Cover

1.Kapitel

Mara

 

 

Meine Mum winkte mir gerade aus ihrem Laden zu,als ich daran vorbeiging zur Schule.Doch von mir bekam sie nur ein freudloses Lächeln.Ich lief weiter ohne auf meine Umgebung zu achten und zündete mir ein Zigarette an.Genüsslich zog ich an ihr und bließ dann den Rauch aus.Langsam wude ich ruhiger.Fünf Minuten  später stand ich vor dem hässlichen grauen Betonbau,der sich High School nannte.Kurz bevor ich den Schulhof betrat,warf ich meine Zigarette auf den boden und stampfte sie  mit meinen schwarzen Doc martens aus.

Dann betrat ich den Schulhof und betrachtete gelangweilt die Leute,die sich dort sammelten.

Viele standen an ihren Autos und hatten Musik lautgedreht,Mädchen lagen auf Bänken und rekelten sich unter der glühenden Sonne,Jungs betrachteten sie dabei und machten anzüglich Bemerkungen.Andere schrieben schnell Hausaufgaben ab oder wiederholten Vokabeln,manche standen einfach herum und redeten miteinander und dann gab es da noch mich,

Ich in meiner schwarzen Lederjacke,dem grauen Pulli,der zerissenen schwarzen Röhrenjeans und den schwarzen Doc martens.

Diese Mara,die immer ihre Kopfhörer aufhatte,nie jemanden beachtete und sich für nichts interessierte. Ja,das war ich.

 

Es dongte und jeder begab sich nun hinein,inklusive mir.Erste Stunde,dass heißt:Doppelstunde Geschichte,laaangweilig!Wenn interressiert es denn,dass Caesar Plattfüße hatte?!Außerdem leben wir im Hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit.

So verging der Tag schleppend und ich war sehr froh,als ich endlich gehen konnte.Ich lief heim,zog mir gemütliche Sachen an,sprich eine Jogginghose und ein Top, und schob mir in der Küche eine Fertigpizza in den Ofen.Ungeduldig zappelte ich auf dem Stuhl herum,ich hatte Hunger und die Zeit verging ganz langsam.Endlich!Ich ass die Pizza,ging wieder hoch in mein Zimmer und legte mich auf mein Bett um nachzudenken.

 

So vergingen einige Tage voller Langeweile und Nichtstun,bis ich nicht mehr konnte.Für die Schule machte ich schon lange nichts mehr,denn meine Gedanken waren bei ihm.Immer und Überall.Sie kreisten alle um ihn.Wäre er doch nur hier......

 

Nun war es Wochenende,Zeit für Party! Normalerweise ging ich nicht auf Partys,sie waren so voll,laut und voller Betrunkenen.Doch heute hatte ich so einen Drang,es war einfach so ein Gefühl,dass ich auf die Party von unserer 'Schulqueen' gehen sollte.So ging ich in einem knappen schwarzen Lederkleid,bis zu den Oberschenkeln reichenden Lederstiefeln und mit smookey Eyes geschminkt.

 

 

Das Haus unsere Schulqueen Jennifer,eher gesagt ihre Villa war leicht zu finden.Schon wenn man in dei Straße bog,hörte man Partymusik,sah man betrunkene Leute und bunte Lichter. Sobald ich ihre riesige und protzige Villa erreichte war ich im Partygetümmel drin.Der laute Bass lies meine Ohren schmerzen und schon bekam ich von irgendjemanden einen Becher mit Alkohol gereicht. Ich zwängte mich durch die tanzenden und schwitzende Menge und suchte mir eine ruhige Ecke. Nun überschaute ich die Menge,niemand der mich interessierte, niemand mit dem ich etwas zu tun hatte. 'Wie auch'  dachte ich bitter 'wenn du keine Freunde hast' .

Eine Stunde später und drei Becher weggetrunkenes Bier kam endlich mal ein Lied,dass mir gefiel:  'Down on me'  von Jeremih ft. 50cent .

 

Ich stand auf,drängte mich auf die Tanzfläche und tanzte,wie ich schon lange nicht mehr getan habe.Ich schloss die Augen und war froh um die 12 Jahre Unterricht verschiedener Tanzarten.Vorallem HipHop, Breakdance und Streetdance. Doch ich hatte vor einem Jahr aufgehört,aber daran wollte ich jetzt nicht denken und auch nicht an den Grund dafür.

Plötzlich spürte ich, wie sich zwei große Hände sich von hinten an mein Hüfte legten.Ich drehte mich nicht um und tanzte einfach weiter.Die Person konnte gut tanzen,sogar ziemlich gut.

 

Leider ging das Lied viel zu schnell zu ende und irgendwas anderes wurde abgespielt. Ich drehte mich um und erkannte........Ian. Ian,den ich schon so lange nicht mehr gesehen hatte und gemieden hatte! Der Schock stand mir wohl ins Gesicht geschrieben, denn Ian zog mich mit nach draußen auf die  verlassene Terasse. "Ian! Wwwie..?Wwas..?Duuu..?" Ich bekam keinen vollständigen Satz heraus, vor lauter Schock und Entsetzen. "Ja,Mara ich bins."

 

 

 

Ich wollte schreien,weglaufen,ihn nicht mehr anschauen müssen, doch er hielt mich eisern fest. "Mara,mara bitte hör mir zu...denkst du wirklich nicht, dass wir darüber mal sprechen müssen?! Es ist jetzt mehr als ein Jahr vergangen...." Jetzt wurde er wütend "Schau dich doch mal an! Wo ist die Mara von früher ?! Wo ist die echte Mara?Die wir alle lieben und vermissen...." Er schwieg und ich sah ihm an, dass er nicht wusste, wie er sich ausdrücken soll. Ich nutze die Gelegenheit,machte mich von ihm los und rannte. Rannte aus dem Haus,von der Party weg, rannte durch die Dunkelheit,rannte bis ich nicht mehr konnte. 

Orientierungslos sah ich mich um.Wo war ich bloß?

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 27.04.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /