Cover

Ohne dich ?


Nachts, wenn ich nicht schlafen kann denke ich oft daran, wie das Leben wohl wäre ohne dich? – Das eine weiß ich sicherlich…


Die Sonne würde nicht mehr scheinen, sie würde dauernd um dich weinen. Ihre Hitze dich nicht erreichen, müsste woandershin ausweichen. Ihre Stahlen dich nicht wärmen, würden abprallen zu den Sternen – Die am Himmel ständen, einsam und verlassen, könnten es nicht fassen zu existieren ohne dich, und der Mond auch sicherlich würde seinen Glanz verlieren, könnte er dich nicht spüren.


Der Wind könnte es nicht begreifen, dein Haar nicht zu erreichen, dessen Glanz er so liebt, wenn sein Hauch dich umgibt. Seine Stimme würde verstummen, würde nur noch leise summen, deinen Namen hell und klar, wärst du nicht da.


Die Wolken müssten leiden, würden sich am Himmel nicht mehr zeigen, keinen Schatten mehr spenden, kein Leben mehr schenken. Ihre Schönheit würde vergeh`n und sich nur noch danach seh`n, zu verdunsten, heimlich und gar, wärst du nicht da.


Selbst meine Seele würde ziehen aus meinen Körper entfliehen, um zu gehen in das Licht, dass am Ende des Lebens sicherlich - Frieden mir geben kann, um zu träumen von dir – Eine Ewigkeit lang.


Nachts, wenn ich nicht schlafen kann denke ich oft daran.
Doch morgens wird mir immer klar – Gott sei Dank bist du ja da!

Impressum

Texte: © H.Dieter Ritter
Tag der Veröffentlichung: 15.07.2009

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für meinen Engel

Nächste Seite
Seite 1 /