Cover

Prolog.

Es war draußen bereits am dämmern. Ich war müde und beschloss mich in das Cafe um die Ecke zu setzen. Nie im Leben hätte ich damit gerechnet, dass das der größte Fehler meines Lebens sein würde.

Kapitel 1

 Ich sitze hier gerade im Cafe. Vor ungefähr 5 Minuten kam ein wunderschönes Mädchen rein. Sie hat braune, lange, leicht gelockte Haare. Sie ist relativ groß, kann aber auch an ihren Schuhen liegen, soweit ich es sehen kann, hat sie blaue Augen und sie ist schlank doch Kurven hat sie auch, sie hat eine perfekte Figur. Ich beobachte sie, seitdem sie das Cafe betreten hat. Sie trinkt einen Kakao. Ich denke, dass sie auf jemanden wartet. Vielleicht auf eine Freundin oder doch auf ihren Freund? Was ich aber sehr schade fände, da sie mir wirklich gefällt. Jemand geht auf sie zu. Anscheinend ist es die Person, auf die sie gewartet hat. Gott sei dank ist es ein Mädchen. Sie begrüßen sich, setzen sich hin und fangen an zu reden. Ihre Freundin ist bei weitem nicht so hübsch wie sie. Sie hat kinnlange, blonde Haare und baun-grüne Augen. Groß ist sie, denke ich auch und hat ne Tonne Make-up im Gesicht. Sie hat keine schöne Figur. Dieses Mädchen hat locker 10-20 kg zu viel auf den Hüften. Ich klinge gerade wie so ein oberflächlicher Matcho, aber so bin ich eigentlich nicht, denke ich. Nach einer haben Stunde, geht ihre Freudin wieder. Nun ist die wieder alleine. Sie holt ein Buch aus ihrer grünen Tasche, den Titel kann ich nicht lesen. *Ich würde so gerne zu ihr gehen und sie ansprechen, aber ich traue mich nicht. Verdammt ich hasse es so schüchtern zu sein. Nie traue ich mich was. Verdammt. Ich glaube ich gehe einfach zu ihr hin, ist mir egal ab ich rot werde oder kaum einen Ton rausbekomme. Vielleicht hat sie ja verständnis.* In dem Moment wo ich auftehe, steht auch sie auf und geht aus dem Cafe. Ich gehe ihr unauffällig hinterher. Ich weiß nicht, was das bringen soll, aber.. ich mache es trotzdem, kommt vielleicht ein wenig stalker aber das ist mir egal. Nach ca. 10 minuten dreht sie sich um und fragt mich genervt, warum ich sie verfolge. Ich bekomme Panik und will wegrennen, aber das würde jetzt blöd kommen, also versuche ich einfach ganz cool zu bleiben, was aber nicht gelingt und sage: ehm eh ehm ehh du ehm du bist mir vorhin im Cafe aufgefallen und du ehhm du sieht gut aus. Ich merke wie ich rot werde. sie fängt an zu lächeln und sagt achso, du wirkst sehr schüchern. Brauchst keine Angst haben ich beiße nicht. Ich hasse es wen jemand das sagt. Ich sage: Ja das bin ich auch, eigentlich wollte ich dich schon im Cafe ansprechen aber ich habe mich nicht getraut. Sie lächelt wieder und sagt einfach als ob es nichts währe, oh wie süß. Ich heiße Sophie falls du das wissen möchtest. Hat sie mich gerade süß gennant? Ich bin doch nicht süß. Ich werde rot und sage: ich ehm ich heiße Maximilian aber nenn mich bitte Max ich mag meinen namen nicht. Darauf sagte sie: Ach was.. der Name ist doch toll, ich weiß gar nicht was du hast. Dieser Satz von ihr bringt mich zum lächeln. Sie fragt mich, ob ich ihr vielleicht meine Nummer geben könnte. Ich werde nervös und stottere: j-ja kl-klar. Sie muss lächeln, lacht sie mich aus oder findet sie es niedlich? Als ich ihr meine Nummer gegeben hab, verabschiedeten wir uns, da sie schnell nach Hause musste. Gleich an dem, Abend bekam ich eine Whatsapp Nachrricht von ihr. Wir schrieben noch lange weiter, bis sie einschlief. Am nächsten Morgen wollte ich sie anschreiben, aber ich hab mich nicht getraut. Genau in dem Moment wo ich mein Handy weglege, schreibt sie mich an. Ich fang an zu lächeln und kann einfach nicht mehr anfhören. Warum? Warum ist das so? Ich gehe zur Schule und begene ihr. Sie begrüßt mich und sagt: Hallo Maximilian. Sie soll mich doch Max nennen. Ich grüße zurück und sage: Hallo Sophie, kannst du mich bitte Max nennen? Und ehm wie gehts dir? Sie sagt: Klar kann ich dich so nennen und mir gehts gut. Und dir? Wo gehts du jetzt eigentlich hin? Ich antworte ihr: Mir geht es super und ich gehe gerade zur Schule. Worauf sie lacht und sagt: Das war mir klar, aber zu welcher schule? Ich werde nervös und sage um witzig rüber zu kommen: Hogwarts. Sie fängt an zu lachen und fragt: Du auch? Aber jetzt im Ernst zu welcher Schule gehst du? Ich antworte ihr: Zur stättischen Gesammtschule. Sie sagt ein wenig überrascht: Was? Ich auch, lass uns doch zusammen hingehen. Ich frage sie: Wenn du doch auch dort hin gehst, wie kommt es, dass ich dich noch nie gesehen habe? Sie erzählt mir, dass sie umgezogen ist, da sich ihre Eltern getrennt haben und sie jetzt eine neune Schule besucht. Ich antworte: Das freut mich. Sie guckt etwas beleidigt. Ich sage schnell: Also das wir jetzt auf die gleiche Schule gehen, nicht das mit deinen Eltern, das tut mir Leid. Sie sagt: Kein Problem. Wir gehen weiter und schweigen uns an. Kurz vor der Schule sagt sie zu mir: Wir sehen uns später. In der dritten Stunde hatten wir Klassenunterricht. Wir hatten Kunst.. ich hasse Kunst. Ich bin zwar relativ gut im zeichen, doch wir machen nur Kindergarten scheiß. Plötzich steht sie in der Tür. Ich schaue sie nur verwundert an. Sie geht ab jetzt in meine Klasse, in die 10b. Der einzige freie Platz ist neben mir. Ich muss plötzlich lächen. Ich hoffe, dass es keinem auffällt. Sie setzt sich neben mich und fragt was wir gerade haben, ich sage ihr, dass wir Kunst haben. Kunst ist hier aber echt langweilig stellt sie fest. Ich mein wir malen nur eine Sonne oder ein blödes Mandala aus. Das habe ich im Kindergarten gemacht. Selbst in der Grundschule waren unsere Kunstprojekte anspruchsvoller. Nagut einige der Vollspacken in meiner Klasse bekommen, es nicht mal hin so eine blöde Sonne auszumalen. In Kunst dürfen wir immer reden und Musik hören, das ist der grund, warum Kunst mein Lieblingsfach ist. Ich fange an mit Sophie zu reden. Sie ist 15, ich bin schon 16. Aber das ist kein Problem. Bevor sie hierher gezogen ist wohnte sie in Wietzendorf. Davon hatte ich vorher noch nie gehört. In der Pause bleibt sie bei mir und meinen Freunden. Meine Freunde starren sie die ganze Zeit nur an. Ich galube, dass ist ihr sehr unangenehm. Ich frage: Soll ich dir vielleicht die Schule zeigen? Sie antwortet mir einem 'sehr gern'. Auf dem Weg durch die Schule sagte sie mir, dass es ihr sehr unagenehm war, bei meinen Freunden zu stehen. Haha das wusste ich war meine Antwort. Als wir in der Mensa ankommen, kauft sie sich erstmal ne Cola light. Sie meint, sie müsse auf ihre Figur achten, was gar nicht stimmt. Sie hat eine perfekte Figur. Nach der Schule gehen wir zusammen nach Hause. Sie wohnt nur ein paar Straßen weiter, also kann ich sie oft besuchen. Ich geh nach Hause. Als ich dort ankomme, mache mir was zu Essen und schalte den Fernseher an. Es klingelt an der Tür, ich frage mich wer das ist. Vor der Tür steht mein Kumpel Thomas oder kurz Tom. Tom erzählt mir, dass er gern ma mit Sophie ausgehen würde. Ich wusse genau, was er mit ihr vor hatte.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.10.2014

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /