Cover

Das zweite Ich….
…. Nachdem Ich erwachte


Ich fühlte den Schmerz überall, obwohl ich mich gar nicht bewegte.
Mein Kopf dröhnte, plötzlich riss ich meine Augen auf und begann zu schreien, ich wusste nicht wo ich war oder wer die vielen Leute um mich herum waren, sie kamen mir so fremd aber trotzdem so vertraut vor als hätte ich sie schon mein ganzes Leben lang gekannt. Sie schauten mich alle an als wär ich nicht von dieser Welt, plötzlich trat ein schwarzhaariges Mädchen vor und fiel mir in die Arme ich erwiderte ihre Umarmung da mich ihr duft an etwas erinnerte, dieser duft er war so einzigartig als ich mich erinnerte wer sie wär, sie war Claire meine beste Freundin überglücklich sie zu sehen drückte ich sie noch fester an mich. Als sie sich von mir löste sah ich wie rot und verheult ihre Augen sind. Ich fragte sie:“ Süße, was ist los wieso hast du geweint?“ ich war völlig perplex da ich sie noch nie hatte weinen sehen. Sie sagte ängstlich:“ C kannst du dich nicht erinnern?“, ich starrte sie an und fragte:“ An was bitte sollte ich mich erinnern?“.
Alle im Raum starrten mich an als eine Frau um die 40 zu mir kam und mir sanft über die Wange strich und sagte:“ Schätzchen du hattest einen Unfall Und bist zwei Monate im Komma gelegen.“.
Ich schaute die Frau entgeistert an und erinnerte mich wie ich über die Straße lief als ein Auto auf mich zu raste, ich war wie erstarrt als ich das Auto erblickte und konnte mich nicht mehr rühren, mir wurde übel als ich mich an den Teil erinnerte als das Auto mich mit quietschenden Reifen umfuhr.
Plötzlich wusste ich wieder wer die Leute waren die in dem Zimmer versammelt waren.
Ich fragte in die Stille hinein:“ Wo bin ich jetzt eigentlich und hab ich viel verpasst.“ Claire lächelte als sie mein schiefes grinsen sah.
Meine Mutter sagte:“ Stella liebes du bist im Krankenhaus.“
Fragend blickte ich sie an und sagte:“ Ich heiße nicht Stella, ich bin Lucy Murphy.“
Wieder waren alle blicke im Raum auf mich gerichtet, schließlich kam der Arzt ins Zimmer und fragte mich:“ Miss Taylor wie geht es ihnen, wir hatten schon fast die Hoffnung aufgegeben das sie noch aus dem Komma erwachen.“
„Ich heiße nicht Stella Taylor …“ flüsterte ich schon fast, dann schrie ich:“ …ich heiße Lucy Murphy!!“
Schockiert starrten mich alle an.
Auf einmal drehte sich alles und ich begann verschwommen zu sehen, alle sahen mich besorgt an, der Arzt kam zu mir und fasste mein Handgelenk um meinen Puls zu fühlen er schrie irgendetwas, was ich nicht mehr mitbekam, zu einer Krankenschwester das letzte was ich sah war wie sie den Raum hektisch verlies.
Und schon wurde alles um mich herum schwarz.
Als ich wieder aufwachte war nur noch ein mir unbekannter und sehr attraktiver Junge im Raum.
Ich sah ihn an, sein Kopf schoss in die Höhe als spürte er förmlich meinen Blick auf ihm ruhen.
Ich sah in seine grüne Iris die in einen Goldton bei seiner Pupille endete.
Ich wandte meinen Blick ab als ich merkte das auch sein Blick auf mir ruhte, ich durchbrach das unangenehme schweigen in dem ich ihn sagte:“ Ich will nicht unhöflich wirken aber wer bist du?“ als er mich überrascht über meine frage anschaute verschmolzen unsere Blicke gerade zu, als er merkt das ich immer noch auf eine Antwort wartete schaute er verlegen zu Boden und sagte:“ Ich…Ich bin Ryan Caine.“
Erschaute wieder zu mir stand auf und trat näher, kurz vor meinem Bett blieb er stehen und schaute mich eindringlich an.
„ Nett dich kennen zu lernen Ryan, ich bin Stella, Stella Taylor.
Setz dich doch zu mir und erzähl mir etwas von dir.“
Er starrte mich an, als ich seinen verwirrten Blick bemerkte fragte ich ihn:“ Was ist Ryan?“ als er seine Fassung zurück hatte sagte er in ruhigen Worten:“ Stella kannst du dich an das erinnern was passiert ist als du das erste mal aufgewacht bist.“ Ich schaute uhn an und versuchte mich zu erinnern ich wusste zwar das ich aufgewacht binn aber was danach passierte war mir völlig unklar also sagte ich schließlich:“ Nicht wirklich, ich weiß zwar das ich aufgewacht bin aber alles danach ist weg nicht die kleinste erinnerung, wieso, was ist denn passiert.“ Fragte ich ihn mit besorgtem Blick.
Ryan sah mich an und sagte:“ Nachdem du aufgewacht bist hast du stur behauptet eine Lucy Murphy zu sein.“
Ich lachte und sah ihn noch eindringlicher an dann sagte ich:“ du willst mich doch nur verarschen ich haben den Namen Lucy Murphy weder gehört noch aus gesprochen.“
Ersah sie verwirrt aber auch fragend an, sie sah seinen Blick und sagte dann zögernd:“ Das war doch ein Witz oder??“
Er schüttelte nur ungläubig den Kopf.
Ryan stand auf und verlies den Raum ich schaute ihm nach und fragte mich was er jetzt wohl machte als mit einem Arzt den Raum wieder betrat der Arzt kam zu mir und unter suchte mich er fragte mich immer wieder wie ich heiße und wie alt ich sei und noch so Sachen wie „ was sind deine Hobbys, was ist dein Lieblingsessen.“ Als ich erleichtert dachte er hatte mit diesen komischen fragen aufgehört fing er erneut an, nachdem wir das ganze schon acht mal wiederholt hatten sagte ich, nein ich schrie schon fast:“ Verdammt noch mal ich heiße Stella Taylor, bin 17 Jahre jung und ja sie gehen mir mit ihrn ständigen fragen auf die Nerven!“
Ryan konnte ein Grinsen als mich der Arzt anschaute und sagte:“ aber sonst fehlt ihnen nichts.“ Mit einem zuckersüßen lächeln gab ich ihm zur Antwort:“ außer das sie noch immer nicht aufgehört haben mir fragen zustellen geht es mir blendend.“
Der Arzt ging murmelnd aus meinen Zimmer, sobald er weg war kam auch schon Ryan zu mir und konnte sich nicht mehr einkriegen vor lachen. Ich sah ihn an und er versuchte einen weiteren Lachanfall zu unterdrücken, ich fragte ihn was so lustig sei er sagte nur das der Arzt ziemlich sauer war als er raus ging und das er mich sicher gerne vor die Tür des Krankenhaus gesetzt hätte.
Ich verstand noch immer nicht was daran lustig sein sollte also grinste ich ihn nur verunsichert an, er war schon seltsam aber trotzdem zog mich irgendetwas an ihm an.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.08.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /