nicht dachte ich bestrafe dich mal damit das ich dich Fasziniert finde“, ich lachte und grinste dann breit als er sagte er es ginge ihm nicht anders.„ ach hör au, Ich werde ja schon ganz rot “, meinte ich gespielt verlegen und nahm noch einen Schluck von der Cola, langsam aber sicher kam ich wieder in meine alte Rolle zurück, so war ich und so würde ich auch bis zu meinem Tode bleiben.

3. Model? Ich? Hm..

Fortsetzung Bald...

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 21.04.2015

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /