Hans war 12 und morgen war sein erster Schultag in der Hauptschule Grottentahl. Seine Lehrerin hieß Frau Sicka und er hatte Angst, dass es eine fiese Lehrerin ist. In der früh wollte er krank machen doch das durschaute seine Mutter, und so musste er doch zur Schule gehen. Als er in der Schule ankam suchte er als erstes sein Klassenzimmer. Er suchte ungefähr 5 Minuten bis er es im 1 Stock gefunden hat. Dort traf er ein paar Freunde von der Grundschule. Er setzte sich neben seinen Freund Thomas. Leider waren ein paar Jungs da die dachten sie wären die coolsten. Es war kurz vor 8 als ein Mädchen mit schwarzen langen haaren, grüne Augen ins Klassenzimmer kam. Er stand auf und ging zu ihr und fragte sie wie sie hieß. Ihr Name war Sophie Jannet Labber. Um 8 Uhr kam die Lehrerin. Sie war eine hübsche junge Dame und nach einer Stunde merkte er das er sich umsonst sorgen gemacht hatte. Nach 3 Monaten wurden er und Sophie gute Freunde, sie waren fast jedes Wochenende zusammen mit Freunden unterwegs da Thomas und Laura( die beste Freundin von Sophie ) zusammen waren aber das machte Sophie und Hans nichts aus. Eines Tages übernachtete Sophie bei Hans da ihre Eltern für das Wochenende mit seinen Eltern verreist sind. Um 9 Uhr Abends hockten sie sich aufs Sofa und schauten sich einen Film an. Nach einer halben Stunde leckte sie sich auf seinen Schoß. Er merkte an diesem Abend das er sie mehr als nur freundschaftlich mag. Sie fragte ihn ob es ihm was Ausmacht das sie sich auf seinen Schoß gelegt hat doch er schüttelte nur den Kopf und sah in ihren klaren Augen wie wundervoll sie ihn anschaute. Er kam mit meinen Gesicht näher an ihren Gesicht und auch sie kam mit ihrem Gesicht näher. Sie schlossen die Augen und ihre Lippen berührten sich. Seit dem Abend waren Sophie und Hans ein Paar.
Ich bin Gordon und ich erzähe euch jetzt von einer schreklichen Woche.
Es war der 6. April 1896 und ich bin 16. Als ich an dem Tag zur Schule ging veränderte sich mein Leben völlig. Ich kam ind die Klasse und sah dass alle um meine Bank standen. Ich wunderte mich da ich an der Tür stand und eigentlich niemand neben mir hockt. Es ist nicht so das neben mir niemand hocken willden ich bin einer der beliebtesten in meiner Schule, Ok ich erzähl weiter. Als ich mich dan auf meinen Platz hocken wollte saß neben mir ein Mödchen mit Blauen Augen und blonden Haaren. Mir wurde klar wieso alle da waren. Als Herr Brause rein kam hockten sich alle hin. Er bittete das neue Mädchen nach vorne damit sie sich vorstellt. Sie fing an:,, Hallo ich bin Jana bin 15 und wohne seit dem Wochenende hier in Hamburg.´´ Als sie sich setzen wolte fragte Herr Brause ob wir fragen an Jana hätten. Da meldete sich Tobi und fragte: ,,Wo hast du vorher gewonnt und wieso seit ihr hergezogen?´´ Jana antwortete:,, Ich hab Marxen gewonnt und wir sind hergezogen weil mein Opa gestorben ist und wir jetzt bei meiner Oma wohnenn´´ Herr Brause merkte das sie sich sofort setzen wollte und rieg in die Klasse : ,,So das reicht jetzt für heute wir fangen lieber mit dem Unterrichtsstoff an. Da ich ja ein Dedektiv bin war fragte ich Jana an was ihr Opa gestorben ist. Sie sagte das er vergiftet wurde. Ich erschrak erst aber dan bat ich sie mit mir nach Marxen in ihr altes Haus zu fahren. Ich war froh da sie einverstanden war und mitkam. Gleich nach der Schule fuhren wir los es war 15.00 Uhr als wir ankamen und wir gingen ins Haus. Plötzlich rannte jemand in die Küche und ich lief sofort hinterher, die Gestalt sprang aus dem Küchenfenster nach draußen ich folgte ihm so schnel ich konnte doch er sprang auf sein motorrad und fuhr los. Auf einmal Hörte ich einen lauten Knall, ich drehte mich um und sah das das Haus zerfallen ist ich lief sofort hin und suchte Jana da sie ja noch im Haus drinn war und nach einer halben Stunde fand ich sie unter dem ganzem holt doch sie war Tod. Ich war voller Wut und Schmerz da ich mich in sie verliebt hatte. Ich weiß ich kannte sie nicht lange aber es war libe auf dem erstem Blick. Ich binm froh das ich mir das Nummernschild vom motorrad merken konnte : HA 758.
Tag der Veröffentlichung: 01.03.2012
Alle Rechte vorbehalten