Schon wieder muss ich in dieses dumme Auto steigen, womit habe ich das nur verdient? Ich kann das doch, warum muss er nur so sein? Kann er mich nicht einfach so fahren lassen wie ich es will?
Kira steigt mit einem breiten grinsen in das blaue Auto ein und verkneift sich jegliches heulen. Sie greift zum Schlüssel, dreht ihn um. Rumps..., es darf nicht wahr sein, warum jetzt, warum? Ich verstehe das nicht. Ich will nur einmal in dieses Auto einsteigen und los fahren, aber nein, das geht nicht! Ich will hier raus, einfach nur raus, meine Ruhe haben! Sie dreht den Schlüssel noch einmal um. Es geht, oh man endlich, jetzt bloß nix falsch machen!
Sie fährt die kleine Strasse eines kleinen Sees entlang. Sie schaut zur Seite, es ist alles so schön, sie will anhalten, doch kann sie dies nicht einfach machen, nein das geht nicht, das kann sie machen wenn sie alles hinter sich hat. "Hey, passen Sie doch auf! Das war ganz schön knapp. Wo sind Sie bloß mit ihren Gedanken? Jetzt bemühen Sie sich doch ein bisschen, so schwer kann das doch nicht sein!" Kira verdreht die Augen, scheiße was ist bloß los mit mir, ich kann das doch! Warum muss ich immer alles falsch machen? "Entschuldigung, kommt nicht wieder vor, versprochen!"
Sie fährt weiter die kleine Strasse entlang. Eine Sackgasse, was soll ich machen? Links, rechts. Nein, ich muss ihn fragen, ich kann nicht einfach das machen was ich will. "Tschuldigung, wohin soll ich jetzt fahren, da vorne ist eine Sackgasse?" "Mh, fahren Sie mal rechts. Ja das ist gut, rechts." Kira setzt den Blinker. In ihrem Kopf geht nur eines vor sich, bloß nix falsch machen, das kann ich Sie sich nun wirklich nicht erlauben! Sie schaut nach vorne, kein Auto. Sie dreht sich nach hinten, kein Fahrrad, kein Fußgänger, jetzt wird alles gut. Sie biegt um die Ecke.
Nach unendlich langem geradeaus fahren kommt Kira einem Parkplatz näher. Ob ich hier aussteigen muss? Nein, das glaube ich nicht, ich darf das nicht zulassen! Sie fährt und wird nervöser denn je. Sie schaut in den Spiegel, was macht der da bloß, so viel muss er doch nicht schreiben! Ich werde noch verrückt, ich muss hier raus. "Kira würden Sie so freundlich sein und dort in die Einfahrt vom ADAC biegen?" Kira wundert sich, ADAC? Was soll ich da denn jetzt? Sie biegt zum ADAC fährt dort in eine Box rein und macht den Motor aus. Sie dreht sich um aber traut sich nicht den Herrn in dem blauen Jakett anzusehen. "Ich komme gleich wieder, fahren Sie mir bloß nicht weg!" Kira versucht sich ein kleines lächeln zu erzwingen.
Nach ein paar Minuten steigt er wieder ins Auto. "So Kira, jetzt geht es weiter, wollen wir doch mal sehen, was Sie sonst so drauf haben!" Kira versteht nicht, macht aber trotzdem was der Herr sagt und fragt sich ob Sie das wohl schafft. In Kira's Kopf geht alles drunter und drüber. Bevor Sie den Schlüssel umdreht schaut Sie noch einmal auf Ihre Uhr. Was, ich bin erst 20 Minuten gefahren, wie lange muss ich denn noch. Der bittet Kira freundlich auf den Parkplatz zu fahren und dort rückwärts einzuparken. Verdammt!!! Kira versucht sich zu beherrschen, daran bin ich das letzte Mal schon gescheitert. Was ist wenn heute wieder? Sie fährt rückwärts in die Box rein. Mist, das Auto steht ja wohl total schief. So ein Mist, ich muss immer alles falsch machen! Der Herr öffnet die Tür und schaut nach unten und meint freundlich "Na hören Sie mal, das können Sie doch besser, oder wollen Sie mir etwa sagen, das Sie immer so einparken? Sie drehen mir jetzt schön eine Runde und dann zeigen Sie mir was Sie so drauf haben, also bitte!" Kira weiss nicht, was los ist, das letzte Mal musste Sie gleich danach aussteigen. Warum gibt er mir heute eine Chance?
Sie dreht in aller Ruhe auf dem Parkplatz eine Runde und versucht erneut in die Box reinzukommen. Wow denkt sich Kira das ist sicher besser. Der Herr macht wieder die Tür auf schaut auf den Boden und schnallt sich ab. "Kira, würden Sie so freundlich sein und einmal aussteigen?" Oh nein, das war's dann wohl. Kira hat Tränen in den Augen. Sie steigt aus dem Auto. Der Herr lächelt, "Hey wer wird denn hier anfangen zu weinen? Sie haben doch gar keinen Grund dazu." Kira schaut verdutzt auf den Boden, sie sieht wie sie eingeparkt hat. Wow, ich muss mich ja selbst loben, so gut war ich noch nie.
"Sehen Sie diesen kleinen weißen Strich? Den habe ich eben gemacht, ich wollte sehen ob sie das auch besser können und nun schauen Sie sich das an. Besser kann es doch nicht sein!" Er lächelt und steigt wieder auf seinen Platz, "Auf was warten Sie denn noch, wir fahren weiter, ich will mehr sehen, Sie können das!" Kira bemerkt erst jetzt bei genauem hinschauen, das es ein anderer Herr ist, wie die anderen Male. Sie lächelt. Jetzt fahre ich besser denn je sagt Sie sich innerlich und steigt ins Auto.
Sie fahren Richtung Fahrschule. Jetzt habe ich gleich alles hinter mir, ob ich es wohl geschafft habe? Ich hoffe es mal, sonst ist es echt gelaufen. Ich halte das nicht mehr aus, diese Ungewissheit. "Kira gehen Sie schon einmal rein wir kommen gleich nach, ich muss noch etwas besprechen!" Kira geht mit einem guten Gewissen in die Fahrschule rein, dort wird Sie gleich von Ralf empfangen. "Hey Kira, wie ist es gelaufen? Ich hoffe gut." Kira schaut etwas verunsichert zu Ralf, setzt sich hin und sagt kein Wort. Warum dauert das bloß so lange, ich halte das nicht mehr aus, ich muss hier raus, einfach nur raus!
Nach ein paar Minuten die für Kira wie Stunden vorkamen, kamen die beiden endlich rein. Kira konnte es nicht mehr erwarten und fragte nach. Der Herr lächelte, "Nun mal halb lang... so schnell geht das nicht." Nein, ich habe alles verhauen, warum und das schon das dritte Mal, ich hasse dieses Auto denkt sich Kira, überlegt aber dennoch ob Sie es nicht doch vielleicht geschafft hat.
Tag der Veröffentlichung: 15.08.2009
Alle Rechte vorbehalten