Cover

OHNE WORTE


Eine Frau steht unruhig am Fenster und starrt hinaus. Man merkt ihr an, dass sie wütend ist und auf jemanden wartet. Plötzlich hört man den Schlüssel in der Haustür. Ihr Freund kommt nach Hause. Kaum in der Tür, stürzt sie auf ihn zu und schreit ihn an

Sie: Wo warst du?
Er: Ich? Ähm...
Sie: Ich möchte sofort wissen, wo du so lange gewesen bist. Schau mal auf die Uhr. Es ist vier Uhr. Und wann essen wir? Um zwölf. Ich habe die ganze Zeit auf dich gewartet.
Während ihrer Worte, hat er sich die Jacke ausgezogen und über einen Stuhl gelegt.
Er dreht sich einfach um und geht in die Küche, um sich etwas zu Trinken zu holen.
Sie läuft ihm nach.
Sie: Bleib gefälligst hier, wenn ich mit dir rede.
Sie: (wartet auf eine Antwort) Hast du eine Andere?
Er: (verlegen und unruhig) Nein!
Sie: Und wo warst du dann?
Er: (stottert ein wenig, überlegt und sagt dann schnell) ich war bei meinen Eltern.
Sie: (jetzt richtig wütend) Bei deinen Eltern, ja? Du Lügner! Ich habe vorhin mit ihnen telefoniert. Du warst nicht dort!
Er: (immer unruhiger werdend) Ähm, stimmt, ja, ich war nicht dort, ich, äh...Alles klar, ich sage es dir. Ich war...
Sie: ...Ich habe echt keinen Bock mehr auf so einen Scheiß. Erst kommst du zu spät und dann lügst du mich auch noch an. Geh, ich möchte dich nie wieder sehen, packe deine Sachen und verschwinde, sonst...
Er: (unterbricht sie, indem er immer lauter wird, bis er sie übertönt)
Jetzt sei doch endlich mal still. Na gut, ich erzähle dir, was ich gemacht habe. Ich wollte es dir eigentlich erst heute Abend sagen, aber, gut, wie du willst. Ich war beim Juwelier. Aber der hatte zu. Also musste ich zum nächsten fahren.
Er zieht eine kleine Schachtel aus der Hosentasche und knallt es ihr in die Hand.
Er: Ich habe dir einen Ring gekauft, weil ich dich fragen wollte, ob du mich heiraten willst. Aber das kannst du jetzt vergessen!
Er nimmt eilig seine Jacke und geht. Man hört die Haustüre zuknallen.
Sie steht mit der Schachtel in der Hand da und öffnet sie. Ein Ring blitzt sie an. Fassungslos starrt sie auf ihre Hand.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /