Tiefe Dunkelheit offenbart sich, kaum hat man die Tür geöffnet und betritt ein Reich, dessen Faszination Erwachsene und Kinder in ehrfürchtigem Staunen verstummen lässt.
Lebende Bilder laden uns ein, zu verweilen und offenbaren uns dabei eine fremde, oft unbekannte Welt. Tiere aus Meeren oder Flüssen, mal bunt, mal etwas gleichtönig, angepasst an den Lebensraum, vermitteln sie uns einen Einblick in eine Welt, die nicht jeder selber bereisen kann. Dabei gibt es viel zu entdecken und wenn man dann wieder ins Sonnenlicht tritt, fragt man sich, ob diese Welten tatsächlich existieren.
Stundenlang könnte ich in so einem Aquarium verweilen. Da dies nicht möglich ist, halte ich viele meiner Eindrücke mit der Kamera fest. Aus Jux und Tollerei, vorallem aber, weil es mir Spass macht, habe ich einige dieser Fotos mit Filtern bearbeitet und dabei entstand eine Sammlung von Bildern mit Pastellkreide-Wirkung. Damit diese Bilder nicht nur auf der Festplatte verstauben, habe ich mir erlaubt, sie in einen Bildband zu verwandeln.
Ich wünsche allen vergnügliche Momente beim betrachten der Bilder und hoffe, dass sie Euch gefallen.
Texte: E.R.Thaler
Bildmaterialien: E.R.Thaler
Cover: E.R.Thaler
Tag der Veröffentlichung: 05.04.2018
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Dies Buch ist allen gewidmet, welche sich vom Unbekannten verzaubern lassen.