Cover

Neues Vorwort

Diese Streitschrift habe ich damals kurz vor der Bundestagswahl 2013 geschrieben. Zu jener Zeit arbeitete ich noch ehrenamtlich für eine politische Monatszeitschrift und für viele im Land war der Politisierungsgrad sehr hoch.

Vor allem hatten wir dies dem Umstand einer neuen Parteischaffung aus dem Kreise der Akademiker zu verdanken. Die Bundesrepublik Deutschland war wieder einmal unter Druck geraten und die Ausläufer der EU-Krise von 2010 waren noch sehr aktuell.

 

Heute hat sich das Gesamtbild der Bundesrepublik jedoch schon weitgehend geändert. Debatten finden wieder statt und es wird wieder mehr Raum zur Verfügung gestellt. Die Bundesrepublik und die Bundesregierung navigierten uns gut durch die Krise jener Zeit und auch die darauffolgenden Wahlen zeigten, dass der Bundesbürger seine politische Meinung nicht auf dem Altar der Gesinnung geopfert hatte!

 

Zum Ende des Jahres 2014, eineinhalb Jahre nach der Erstveröffentlichung dieses Werkes, habe ich zwei neue Kapitel hinzugefügt, die die Debattenkultur und die Chance unserer Demokratie wieder mehr ins Licht rücken. Vielleicht ist sie auch eine Chance dass die demokratische Rechte unser politisches Spektrum auf demokratischem Wege etwas erweitert. Desweiteren sind die älteren Kapitel aktualisiert und auf den aktuellen Stand (Oktober 2014) gebracht worden. Das Kapitel Das Fazit hat nach meiner Ansicht nicht an Aktualität verloren!

 

Ich hoffe dieser erste Teil einer politischen Schriftenreihe und die erste Form von gedruckter Präsenz findet genauso Anklang, wie damals zur Zeit der Bundestagswahl.

 

Wenn auch nur über diese Schrift debattiert wird, so hat sie ihren Zweck gänzlich erfüllt!

 

 

Patrick S.

Vorwort

Es gibt schon komische Gepflogenheiten in einem Land wie der Bundesrepublik. Lange wollte ich eigentlich nichts mehr mit der Politik zu tun haben, nachdem ich mich aus der aktiven Politik verabschiedet hatte, nur in Deutschland ist dies fast unmöglich, denn alles wird in diesem Land irgendwie politisiert! In Deutschland hat man generell eine Meinung und zu über 80% ist diese auch irgendiwie politisiert. Anders, als in anderen Staaten, wie etwa den USA, wo man ungern über Politik debattiert, verbringt man in der Bundesrepublik doch sehr viel Zeit damit sich über Tagespolitik, Kommunalpolitik oder auch Bundespolitik zu unterhalten und zu analysieren!

 

"Sage mir, mit wem du umgehst und ich sage dir, wer du bist" - oder so ähnlich. Denn, wer politisch ist, kann auch gefährlich sein. In der Bundesrepublik gilt seit dem Millennium das Credo: "Wer nicht für uns ist, der ist gegen uns!" So einfach machen es sich die Etablierten in der heutigen Zeit. Wer wählt wen? Wer ist zu wählen? Und wofür steht der Eine oder der Andere?

 

 

Entweder man hat die „richtige“ politische Meinung oder eben die Falsche! Dabei spielt es offensichtlich keine Rolle, ob man gar Keine hat! Selbst bei Kleinigkeiten muss, oder sollte man politisch Stellung beziehen, sonst macht man sich verdächtig! Während es in anderen Ländern gesitteter zugeht und dort vor allem Meinungsfreiheit und -vielfalt althergebrachtes ist, reitet der Deutsche weiterhin auf seiner Ordnungswut über das Land, die mittlerweile schon abstruse Züge annimmt! Dabei kann die "falsche" Einstellung durchaus gefährlich werden und zu ernsten Konserquenzen führen, wie man nicht nur am Fall "Thilo Sarrazin" gesehen hat. Ist es etwa schon Polemik oder darf man das noch sagen? Wann wird etwas zur Gefahr für unsere Demokratie?

 

Die Fußgängerzone soll zur "Flaniermeile" werden? Der Hindenburgplatz muss umbenannt werden, da Paul von Hindenburg einen gewissen Herrn A. Hitler im Jahre 1933 zum Reichskanzler ernannte? Autofahrer sind Nazis auf vier Rädern und so weiter und so.... Andere Staaten fragen sich, was mit unserem Staat los ist?! Das Land der Dichter und Denker, der Forscher und Ingenieure schafft es nicht, einen Bahnhof oder einen Flugplatz zu bauen, verstrickt sich aber nur zu gerne in endlosen Debatten über Aussprache und Rechtschreibung! Innenpolitisch lässt man sich von der Türkei und der EU gerne düpieren und die eigene Souveränität untergraben. Die Souveränitätsrechte des freiesten Staates auf deutschem Boden werden ohne Abstimmung durch den Souverän, das Volk in einer Demokratie, an die EU abgegeben. Und die USA darf deutsche Bürger einfach so bespitzeln. Dem gegenüber wird der eigene Bürger aufgrund der "falschen" Gesinnung politisch verfolgt, demokratisch gewählte Parteien werden verboten und politische Prozesse unterbunden

!

Über jeden Negerkuss wird debattiert, für Kinderbetreuung und Infrastruktur fehlen Konzepte und Liquidität! "Absurd!", sagte mir ein Freund aus dem Nachbarland Polen. Nun,  was soll man darauf bloß antworten?

 

Nun stand eine neue Bundestagswahl bevor! Der 22. September 2013 galt für viele Bundesbürger, vor allem für Konservative und Rechte, als Schicksalswahl. Man ist sich dabei bewusst: Dass es so schlimm um uns steht, hat man sich selbst zu verdanken. Da in den

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Texte: Patrick Pohl
Bildmaterialien: Wikipedia/hufeisenmodell.svg
Tag der Veröffentlichung: 14.07.2013
ISBN: 978-3-7309-3713-6

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch widme ich meiner Familie! Ihr habt mir die Inspiration zu diesem Buch geliefert! Vielen Dank

Nächste Seite
Seite 1 /