ERZÄHLUNG
von
Lutz Spilker
GOTT und die Welt – ERZÄHLUNG
© 2020 by Lutz Spilker, Römerstraße 54
56130 Bad Ems
info@webbstar.de
ISBN:
Sämtliche Orte, Namen und Handlungen sind frei erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder verstorbenen Personen sind daher rein zufällig, jedoch keinesfalls beabsichtigt.
Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Verlages untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 3
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Nachwort
Über den Autor
Weitere Werke des Autors
Gott ist tot!
Gott bleibt tot!
Und wir haben ihn getötet!
Friedrich Wilhelm Nietzsche
(* 15. Oktober 1844 in Röcken - † 25. August 1900 in Weimar), war ein deutscher klassischer Philologe, Essayist, Lyriker, Schriftsteller und Komponist. Seine Schriften machten ihn postum als Philosophen weltberühmt.
Es ist zwar schon einige Jahre her, doch ich erinnere mich an diese Begegnung, als hätte sie gerade erst gestern stattgefunden.
Als passionierter Bergwanderer ging ich bei strahlendem Sonnenschein, wie gewohnt, meine bekannten Strecken ab und verließ auch gerne einmal die bereits ausgetretenen Pfade, um Neues zu erkunden. Stundenlang blickte ich gegen einen strahlend blauen Himmel. Über das Land strich ein laues Lüftchen … doch dann passierte es. Ein Unwetter brach über mich herein.
Mit einem Donnerschlag färbte sich der Himmel schwarz und von einem Moment zum nächsten, stürmte und regnete es, wie ich es noch nie zuvor erlebt habe. Binnen weniger Sekunden veränderte sich die Gegend und mich befiel ein beklemmendes Gefühl. Ich hatte auf einmal Angst. Die gesamte Szenerie gestaltete sich fremdartig und meine Knie begannen zu zittern. Ich war wütend und fluchte in mich hinein, weil ich nichts angezogen hatte, was mich trocken halten würde. Mir wurde kalt und im Nu war ich bis auf die Knochen durchnässt.
Es schien, als wäre nichts mehr so, wie es einmal war. In erreichbarer Entfernung sah ich Rauch aufsteigen, also machte jemand Feuer. Dorthin ging ich. Je mehr ich mich dieser vermeintlichen Feuerstelle näherte, desto höher stieg meine Laune, zumal ich mich wieder in Sicherheit wiegte. Irgendjemand hatte das Flammen entfacht. Viele Lebewesen suchen in gewissen Momenten und zum Schutz die Nähe anderer
Verlag: BookRix GmbH & Co. KG
Tag der Veröffentlichung: 09.03.2020
ISBN: 978-3-7487-3147-4
Alle Rechte vorbehalten
Widmung:
Also sitzt der Bergwanderer mit Gott an einem Tisch.
Er hat viele Fragen. Aber er hat mehr Angst als Fragen.
Es beginnt ein abwechslungsreicher Austausch von Annahmen und der Austausch von Erlebnissen und Eindrücken.