Cover

Unerfreuliche Ereignisse




Wir rannten,Edward,Renesmee und ich. Edward hatte Vorgeschlagen,unsere Lichtung zu Besuchen.Renesmee saß auf Edwards Schultern,lachend,im Gegensatz zu mir,liebte sie die Schnelligkeit - das musste sie wohl von Edward haben. Ich war nun schon 1 Jahr ein Vampir und Rensmee sah aus wie 6.Ihr Wachstum hatte sich, zu unserer Freude deutlich verringert,so dass sie jetzt geistlich,wie körperlich gleichalt war.
Sie besuchte die Grundschule in Forks und hatte schon ein Paar Freunde gefunden. Ich hatte von meinen Freunden jedoch nichts mehr gehört.nur von angela,die mir hin und wieder E-Mails schrieb. Sie wusste nichts von den anderen,sie und Tyler hatten sich getrennt und von Jessica fehlte jede Spur. Die Leute aus Fawkes sahen mich jetzt immer komisch an,wenn ich in der Stadt war.Doch jetzt stöhrte mich das weit aus weniger als Anfangs. Charlie besuchte uns regelmäßig,Jacob..ja Jacob.Er wohnte schon fast bei uns. Zu meiner - und Edwards Freude - ging er wieder in die Schule.Er ho,te alles nach,den er wollte Renesmee ja etwas bieten können.
Heute war Jacob nicht dabei,er wäre fast mitgekommen,aber bald kamen die wichtigen Prüfungen,deshalb hatte Edward ihn ohne Wiederrede nach Hause geschickt.

Schon bald kamen wir auf der Lichtung an. Langsam wurden die Blätter braun und rot,heute war der 9. September.
Rensmee lief umher und sah sich alles an,während Edward zu mir kam und mir einen Kuss gab. Jedoch konnten wir nicht allzu lange bleiben. Also ging es zurück und wie immer,beim Laufen, fühlte ich mich frei und musste ebenfalls lachen.Meine Glockenhelle Stimme erschallte und Renesmee lachte ebenfalls.Ihre inzwischen hüftlangen Haare,wehten im Wind sie streckte die Arme hoch in die Luft. Blätter wehten gegen ihre Arme,doch ihr machte es nichts aus.
Wir sprangen über den Fluss und dann waren wir schon beim Haus.
Drinnen wartete Jacob.Renesmee sprang mit einem Schrei in Jacobs Arme und er wirbelte sie herum.Ihr weißes Kleid - selbstverständlich von Alice ausgesucht - flatterte umher. Alice kam von oben die Treppe herunter,gefolgt von Jasper.


"Carlisle." ,sagte sie. Es klang panisch. Plötzlich standen alle wie erstarrt. Ich sah Edward an.Natürlich wusste er,was passiert war. Er runzelte die Stirn und als er meinen Blick bemerkte,nahm er mich in den Arm.
Jacob hielt Rensmee jetzt ganz Ruhig,sie hatte ihm die Hand an die Wange gelegt und er runzelte ebenfalls die Stirn. Renesmee mochte Reden immer noch nicht so gern.
"Was ist?" ,fragte er und kam aus der Küche. Esme folgte ihm. Sie hielt ihm einen Brief entgegen.Er nahm ihn Wortlos und las,Esme las über seine Schulter gebeugt mit. Edward drückte meinen Arm. Was war los? Carlisle kam herüber und zeigte ihn Edward und mir. Ich begann zu Lesen:


Werter Carlisle,

es freut mich, dir Mitteilen zu können,dass wir dich und deine reizende Familie, schon sehr bald besuchen werden.
Wir würden doch zu gerne wissen,wie es der liebreizenden Renesmee geht,wie wollen ja nicht,dass sie Unfug macht, nicht wahr?

Bis bald und meine besten Grüße,

Aro.




Ich war wie erstarrt,als ich diesen Brief las.Dann wurde ich wütend und knurrte,aber Edward hielt mich am arm und war mir einen blick zu.
Ich wurde wider ruhiger.
Dann fragte Renesmee: "Momma, was ist denn?". Sie streckte die Hand nach dem Brief aus,doch Jacob,der sie immernoch im Arm hatte,hielt sie zurück. Ich musste kurz über ihren Kosenamen lächeln.Sie hatte ihn schon immer verwendet.
"nichts,mein Schatz.",beteurte ich und ging zu ihr. sie hate mich natürlich durchschaut,aber es ging nicht anders. Da ertönte Carlisles Stimme,die ein wenig gezwungen klang: "Komm Nessie,Zeit fürs Abendessen.", Carlisle nahm sie Jacob ab und ging,gefolgt von Jake und Rosalie in die Küche. Ich wollte auch gehen. Doch Edward hielt mich fest. "bleib kurz hier,wir müssen es den Anderen erklären...", sagte er so leise,dass nur ich es verstehen konnte. Also gab ich mich geschlagen.

Als Carlisle,Jake,Rosalie und Nessie in der Küche waren,stellten wir uns zu den Anderen und erzählten ihnen alles,oder, Edward erzählte alles,während ich erstarrt daneben stand und überlegte,was die Volturi, Nessie alles Antuen konnten. Emmet war natürlich wieder in kampflaune und klopfte mir hart auf die Schulter. "Komm schon Bella! Die kriegen wir doch locker platt.",ich sah ihn an,doch er lies sich von meinem Blick nicht aus der Ruhe bringen.
Edward nahm mich in den Arm und sagte: "Wir werden sie beschützen..und du hast deinen Schild. Ihr wird nichts passieren. Schließlich hat sie nichts getan.", ich sah zu ihm hoch und er lächelte mich an. "Sie wollen sie sicherlich Anwerben.",anzwortete ich und ging ein paar Schritte von den Anderen weg. Edward folgte mir und sagte: " Aber sie wird nicht zu ihnen gehen. Wiso sollte sie?","ach ich weiß nicht...ich hab ein fach Angst um sie.",meinte ich müde und drückte mich in seine Arme. "Alles wird gut..",antwortete er und küsste mich. Dann ging ich in die Küche, wo Nessie am Tisch saß und ein wenig Menschennahrung aß.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 08.05.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
für alle Twilight-Fans

Nächste Seite
Seite 1 /