Cover

Vorwort




Es gibt immer Momente im Leben, in denen es nicht immer Rund läuft.
Dies ist bei Kinder- und Jugendlichen, sowie auch bei Erwachsenen so.
Die Sprüche, die in diesem kleinen Sammelband vorkommen, sollen einem Motivation und Kraft für den allgemeinen Alltag geben. Dazu ist dies ein Nachschlagewerk für schwere Zeiten.

Sprüche für den Alltag




Das Leben ist zu kurz, um sich wegen Kleinigkeiten
unterkriegen zu lassen.
Deshalb forme dein Leben so, dass es dich mit Glück erfüllen kann!


Mache deine Mitmenschen glücklich, aber vergesse dich selbst dabei nicht! Denn nur wenn du selbst glücklich bist, machst du dein Umfeld auch glücklich!


Lass' dich nicht von anderen sagen wie du zu leben hast, denn du kannst dein Leben so Leben wie es DIR gefällt!


Wenn dir einmal etwas Schlimmes wiederfahren sollte, dann denke immer daran: Nach jedem Regen kommt auch wieder die Sonne!


Hinter jedem schlecht gelaufenen Tag verbirgt sich immer eine positive Weisheit, die man auf den weiteren Lebensweg mitnehmen kann!


Du darfst dich nicht selbst fertig machen, wenn du mal einen Fehler gemacht hast. Jeder Mensch macht einmal Fehler und gewinnt somit an Reife und Erfahrung!


Setzte dich nicht unter Druck, denn du kannst auch mit Ruhe und Gelassenheit alles erreichen, was du willst!


Wenn dich andere Menschen mit ihren Problemen belasten und es dir selbst nicht gut geht, dann setze klare Grenzen, die du selbst nicht überschreiten sollst!


Gönne dir öfters mal eine kleine Auszeit wenn du gestresst bist, denn nur so kannst du auch weiterhin gute Leistungen erbringen!


Wenn es dir einmal schlecht geht, dann rede mit einer Person darüber anstatt es für dich zu behalten, denn nur so kann es dir wieder besser gehen und kannst neue Energie schöpfen!


Lerne zu vergeben, denn nur so kannst du dich wieder wohl fühlen. Ständig die andere Person zu ignorieren wühlt dich innerlich nur auf. Vergesse aber nicht was die Person getan hat und gehe dann mit dieser dem entsprechend um!


Wenn du dir viel vorgenommen hast, bewältige sie nicht auf einmal. Teil sie lieber in kleinere Aufgaben, denn so machst du alles richtig und hast Zeit zu überlegen, ob ein paar dieser Vorhaben überhaupt Sinnvoll sind!


Wenn du dich verliebst, dann ändere dich nicht für diese eine Person. Viele Menschen (Freunde und Bekannte) mögen dich schließlich so, wie du bist und dass soll dein Schwarm auch!


Handel nicht zu vorschnell, denn du könntest dich falsch entscheiden und somit dich und andere verletzen!


Denke an deine Hobbys und Vorlieben. Vernachlässige diese nicht, sonst kannst du dich nicht ablenken, wenn Ablenkung notwendig ist!


Wenn du dein Leben verändern willst, bleib dir selbst treu und vergesse nicht die Folgen, die sich vielleicht daraus ergeben könnten!


Verrate deine eigenen Prinzipien nicht, denn das kann dich innerlich fertig machen!


Denke immer an das Positive und nicht an das Negative. Wenn man sich in das Negative verbeißt, kann deine Stimmung runter drücken!


Wenn dir nach schreien zu Mute ist, dann schreie! Es ist besser als seine Emotionen zu unterdrücken!


Versuche, dich auf die Zukunft zu konzentrieren und nicht auf das, was einmal gewesen ist, denn das Leben geht vorwärts und nicht rückwärts!


Gestehe dir ruhig Fehler ein, denn es ist menschlich Fehler zu machen und kein Zeichen der Schwäche!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 23.04.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /