Cover

Hey Leute,
ich bin Speedy, auch Soulja genannt. Ich wohne bei Julia. Sie liebt mich und verwöhnt mich nach Strich und Faden. Ich erzähle es euch…

„Es ist so hell. Es reicht komisch. Brrr… es ist kalt. Wo ist Mama? Ich hab Hunger!“, meine ersten Gedanken nach meiner Geburt. Ich war allein auf der Welt. Geschwister hatte ich keine. Nur meine Mama war da und meine 3 etwas älteren Onkel. Ich wollte nie mit ihnen spielen. Sie waren gemein zu mir, haben mich immer geärgert. Meine frühere Besitzerin setzte mich dann von meiner Mama weg und von meinen 3 Onkeln zu einem anderem Onkel. Er war ausgewachsen und dick. Er war auch nicht sonderlich nett. Er hat mir immer mein Essen weggegessen. Ich blieb eine lange Zeit klein. Ich erkannte schon den Geruch von Julia. Sie kam oft und wenn sie kam dann durfte ich immer auf ihren Arm. Sie hat mich immer gefüttert. Ein paar Wochen ging es so, bis ich dann zu ihr ziehen durfte. Aber allein nicht. Mein älterer Onkel ging mit, weil wir nicht allein Leben sollten. Mich störte es sehr das er mitmusste. 2 Wochen lebten wir schon bei ihr. Fix mein Onkel wurde krank. Ihm ging schon nach kurzer Zeit die Puste aus. Und dann war er weg. So plötzlich. Ich war allein. Doch schon nach einem Tag kam mein Halbbruder Maxi zu mir. Julia nannte ihn um. Blacky. Blacky und ich verstanden uns auf Anhieb. Er war ja auch schließlich mein Halbbruder. Doch auch Blacky wurde irgendwann krank und ich auch. Julia versprach mit uns direkt nach der Schule zum Tierarzt zu fahren. Für Blacky leider zu spät. Als Julia nach Hause kam lebte er nicht mehr. Ich konnte mit ihrer Liebevollen Art wieder Lebenskraft bekommen und Gesund werden. Wir beide trauerten sehr über seinen Tod. Heute lebe ich allein. Der Schmerz den Fix und Blacky Julia zugefügt haben war zu stark und somit lebe ich mit ihr allein. Ich komme zurecht. Julia schmust sehr viel mit mir. Verwöhnt mich wenn ich danach verlange. Ganz allein bin ich ja auch nicht. Susi und Fips, die 2 Wellensittiche, reden auch mit mir. Das erste was Julia macht wenn sie Heim kommt, ist mich zu rufen. Es freut mich sehr. Vielleicht bekomme ich mal wieder einen Käfiggenossen, aber ich muss Julia die Zeit dazu lassen.

So das war ein kurzer Einblick in mein Leben. Wenn ihr wissen wollt wie es mir geht dann schreibt Julia einfach. Sie wird euch bestimmt was sagen.

LG Speedy

Impressum

Texte: Alle Rechte liegen bei mir!!
Tag der Veröffentlichung: 15.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Dieses Buch widme ich Speedy. Der mir sein Leben schenkte. Ich weiß du bist immer für mich da und deswegen liebe ich dich so <3

Nächste Seite
Seite 1 /