Cover

Der General

Der General

Am Fluss lag das Soldatenlager, voll von Freiwilligen und Zwangsrekrutierten, mit einem alten General als Anführer.

Noch am Tag tobte die Schlacht, unter lauten donnernden Hufen von Kämpfern zu Pferd und dem lauten krakehl Schlachtrufen der Fußsoldaten. Nebenbei hörte man auch das klappern von Zähnen, das schlottern der Knie und das zittern der Arme. Doch das alles wurde übertönt von dem lauten und mächtig klingendem Schall, der der Stimme des Generals ernst und die Fähigkeit verlieh, sein Gefolge zu erreichen, trotz ihres lärms. Er rief laut die Marschbefehle und das Gefolge gehorcht wie Hypnotisiert.

Doch das war früher am Tag, jetzt lag Stille über dem Soldatenlager. Doch es ertönte die Stimme des Generals und darauf viele Stimmen seines Gefolges, aus einem Zelt, dazu spielte Triumphmusik und ein wildes Gelächter. Die Luft war voll von Zigarettenrauch und Biergeruch. Der General stand in triumphaler Haltung auf dem Tisch und rief :"So feiert heute und schlaft morgen früh um Mittags wieder zu Kämpfen."

Die Soldaten feierten, lachten, speisten und tranken. Sie tranken ein Bier auf jeden Mann und zwei auf den General. Der General erhob bei jedem Toast auch sein Glas und stieß an auf sich und die Mannen. So als die ersten Soldaten schlafen gehen wollten, lallte der General ihnen befehlend nach:" Hier geblieben und gefeiert, wir haben's uns verdient Kamerad!"

So lachten und feierten sie weiter, bis in die Morgendämmerung kam. Der General hob nochmal sein Glas und lallte :

"So trink ich ein auf's edle Gold,Dem geist im Glas, dem edlen Hold,Auf dich, auf mich, auf unser schaffenKein feind , wird uns dahin raffen."

 

Der König stand vom.Thron auf um seien Boten zu empfangen. Da sagte der Bote :" Setzt euch mein Gebieter, Wir sind Geschlagen."

 

 

" Nicht der Feind hat uns geschlagen,

der Geist wollte unsere Seele haben"

Impressum

Texte: Dir rechte an dem Text habe einzig und allein Ich
Bildmaterialien: http://images.forwallpaper.com/files/thumbs/preview/9/99136__whiskey-drink-alcohol-glasses-bottles-ice-cubes_p.jpg
Tag der Veröffentlichung: 21.11.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme diese Geschichte meinem Opa , nicht aus nettem, aber auch nicht aus Bösem Grund.

Nächste Seite
Seite 1 /