Das Thema des 1. Wettbewerbs lautete:
"DIES UND DAS" -
Kleinanzeigen
Inhaltsverzeichnis
Siegerin des 1. Wettbewerbs ist fatamorgana
Beitrag von wollfrau
Beitrag von blondarella
Beitrag von beetle
Beitrag von lemmy1211
Beitrag von flojoe
Beitrag von harryh
Beitrag von bernjobsteberhard
Beitrag von sundown
Beitrag von melpomene
Siegerin des ersten Wettbewerbs in der Drabblesgruppe ist
fatamorgana
mit dem Drabble:
Verloren
Herzlichen Glückwunsch!
Gestern verloren.
Vielleicht im Lift an der Bahnhofstrasse 22, nachmittags so gegen 14 Uhr, als er zwischen dem 3. und 4. Stock kapriziös stecken blieb; oder im Odeon zur Happy Hour als sich fatalerweise dem dritten Amuse-Gueule das Halszäpfchen in den Weg stellte.
Könnte auch gestohlen worden sein.
Im Supermarkt, Kramgasse 7, kurz vor Ladenschluß, im Gerangel vor der Kasse;
oder im Tram zwischen Paradeplatz und Bellevue, nach halb sieben abends, als rot partout nicht auf grün schalten wollte.
Dem ehrlichen Finder oder Dieb wird bei Ablieferung ein Finderlohn geboten.
Besonderes Merkmal: steht nie still.
Hört auf den Namen „Zeit“.
Startnummer 1 wollfrau
"DIES UND DAS"
Bist du auch allein und fühlst dich oft einsam? Hast du nichts zu sagen, wirst unterdrückt, kommst nicht zu Wort und niemand hört dir zu? Denkst du manchmal, alle außer dir sind wahnsinnig, verrückt, blöd, dumm, behämmert, haben ein Rad ab und drehen sich nur um sich selbst? Spürst du in dir das unbändige Verlangen, andere zu demontieren, um selbst nicht so blöde zu wirken? Bist du immer dagegen und niemals dafür? Möchtest du Aufmerksamkeit um jeden Preis? Dann komm zu uns. Vertreibe die Einsamkeit mit Gleichgesinnten! Unsere Gruppen sind Tag und Nacht für dich geöffnet. Herzlich Willkommen! Dein XB-Team.
Startnummer 2 blondarella
Meine beiden Zwergpapageien suchen ...
Meine beiden Zwergpapageien suchen ein neues und liebevolles Zuhause. Aus Zeitmangel muss ich mich leider von meinen beiden Schätzchen trennen.
Ok gut, das ist komplett gelogen, aber ich kann die Mistviecher nicht mehr sehen! Die kacken alles voll und schreien so laut, dass man nicht mal mehr den verdammten Fernseher hören kann.
Ich habe schon versucht das Fenster aufzulassen, aber die hauen nicht ab und das vergiftete Futter fressen sie auch nicht! Nicht einmal der Kater wollte sie fangen, denn die beißen - hinterhältiges Pack!
Bitte lieber Leser, erbarme dich meiner und nimm mir diese Dreckvögel ab. Ähm, ich meine. ach egal!
Startnummer 3 beetle
Suche Aussteiger
Haben Sie von Ihrem bisherigen Leben genug? Ihnen wachsen sehr gut bezahlter Job, schöne Frau, die Ihnen täglich einiges abverlangt, Segelyacht, neuester Porsche und großes Haus, das aufgrund der Weitläufigkeit des Grundstückes die Nachbarn auf Distanz hält, über den Kopf: tauschen Sie mit mir die Existenz. Sie übernehmen meine und überlassen mir die Ihre. Obwohl mir bewusst ist, hiermit einen für mich schwerwiegenden Schritt zu tun, wäre ich einverstanden. Zu unserem ersten Treffen bringen Sie bitte Bilder Ihrer Frau, Ihres Hauses und der Yacht mit. Treffpunkt ist meine einsam an einem Bach gelegene Blockhütte im Wald ohne Telefon- und Stromanschluss.
Startnummer 4 lemmy1211
Drabble von vorgestern
Ich, blutjunger, gutaussehender Latinlover, einhundertneunzig Zentimeter groß, muskulös, sportlich, Waschbrettbauch, gebildet, kultiviert, humorvoll, liebevoll, Besitzer einer eigenen Yacht, Villa am Atlantik mit traumhafter Aussicht, und einem Fuhrpark für jede Gelegenheit, mit Kenntnissen über Tantra und Tundra, Nichtraucher, Antialkoholiker, Musiker, Künstler, Schauspieler, Wissenschaftler, zärtlich, treu, dauergeil und hochpotent, mit feingliedrigen Händen und Wanderwaden, Knackarsch, Brad Pitt Frisur, haarfreier Intimzone und Achselhöhlen, Höhlentaucher, Haiflüsterer, Europameister im Springreiten, drei Sternekochqualitäten, handwerklich begabt, Fallschirmspringer, Paraglider, tierlieb, kinderlos, ungebunden, ungezähmt, Foodwatcher, Flugschein, negativem Aids- und Hepatitistest, Kenntnissen über das ewige Leben, poetisch, romantisch, emphatisch, seriös und abenteuerlustig, sucht humorvolle Frau, die nicht jeden Scheiß glaubt.
Startnummer 5 flojoe
"Dies & Das"
DRINGEND! Kettensäge gegen Heißdruckreiniger im Tausch!
Tausche Black & Decker Kettensäge, Modell GKC1817, nur einmal gebraucht, in sehr gutem Zustand, gereinigt, mit Premium-Sägenbetrieb, Baujahr 2009, effizient, schlagkräftig, große Bewegungsfreiheit dank des eingebauten 1,8 Volt Akkus, Laufzeit ca. 150 Schnitte mit einem Durchmesser von 3,5 cm gegen Kärcher Heißwasser-Hochdruckreiniger für den privaten Gebrauch, mindestens 110 bar, vorzugsweise mit Feinabstufung der Reinigungslevels für kleine Ritzen und Einbuchtungen in Wohnung, Küche und Bad. Aufgrund höchster Urgenz auch gegen leichten Aufpreis vorstellbar. Zusätzlich ist ein Paket meines Mannes, elegant zugeschnitten und perfekt verpackt, zwischen 02:00 und 04:00 Uhr Ortszeit gegen diskrete Selbstabholung kostenlos abzugeben.
Startnummer 6 harryh
Kleinanzeige
Tausche Spitz-Spreiz-Senkfuß gegen einen neuen brauchbaren Fuß mit Gewölbe, welcher sich auch zum Marathonlauf eignen sollte. Es gibt selbstredend noch andere Gebrechen, die ich gerne los wäre, doch von diesen zu erzählen verbietet mir die Contenance.
Biete im Gegenzug komplette Playboy-Sammlung ab 1985 bis zum heutigen Tag. Alle Hefte in sauberem Zustand. Für historisch interessierte Leser ein wahrer Leckerbissen. Lege noch einen Big-Jim dazu. Handkantenschlag-Funktion wirkt immer noch Wunder. Da hat Kent, der verweichlichte Freund von Barbie, einfach keine Chance!
Aber mal im Ernst: Kennt jemand einen guten Orthopäden, bei dem man als Kassenpatient unter sechs Wochen einen Termin bekommt?
Startnummer 7 bernjobsteberhard
Anzeige
klingt oft erschreckend - besser Advertising. Oder BNM (broad-new-marketing). Jetzt
schalte ich eine vorzügliche Anzeige, pardon, die vor allem den Hinweis auf Hersteller und Herkunftsland berücksichtigt. Beispiel: Copalumppur. Geschickte Verbraucher können hieraus Firma, Hersteller und Gütequalität erkennen. Auch Gütesiegel sind hilfreich. Besser IOB statt BIO, weil "I" immer für "international", "O" für "organisation" steht und "B" ist mehrdeutig: Business, biology, botanic - Spruchbänder mit Urlauten sollen Verbraucher (ab 45 Jahren ) entzücken. Kinder schwärmen mehr auf Klebebilder mit diversen Geschmacksrichtungen. Geschmecktes Gütesiegel. Inhaltsangaben: CO3 (O3?) Es handelt sich um Trockenobst und hat länger in der Sonne gelegen. (Ozonschock). Ach so ja, Anzeige.
Startnummer 8 sundown
Suche ..
Wo bist du? Innovativ, frisch und absolut kritikresistent. Nicht zu hart, aber auch nicht zu weich. Träumerisch, aber dennoch realitätsnah. Alleinstehend ist in Ordnung, aber ein gemischtes Doppel wäre auch nicht schlecht. Alter ist mir egal, Hauptsache du trägst ein neues Kleid. Du solltest mich zum Lachen bringen, aber auch zum Weinen. Eine gewisse Leidenschaft wäre nicht verkehrt. Auf andere solltest du so anziehend wirken, dass es ihnen die Schuhe auszieht. Am allerwichtigsten ist allerdings, du darfst auf keinen Fall eine billige Kopie sein. Ich nehme nur ein Unikat. Also, wenn du es bist, das ultimative Wort, dann melde dich.
Startnummer 10 melpomene
Stellenanzeige
Heißer Body, leeres Oberstübchen, Schwäche für Champagner, Designerklamotten und Luxuslimousinen, absolute Talentfreiheit? Du hast alle Voraussetzungen, um Boxenluder oder Fußballergattin zu werden, bist aber mit dem falschen Geschlecht geboren? Komm in die „It-Boy Academy“. Lerninhalte: Skandalkunde; aggressive Medienanbiederung; Shoppingkompetenz; Empty Talk; Charity-Heuchelei u.v.m. Außerdem bringen wir dich an die Locations, wo reiche Ladys schmachten. Schnapp dir deine Wirtin! Aufstiegsmöglichkeiten bis zum Supertalent-Juror möglich. Prominente Dozentinnen wie Verona P., Sandy M.-W. oder Liliana M. geben Anschauungsunterricht. Den Jahrgangsbesten winkt ein Praktikum bei Paris H. in L.A. Bewerbung mit Fotos an: brainless@academy.xxx. Erfahrungen im Reality-Bereich wünschenswert. Knacken wir die letzte Frauendomäne!
Texte: copyright ist bei den jeweiligen Autoren
cover google.bild
Tag der Veröffentlichung: 27.11.2010
Alle Rechte vorbehalten