Freundinnen sind wie Schuhe:
Wenn man jung ist kann man nicht genug davon haben;
später stellt man fest, dass es immer die gleichen sind,
mit denen man sich wohlfühlt.
Was für den Vogel die Kraft der Schwingen, das ist für den Menschen die Freundschaft: Sie erhebt ihn über den Staub der Erde.
Gibt es etwas Beglückenderes, als einen Menschen zu kennen mit dem man sprechen kann wie mit sich selbst? Könnte man höchstes Glück und tiefstes Unglück ertragen, hätte man niemanden, der daran teilnimmt? Freundschaft ist vor allem Anteilnahme und Mitgefühl!
Freundschaft kann nur zwischen Menschen von gleichem Wert bestehen.
Die Liebe fragt die Freundschaft, wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen,
die du angerichtet hast!
Wahre Freundschaft kommt am schönsten zur Geltung, wenn es ringsumher dunkel wird.
Es ist keine Freundschaft,
wenn nur der Freund schafft!
Dem Vogel sein Nest.
Der Spinne das Netz.
Dem Mensch, Freundschaft!
Vieles kann der Mensch entbehren, nur den Menschen nicht.
Freundschaft ist eine langsam wachsende Blume.
Freundschaften zerbrechen nicht, Freundschaften welken.
Wollte nur mal sehen wie es dir so geht, ob deine Welt noch richtig dreht. Hast du mal Tränen im Gesicht, hier ist ein Freund, der dich niemals vergisst. Ein Leben ohne Liebe ist einsam, ein Leben ohne Hoffnung ist grausam, ein Leben ohne Vertrauen ist leer. - Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr.
Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt.
Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauerhafte Aufgabe!
Am Wertvollsten sind die Menschen, die es schaffen, anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Du bist einer davon.
Es ist einfacher eine Sternschnuppe vom Himmel zu fangen, als noch einmal so einem Freund wie dir zu begegnen.
Nimm dir Zeit für deine Freunde, denn sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.
Das größte Glück auf dieser Welt ist nicht ein Konto mit viel Geld. Das schönste ist ein Mensch wie dich zu kennen.
Lieber drei anständige Gegner, als einen falschen Freund.
Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Ich will kein Gold, ich will kein Geld, ich will nur die Freundschaft, die uns zusammenhält
Man merkt häufig erst zu spät, wer ein richtiger Freund ist. Erst dann, wenn man ihn vermisst.
Blumen können nicht blühen ohne die Wärme der Sonne. Menschen können nicht Mensch werden ohne die Wärme der Freundschaft .
Eine Freundschaft beginnt durch ein Lächeln, lebt durch einen Kuss und stirbt durch eine Träne.
Wer einen Freund ohne Fehler sucht, bleibt ohne Freund.
Die Wunde, die ein Freund schlägt, heilt nie.
Geh nicht vor mir, ich will dir nicht folgen. Geh nicht hinter mir, ich will dich nicht führen. Geh neben mir und sei mein Freund.
Ein Freund sagt die Wahrheit, ohne zu richten; er ermutigt, ohne zu fordern; er gibt und rechnet nicht.
Einen solchen Freund habe ich in dir gefunden.
Es ist schlimm, erst dann zu merken, dass man keine Freunde hat, wenn man wirklich einen braucht.
Freundschaft gibt zwar nicht die Seeligkeit der Liebe, doch wäre ein Leben hart, das ohne Freunde bliebe.
Ein Freund ist ein Mensch, der mich so nimmt wie ich bin - und nicht so, wie er am wenigsten Schwierigkeiten mit mir hat.
Freunde zu haben bedeutet viel im Leben, doch man muss die Freundschaft pflegen. Darum will ich dir endlich mal sagen, wie schön es ist dich zum Freund zu haben.
Freundschaft ist wie ein Kartenhaus: Je mehr und je vorsichtiger man daran arbeitet, desto höher wird sie.
Übertriebene Freundlichkeit ist kein Indiz für Freundschaft.
Freundschaft ist keine Dienstleistung.
Zweckgemeinschaften führen selten zu Freundschaft en, sie verlieren sich am nächsten Scheideweg.
Es gibt zwei Arten von Freuden: die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar.
Mein Freund! Ich wünsche dir so viel Glück, wie der Regen Tropfen hat; so viel Liebe wie die Sonne Strahlen hat, und so viele Freude, wie der Himmel Sterne hat.
Bevor du anfängst, deine Feinde zu lieben, solltest du deine Freunde besser behandeln.
Das wertvollste Geschenk eines Freundes ist die Zeit, die er mit dir verbringt.
Erst in der Einsamkeit wird uns bewusst, wie viel uns die Nähe eines Freundes bedeutet hat.
Freunde zu haben ist das Schönste was es gibt, darum pass auf, dass du sie nie verlierst.
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
Man kommt in der Freundschaft nicht weit, wenn man nicht bereit ist, kleine Fehler zu verzeihen.
Freundschaft ist wie Geld, leichter gewonnen als erhalten.
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.
Ein Leben ohne Liebe ist einsam, ein Leben ohne Hoffnung ist grausam, ein Leben ohne Vertrauen ist leer. - Aber ein Leben ohne gute Freunde wäre kein Leben mehr !!
Freundschaften sind wie Porzellanschüsseln; - lässt du sie fallen, zerbrechen sie.
Es wäre schön im Regen ein Tropfen oder am Strand ein Sandkorn zu sein. Aber am schönsten ist es unter Milliarden von Menschen deine Freundin zu sein...
Einige besitzen teure Autos, andere haben Immobilien, wieder andere haben Geld wie Sand am Meer und ich ??? Ich habe das Wertvollste was es gibt: dich zur Freundin.
Fragt die Liebe die Freundschaft: "Warum gibt es dich, wenn es mich schon gibt?"
Darauf antwortet die Freundschaft: "Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du eine Träne hinterlassen hast!"
Nur wahre Freunde sagen Dir, dass Dein Gesicht schmutzig ist.
Freunde sind die Menschen, die deine Vergangenheit akzeptieren, dich in der Gegenwart mögen, und in der Zukunft zu dir stehn.
Ein wahrer Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast.
Ein Freund ist einer, der kommt, wenn alle anderen gehen.
Freundschaft ist, wenn jemand zu dir sagt: Fühl dich wie zu Hause! - und es dir sofort gelingt.
Gott kann nicht überall sein, deshalb erschuf er Engel ohne Flügel und nannte sie Freunde, so wie du einer bist!
Diese SMS ist ein Gutschein für eine Freundschaft.
Einlösbar: ab sofort!
Gültig: für immer!
Ein wahrer Freund ist immer dann da, wenn ein falscher Freund nicht mehr da ist.
Wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Freund daher ...
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Man sagt, die größten Schätze sind vergraben, aber ich kann Dich doch nicht einfach so einbuddeln ...
Ein Freund ist einer, der alles von dir weiß und dich trotzdem liebt.
Freunde sind wie Kontaktlinsen.
- Wenn man sie verliert, findet man sie nur schwer wieder! Darum pflege Deine Freundschaften.
Wahre Freunde kann man nicht kaufen, denn Sie kommen von selbst und sind unbezahlbar.
Es gibt zwei Arten von Freuden: die einen sind käuflich, die anderen unbezahlbar!
Bei Dir hab ich zum ersten Mal gespürt, wie man sich fühlt, wenn man als Mensch akzeptiert wird. Danke!
Freundschaft ist nicht nur ein köstliches Geschenk, sondern auch eine dauerhafte Aufgabe!
Sage einem Menschen so oft Du nur kannst, dass Du ihn lieb hast. Irgendwann kommt sicher der Tag an dem es zu spät ist.
Man vergisst schnell diejenigen mit denen man gelacht hat, aber sicher nicht diejenigen mit denen man geweint hat.
Viele Menschen gehen im Leben ein und aus; aber nur ein Freund hinterläßt Fußabdrücke.
Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Die Blume blüht nur kurze Zeit, unsere Freundschaft blüht für alle Ewigkeit!
Du hast schon lang nicht mehr gelacht, weil du dir Sorgen machst. Ich hoffe nur, dass du mir glaubst, ich bin da, wenn du mich brauchst.
Genau in diesem Moment denke ich an dich. Es wäre schön denkst du auch an mich? Denn wenn wir dies hin und wieder tun, wird unsere Freundschaft niemals ruhn!
Zum Leben gehören schwere Entscheidungen, eiskalte Worte, Enttäuschungen, Trauer, Abschied, Verzweiflung; aber zum Glück auch wunderbare Menschen wie Dich!
Wahre Freundschaft ist etwas, das man nicht kaufen kann.
Darum schenke ich Dir meine!
Ein wahrer Freund ist der, der deine Hand nimmt, aber dein Herz berührt.
Unsere Freundschaft soll nie schwanken, bis wir zusammen ins Altersheim wanken!
Unsere Freundschaft die soll wurzeln, bis wir in die Grube purzeln!
Nimm dir Zeit für deine Freunde, denn sonst nimmt die Zeit dir deine Freunde.
Ich wünsche dir so viel Glück, wie der Regen Tropfen hat; so viel Liebe wie die Sonne Strahlen hat, und so viele Freude, wie der Himmel Sterne hat!
Bevor du anfängst deine Feinde zu lieben solltest du deine Freunde besser behandeln.
Ein Freund zeigt dir deine Fehler und hat dich trotzdem gern.
Das wertvollste Geschenk eines Freundes ist die Zeit, die er mit dir verbringt!
Erst in der Einsamkeit wird uns bewusst, wie viel uns die Nähe eines Freundes bedeutet hat!
Lieber drei anständige Gegner, als einen falschen Freund.
Menschen kommen, Menschen gehn. Doch würdest du verschwinden, ich würd die Welt nicht mehr verstehn!
Du bist meine echte Freundin, ich hab Dich lieb. Wie gut, dass es Dich gibt!
Zwischen guter Freundschaft und schlechter Liebe liegt oft nur eine Nacht.
Wollte wissen, was Freundschaft bedeutet. Im Wörterbuch fand ich nur komplizierte Erklärungen. Doch in meinem Herzen fand ich Dich.
Freunde sind Menschen die dich so nehmen wie du bist und nicht so, wie sie am wenigsten Schwierigkeiten mit dir haben!
Ein Winter ohne Schnee, ein Frühling ohne Klee, ein Sommer ohne Wespenstich -
das wäre eine Freundschaft ohne dich!
Menschen kommen und Menschen gehen; doch würdest DU verschwinden blieb die Welt für mich stehen!
Freunde zu haben ist das Schönste was es gibt, darum pass auf dass du sie nie verlierst.
Ein Freund ist wie ein Stern!
Du kannst ihn nicht immer sehen.
Aber Du weißt, er ist immer für dich da.
Wolken am klaren Himmel sind schön; -
Sterne in der Dunkelheit schöner.
Doch das Schönste ist:
einen Menschen zu kennen, wie Du einer bist!
Als du mir sagtest unsere Freundschaft sei aus, weinte ich wieder zum erstenmal; - früher musste ich nie weinen, denn da hatte ich Dich.
Freunde sind wie Sterne am Himmelszelt: du weist immer, dass sie da sind, auch wenn du sie gerade mal nicht siehst!
Hast du Sorgen oder Kummer, wähle einfach diese Nummer ...
Ich fragte Gott nach Wasser; - er gab mir das Meer.
Ich fragte Gott nach einer Blume; - er gab mir die Wiese.
Ich fragte Gott nach einem Baum; - er gab mir den Wald.
Ich fragte Gott nach einem Freund; - da gab er mir Dich!
Ein wahrer Freund ist ein Mensch der zwar dein Lachen sieht, aber spürt, dass deine Seele weint.
Weil Du mich, Freund, beschenkst mit Dir,
so dank ich billig Dir mit mir;
nimm hin deswegen mich für Dich,
ich sei Dir du, sei Du mir ich!
Tag der Veröffentlichung: 26.09.2011
Alle Rechte vorbehalten