Cover

Diana ist gerade erst nach Hause gekommen, doch sie war nicht etwa Tanzen, so wie ihr vielleicht denkt! Nein, sie hatte Nachtschicht und hatte danach auch noch Training. Aber das soll noch gar nicht das Thema sein, zuerst einmal soll Diana vorgestellt werden.

Diana ist fast 21 Jahre alt und geht noch zur Schule - sie macht ihr Abi nach. Sie zu beschreiben fällt leicht. Schulterlanges, dunkelblondes Haar (erst seit kurzem), leuchtend grüne Augen, eine kleine Stupsnase, volle Lippen, ein spitzes Kinn. Das bedeutete: ein markantes Gesicht. Durchs Training und die ganzen Kämpfe ist sie durch trainiert, aber klein, gerade mal 1.60 groß. Doch das hindert sie nicht daran, zu kämpfen, im Gegenteil, sie nutzt es geschickt aus.

Ihren Charakter zu beschreiben ist da schon komplizierter. Bevor die ganze Magie Sache angefangen hat, war sie zurückhaltende, der Beobachtungstyp, also nicht der, der sofort handelt. Dazu kommt, dass sie eine Einzelgängerin war und niemand vertraut hat.

Dann kam die entscheidende Wende. Vor über einem Jahr, sie hatte gerade die Abschlussprüfungen ihrer Ausbildung hinter sich, da kam sie von einer Freundin und wurde in einen Verkehrsunfall verwickelt. Es war ein Wunder, dass ihr nichts passierte ist, doch das machte sie stutzig. Auf dem nach Hause Weg wollte Diana zum Arzt um sich untersuchen zu lassen, doch kurz davor wurde sie von einem Herrn abgefangen, der behauptet, dass sie die Auserwählte sei. Natürlich glaubte sie ihm kein Wort, war aber so verwirrt, dass sie nicht zum Arzt ging. In den nächsten Tagen ging sie nicht außer Haus, musste sie auch nicht und wollte sie auch nicht. Diana fühlte sich krank und wusste nicht, was es war. Etwa eine Woche nach dem Verkehrsunfall bekam sie einen Brief von einer Firma Namens "Lichtblick GmbH". Sie wunderte sich, da sie diese Firma nicht kannte, doch vielleicht hatte sie es nur vergessen. Natürlich ging Diana zu diesem Termin und war beeindruckt, als sie vor dem Gebäudekomplex stand. Er war riesig, sah eher modern aus mit einer Glasversade und machte den Eindruck von Macht.

Bei diesem Termin wurde sie von dem Herrn erwartet, der sie schon einmal Auserwählte nannte. Am liebsten wollte sie gleich wieder gehen, doch dann erblickte sie, in der Ecke sitzend, ihren Onkel Norbert. Sie setzte sich hin und ihr wurde alles von Alex erzählt, das wiederum veränderte ihr Leben komplett.

Alle 50 Jahre wird ein Auserwählter geboren, der die Macht eines Krieger´s oder einer Hexe bzw. eines Zauberers hat. Der Auserwählte wird Kräfte haben, die alles übersteigen, was bisher da gewesen ist. Diana ist die nächste Auserwählte, die für das Gute kämpfen wird und durch das Erlebnis mit dem Unfall, wurden ihre Kräfte geweckt, deswegen ging es ihr auch nicht gut, weil ihr Körper sich an die Macht gewöhnen musste. Doch es kam noch außergewöhnlicher. In Diana´s Ahnenreihe gingen viele Krieger hervor (väterlicherseits) und herausragende Hexen bzw. Zauberer (mütterlicherseits) und Diana vereint diese zwei Familie, was sie noch stärker macht und einzigartiger.
Zuerst glaubte Diana gar nichts, obwohl es sich so verlockend anhörte. Aber in ihrer Familie gab es keine Hexen oder Zauberer und auch keine Krieger, doch da sollte sie sich irren. Ihr Onkel persönlich erzählt ihr Familiengeheimnisse von denen sie noch nie was gehört hatte.

In einem Jahr erlernte sie alles, was sie wissen musste um zu kämpfen und um sich zu verteidigen. Nebenbei erlernte sie die Grundlagen der Magie, die sie schnell beherrschte, dafür braucht sie aber etwas, so ähnlich wie ein Zauberstab, nur dass es bei ihr ein Armband ist, dass ihre Macht bündelt um so leichter mit den magischen Fähigkeiten zu arbeiten.
Zurzeit wohnt Diana in einer WG mit ihrem Cousine Moni, der Tochter eines anderen Onkels väterlicherseits. Sie musste von zu Hause ausziehen, weil es auffällig gewesen wäre, wenn sie Nachts nie zu Hause ist. Denn in der Nacht streift sie mit Moni durch die Stadt und kontrolliert viele Orte. Friedhöfe, Clubs, verlassene Häuser oder ähnliches.

Dass sie Nachts durch die Stadt streift, wird wohl nicht mehr so häufig vor kommen, da Diana sich auf die Schule konzentrieren soll und das fällt ihr sehr schwer. Zum Beispiel heute: Sie hatte Chemie und verstand kein Wort. Da dauerte es nicht lange, da schaltet sie ab und geht in Gedanken verschiedene Zaubersprüche durch, weil sie bald eine Prüfung an einer Zauberschule darin hat. Doch sich auf die menschlichen Sachen zu konzentrieren ist langweilig, wenn man weiß, was dort draußen auf sie wartet . . .

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 02.10.2008

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /