Cover

Wie alles anfing

Es fing alles ganz harmlos an. Mitte November bekam ich von meiner Freundin Rose eine Einladung zu ihrer Geburtstagsfeier Anfang Dezember. Ich freute mich riesig darauf und machte mich kurz vor der Abfahrt noch richtig schoen. Wimperntusche hier, Haarklemmen da, hin und wieder immer eine kleine Veraenderung meines Outfits und zum Schluss noch den Lipgloss. Es war fuer eine einfache Geburttagsfeier mit circa 18 Leuten vielleicht ein wenig kitschig, aber das machte nichts. So bin ich halt. Selbstbewusstes Auftreten und dann passt alles wieder perfekt. 

Die Maedchen aus unserem Ort fahren immer zusammen als Fahrgemeinschaft, so war es auch heute. Die Stimmung war schon super, als wir bei Rose ankamen, was natuerlich ein grosser Vorteil war, da viele Leute sich untereinander noch nicht kannten. Ich gehoerte zu den wenigen Gaesten, die dreiviertel der Eingeladenen kannte, nur ein Junge und 3 Maedchen kannte ich nicht. Nachdem alle Leute endlich angekommen waren, wurde das Wohnzimmer in ein kleines Kino verwandelt, und der Esstisch zu einer Tafel, auf dem jede Menge Essen stand. Der Hunger wuchs waehrend des Filmes, aber alle hielten gut durch, bis Rose schliesslich ankam und sagte, dass das Buffet eroeffnet sei. 

Ich freute mich, denn endlich konnte auch ich etwas essen. Der eine Junge den ich noch nicht kannte, Jason, stand als erster am Buffet und nahm sich etwas zu essen. Die Schlange war- fuer meinen Geschmack- noch etwas zu lang, also wartete ich geduldig und fragte Rose frech, ob sie noch ein paar Basilikumblaetter fuer mich haette. "Basilikumblaetter? Was willst du denn damit?". Ich musste lachen ueber diese regelrechte Empoerung ueber meine Frage, aber ich antwortete mit gekonnter Unterdrueckung, dass die Blaetter auf dem Tisch schon zu trocken sind, und ich gerne welche essen wuerde.

"Muss ich mal eben in der Kueche schauen, ob wir noch frische Blaetter haben... Kannst du mal eben mitkommen?" Rose flog schon fast richtung Kueche, und ich hatte Probleme mich durch die Menschenmenge zu schlaengeln

 

 

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.12.2013

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Danke, fuer die Unterstuetzung meiner besten und liebsten Freunde. Basierend auf Träumen, die ich einer Person, die mir manchmal gut Halt gegeben hat, zu verdanken habe! Und einer tollen Geburtstagsparty.

Nächste Seite
Seite 1 /