Cover

Hallo mein Name ist Felix. Ich bin ein schwarzweiß gefleckter Kater und bin 1 Jahr jung. Ich habe zusammen mit meiner Schwester Minka ein neues zu Hause gefunden. Unser früheres Herrchen hatte nie Zeit für uns und raus konnten wir auch nicht. Jetzt haben wir ein ganz liebes Frauchen und ein verschmustes Herrchen. Abends kuschel ich mich gerne zu ihnen ins Bett. Am besten mit unter die warme Decke und dann schmieg ich mich ganz nah an Frauchens Bauch. Morgens schlafen sie mir manchmal zu lange, dann weck ich sie auf, denn ich hab hunger! Herrchen steht dann immer grummelnd auf und füllt mein Napf.

Tagsüber ärger ich gerne meine Schwester. Die ist manchmal so langweilig und hat keine Lust zu spielen. Aber dann nehm ich einfach ihren Schwanz zum spielen oder wenn sie nicht da ist nehme ich auch manchmal meinen eigenen. Frauchen und Herrchen finden das immer ganz amüsant.

Letztens habe ich ihnen eine Maus gebracht, um ihnen zu zeigen wie lieb ich sie habe, aber das fanden die irgendwie nicht so toll. Minka ist auch eine ganz tolle Jägerin. Sie hat letztens eine Amsel auf die Terrasse gebracht die noch lebte. Frauchen hat sie an den Nacken gepackt und hat aus sie eingeredet. So hat sie meine Schwester dazu gebracht die Amsel wieder los zu lassen und dann, als sie wegfliegen wollte habe ich sie aus der Luft geschnappt. Aber ich weiß ja das Frauchen so tierlieb ist, dass sie es nicht sehen mag wenn ich so etwas fresse, also bin ich auf das Nachbargrundstück gegangen und hab meine Mahlzeit genossen. Wir haben auch einmal einen Jagdzug zusammen mit der Nachbarskatze Stubsi gestartet. Das war ein voller Erfolg. Stubsi saß auf ihrem Dach und hat uns eine Taube in den Garten getrieben, indem sie ihr von hinten eins mit der Pfote verpasst hatte. Die Taube war dadurch nicht mehr in der Lage wegzufliegen, also habe ich zugepackt und direkt die Schlagader durchtrennt. Herrchen hat das sehr schnell bemerkt und ihr dann den Gnadenstoß gegeben, damit sie sich nicht weiter beim verbluten quält. Frauchen hat geweint. Ich war voller Blut und der Anblick schien ihr zu missfallen. Sie hat mich genommen und in die Dusche gesteckt. Das fand ich gar nicht witzig. Wusste sie denn nicht das Katzen Wasser hassen? Ich habe versucht oben raus zu springen, aber ganz so hoch kam ich dann doch nicht. Und danach auch noch das trocken rubbeln mit dem Handtuch… ich glaub ich sah aus wie ein schwarzweißer Tennisball. Minka hat mich auf jeden fall ausgelacht und noch lange damit aufgezogen.

Wir haben schon so viele gute und schlechte Zeiten gehabt. Frauchen hat mir letztens beigebracht, dass ich ein Leckerli bekomme, wenn ich mich vor ihr hinsetzte. Seid dem mach ich das ganz oft, aber es gibt nicht immer was Süßes. So ganz hab ich das noch nicht verstanden. Ich glaub es hat irgendwas mit dem erhobenen Finger zu tun, den sie mir vorher immer gezeigt hat.

Meine Schwester wird von ihr ganz oft Prinzessin genannt und ich weiß einfach nicht warum. Ich finde sie ganz schön dick. Ja gut sie hat ein schönes, rundes Gesicht, aber hallo? Hat mich mal Jemand angeguckt? Ich bin so schlank und muskulös. Dazu habe ich noch eine ganz schöne, freche Musterung im Gesicht. Naja ich bekomm wohl keine Kosenamen, weil ich meine Besitzer auch oft ärger und nerve.

Früher bin ich immer auf die Küchenzeile gesprungen um die dreckigen Teller abzulecken. Frauchen fand das gar nicht lustig. Ständig hat sie mich mit so einem Spritzding nass gemacht und dann hatte ich keine Lust mehr. Ich glaub sie weiß wirklich nicht, dass wir kein Wasser mögen. Nun habe ich die Haustür für mich entdeckt. Wir wohnen in einem sechs Parteien Haus und es hallt immer so schön durch den Flur, wenn ich nachts an die Türklinke springe. Irgendwie muss ich meinen Besitzern ja vermitteln, dass ich raus will. Meistens kommt Frauchen dann ganz wütend aus dem Schlafzimmer gestampft und wirft mich raus. Aber so hab ich ja erreicht was ich wollte.

Minka ist da anders. Sie ist ganz lieb, verschmust und ruhig. Nur wenn Frauchen sie auf den Arm nehmen will, dass mag sie dann nicht. Sie fühlt sich dann wohl ein bisschen eingeengt. Ich hingegen finde das super toll. Vom Arm aus kann man dann immer so toll auf den Rücken kletter. Frauchen und Herrchen finden das aber nicht immer so witzig. Tut das etwa weh, wenn ich mich mit meinen Krallen festhalte?

So und nun mal zu der ganz schlechten Zeit. Einmal in der Nacht, da habe ich hinter der Waschmaschine einen komischen Fleck entdeckt und habe einfach mal daran geleckt. Er hat nicht sehr gut geschmeckt. So nach Seife und dann hatte ich auch so einen komischen Schaum im Hals. Es ging mir gar nicht gut. Es fühlte sich an, als würden mir Seifenblasen den Hals hoch blubbern. Miauen konnte ich dadurch fast gar nicht mehr. Frauchen hat mich sorgenvoll angesehen und mich dann in die Transportbox gesteckt. Das mag ich gar nicht, weil ich dann ganz genau weiß es geht zum Tierarzt. Als wir dann dort ankamen hat er mir was Spitzes in den Oberschenkel gerammt und mir wurde ganz schlecht. Ich fing an zu taumeln und wusste gar nicht wie mir geschah. Nach einiger Zeit musste ich dann brechen, aber selbst danach war ich noch total benebelt. Aber zum Glück ging es dann ganz schnell wieder nach Hause. Frauchen hat mir dann noch eine komische Flüssigkeit eingeflößt. Das war auch total ekelig, aber dafür ging es mir am nächsten Tag wieder richtig gut. Sie kümmert sich immer richtig süß um uns und ich spür wie lieb sie uns hat.

Ja wir haben schon alles in Allem ein schönes Leben hier. Wir können fast immer raus, wenn wir wollen, es sei denn es ist keiner zu Hause. Dann wird es manchmal schon echt ein wenig langweilig, aber da bleibt mir ja immer noch meine Schwester. Ich möchte meine Familie auf jeden fall nicht mehr gegen eine andere eintauschen, denn ich denke ich werde mit ihnen hier noch viele glückliche Katzenjahre verbringen.

Impressum

Texte: Copyright Cover und Text liegen beim Autor
Tag der Veröffentlichung: 04.09.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Diese Geschichte erzählt das Leben meiner beiden Katzen und von daher widme ich es ihnen auch :)

Nächste Seite
Seite 1 /