Cover

So Normal wie Einhörner

Meine Eltern sagen immer zu mir "Hey Celi. Hör auf in deiner Rosa Roten Welt zu Leben!" Aber wieso? Ich lebe doch gerne darin! Dort ist alles schön und keiner geht mir auf die nerven! 
Ich schwöre euch! Ich bin Normal aber wieso wollen wir Normal sein? Es ist doch viel lustiger anders zu sein! Aus der Masse raus zu stechen und Grießgämen zu zeigen das die Welt nicht nur Schwarz und weiß ist. 
Ihr stellt euch jetzt sicher jemanden vor der bunte Haare hat und im Zug rumschreit wie cool man ist... Aber nein. Du bemerkst mich wahrscheinlich erst, wenn du dich im Zug auf mich drauf setzt. Ich bin wie Unsichbar. Leute bemerken mich kaum und das ist mir sogar lieb. Wieso ich dann nicht normal bin? Huh... Gute frage! Aber ich fange von Anfang an an! Die Egoistische Geschichte über mich! 

 

Ich heiße Cinni oder Celi oder wie man mich nennen will! Ich bin 20 Jahre alt und lebe in einen kleinen Verschlafenen Dorf in NRW. Ich Studiere Soziale Arbeit, ich weiß voll Kilschee und so aber ehy! Für Kinder Psychologie brauch man Vollabi und ich bin froh überhaupt n Abi zu haben. Nein, das war ein Witz. Ich freue mich auf das Studium und hab es auf Freiwillig gewählt. Ich hab vorher mein Freiwilliges Soziales Jahr gemacht und jetzt ein halbes Jahr an einer Schule für Geistige Entwickelungsstörung gearbeitet. Und was ist jetzt so besonders an mir? Uhm... Ja gut... Also ich bin Besonders weil... uhm... 
Nein jetzt aber wirklich. Ich bin Chronisch Krank, habe schwere LRS und lebe wie oben schon gesagt in meiner eigenen kleinen Welt. Ich bin der Spaß für die ganze Familie und die Tochter die sich niemand wünscht! Ich bin nicht "Voll Spontan und Mega Crazy!" Wie andere vielleicht sagen würden. Ich bin Langweilig, anhänglich und irgendwie dauer Krank... Liegt wahrscheinlich daran das ich Chronisch Krank bin aber gut. Das ist ein anderes Thema.... Obwohl darum sollte es hier ja gehen... Memo an mich selbst, überleg dir bevor du was schreibst.  
Ich schreibe das hier auch nur, weil kaum jemand sagt wie es ist. Kaum jemand weiß was es ist und vielleicht hast du es ja und weißt es nicht! 
Die häufigste frage die ich gestellt bekomme ist "Cinni! Wieso kommste nicht mit Feieren?" oder "Cinni wieso kannste nichts Trinken?" 
Kaum jemand versteht das ich nicht kann, sogerne ich auch will aber wenn du dich ab 19 Uhr Bettfertig machst, weil du wegen nichts Müde bist und um spätestens 20 Uhr im Bett liegst und schläfst geht Feiern schlecht! Und Alkohol? Ja Aklohol ist etwas... Anderes. Nicht nur das ich es durch Tabletten wie Cortison und Azatropin nicht darf, sondern weil ich es auch ziemlich wiederlich finde, und man mich mit 3 Ticilashots schon abschießen kann, ohne witzt! Ich hab mal mit meinen Großen Bruder gesoffen... Ich war danach Geistig Abwesend, bin ich zwar immer aber nun ja, das ist ja nicht wichtig. Oh... Ich hab noch gar nicht gesagt was ich habe! Sorry. Ich habe neben Unzähligen Allergien und Unverträglichkeiten Morbus Chron. Wer es nicht kennt, keine Sorge ich kannte es vor 2 Jahren auch nicht. Morbus Chron ist eine Chronische Magen-Darm Krankheit die von After bis in den Mundraum gehen kann. Dazu löst es deinen Magen-Darmtrakt auf, wenn es nicht behandelt wird. Wir vermuten das ich es habe seit ich 10 bin, denn ab da fing der ganze Dreck an. So richtig kam es raus als ich 15 wahr. Und mit 19 lag ich dann im Krankenhaus, weil sich mein Blinddarm an ein Ausgebranntes Stück Dünndarm angeeitert hatte, und alle dachten ich hätte ne Blinddarm Entzündung. 
Oh ja. Es ist scheiße. Oh ja ich habe teilweise Schmerzen, die sich kaum jemand vorstellen kann und ja. Mir geht es sogut wie nie gut aber ich bin Glücklich. Ich bin vielleicht der Glücklichste Mensch der Welt. Ich lache, Tanze, singe und liebe mein Leben. Du musst nicht reich sein um glücklich zu sein. Du musst nicht Gesund sein. Du brauchst keinen Partner. Jedenfalls brauche ich das nicht. Mir reicht es in die Sonne zu gucken, die Wärme zu genießen die von ihr kommt. Zu wissen, das es Menschen gibt die mich mögen. Nicht als Love interesst sondern als Freund. Das mir Leute vertrauen und ich Leuten helfen kann. Wir Fokussieren uns immer auf das große Böse anstatt die kleinen Dinge zu genießen! Aber es ist leichter aufs Schlechte zu gucken, als die Dinge zu sehen die gut sind. Es ist immer so. Ich erwische mich selbst, das ich zurück sehe und mir denke "wow was ich für ne Scheiße durch gemacht habe" Ohne daran zu denken das ich bei all dem Müll nie alleine war. Ich habe immer jemanden gehabt der mich Suportet. Mir die Hand hin hielt. Dafür musst du aber auch offen sein, Leute deine Hand reichen. Es wird Leute daraußen geben, die sie dir abbeißen, aber dafür wird es auch wieder welche geben, die dir deine Hand wieder holen.
Und wenn du auf den Boden liegst und denkst das du nicht aufstehen kannst, kommt jemand der sich neben dich Hinsetzt und dich zu trösten versuchst. 
Also, Wenn du willst, begleite mich auf meiner Reise. Hör dir an was ich Erlebt habe und vielleicht helfe ich dir ja umzudenken oder du hälst mich für ein Egoistisches Arschloch, was wahrscheinlich auch nicht ganz zu falsch ist. 
Bis Dann !

Du bist Majestätisch wie ein Nashorn auf dem Eis

 Ignorieren wir die Tatsache das ich als Kind ein wenig sehr in meiner eigenen Welt lebte. Du kannst dich mich als das Majestätischstes Wesen der Welt vorstellen! Pferde? Ahahaha... Ja okey. Mit Tütü habe ich einen Pferde Arsch. Katze? Ich wünschte... Obwohl so Majestätisch wie meine Katzen vor unsere Therassentür laufen oder auf der Toilette auf den Wäschekorb sitzen... Ja ich glaube ich bin Mampfred. 
Ich will jetzt mal von Anfang an Erzählen, was mein Leben so Fantastisch macht. Ich meine Ich habe kein Geld, sehe aus wie ein Pferd. Ich liebe meine Freunde. Ich bin für die seit der 10ten Klasse Misses Sippy. Also hab ich nicht nur n Pferdearsch sondern auch ne Pferdefresse! Oh Gott! Ich mag nicht einmal Pferde! Und ich bin auch nicht Religiös! Oh verdammt! Kein Wunder das ich in der 5 Aussah wie n Behinderter Marienkäfer, und bevor kommt "ehy man darf keine Witze über Behinderte machen!" ich darfs! Rein Theoretisch bin ich auch behindert und ich Arbeite mit Behinderten! Ich weiß das hört sich so an als würde n Stummer dir Englisch beibringen. 
Aber gut! Jetzt zum Thema, das ich in 5 Zeilen Wahrscheinlich eh wieder vergessen habe. 
Wie alles anfing! Also ich war immer ein wenig... Fett... Sehr fett aber das hat mich nicht gestört! Ich meine Fett ist knuddelig und ich mag knuddeln! 
Wir gehen nun 10 Jahre in der Zeit zurück! Also in den Sommer bevor ich in die 5te Klasse kam. Trotz meiner nur Mittelmäßigen Noten habe ich es irgendwie geschafft auf die Realschule zu kommen! Und weil ich so Intelligent bin, habe ich es bis zur 6 Klasse durchgehalten! Aber wir werden jetzt für einen Moment ernst. 
Ich bekam Nesselsucht. Meine Damalige Kinderärztin hat uns Allergietabletten verschrieben, die ziemlich müde machten und das 3 Mal am Tag. Also kannste damit rechnen das ich damals genau so Wach war wie ich es jetzt jeden Tag bin! Also gar nicht! Es hat sich nicht viel verändert gehabt außer das ich im Unterricht einschlief, was ich bis in die 10te Klasse gemacht habe, und mich Eltern nicht mit ihren Kindern Spielen lassen wollte weil sie sagten ich hätte Krätze! Und Boi ich weiß wie Krätze aussieht an jeder Schule an der ich jetzt Inti oder  Klassenhelfer gemacht habe, war Krätze im Unlauf! Ich war einfach nur noch Fetter als vorher mit roten Ausschlag! Unsere Schule war damals aufn Berg also bin ich den Berg immer Runter gerollt. Ich habe es aber auch mit Schulen auf den Bergen... Bis auf meine erste Hauptschule und das Berufskolleg waren alle Schulen aufn Berg... und Trotzdem war ich fett... huh... 
Naja! Jedenfalls kam zu der Psychischen Überforderung und den Quaddeln noch das meine Deutschlehrerin es sehr komisch fand das ich so komisch schreibe... Tut mir ja leid das Vür und Fon voll schwer zu schreiben ist!!!! Sie hat dann mit meiner Mama Telefoniert und ihr Eingeredet ich habe LRS! Ich finde ist voll die Lüge und so ich meine ich kann voll gut schreiben!

Aber ohne Spaß ich hatte ne mega schlechte Rechtschreibung meine Arbeiten waren immer Rot... So wie Das Blut meiner Feinde... Ich habe aber keine Feinde... huh... Oh doch warte! Meine OCs hassen mich alle weil ich ihnen das Leben zur Hölle mache! Die stellen sich aber auch an. So schlimm wird es schon nicht sein von einem  Zug überfahren zu werden! 
Nun ja. Also die 5 und 6 bestanden bei mir aus Nesselsucht, der Ausschlag stand mir im Übrigen! Und LRS... Und die Theater AG! Ich bin voll die tolle Schauschpielerin! Es war die beste Idee einer 12 Jährigen ein Kack Drehbuch in die Hand zu drücken und sie vorlesen zu lassen wie kacke sie im Fegen ist! Ich war so tallentiert! Ich war im KU 3 Unterricht beim Grippen Spiel auf 4 von 6 Kindern! So Talentiert! Aber man hätte mich doch lieber das Drehbuch schreiben lassen sollen das währe dann sowas gewesen 
"Der Kefin bäugte sich for um die Janina zu Küssen doch befor sisch ire lipen berüten wurde Janina von Chantal erschießt und kefin weinde" 
Ich denke ich verkaufe die Idee an Disney die kaufen doch alles? Ich meine Star Wars.... Pixas oder so! Und es ist voll Tragisch! 
Aber ja! Das ist der Anfang von allem! Naja wir Ignorieren bitte die Tatsache das ich von der 5 bis zur 8 mindestens einmal im Monat vor einen Bus gelaufen bin. Das mich meine Eltern ohne Helm und alleine rumlaufen haben lassen, ist ein ziemliches Wunder...

Du bist voll 0850! Bonus Kapitel

Ich würde ja gerne sagen, das mein Umfeld mir gezeigt hat wie man Normal ist. Was? Ich sitze mit ner Puscheen Jacke und einen Teddy mit Einhornhaareifen vor den PC und mache mich über mich selbst lustig? Ja okey. Gibt es noch diese Rost Myself Challenges? Ich glaube dieses Buch währe voll perfekt dafür. Ist es eigentlich Bluefacing weil Cinni ein Blaues Oktopusgurl ist? Aber hey. Die Milch ist schon Neidisch wenn sie mich sieht. 
Nun meine Nachbarn. Wir leben in unserer Wohnung seit fast 19 Jahren also ich war ein paar Monate alt als wir aus der Wohnung gezogen sind, wo ich raus gefallen bin. Jo ich war als Baby schon so cool das ich Krankenhäuser lame fand und zuhause geboren bin und dann in der Zeitung stand! 
Aber Nachbarn. Wir haben bezaubernde Nachbarn, die schon die ganze Zeit im Haus leben! Andere die neu dazu gezogen sind, dann meinen Onkel der bei uns im Dachgeschoss lebt und dann die beiden Extremen fälle über uns. Der Erste war... Okey. Ne junge Frau mit ihren Mann und die Dame war mit, ich glaube Zwillingen Schwanger. Sie haben halt die ganze Zeit gevögelt, was den Zwillingen nicht ganz so gefiel. Also ich will ja nix sagen aber der Krankenwagen war mehr als nur einmal hier. Dadurch das sie Zwillinge haben, war denen die Wohnung ein wenig klein, weshalb sie ausgezogen sind. 
Und dann kam... SIE  der Teufel! Ein Psycho vom Feinsten oder einfach nur ne Idiotische alte Krähe die ihr Leben hasst. 
Fangen wir sanft an. Ihre Hunde! Ach was für tolle geschöpfe die ständig nur bellen. Ich will nicht wissen  was sie mit den armen Viechern machen aber es scheint nicht gut. 
Ja okey. Sie können aber noch Extremer Blumen gießen, wenn unsere Wäsche draußen hing oder auch ihr Lieblingshobby, Post It an die Tür der Nachbarfamilie zu hängen! Ja Die nette Dame beschwerte sich gerne darüber dass das Neue Baby der Leute am heulen ist. Wir nennen die Dame mal Fr.Besser. 
Fr.Besser wurde damals aus ihrer Wohnung geschmissen weil ihre Hunde die Kinder aus der Nachbarschaft angegriffen hat und sie sie ziemlich rassistsch beleidigt hat... So Fr.Besser und ihre Post Its! Einmal hatte sie n Post it an den Kinderwagen der Netten Familie mit den Baby gehangen. Der Kinderwagen stände im Weg. Dieser Stand vor unserer Haustür und das mit unserer Erlaubniss und wie stellten die sich das bitte vor? Den Kinderwagen immer in den Zweiten Stock tragen? Gut. Neben den Ständigen Beschwären kam im Januar ein toller witz! Es hatte geschneit und die Familie mit den Baby hatte Winterdienst. Mama und ich wollten Einkaufen, lag im Kinderwagen von der Familie ein Zettel "Winterdienst!" Alles schön und gut. Sie haben ja recht. Der Witz an der Sache war der. Am Tag vorher hatte Fr.Besser Winterdienst und wer hat kein Winterdienst erledigt? Fr.Besser! 
Jetzt wissen wir Fr.Besser mag unsere Türkischen Nachbarn nicht. Aber sie kann es besser. Nachmittags wenn mein Papa sich hinlegt fangen die an zu Bohren. Jeden. Tag. Ich will nicht wissen wie ihre Wohnung aussieht aber anscheinend hängen Post Its nicht an den Fleisch von Menschen. Schön ist es aber auch wenn sie Mitten in der Nacht Findet das die Möbel nicht richtig stehen und man diese Verrücken muss!

Fr. Besser ist wirklich eine wenig Speziell. Aber gut! 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 05.03.2019

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für die Zeit die für Negative Gedanken drauf gegangen ist, anstatt das leben mit allen Zügen zu genießen

Nächste Seite
Seite 1 /