Cover

Dass neue Leben ohne Skylar






~Pferde sind mehr als Tiere zum Reiten. Sie sind eine Einstellung mit vier Beinen. Sie haben Instinkte, Gedanken und Gefühle.~
(Pat Parelli)



Lou ging wie jeden Tag zum Stall, der 2 Straßen weiter lag. Dort hatte sie ein eigenes Pferd was sie von ihrem Vater geschenkt bekommen hat, als ihre Eltern sich geschieden haben. Sie heißt Skylar und ist eine wunderschöne braune Stute und 5 Jahre alt. Sie verbrachten so viel Zeit zusammen das kann man sich gar nicht vorstellen.
Ihre Reitlehrerin Zoey hatte damals zu ihr gesagt:

~ Wenn du das vertrauen eines Pferdes gewonnen hast, hast du einen neuen Freund für´s Leben gewonnen ~


Lou dachte immer daran wenn sie zu Skylar in die Box trat. Die Stute stand schon immer vorne an der Boxentür und hat gewartet dass Lou zu ihr kommt. Genau so wie auf der Weide, Skylar brauchte Lou nur reden, lachen oder pfeifen hören schon kam sie ihr im Trab oder sogar im Galopp entgegen.
Zur Begrüßung gab Lou ihr immer ein Kuss auf die Stirn und eine Möhre. Skylar bedankte sich immer mit einem Wiehern.
Aber leider gab es auch ein Mädchen das glaubte ihr Wallach sei um einiges besser als Skylar. Da war sie aber bei Lou an der falschen Adresse, denn Lou wusste, so ein Pferd wie Skylar gab es nur einmal auf der Welt. Lou war so stolz auf ihre junge Stute. Im Sommer war sie sogar so extrem süchtig nach Skylar das, sie sogar bei ihr mit in der Box geschlafen hatte. Sie hat sich immer ein großen Strohballen in die Box gezogen, aber vorher die Reitlehrerin gefragt, sie hatte nie was dagegen.


Aber Lou´s Mutter mochte das Pferd nicht, weil sie viel mehr bei Skylar war, als was mit ihrer Mutter zu machen. Außerdem war es von ihrem Exmann. Lou war das eigentlich relativ. Er bezahlt aber alles für das Pferd. Stallkosten, Futter, Hufschmied ect. . Lou´s Vater hat ihr extra ein eigenes * Skylarkonto* eröffnet. Das fand sie natürlich total super von ihrem Dad der kaum hier war. Sie telefonierten fast jeden Tag und er informierte sich ständig wie es Skylar geht, weil er das Pferd schon ins Herz geschlossen hatte.
Lou hat Skylar mit 10 Jahren bekommen und jetzt ist sie 15. Skylar war damals noch ein Fohlen als sie zu Lou kam. Lou ist also 15 und totaal in der Pubertät. Sie keift sich nur noch mit ihrer Mutter an. Am liebsten würde sie zu ihrem Vater ziehen, da er aber ein Auslandsjob hat und daher kaum hier sein kann musste sie bei ihrer Mutter bleiben. Letztens war es schon soweit das ihre Mutter Lou verboten hat zu Skylar zu gehen. Aber wir kennen doch Lou.. Natürlich hat sie sich heimlich aus dem Haus geschlichen und ist zu Zoey gegangen und hat sie gefragt ob sie bei ihr schlafen könnte. Da Lou ja sogut wie jeden Tag im Stall war hatte sie einen sehr guten Draht zu Zoey. Sie war sozusagen ihre Allerbeste Freundin. Zoey hatte ihr erlaubt bei ihr zu übernachten und sie redeten bis um 4 uhr morgens.
Morgens um 8 uhr… „ Boar wer knallt daa gegen die Haustür.?“ Fragte Zoey noch total verschlafen. „ Scheiße ich glaub meine Muddi“ sagte Lou geschockt. Zoey sprang auf und sagte noch zu Lou „ geh schnell durch den Hintereingang raus und warte im Schuppen okay.?“ Lou stand auf packte schnell ihre Sachen schmiss sie in den Schrank und rannte nach hinten.
Zoey war an der Tür. Es war wirklich Lous Mutter. Sie machte die Tür auf und dann sagte Lous Mutter „ Heey hast du meine Tochter.!!!?? Ich weiß das sie hier ist.! Gib sie mir sofort.!!“ Sie schrie Zoey an. Sie blockierte „ Nein .!!“ „ WAAAS NEIN..??!!“ schrie die Mutter wieder. „ Nein, sie ist nicht hier..!! Ich weiß nicht wo sie ist. Pass besser auf dein Kind auf.! Dann weißt du auch wo sie ist.!“ Dann knallte sie die Tür zu. Zoey hört noch wie die Mutter die Tür weiter anschreit, sie musste lachen. Sie ging zu Lou in den Schuppen. „ Und war es Muddi.?“ Fragte sie aufgeregt. „ Ähm ja sie war es und sie war sehr wütend und jetzt ist sie so verzweifelt das sie meine Tür noch anschreit.“ Die beiden mussten lachen. „ Komm wir gehen jetzt Frühstück essen und dann zu den Pferden okay.?“ „ Ja das toll ich hab hunger ich könnt glatt eindutzend pizzen verdrücken.!“ Sie gingen in die Küche und Zoey bracht alles auf den Tisch. Es gab zwar keine Pizza aber geschmeckt hat es trotzdem. Als sie sich dann gewaschen und angezogen

haben, sind sie zum Stall gefahren. Das erste was Lou gemacht hat war.? JAA! Sie ist zur Skylars Box gegangen und hat sie gefüttert. Zoey machte hinten das Heu und den Hafer für jedes Pferd schon fertig. Lou half ihr dann alles zu verteilen. Dann bekam Lou einen anruf „ Hallo ? Spreche ich da mit Louisa van Dellin.?“ Eine fremde männer stimme war am Handy. „ Ähm ja. Wer ist denn dran.?“ Fragte sie die Person. „ Hier ist das Krankenhaus in Österreich. Ihr Vater hatte einen schweren Arbeitunfall und er wollte das ich ihnen bescheid gebe.“ Lou hatte tränen in den Augen. „ Was ist denn passiert.?“ Fragte sie schockiert. „ Ihrem Vater ist eine Betonplatte auf das Bein gefallen und er hat sämtliche Brüche und Hämatome.“ Sagte der Typ am telefon total gelassen. „ Wäre es möglich mit ihm zu sprechen.?“ Fragte Lou ihn dann. „ Einen moment ich guck nur fix ob er wach ist.“ „ Okay“ Lou musste sich das weinen richtig verkneifen. Ihr Vater lag im Krankenhaus keine ahnung wie viele kilometer weiter weg und keiner ist da der ihn besucht. Dann kam der Typ wieder „ Ich stell sie durch“ „ Danke schön.!“ Lou war aufgeregt.
„ Ja hallo. Louisa.? Bist du es mein Kind.??“ Ihr Vater hörte sich geschwächt an. „ Ja Papa ich bin es.! Oh mein Gott Papa was machst du da für scheiße.??“ Lou musste weinen. „ Ach das weiß ich doch selber nicht Schatz. Mach dir bitte keine sorgen. Ich werde morgen in ein Krankenhaus bei dir in der nähe gebracht okay.? Dann kannst du mich besuchen kommen.!“ „ Ich werde dich auf jeden fall besuchen kommen.!! Und Papa? Bleibst du jetzt hier bei uns.?“ „ Ich weiß es noch nicht. Mal gucken okay.?“ „ Wenn ja dann zieh ich zu dir.!! Ich halt das bei Muddi nicht mehr aus.!! Ich habe diese Nacht auch schon bei Zoey geschlafen weil es nicht mehr ging.! Bitte Papa bleib hier bei mir.! Tu mir diesen gefallen bitte.!“ Lou weinte bitterlich und Zoey kam zu ihr. Sie setzten sich draußen auf die kleine Bank. „ Louisa ich weiß es noch nicht. Ich werde bestimmt die erste Zeit hier bleiben aber ich kann die nicht versprechen das du zu mir kommen kannst. Du weißt. Deine Mutter hat das Sorgerecht für dich.!“ „ Das scheiß Sorgerecht geht mir am Arsch vorbei.! Papa wenn ich dir wichtig bin.! Gehst du zum gericht und holst mich zu dir.!!“ Schrie Lou ihn weinen an. „ Mäuschen wir werden es sehen okay.? Ich liebe dich doch meine kleine Prinzessin.!“ „ Papa ich vermisse dich.!“ Sagte Lou zu ihm. „ ja ich dich auch Kleine. Ich werde morgen oder Übermorgen zu dir in die nähe gebracht okay.?“ „ Ja okay Papa. Bis dann ich habe dich Lieb.!“ „ Ich dich auch.!!“ Sagte ihr Vater bevor er aufgelegt hat.


„ Zoey .!! Papa ist im Krankenhaus.!!“ Zoey nahm sie in den Arm und tröstete sie. Die beiden setzten sich auf die Bank. Lou war immer noch am weinen und Zoey hatte viel zu tun Lou abzulenken. So einfach wie das klinkt, ist es aber nicht. Da Lou sich in die Sache immer weiter reingesteigert hat. Dann kam Zoey auf eine Idee. „ Mäuschen.? Ich bin gleich wieder da okay.?“ Sagte Zeoy mit einem breiten grinsen im Gesicht. „ Ja okay.“ Antwortete sie verheult. Fünf Minuten später kam Zoey wieder mit Skylar.! „ Hier Kleine. Unternimm was mit ihr, das Muntert dich bestimmt auf.“ „ Na ja wenn du meinst.“ „ JA, das meine ich.!!“ Lou stand auf und ging zu Skylar. Sie spürte das irgendwas nicht stimmte mit Lou, also gab Skylar Lou einen stubs mit der Nase, dass bedeutete für sie das sie Lou einen Kuss geben hat. Lou grinste ein wenig und gab ihr einen Kuss zurück. „ Na meine kleine wollen wir n kleinen Ausritt machen ? Schön über die Wiesen?“ Skylar schüttelte mit dem Kopf hoch und runter. „ Okay na dann mal LOS.!“ Sagte Lou lachend.
Als sie nach mindestens 3 Stunden wieder kamen, war Skylar und Lou völlig fertig. Lou stieg ab und verlor das Gleichgewicht und fiel zu Boden. Skylar schaute Lou fragend an und kam mit dem kopf zu ihr runter. Sie fing an zu lachen und drehte sich auf dem Boden. Dann kam Zoey nach draußen sie schaute die beiden an und lachte mit, sie half Lou hoch und dann sattelten sie gemeinsam Skylar ab und duschten sie mit schönem kalten Wasser. Lou brachte sie dann auf die Koppel und kurz nachdem sie Sie los machte wälzte Skylar sich im Sand. „ Mensch Mädchen und ich darf dich nachher wieder sauber machen .! DANKE.!!“ Skylar wieherte Lou hinterher und Sie winkte zurück.
Zoey kam zu Lou und fragte sie ob sie schon mit ihrer Mutter gesprochen habe und so wie Lou im Moment drauf ist wird sie sicherlich nicht mit ihrer Mutter geredet haben. „ NÖ!“ sagte sie bockig „ und das werde ich so schnell auch nicht tun Zoey.!“ „ Aber du musst mit ihr reden kleine! Du kannst doch nicht immer vor den Situationen weglaufen!“ „ Sie hört mir doch eh nicht zu.! Also werde ich es auch nicht tun!!!“ Sie stand auf und ging wieder zu Sky. „Nur du verstehst mich noch Kleine.!“ Sagte sie und fing an zu weinen. Sky stupste sie an wieherte leise. Doch dann dachte sich Lou „ Vielleicht ist es wirklich besser noch mal mit Muddi zu reden.“


Lou machte sich auf den weg nach Hause und überlegte wie sie mit ihrer Mutter jetzt reden sollte. Eiskalt bleiben oder doch ehr Gefühle zeigen und weinen? Sie wusste es nicht. Dass wird wohl alles Spontan komm.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 10.09.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /