Cover

Es war schon fast dunkel als Delan die Augen aufschlug,es war bewölkt und der Mond war nicht zu sehen. Nur ein mattgraues Licht ließ vermuten wo er stand .Er stand auf und packte seine sachen,Delan war ein Dieb der sich mit kleineren einbrüchen über wasser hielt. Ein mal noch müsste er einbrechen dann hätte er ausgesorgt. Es war ein Adels Haus das offensichtlich bei den Wachen sparte fünf hatte er gezählt. Der Weg dort hin war nur 500 Meter von seinem Nachtlager entfernt,nach 10 minuten stand er vor dem "Haus" Villa hätte besser gepasst,es war keiner da totenstille nur ein schnarchender wächter die anderen drei waren betrunken. Und einer erfüllte seine pflicht ein junger Mann ca. 20 jahre alt,er stand vor der Tür was egal war denn er wollte durchs Fenster. Er holte sein Kletterwerkzeug aus der Tasche und hangelte sich die wand hoch, alles lief perfekt doch dann war das fenster vergittert. "Mist" flüsterte er und dachte nach "Hm, so müsste es gehen" er zog sein Messer und die Brechstange. Mit dem Messer machte er einen kleinen Spalt zwischen dem Fenster und dem Gitter,dann setzte er die Brechstange an. Mit einem ruck ging es auf,als er sich unguckte ob jemand etwas gesehen hat bemerkte er ein offenes Fenster " Na toll " er stieg durchs fenster und war drinn. Alles lief super er ging durch die Gänge und sammmelte alles ein was wertvoll aussah.Dann sah er ein Schwert ein schwarzes Vollmondschwert mit roten schattierungen es war ähnlich wie ein Säbel nur länger, Vollmondschwerter waren die besten schwerter der Welt sie sind in Drachenfeuer geschmiedet, das macht sie unzerstörbar.
Er packte es ein und gig in den nächstenn Raum, dort war auf einem Podest ein tiefschwarzer Stein,es schien als würde er leben,er pulsierte richtig.
Delan untersuchte denn Stein vorsichtig als er hörte "Alarm" "Mist dachte Delan und packte den Stein ein , im nachsten raum war eine wertvolle Rüstung , sie zu bestaunen war keine Zeit denn die Wachen waren auf dem weg. Er packte sie ein obwohl das ein Fehler war,
denn zwei Wachen standen schon im Raum. Schnell war er am Fenster doch die Tasche waren schwer.Dann klettert er die wand hinunter. Es war geschaftt denn die Wachen kammen die Mauer nicht herunter. Doch sie kammen hinterher durch die Tasche war er viel langsamer. Dennoch entkam er knapp und versteckte sich in einer Höhle. Die Tasche legte er in die Ecke und schlief auf dem kalten Boden ein. Das licht der zwei Sonnen weckten ihn denn.Dann stand er auf und ging zum Bach den er gester gesehen hatte und wusch sich danach ging er zur Höhle und schlug die Karte auf. Laut Karte war Gernog die nächste große Stadt,sie war ungefähr zwei Tage von hier entfernt dort hatte er vor die sachen zu verkaufen das Vollmondschwert wollte Delan jedoch behalten zusammen mit der Rüstung.Später schaute er sich seine Beute an : ein par goldene Kronläuchter,Juwelen und vier silberne Ketten. Jetzt erst funkelte ihn der Stein an. Jetzt pulsierte es erst richtig.
Auf dem weg gab es mehrere kleiner Siedlungen weshalb er um sie herumgehen musste den die Soldaten kontrolierten jeden und er war sich nicht sicher ob die Nachricht von dem Einbruch schon dort angekommen ist. Als die Sonnen ihren höchsten srand erreicht hatten machte er sich in richtung westen. Schon nach wenigen stunden war die erste stadt in sicht sie hieß Grandigen es war ein kleines dorf, doch schon kurz davor sah Delan einen Steckbrief :

GESUCHT CA. 15-20 JÄHRIGER JUNGE ER IST 1.80 GROß UND HAT BRAUNE HAARE GESUCHT WEGEN EINBRUCHS BEHLONUNG 1000 DONIUMSTÜCKE.

"Mist die Nachricht ist doch schon bis in dieses Dorf vorgedrungen" Da die Sonnen schon fast untergangen waren schlug er sein Lager in einer geschützten Höhle auf.In der nacht schossen viele Gedanken durch deinen Kopf. ob ihn jemand schnappen würde? Langsam schlief er ein. Es war schon spät als ihm ein Flugblatt ins Gesicht flog darauf stand :


KÖNIG ALENGARE GESTÜRTZT HINRICHTUNG IN FÜNF TAGEN NEUER HERSCHER VON RANKTARA IST NUN KÖNIG KRAWL.


Er verstand nicht viel von der Politik des Landes aber auf der Straße hörte man das Krawl ein tyrannischer Mann ist.Er guckte nach oben es war schon fast Mittag,da er kurz vor der Stadt lagerte hörte das es gerade einen Markt gab.Nach kurzem überlegen ging er in richtung
Stadt und hoffte das keine Soldaten da waren.
Doch er hatte pech es waren Soldaten da und zwar jede menge,mit ihren schwarzen Rüstungen und dem roten Emblem des Königs hoben sie sich gut von der Masse ab.Da die Soldaten so zahlreich waren konnte er keine möglichkeit finden in die Stadt zu kommen, darum ging er zu seinem Lager zurück.Als Delan am lager angekommen war sah die Tasche voller aus.Es kam ihm seltam vor weshalb er die Tasche untersuchte,als der Stein zum vorschein kam sah man das er größer geworden ist.Von der größe einer Hand war er jetzt doppelt so groß.
"Komisch Steine die wachsen,was sollte denn das" Delan verstaute den Stein wieder in der Tasche und band das Vollmondschwert an seinen Gürtelund dachte so nebenbei an seine Eltern.Sie sind an seinem 11 Geburtstag bei einem Angriff von Scorgs getötet.Scorgs waren riesige Scorpione deren Rückenplatten undurchdringlich waren.Deshalb werden sie gerne für Schilde und Rüstungen verwendet.
Sein Vater war ein so genannter Schattenläufer.Das sind Menschen die sich im Dunkeln oder im Schatten in Schwarzen Rauch auflösen können und dadurch unsichtbar werden.
Bei den meisten können sie ab dem 16 Geburtstag davon gebrauch machen.Er selbst kann es noch nicht ganz nur bei seiner Hand funktioniert es.Jeden Abend trainierte Delan im Schwertkampf,doch er wurde nicht viel besser.Dann glitt sein Blick durch die Höhle und fiel auf den Stein, sein pulsieren war zu einem dumpfen Geräusch geworden.Dann sah er einen Riss im Stein dann noch einen.Als ihm bewusst wurde was der "Stein" war rannte er aus der Höhle und versteckte sich hinter dem nächsten Baum.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 21.01.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /