Cover

Irrtum

Eine Frau steht an einer Bushaltestelle. Man sieht nicht genau, dass sie eine Freisprechanlage im Ohr hat und gerade mit ihrem neuen Freund telefoniert. Ein junger Mann stellt sich genau neben sie. Er bemerkt das Telefon nicht.

Sie: ich muss dir jetzt einfach mal was sagen. Ich finde dich sehr hübsch und du machst mich irgendwie total nervös.
Pause
Er schaut etwas erstaunt.
Sie: Ja, ich weiß, das ist überraschend für dich, aber ich muss das jetzt sagen. Ich weiß wir kennen uns eigentlich gar nicht, aber ich habe das Gefühl, wir kennen uns schon ewig.
Pause
Er wird immer nervöser, schaut sie an, dann wieder verlegen weg. Sie blickt ihn auch hin und wieder an, weil sie sich gestört fühlt von ihm, er merkt das aber nicht, sonder rückt immer näher.
Sie: Oh Mann, mein Herz klopft gerade total schnell, ich bin so verliebt in dich. Ich glaube, ich war noch nie so verliebt.
Pause
Er wird jetzt immer erfreuter und grinst bis über beide Ohren.
Sie: Ich liebe deine sanften Augen, wie du mich immer anlächelst und auch wie du dich kleidest, das macht mich ganz schwach. Dann dein Duft, oh, der macht mich wahnsinnig!
Er überlegt jetzt krampfhaft, was er antworten, oder wie er ihre Gefühle erwidern soll, aber immer, wenn er etwas sagen will, fängt sie wieder an.
Sie: nein, sag jetzt nichts. Ich möchte, dass du mir einfach zuhörst. Ich träume jeden Tag von deinem Körper, von deinen starken Armen, die mich festhalten und mich beschützen. Ich muss es jetzt einfach sagen: ich liebe dich!
Er: (platzt plötzlich heraus) Ich dich auch! Du bist die tollste und wunderbarste Frau, die ich je gesehen habe. So etwas unglaubliches ist mir noch nie passiert. Ja, ich liebe dich auch.
Er sieht sie schmachtend an und will sich ihr nähern.
Sie: (zu ihrem Freund am Telefon) Ich weiß nicht, Schatz, warte mal kurz. (Sie nimmt die Freisprechanlage aus dem Ohr und fragt den fremden Mann) Wer sind sie denn? Kennen wir uns?
Als er die Lage erkennt, wir er ganz verlegen, dreht sich eilig um und geht.
Sie: Ja, Schatz, jetzt bin ich wieder da. War bloß so ein Spinner. Wo waren wir stehen geblieben?


Impressum

Tag der Veröffentlichung: 04.04.2009

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /