Sebastian Sebastian! Steh auf es ist Post für dich gekommen Das Ajd
(Ausbildende Jugend Dorf) hat dir geschrieben du kannst auf dieser Akademie deine Ausbildung machen !" Brüllt Sebastians Mutter. "Was Echt !" fragt Sebastian als ihn seine Mutter an diesen Morgen weckt. "Es sind zwar Sommerferien aber du musst jetzt einkaufen, das AJD hat dir eine Liste geschickt was du alles für die Ausbildung brauchst, also geh schnell los und hol die Sachen auf der Liste. Du musst am 31.7. beim AJD anreisen" Sebastian springt fast in Dreieck als er den Brief selber lass. 3 Wochen später war der Tag der Abreise dann gekommen,wärend der Fahrt zum AJD überlegt Sebastian wie es da den so sein wird mit seinen Arbeitskollegen, den Ausbildern und was ihn alles erwartet, aber andererseits was wird zu Hause passieren und was machen seine Freunde wohl in der Zeit wenn er nicht da ist. Den er kann nur jedes zweite Wochenende und in den Ferien nach Hause. "Naja..." denkt Sebastian sich "Es wird schon schief gehen" Und ist bereit ein neues Leben zu beginnen. Nach einigen Stunden Zug & Bus fahrt ist Sebastian endlich da, aber es scheint als wären noch viele bei der Anreise. "Naja es ist ja auch gerade mal 16:30" denkt sich Sebastian und geht der Beschreibung des Briefes nach, wo die anmelden ist. Im Jugendleiter Büro angekommen empfängt ihn auch direkt die Frau Bürohengst, die ihm erstmal das nötigste der Akademie zeigt. Am Ende der Führung zeigt Frau Bürohengst, Sebastian wo er wohnen wird. Sebastian lebt in einen Haus mit 5 weitern Jungs. Die Familie die in dem Haus wohnt und die Jugendlichen betreut heißt "Baumhartz" Da es erst 18 Uhr ist geht Sebastian noch etwas nach draußen, nach kurzer weile sieht Sebastian einen Jungen auf einer Mauer sitzen. Der Junge schien nicht gut gelaunt zu sein, den er hatte einen sehr angst einflößend Blick aber Sebastian schien der Jungen neugierig zu machen und setzte sich in seine Nähe. Sebastian blieb nicht lange unbemerkt und ging daruaf hin zu Sebastian rüber und streckte ihm seine Hand entgegen. "Hallo ich heiße Dennis. Du bist wohl neu hier ich hätte dich sonst bestimmt hier schon eher bemerkt. Sebastian gibt Dennis die Hand und sagt :"Hallo ich bin Sebastian und du hast recht, ich bin heute erst angereist. Ich will hier meine Ausbildung als Gärtner machen" "Ey dann haben wir ja den selben Ausbildungsplatz" sagt Dennis. Nach einer kurzer Unterhaltung beenden die beiden Jungen das Gespräch und kehren zu ihren Häuser zurück.Am nächsten Morgen treffen sich die beiden Jungen in ihren Ausbildungsbetrieb wieder, aber sie kommen nicht dazu sich zu begrüßen, den es war Arbeitsbeginn und die Ausbilderin Frau Beckachu begrüßte die Jugendlichen zum ersten Arbeitstag nach den Sommerferien. "Also für alle neuen Auszubildenden, ich bin Frau Beckachu und der junge Herr zu meiner rechten ist Herr Marius direkt daneben steht Herr Stechbär und links von mir die Frau Krasses Pferd und Herr Hugo" "So die neuen bitte zu mir" unterbricht Herr Hugo. "So also ich bin Herr Hugo und werde ab heute euer Ausbilder sein, aber damit ich auch eure Namen weiß stellt euch doch bitte erstmal vor. Ein kleines schwarz gekleidetes Mädchen stellt sich als erstes vor :"Ich bin die Maria aber ihr dürft mich Emo nennen" " Gut dann bin ich wohl der nächste" Sagt ein Junge neben dem Mädchen. "Hallo ich bin Marcel und leider blutiger Anfänger im Gartenbaubereich. Dann kamen noch Olaf, Jacqueline, die Zwillinge Diana & Rosi und Sebastian. Die ersten Tage gingen so gut wie gar nicht um und das erste Lehrjahr saß fast nur im Kursraum. Sebastian fiel immer wieder auf das viele vom Ausbildungsbetrieb während der Pausen den Arbeitszeiten fehlten. Sebastian ist neugierig wo die ganzen Jugendlichen sind, das er beschließt seine Arbeitskollegen aus dem ersten Lehrjahr zu fragen ob sie nicht Lust hätten dem 2 und 3 Lehrjahr nach zu spionieren. Aber die andern aus Sebastian´s Gruppe lehnt ängstlich ab, da die Ausbilder was dagegen haben könnten. Also Legt sich Sebastian allein, am nächsten Morgen auf die Lauer und wartet nur darauf das Dennis und die andern Lehrlinge in die Mittagspause gehen. Nach den Mittag nehmen die Lehrlinge vom 2 und 3 Lehrjahr einen Umweg durch den Neubau und dort verschwanden sie schnell im Keller, Sebastian war aufgeregt und sich sicher das dort unten ein Geheimnis auf ihn wartet gelüftet zu werden, das ihn Ausbildung kosten könnte aber er war schon zu weit gegangen, er konnte jetzt nicht mehr zurück. Als Sebastian die Kellertüre öffnet und durch den Keller-komplex läuft sieht er die andern nicht mehr. Er hört immer nur undeutliche Stimmen lautes grölen und jubeln. Als Sebastian nach endlosen suchen endlich eine offen stehende Tür sieht wo grelles Licht heraus scheint hofft Sebastian endlich das Geheimnis des 2 und 3 Lehrjahres lüften zu können, aber was ihn in diesen Raum erwartet hätte er nie gerechnet. Plötzlich auf der Tribüne einer unterirdischen Arena. Sebastian schaut zur Arena runter und sieht das die Jugendlichen mit holographischen Pflanzen duellieren. Aber so unauffällig wie Sebastian ist blieb er nicht lange unbemerkt.Als Sebastian entdeckt wurden ist, wurde das laufende Kartenduell unterbrochen und das gesamte 2 Lehrjahr jagte Sebastian durch den Keller des Neubau Gebäudes. Was macht der Trottel hier !? Fragt sich Dennis bevor er Sebastian hinterher lief, den würden ihn die andern Dennis zu vor kommen könnten er nichts für Sebastian tun. Das einzige was schlimmer wäre ist das dass 3 Lehrjahre Wind davon bekommt das Sebastian ihr Geheimnis entdeckt hat, dann würde es nicht dabei bleiben das die Ausbilder informiert werden und das muss Dennis unbedingt verhindern. Das Problem was das Dennis seine Arbeitskollegen sich bestens in diesen Kellerräumen aus kannten und einen Pikierstab hatten der mit einem Text Messenger ausgestattet ist. Dennis musste sich beeilen, Sebastian zu finden. Während dessen lief Sebastian wahllos durch den Keller. Überall hörte Sebastian laute Schritte und andere Geräusche vor lauter Panik. Als Sebastian gerade durch ein Langen, dunklen Gang rannte packte ihn jemand von der Seite in eine ecke. "Was zum Teufel machst du Idiot, weißt du den das all dies gar nicht sehen solltest und du dafür deine Ausbildung verlieren kannst ?" Es war Dennis der Sebastian zur Rede stellte. "Doch weiß ich das Dennis aber ich wollte unbedingt wissen warum die meisten der Auszubildenen oft einfach verschwunden sind" "Tja Sebastian dann trage jetzt die Konsequenzen, den gesehen haben dich jetzt eh alle und du wirst raus fliegen wenn dein auftritt den Ausbildern gemeldet wird. Zum Glück habe ich dich gefunden. Somit kann ich dir vielleicht noch helfen.
"Ja, wie den?" fragt Sebastian Dennis. Der nur Antwortet: "Das lass jetzt erstmal meine Sorge sein. Aber halt deine Klappe und über lass das Reden mir. Ich will nicht das du alles noch schlimmer machst, den du kannst von Glück sagen das dass 3 Lehrjahr noch nichts mitbekommen hat die hätten dich zu erst auseinander genommen, dann fragen gestellt und in Einzelteilen dann zu den Ausbildern gebracht." Erzählt Dennis und macht sich mit Sebastian auf den weg zurück zur Arena. Sebastian läuft es bei den Worten von Dennis eiskalt den Rücken runter. Zurück in der Arena schickt Dennis seinen Arbeitskollegen eine Message (Alle zurück hab den Grünschnabel). Es dauert nicht lang bis seine Arbeitskollegen in der Arena sind und Sebastian am liebsten direkt den Ausbildern übergeben würden, aber Dennis schlägt statt dessen ein Duell vor. Wenn Sebastian gewinnt, solle keiner der Ausbildern irgendetwas von diesen Vorfall erfahren. Die andernAuszubildenden sind skeptisch ob das richtig wäre. Nur durch Dennis seiner Überzeugungskunst konnte er Sebastian eine Chance geben all das vergessen zu machen. Sebastian war nervös. "Dennis ich weiß doch gar nicht wie man ein Duell bestreitet und habe noch keine Pflanzenkarten." "Nichts schlimm" sagt Dennis "Hier nimm die und pass gut auf ich erkläre dir die Spielregeln". "Es wird im Rundensystem gespielt. Jeder zieht erstmal 5 Karten und 1 Keimlingkarte (Wenn die Keimlingkarte einem nicht gefällt kann sie durch einen der anderen 5 Karten geändert werden). Dann fängt ein Spieler an als erstes muss er zu erst die gewählte Keimlingkarte gespielt werden(der Gegner darf nicht wissen welche Karte dort liegt). Eine Keimlingkarte kann in den darauf folgenden Runden angegriffen werden. Die Keimlingkarte darf nur eine nummern Höhe von maximal 2 Punkten haben (Die Keimlinglevelnummer). Direkt über der Keimlevelnummer steht die Bonuslevel. Der Buchstabe erklärt sich einfach (A Angriffsbonus / B Kampffeldbonus / C Konterbonus / D Abwehrbonus). Dann kommt das Powerlevel der Pflanzenkarte (ANgriffpunkte und Verteidigungspunkte sind das gleiche) aber Vorsicht vor den Karteeffekte. Die Effekte werden durch den Deutschennamen, Feldbonus und Hybriden bild bestimmt (Sind mehre Pflanzen einer Gattung auf einen Bild wird sie als Hybriden behandelt und muss pro Rund angegriffen werden um auf den Kompost (Friedhof) geworfen werden können. Als letztes kommen die Unkräuter und Karten ohne Beschreibung sie werden als Effekt und Unkräutkeimlingebehandelt & haben keine Angriff oder Verteidigungpunkte. Du hast 50000 Lebenspunkte. "So Sebastian jetzt hab ich dir eigentlich alles erklärt also Gewinn diesen Kampf damit du nicht das AJD verlassen musst. Sagt Dennis zu Sebastian während er sich ein Überblick von dem Deck verschaffte. Ok ich bin soweit sagte Sebastian & stellte sich auf das Kampffeld. Auf der Anderen Seite erschien sein Gegner. "Hallo Sebastian, mich kennst du ja Bestimmt noch aber Heute werde ich dir das Leben schwer machen." " Oh Nein nicht Dominik, seine Spezialität sind die Zimmerpflanzen und das könnte Sebastian mit seinen Pflanzenkartendeck zum verhängniss werden". Dachte sich Dennis. "Da ich neu hier bin Fang ich an Dominik". "Ok Sebastian dann Fang an, das wird aber aber nichts an deiner Niederlage" Das Duell hat begonnen. Sebastian und Dominik ziehen. Beide Spieler setzen ihre erste Keimlingskarte, Sebastian ist aufgeregt da es für ihn um alles geht. Sebastian ist jetzt am Zug nachdem Dominik sein Zug beendet hat. Sebastian zieht die Pflanze Bidens mit einen Powerlevel von 10356. Auf seiner Hand noch die Bart-Nelke, die Spaltglocke, Impatiens Walleriana und Pelargonium X Hortorum. Sebastian setzt Bidens in Verteidigungsposition und deckt seine Keimlingkarte Viola Wittrockiana (Stiefmütterchen) im Angriffposition auf, mit einen Powerlevel von 17916 Punkten. "Da meine Viola jetzt offen auf den Feld liegt darf ich ihren Effekt nutzen und Viola Cornuta (Horn-Veilchen) auf rufen und stell dir vor Dominik zu dein übel wird mein Horn-Veilchen wird als Hybriden-Karte behandelt und mein Stiefmütterchen beschützen. Mein Horn-Veilchen setze ich auch in Angriffsposition, mit einen Powerlevel von 20362 Punkten". für Sebastian hat sich für den ersten
Moment eine gute Verteidigung und einen guten Angriff aufgebaut. Dominik zieht und deckt seine Karte Ficus Elastica (Gummibaum) auf. Der Name erklärt schon den Effekt. Der Ficus Elastica muss 2 mal von 2 unterschiedlichen Pflanzen angegriffen werden (der Effekt entfällt wenn der Gummibaum durch ein Effekt auf den Kompost geworfen wird). Aber Dominik legt noch Plectranthus Fosteri (Mottenkönig oder auch Weihrauch genannt) im Verteidigungsposition aber Dominik scheint sich siegessicher zu sein. Die 3 Runde beginnt Sebastian zieht Cuphea Ignea (Streichholzfuchsie) aber diese Karte hebt er sich für später auf erstmal spielt Sebastian die Karte Pelargonium X Hortorum (Geranie) als Keimlingkarte. Dadurch bekommt er in der nächsten Runde die Pflanze Pelargonium Peltatum (Hänge Geranie). Jetzt greift Sebastian erstmal an mit den beiden Violen-pflanzen, den Ficus an und wirft ihn auf den Kompost, danach beendet Sebastian sein Zug. jetzt ist Dominik wieder an der Reihe und spielt direkt seine Karte Gypsophila Paniculata (Schleierkraut) der Effekt der Pflanze ist das die Seite des Spielers der Pflanze verdeckt wird und nur eine angreifende Pflanze für den Gegner gezeigt wird. Dominik´s Zug ist vorbei und Sebastian ist dran und zieht diesesmal er die Gazanie und öffnet direkt seine Geranie um seine hänge Geranie zu bekommen und spielt jetzt Cuphea Ignea und beendet sein Zug. Plötzlich lacht Dominik. "du hast deinen Untergang besiegelt. Ich spiele Salvia Splendens (Feuer Salbei) und jetzt setzte ich all deine Pflanzen in Flammen dank deiner Streichholzfuchsie und greife dich direkt an mit einem Powerlevel von 24736 Punkten. Sebastian ist jetzt kurz vordem Herzinfakt. Er zieht und bekommt Begonia Blad (Rex Grp) aber das Powerlevel reicht nicht und ihr Effekt ist, wenn sie auf den Kompost kommt wird sie mit einer 2 Begonie zurück aufs Feld. Sebastian setzt die Begonie daher in der Verteidigungsposition und beendet sein Zug womit er verlor. Den Dominik opfert sein Schleierkraut und seinen Feuer Salbei um Hibiscus Rosa-Sinensis (Rosen-Eibisch) zu rufen mit einem Powerlevel von 21222 und einen Feldbonus von 24 Powerlevel Punkten und somit kann Dominik 2direkte Angriffe landen. Das Duell ist vorbei Sebastian kann es kaum glauben von sein 40000 Lebenspunkten, ist nichts mehr übrig. Sebastian fühlt sich als wenn ihn das die Todesstrafe ereilt
Tag der Veröffentlichung: 29.07.2010
Alle Rechte vorbehalten