Cover

Zwei Welten

Poesie.Fantasie.Ironie.




Kapitel 1

“versuche zu verstehen”


Ich liege hier , in meinem Bett und versuche zu schlafen , doch wie in fast jeder Nacht fange ich an über Dinge zu denken.
“Der kleine Prinz” , ein schönes Buch.
Deine Welt ist so schön und groß . Wenn der Winter anbricht fällt sie in Schatten und braucht einen Gärtner der sie aufbaut , doch wenn der Sommer kommt , blüht sie in vollem Glanz .
Eine Simpanfie.
Deine Welt steckt voller Überraschungen .Ich bewundere dich , ohja , es ist mir eine Ehre dich kennengelernt zu haben .
Aber der Lauf der Zeit geht weiter. [...]
Meine Welt ist anders , sie hat darauf gewartet jemanden zu schicken der so eine schöne Welt erkundet und sich mit ihr befreundet.
Ab diesem Moment fing auch meine Welt an zu blühen.[...]
Es ging auf und ab mit den beiden Welten. Und wenn die große, schöne Welt einmal Hilfe brauchte, war die kleine Welt immer für sie da.[...]
Es schien als kannten sich die beiden Welten bereits Jahrzehnte, dabei waren es nur ein paar Jahre, ein paar schöne Jahre.
Sie erlebten so einiges und hatten immer Spaß.
Eines Tages schwebte die große, schöne Welt weg um eine reise zu machen. Sie hatte wohl sehr viel Spaß bei der Sache und amüsierte sich.
Als sie zurückkam war sie sehr glücklich und wollte am liebsten noch einmal verreisen.
Es verging eine zeit der Stille und langsam sollte der Sommer herranbrechen .Die andere, kleine Welt wollte wieder Kontakt mit der schönen Welt aufnehmen , aber ihr fiel nichts zum reden ein.
Die große schöne Welt war eben geheilt und glücklich, sie brauchte keine Hilfe mehr, doch ihr zu helfen war das was die kleine Welt am besten konnte. Die kleine Welt vertiefte sich in Gedanken und tat lange so als ob alles in Ordnung wäre, damit sie niemandem Kummer bereiten könnte.
Die kleine aber doch Starke Welt fing an zu erloschen und unter zu gehen.
Vielleicht war es nicht so schlimm das die beiden Welten kaum miteinander redeten , vielleicht war es nur eine Phase...doch man glaubt die kleine Welt hat es zu hart, zu extrem genommen.
Wenn man nicht fühlt das man lebt, wird das Leben sinnlos.
Die kleine Welt begriff,... sie musste weg, weit weg, damit sie nicht immer an die große und schöne Welt denken müsste.

Versuche zu fühlen, verstehen.
Ist die kleine Welt nutzlos?
FIN (vorübergehend)

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 31.03.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Lea

Nächste Seite
Seite 1 /