Cover

MONTAG:



Heute Abend haben meine Eltern keine Zeit für mich. Der Steuerberater kommt. Ein zehnjähriges Mädchen ist doch schon groß genug um Verständnis zu haben, dass es bei einem so wichtigen Besuch nicht stören darf und ruhig im Bett liegen muss. Nun liege ich brav im Bett und schreibe diese Zeilen…


DIENSTAG:




Meine Eltern wurden von den Nachbarn eingeladen. Mami sagt: Es ist doch so schön, dass wir so nette Nachbarn haben und wir müssen froh sein, dass sie mit uns reden. Ich denke grad an nette Menschen, liege im Bett und schreibe diese Zeilen…


MITTWOCH:



Papi geht zum Kegelabend. Da trifft er wichtige Männer und hat wichtige Gespräche mit ihnen. Mami muss noch Wäsche machen und Bügeln. Ich liege im Bett, denke an wichtige Menschen und an die gutriechende, gebügelte Wäsche und schreibe diese Zeilen…


DONNERSTAG:



Heute Abend ist Frauenvereinstag. Mami darf dabei nicht fehlen. Schließlich wird ein Vortrag über Schädlingsbekämpfung gehalten und das ist wichtig. Darüber muss Mami Bescheid wissen. Papi ist müde und will seine Ruh. Ich liege im Bett, denke an Schädlinge und lass Papa in Ruhe und schreibe diese Zeilen…


FREITAG:



Mami und Papi entdecken im Fernsehprogramm einen Film der heute Abend gezeigt wird, und den sie sich anschauen möchten. „Du bist noch zu jung dafür. Wenn du heute brav ins Bett geht’s dann darfst du dir ihn mal in ein paar Jahren auch anschauen“, vertröstet mich Mami. Ich liege brav im Bett und freu mich wenn die paar Jahre dann mal vorbei sind und ich den Film anschauen kann… und schreibe diese Zeilen…


SAMSTAG:



Schon wieder ein wichtiger Vortrag. Mami und Papi müssen dahin denn schließlich ist das ein Thema was Erziehung betrifft: „Gespräch mit den Kindern“. Danach sollen bei einem Glas Wein darüber Erfahrungen ausgetauscht werden. Das wird bis Mitternacht gehen hat Papa gemeint. Und ich liege im Bett, denke an Papa und Mama die Erfahrungen austauschen und… schreibe diese Zeilen.


SONNTAG:



Sie haben viele Blätter bekommen zu diesem Thema. Diese wollen meine Eltern heute studieren und lesen. Schließlich ist Sonntag und wann hat man denn schon Zeit für sowas? Ich soll sie dabei in Ruhe lassen und nicht stören… und ich liege im Bett… höre meine Eltern reden wie stolz sie sind, dass sie eine so umgängliche Tochter haben die so brav ist und ich… stehe auf.. geh ins Wohnzimmer … und mache alles kaputt… und schreie und schreie und schreie…“Das ist der Dank für alles, was wir dir getan haben“… sie schlagen mich…. nennen mich unartig … und bestrafen mich mit einer Woche Hausarrest…und ich liege im Bett und … weine…

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.07.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /