Cover

Wir und die Beiden anderen


Im Jahre 2005 hat sich unser Leben tierisch geändert.


Wir haben sie aus einer schlechten Haltung herausgeholt.Dann hat sie aus einem Wurf unseren Kater Quietschie rausgesucht und so wurden wir eine Familie.Durch unseren Kater Quietschie ist sie ruhig geworden und hat Mama gespielt.Sie hat ihm alles gezeigt sogar wie man in das Katzenklo reinkommt.Als wir Dunja bekommen haben war sie sehr aggressiv anderen vierbeinigen weibchen gegenüber weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht hatte.Mein Mann und ich haben ihr das mit viel Liebe und Vertrauen wieder abgewöhnt.Sie musste alles neu lernen.Sie hatte quasi nichts mitgebracht aus ihrem bisherigen Leben ausser Hass.Dunja mochte zugerne mit dem Bus,der Bahn oder mit dem Auto fahren.Viele kannten Dunja von früher und wunderten sich das sie plötzlich so verträglich war.Unseren besten Freund mochte sie zu gerne.Er ist leider auch schon verstorben.Wir haben eine Bekannte die hat einen großen Garten und da war sie am liebsten.Dunja und Quietschie waren wie Mutter und Sohn.Sie haben zusammen geschlafen und gefressen und sich gegenseitig geputzt.Dunja hatten wir überall mitgenommen.Sie war willkommen.Einmal mussten wir sie über das Wochenende einem Bekannten geben.Das mochte sie nicht.Sie hat den Kater gesucht.Andersrum genauso.Man konnte die beiden nicht trennen.Haben wir nie wieder mehr gemacht.Dann sind wir aus der alten Wohnung ausgezogen.In der neuen Wohnung hat sich nichts geändert.Die neue Wohnung ist grösser und da haben wir dann für sie eine schöne Ecke gefunden.Das wurde sofort aktzeptiert denn nun waren sie noch näher bei uns.Der kater konnte sie nie in Ruhe lassen.Er hat immer seine Spässe mit ihr getrieben und sie hat sich das alles gefallen lassen.Sie mochte auch zu gerne Kinder und sie hat immer in die Kinderwagen reingeschaut.Unser Kater mag keine anderen Katzen.Unser Kater geht gerne im Treppenhaus spazieren und kommt immer wieder zurück.Er ist ein reiner Stubenkater.
Er liebt unseren Balkon.Wir haben nur Angst das er eines Tages runterfällt.Wenn wir für 2-3 Stunden weg waren dann haben sie sich immer gefreut das wir wieder da waren.Dunja war eine gute Schwimmerin.Bei uns am See ist sie immer zu den Enten hingeschwommen was diese allerdings nicht so mochten.Sie war allerdings nicht auf Jagd.Unser Quietschie liebt Decken und Stühle und er guckt stundenlang aus dem Fenster.Man hört öfter das Katzen an den Tapeten kratzen unserer nicht.
Hundeerziehung eben.Unser Kater denkt wahrscheinlich das er ein Hund ist.Wir haben den beiden viel Liebe gegeben und sie haben es uns vielfach zurückgezahlt.Man soll es nicht glauben aber unser Hund mochte gerne Fisch.Der Kater nicht.Dafür mag unser Kater gerne Gemüse.Wenn wir Eis essen gegangen sind dann hat sich Dunja immer ganz brav in die Ecke gesetzt und gewartet.Das warten hat sich für sie gelohnt denn meistens hat sie eine Kugel abbekommen.Wenn wir essen gegangen sind dann saß sie auch ganz brav in der Ecke und hat gewartet und die Leute beobachtet.Unser Kater hat immer das Hundefutter geklaut das hat ihm aber keiner übel genommen.Es war genug da,das bisschen was der kleine frisst fiel nicht auf weil er immer etwas drin gelassen hat.Der Hund war es auch zufrieden.Unser Kater hat die Angewohnheit mit allem was wir mitbringen zu schmusen.Fortsetzung folgt

Die Kommandos die wir ihr beigebracht haben


Hier sind ein paar Kommandos die wir ihr beigebracht haben.

Das hat mich immer gewundert wie sie die Kommandos befolgt hat.Wie zum Beispiel Rollstuhl

Gehwagen Fahrrad Strasse.Auf die Kommandos Frühstück und sitz hat sogar unser Kater gehört.Bei

dem Wort Kinderwagen blieb sie auch stehen und hat dann reingeguckt.

Impressum

Texte: Alle Texte und Fotos sind mein Eigentum.
Tag der Veröffentlichung: 09.11.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /