Dieses Buch wittme ich meinem Hund !!!
Der Hund ist eine ,,Sie'' und sie heißt Biene. Biene ist 8 Jahre alt und hat am
24.04.2004 geboren.
1. Kapitel.......Wie ich dich bekam
Früher hatte ich erst einen anderen Hund. Er hieß Snoopy. Er war ein Jack russel Terrier.Snoopy war ziemlich wild und hat mein ganzes Zimmer verwüstet. Meine Mutter hat sich schon was überlegt. Die Oma von meiner Cousine Hannah hat einen Freund und der hat 2 andere Hunde die, dieselbe Rasse hatten wie Snoopy. Außerdem hatte der Besitzer von den Hunden einen Garten gehabt. Da hätte sich Snoopy viel wohler gefühlt als bei uns in der Wohnung. Ich wollte aber einen Hund haben. Das hatte meine Mutter sich auch schon alles überlegt. Die Oma meiner Cousine hatte einen Yorkshire Terrier und den wollte sie uns geben weil sie jetzt eh umgezogen sind. Hannahs Oma war bei meiner Cousine Hannah zu besuch und hat Biene direkt da gelassen. Einen Tag später konnten wir Biene schon abholen. Snoopy hatten wir schon vor 2 Wochen abgegeben. Jetzt hatte ich also einen neuen Hund.......................
Meine kleine Biene!!!!!!!!
2. Kapitel.......Über Dich (Biene)
Als ich dich bekam warst du ziemlich verspielt. Das ist (Zum Glück) immer noch so!
Du hast zwar kurze Beine aber wen Biene will......Dann kann sie richtig Gas geben. Sie wird von einer Schnecke zur Rakete......
Biene kann auch manchmal ziemlich verfressen sein. Und das merkt man schon am Morgen beim Frühstück. Aber Biene mag am liebsten die Sachen die die Menschen essen. Z.b. Wurst, Brötchen etc.
Biene hat auch manchmal.......okay, ,,immer'' Angst vor so ziemlich allem. Sie hat Angst wen man in die Hände klatscht oder einfach nur die Tür zumacht. Sie hat sogar Angst vor einer Kaugummiblase. Dann zittert sie als wäre direkt neben ihr ein Blitz eingeschlagen, obwohl die Blase noch garnicht geplatzt ist. Tja......................
Das ist Meine Biene
3.Kapitel.......Sonstiges über Yorkshire Terrier
Der Yorkshire Terrier wurde bereits Ende des 19. Jahrhunderts in der Grafschaft Yorkshire gezüchtet, deren Namen er trägt. Er stammt aus den ärmsten Schichten in den Nordenglischen Industriestädten des 19. Jahrhunderts. Die Aufgaben des Yorkshire Terrier bestanden darin, die Städte rein von Ratten und Mäusen zu halten, er wurde aber auch zur – illegalen – Jagd auf Kaninchen und als Wettobjekt im Rattenpit eingesetzt. Es wird angenommen, dass er durch Kreuzung mehrerer Rassen entstand, unter denen am häufigsten der Skye Terrier vertreten war, eventuell unter weiterer Beteiligung des Maltesers. Zu Beginn der Zucht betrug die Widerristhöhe ca. 40 bis 45 cm, im Verlaufe des 20. Jahrhundert ist man allmählich zu der jetzt einheitlichen Größe gelangt.
Beschreibung: Der Yorkshire Terrier ist mit bis zu 3,1 kg Gewicht ein kompakter Gesellschaftshund. Typisch ist das feine, glänzende lange, nicht gekräuselte oder lockige Haar.
Wesen: Obwohl er zu den kleinsten Hunden gehört, zeigt sich der Yorkshire Terrier auch aufgrund des ursprünglichen Zuchthintergrunds im 19. Jahrhundert als Terrier meist selbstbewusst, lebhaft, wachsam und intelligent. Daher benötigt er eine konsequente Führung. Er kann dann ein Begleit-/Gesellschaftshund aber auch ein aufmerksamer Wachhund sein, der vor größeren Hunden oder fremden Menschen nicht zurückschreckt.
Tag der Veröffentlichung: 31.03.2012
Alle Rechte vorbehalten