Cover

Ich weiss nicht, wie lang es her ist,
dass du fort gegangen bist.
Seit dem Ende meiner Träume
als der Schmerz gekommen ist

Ich weiss nicht, wie’s weiter geht
in einer Welt, hier, ohne dich.
Allein.
Verloren.
Bitte lass mich nicht im Stich.

Ich würde alles für dich tun.
Bitte lass mich nicht allein.
Ohne dich kann ich nicht leben.
Ohne dich kann ich nicht sein.

Warum willst du mit ihm gehen
zu diesem Ort, weit weg von hier?
Warum erhörst du nicht mein flehen?
Bitte.. bleib bei mir.

Ich würde alles für dich tun.
Bitte lass mich nicht allein.
Ohne dich kann ich nicht leben.
Ohne dich kann ich nicht sein.

Nun knie ich hier betend
im Dunkel, stumm, allein.
Warum kann nicht ich, sondern nur der Tod
deine letzte Liebe sein?



„Ohne Dich“ war das letzte Lied von Sonja. Sie stand mit ihrer Gruppe L’âme Immortelle auf der Bühne des Zürcher X-tra Clubs. Die Menge tobte.
„Dankeschön, ihr ward super, Zürich.“, schrie sie in das Mikro. Sie und die Band verliessen die Bühne.
„Zugabe, Zugabe.“, schrien die Fans. Der Club war bis zum letzten Platz ausverkauft.
„Die Fans haben offenbar noch nicht genug von uns.“, scherzte Sonja mit ihrem Bandkollegen Thomas Rainer.
„Na dann wollen wir sie doch nicht enttäuschen, oder?“, fragte er lachend zurück.
„Welches Lied wollen wir denn nehmen? Eines aus unserem neuen Album?“
„Gute Idee.“, sagte Thomas. „Es erscheint ja nächste Woche, so können wir es nochmals ein wenig promoten. Wie wäre es mit ‚Without you’?“
„Sehr schön.“, sagte Sonja. Sie und die Band kehrten zurück auf die Bühne. Die Gothic - Fans kreischten lauter.
„Dankeschön.“, rief Sonja und lachte. Sie genoss die jubelnden Schreie der Fans. Die Menge tobte weiter.
„Dankeschön.“, rief sie er erneut. Nun nahm die Lautstärke ab.
„Dankeschön. Wir möchten euch nun ein Stück präsentieren, welches auch auf unserem neuen Album ‚Gezeiten’ sein wird, das nächste Woche im Handel erscheint.“ Erneut fing die Masse an zu kreischen und sogleich verstummten sie wieder, als Thomas anfing zu singen.

Thomas:
I… I’d rahter die
Than live without you
I… I don’t want to see the sun
Without you by my side


Sonja:
You drove away my winter
Covering my soul
The veil that paralysed me
With the sunlight that we stole

You stand by me in times of need
You heal my wonds in my defeat
You make me complete

Thomas:
I… I’d rahter die…



Während Thomas seinen Part sang, durchfuhr Sonja plötzlich ein einenartiges, kühles Gefühl, welches ihr Gänsehaut verpasste. Wie aus dem Nichts hörte sie plötzlich eine Stimme: „Bleib bei mir.

“ Beinahe hätte sie ihren nächsten Einsatz verpasst, doch sie fing sich noch rechtzeitig wieder.

Sonja:
When I look into your face
Your eyes seems innocent and pure
And your breath caresses me
In your arms I feel secure

You stand by me in times of need
You heal my wounds in my defeat
You make me complete

Thomas:
I… I’d rahter die
Than live without you…



Und da war schon wieder dieses eigenartige Gefühl. Sonja zitterte und trat etwas in den Hintergrund. Die Musik war wie abgeklemmt, sie konnte die Stimme von Thomas nicht mehr wahrnehmen. „Ich liebe dich.

“ Da, da war schon wieder diese Stimme. Woher kam sie? Sonja war völlig verwirrt. Auch die anderen Bandmitglieder merkten, dass etwas mit ihr nicht stimmte.
Der Song war fertig, Thomas bedankte sich beim Publikum und verabschiedete sich im Namen der Band. Eilig stürmte Sonja hinter die Bühne in ihren Raum. Ihr war schwindlig, sie musste sich auf einen Stuhl setzen.
Thomas und die anderen kamen auch herein.
„Mensch, Sonja, was ist los mit dir?“, fragte Thomas besorgt.
„Ich… Ich habe keine Ahnung.“, sagte sie verstört. „Ich hörte plötzlich so eine eigenartige Stimme.“
„Nun gut, dann hören wir für heute auf, damit du dich ausruhen kannst.“, schlug ihr Bandkollege vor.
„Nein… Nein, das wird schon wieder.“, sagte sie energisch. „Wir spielen noch eine Zugabe. Wir können doch unsere Fans nicht so enttäuschen.“
„Bist du dir sicher?“ Thomas wollte sie nicht nochmals auf die Bühne lassen, doch Sonja bestand darauf.
„Nun gut.“, sagte er. „Welchen Song wollen wir denn spielen?“
„Stumme Schreie.“, fuhr es aus ihr heraus, ohne gross zu überlegen.

„Unser letzte Song für heute Abend.“, sagte Thomas zu ihren Fans. „Unser letzter Song ist ebenfalls auf unserem neuen Album. Er heisst ‚Stumme Schreie’.“ Die Musik setzte ein. Sonja machte sich auf ihren ersten Part bereit. Doch wieder verstummte die Musik und die Stimme tauchte auf: „Komm zurück zu mir.

“ Durch diese Ablenkung verpasste Sonja diesmal ihren Einsatz. Schnell versuchte sie, diesen Fehler unbemerkt zu machen.

Als die Dunkelheit gekommen ist
Das Leiden schien so fern
Warum kam das Schicksal
Um mein Leben zu zerstören

Hinausgerissen aus dem Sein
In eine fremde Welt verbannt
Doch du weichst nicht von mir
Hältst weinend meine Hand

Thomas:
Ich schreie stumm auf zu dir
Sag mir: Kannst du mich verstehen?
Nur unsre Liebe
Lässt mich diesen Tag noch sehen

Sonja:
Ich weiss nicht, wann die Tage enden
Und wann die Nacht beginnt
Welches Jahr wir schreiben
Oder wie schnell die Zeit verrinnt

Das einzige das ich noch weiss
Du wirst immer bei mir sein
Und hörst du auch das Flehen nicht
In meinen stummen Schreien

Thomas:
Ich schreie stumm auf zu dir
Sag mir: Kannst du mich verstehen?...



Sonja wurde es schwindelig, sie konnte sich kaum noch auf ihren Beinen halten. Beunruhigt über dieses Gefühl musste sie die Augen schliessen. Da passierte es erneut, die Musik war nicht mehr zu hören. Verstört öffnete sie die Augen.
„Wo sind denn plötzlich alle hin?“, fragte sie sich. Sie stand völlig alleine auf der Bühne, weit und breit war kein Mensch mehr zu sehen. Thomas, die Band, die Fans, alle weg. Nur noch die Scheinwerfer waren da, alle auf sie gerichtet.
„Hallo?“, rief sie in die Halle. Keine Antwort.
„Hallo? Ist da wer?“
Bitte…

“ hörte sie wieder die Stimme. Sonja erschrak.
„Wer ist da?“, fragte sie in den leeren Raum. „Wo sind sie?“
Ich liebe dich… Ich brauche dich… Komm zurück zu mir…

“ Immer häufiger nahm sie die Stimme wahr. Es schien, als ob sie immer näher zu ihr kam. Sonja hielt sich vor Angst die Ohren zu. „Aufhören.“, schrie sie. Sie schloss die Augen. „Aufhören.“ Doch die Stimmen wurden immer lauter. Sonja begann zu rennen. Sie wollte nur weg von diesen Stimmen. Sie vergass jedoch, dass sie auf einer Bühne stand und fiel runter.
Sie fiel und fiel und fiel. Es kam ihr vor, als ob der Boden nie kommen würde…

Sonja wachte auf. Neben ihrem Bett sass ein Mann. Er sah fürchterlich aus. Als er merkte, dass sie aufgewacht war, fing er an zu lächeln, gleichzeitig weinte er. Sonja wurde von einem Auto angefahren und sehr schwer verletzt. Seit vier Monaten war ihr Freund nun Tag für Tag an Sonjas Krankenbett um sie zu besuchen. Mit seiner linken Hand bog er seinen Mittel- und Ringfinger nach innen. Sonja lächelte, sah ihren Freund an und formte ebenfalls mühsam mit ihrer rechten Hand dieselbe Geste. Beide können seit ihrer Geburt weder Hören noch Sprechen…

Impressum

Texte: Folgende Songs von L'âme Immortelle wurden verwendet: Ohne dich Without you Stumme Schreie Alle Songs stammen aus dem Album "Gezeiten"
Tag der Veröffentlichung: 02.08.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /