Cover

1. Frequenztherapie: Eine Einführung

Um zu verstehen, was Frequenzmedizin ist, mag man sich zunächst verdeutlichen, wie das Spektrum der

Gesamtheit aller elektromagnetischen Wellen beschaffen ist.

Für uns Menschen ist der sichtbare Anteil von ca. 400-700 nm nur ein sehr kleiner Teil eines wesentlich größeren

Spektrums elektromagnetischer Wellen. Das Frequenzspektrum beginnt mit der Wellenlänge, Frequenz und Energie,

der energiereichen Gammastrahlen in atomaren Größenordnungen und endet mit abnehmender Frequenz und zunehmender   Wellenlänge am Ende in Langwellen von vielen Kilometern.

 

Heutzutage suchen viele Menschen nach alternativen Heilmethoden, die ihnen helfen, ihre körperliche und geistige Gesundheit wieder herzustellen, oder zu erhalten. Das Vertrauen in die Pharmamedizin dürfte nach Covid einen starken Rückgang erlitten haben. Die Heilung mittels Schwingungen und Frequenzen ist der Versuch einer ganzheitlichen Sicht auf Krankheiten. Die Idee dahinter ist, dass bestimmte Schwingungen und Töne die Frequenzen des Koerperfeldes energetisieren und harmonisieren. 

 

Wer mein Buch „Quantenheilung – Die Weiße Magie des 21. Jahrhunderts“ gelesen hat und vielleicht einige praktische Erfahrungen damit gesammelt hat, wird sich in diese Publikation schnell einlesen und kann hier seine Kenntnisse noch einmal erweitern.

Frequenzheilung ist ebenfalls angewandte Quantenphysik.

Zwischen der subatomaren und der atomaren, physischen Welt gibt es gesetzmäßige Wechselwirkungen, die u.a. über

das Phänomen der Resonanzbildung beeinflusst werden können.

 

Betrachten wir die Atome und Elektronen eines Stoffes, sehen wir eine Wirklichkeit, deren energetische Natur davon abhängig ist, in welcher Form sie betrachtet wird.

Jede Wechselwirkung unseres Geistes mit der Materie verändert diese grundlegend. Erinnern Sie sich an mein oft wiederholtes  Zitat: „Was du denkst, passiert“. Es bedeutet nichts weiter, als dass Bewusstsein Wirklichkeit erschafft.

 

Aus einer Metastudie geht hervor, dass es eine Art musikalisches Schwingungsgesetz von harmonischen Frequenzen gibt, die der Wirklichkeit zu Grunde liegen. Wir sprechen von lebensfoerdernden Frequenzen, die natürlich auch die Gesundheit foerdern.

 

Schwingung und Frequenz ist die Sprache einer dahinter liegenden Ordnung. David Bohm nannte sie die „implizierte Ordnung“. Sie ist nicht messbar und kann nur als Informationsfeld bezeichnet werden. 

 

Heute gibt es eine Menge technologischer Umsetzungen im medizinischen Bereich, die genau mit solchen Informationsfeldern arbeiten.

 

Die Frequenz einer Schwingung bestimmt deren Energiegehalt. Somit ist Frequenz eine grundlegende Eigenschaft unserer Wirklichkeit, wie das schon von Nicola Tesla erkannt wurde.

 

Frequenztherapie ist eine alternative Heilmethode, die auf der Idee beruht, dass alles in der Welt aus einem Schwingungsteppich besteht, der auf bestimmten Frequenzskalen schwingt. Diese Schwingungen können sowohl physischer als auch emotionaler, oder spiritueller Natur sein. Die Frequenztherapie geht davon aus, dass durch gezielte Anwendung von Schwingungen und Tönen, die auf Körper und Geist wirken, Resonanzen erzeugt werden, welche durch eine Harmonisierung der koerpereigenen Schwingungen das ursprüngliche Energieniveau von Körper, Geist und Seele  reaktiviert und die körperliche und geistige Gesundheit auf die Basis ihres ursprünglichen Schwingungszustandes zurück führt.

 

 Wie die Frequenzmedizin funktioniert

Frequenzen und Schwingungen sind allgegenwärtig und bilden ein essentielles Energiefeld für Körper und Geist. Jeder Körper und jede Zelle schwingt auf einer bevorzugten Frequenz. Wenn der Körper in einem gesunden Zustand ist, schwingen diese Frequenzen harmonisch und synchron. Bei Krankheiten, oder Störungen im Körper sind diese Schwingungen jedoch gestört, und das Ziel der Frequenztherapie ist es, diese Schwingung wieder in Harmonie und Balance zu bringen und so den Körper zur Selbstheilung zu stimulieren.

 

Anwendungsbereiche der Frequenztherapie

Die

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 18.04.2023
ISBN: 978-3-7554-3914-1

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Gewidmet allen Menschen dieser Erde

Nächste Seite
Seite 1 /