Cover


beetle - Abgestürztes Leben



Mit leerem Blick sitzt er vor seinem PC. Seit über einem Tag. Hat während der Nacht vergessen, warum, weiß nur, dass es hier einmal Zeiten großer Aktivitäten gab, in denen er reale Freunde, sogar die Familie, sonstige Hobbies und selbst die Nahrungsaufnahme vergaß.
Unbeweglich starrt er auf den Monitor, der ihm eine Computerbild-Baustelle zeigt: ein im Hintergrund sichtbares Warnschild lässt die Aufschrift ‚under instruction’ erkennen, halb verdeckt von stehenden Buchstaben: ‚BookRix - web your book’.
Da aber der Schutzhelm eines Bauarbeiters über dem ‚BookRix’-B hängt, dringt ihm langsam ins Bewusstsein, dass der Platz verlassen ist und die Arbeiten eingestellt wurden.


allesleser - Der Dialog



„So ein totaler Mist!“ Hans-Peter war schier am Verzweifeln. „Jetzt lässt sich diese Seite schon wieder nicht aufrufen! Was soll ich denn da nur machen?“
„Was ist denn los, mein Göttergatte? Was schimpfst du so?“
„Ja, verdammt! Die Bookrix-Seite erscheint nicht mehr. Und das schon länger.“ Hans-Peter schaute seine Frau verzweifelt an.
„Dann mach doch mal einfach was anderes. Es muss ja nicht unbedingt immer dieser Internet-Scheiß sein.“
„Ja, du hast natürlich Recht. Dann lass uns ruhig mal was zusammen machen.“
Neun Monate später wurde Hans-Peter und seiner Frau Isolde ihr erstes Mädchen geboren. Sie nannten sie, zur Erinnerung, Beatrix.


shifra - Der gute Vorsatz



Nix ging mehr. Ein Baustellenschild versperrte ihm den Zugang zu seiner neuen Lieblingsbeschäftigung. Äääätzend, seufzte er, aber auch die Möglichkeit etwas Sinnvolleres zu tun als stundenlang am PC über Gott, die Welt, Vampire und anderes Getier zu lesen…
Er hatte sich etwas gehen lassen in letzter Zeit, was ihm nicht gefiel. Früher war er aktiver, kreativer gewesen. Zeit, daran wieder anknüpfen! ’Rausgehen, schauen, welche Blumen blühen, welche Eissorte en vogue ist, was die Bildzeitung titelt et cetera.
Als er sich gerade die Schuhe schnürte, rief Gabriel laut: bx ist wieder online!
Flugs verschob Gott seinen Besuch bei uns auf später.


philhumor - Kontakt



Man versucht mich zu kontaktieren, doch ich bin "Under Construction".

Ist das ein vorübergehender Status - was ist mit Euch?

Im Umbau, nicht erreichbar, nicht ansprechbar sein, Datenmüll aussortieren und dorthin packen, wo er nicht im Wege liegt - isoliert sein, weil man die Kräfte benötigt für sich selbst, nichts abzweigen kann momentan für diejenigen, die den Kontakt zu einem suchen.

Den Programmierern vertrauen: dem großen Programmierer und den eigenen.

Sich darauf freuen, wenn der Kontakt wieder hergestellt ist und hervorragend klappt.

Hört Ihr mich? Ach, gäbe mir doch ein Drabble die Möglichkeit zu sagen, was ich leide!

Servus Server!


lemmy1211 - Real?



Der Autor trat vor das Publikum, schnappte sich eines seiner Bücher, drehte sich auf der Stelle, schnell wie ein Derwisch, klappte es auf und schmiss es knapp über die Köpfe der zuckenden Zuhörer. Schnell zückte ich meinen Laptop, loggte mich auf Bookrix ein, griff mir zwei Baustellenhelme und zog diese mir und meiner Begleitung über die geduckten Köpfe. Flatternd flogen uns die Bücher um die Ohren. „Ich bin ein Drehbuchautor“, hörte ich den Autor singen, als mich eines der Bücher mitten ins Gesicht traf. Ich sah auf, blinzelte verschlafen in meinen Monitor und betastete die schmerzende Stelle an meiner Stirn.


flojoe - Ausfall



Als professioneller Hobby-Autor saß ich vollkommen relaxed vor dem Bildschirm.
Der Ausfall meiner Lieblings-Internet-Plattform Bookrix konnte einen Profi wie mich nicht aus der Bahn werfen. Im Gegenteil, es vergingen fast fünf Minuten, bis die ersten Schweißausbrüche begannen.
Wann hatte ich zuletzt etwas gegessen?
Getrunken?
Erst drei Minuten später, beim Versuch, auf gewohnt lockere Art und Weise ein Gedicht zu verfassen, überkamen mich die erste Panikattacken.
Was nun?
Mein psychologisches Armageddon brach entspannt über mich herein.
Dann baute sich vor mir plötzlich eine unbekannte Fratze auf.
Furcht. Schrecken. Horror.
„Wer bist du?“ stotterte ich angsterfüllt.
„Ich bin´s, Liebling. Anita, deine Frau!“

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /