Cover


The cliffs of Moher - Der Busfahrer erzählte viele lustige und tragische Geschichten über diese Klippen. Früher haben sich junge Frauen, die mit sechsundzwanzig noch nicht verheiratet waren, dort aus Scham in den Tod gestürzt. Heute stehen dort Schilder "bevor sie etwas Dummes tun - rufen sie uns an. Telefonseelsorge".




Klippe in den Burrens - Während des Fotographierens hoffte ich die ganze Zeit, ich würde nicht ausrutschen und die Kamera fallenlassen. Zu viele gute Fotos auf der Speicherkarte...




Gewitterwolken über Cliffs of Moher - Die Wolken kamen pünktlich zur Abfahrt des Busses und es regnete, als wolle uns jemand dort oben ins Meer spülen.




Haus in Dooley - Das Haus eines Musikers in Dooley, auf dem Weg zu den Klippen. Dooley besteht nur aus einer schmalen Hauptstraße, einigen Läden und Parkplätzen. Ein willkommener Stopp für Durchreisende.




Galway City - Kinder auf dem Sprungturm. Sie hatten von vormittags bis nachmittags, als die Ebbe einsetzte, ihren Spaß.




Sligo - Wanderweg Knocknarea. Den Weg hinauf schafft man in etwa zwanzig Minuten, hinunter geht es schneller. Immer wieder muss man über schmale Bäche springen, die den Weg überqueren.




Sligo - Knocknarea. Maeves Grab liegt dort oben. Niemand weiß, wer es erbaut hat und was unter den Tonnen von Steinen liegt. Zum Glück ist noch niemand auf die Idee gekommen, es weiter touristisch auszubauen.





Am Strand in Arklow.















Eine Bucht in Galway - wie gemalt



Strand in Galway



Carrick-on-Shannon, Juli 2013. "Klemmen wir doch mal die Kirche zwischen die Häuser..."

Dublin Juli 2013: ein strahlend blauer Himmel über dem Liffey.

 

Dublin Juli 2013: Dubliner Haustüren

Sligo Juli 2013: Am Garavogue bei heißem Wetter

 

Strandhill, Sligo Juli 2013: Hier kommt die Gischt.

Rosses Point, Sligo Juli 2013: Der Strand wartet auf seine Gäste.

 

Fotos aus Dublin Herbst 2013:

 

 

 

 

 


Fotos aus dem Sommer 2014 in Sligo:

 

 

 

Dublin

 

 

 Dublin

 

 

 

Train Station Longford

 Rosses Point, Sligo



Castle (private property) in Mullaghmore

 

 Mullaghmore

 

Benbulben 

 

 

 

Beach at Rosses Point

 

 



Strandhill

 

 

 

 

Sligo, Ulster Bank. Oktober 2014

Sligo, Scotman's Walk. Oktober 2014

Rosses Point während des Sturms. Allein am Strand. Oktober 2014

 

 

Am Garavogue, der durch Sligo in die Bucht fließt.

 

 

Und am letzten Tag ein Regenbogen über dem Garavogue.

Impressum

Texte: alle Photos (c) DublinerTinte
Tag der Veröffentlichung: 01.11.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /