Vorsicht, sie befinden sich im Jahr 2020.
Der Nullraum.
Es ist der 0. Januar 2015, 0 Uhr 0 und 0 Sekunden.
Ich habe sie bisher gemalt (sogar 4 mal!), ich habe über sie ein Buch geschrieben.
Was kommt als Nächstes?
Ein Film?
So take a look at me now, oh there's just an empty space
And there's nothin' left here to remind me
Just the memory of your face
Ooh, take a look at me now, well there's just an empty space
And you coming back to me is against the odds
And that's what I've got to face
(Phil Collins)
Es ist der 1.1.2015.
Ich war gar nicht weg, auf feiern hatte ich keine Lust, ich hatte mir am Sylvester lieber einen gemütlichen DVD Abend gemacht.
Jetzt bin ich auch schon wieder wach und mache auch am frühen Vormittag bereits den Fernseher an. Eine TV Zeitschrift habe ich mindestens seit 10 Jahren mehr gekauft, ob ich da etwas verpasse, was ich gerne sehen würde, diese Angst habe ich nicht, für das Leben gibt es ja auch kein Programmheft.
Ich schalte auf Kabel1 und jetzt geht gerade "Das fliegende Auge" (Blue Thunder) an.
Klasse! Den habe ich mit meinem Vater im Kino gesehen, da war ich noch total klein. Ich war begeistert, ja sogar total aus den socken. Ok, ich war zuvor auch nur 2 oder 3 mal im Kino, aber der Film war auch richtig gut, auch aus heutiger Sicht ist das noch ein wirklich guter Action Film, nicht zu überdreht, und die Moral - das Herz - am rechten Fleck.
Zu Hause angekommen, war ich damals echt überdreht, ich wollte den Helikopter danach unbedingt in Lego nachbauen, mein Problem war allerdings, ich hatte fast nur gelbe Steine, die eigentlich eine Ritterburg ergeben sollten. Mit gelben Bögen kommt man nicht weit, wenn ein Hubschrauber dabei rauskommen soll, zum Glück hatte ich aber auch einige Raumschiffe von Lego, die mussten nun dran Glauben. Einen Hubschrauber habe ich zwar hinbekommen, aber dem modifizierten Aérospatiale Gazelle Helikopter aus dem Film, sah er nicht besonders ähnlich, hatte eher etwas wuchtiges, etwas klobiges, so wie ein Transporthubschrauber.
"If this is a joke, I'm gonna brain 'em!"
(Friday the 13th)
Heute ist mein erstes Date 2015. Ich kenne sie nur von Fotos und ein paar Mails, es ist noch nicht einmal eine Woche her, das wir uns im Netz kennengelernt haben. Um ehrlich zu sein habe ich auch gar keine Lust sie zu treffen, nicht wegen ihr, denn auf den Fotos gefällt sie mir echt gut, und was ich bisher von ihr kenne, mag ich auch, ich habe generell wenig Lust auf ein Date. Kann das gut gehen, ist das nicht ein schlechtes Omen?
Den Treffpunkt habe ich vorgeschlagen, das Cafe Mohr, es ist Samstag und der Nachmittag hat gerade erst begonnen.Ganz schön kalt heute, als ich beim Cafe ankomme ist von ihr nichts zu sehen. Ich bin auch nicht ganz pünktlich, es sind zwar nur 3 Minuten, aber trotzdem ist mir das unangenehm.
Ich kucke mal rein, am Anderen Ende des Cafes winkt mir auch gleich eine Dame zu. Ja, das könnte sie sein, und ist sie auch, sie hat mich wohl sofort erkannt.
Als ich jetzt direkt vor ihr stehe, werde ich ganz schön nervös, sie sieht einfach bezaubernd aus, ihr Lächeln, ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll, damit reißt sie alle meine Zweifel ein, ein Date mit Annegret zu haben ist eine super Idee!
Unsere Unterhaltung kommt eher ein wenig behäbig in Gang, nach etwa einer viertel Stunde wird es aber echt interessant, oder sollte ich besser sagen skurril? Wie wir genau an diesen Punkt kommen, kann ich gar nicht sagen, aber es stellt sich heraus, das sie die kleine Schwester Friedrich ist! Mit ihm habe ich vor 25 Jahren die Schulbank gedrückt, ich glaube wir waren für vier Jahre damals Klassenkameraden. Seither habe ich ihn auch nicht wieder gesehen und jetzt sitze ich hier mit seiner 5 Jahre jüngeren Schwester und trinke einen Milchkaffee.
Ich kann es gar nicht glauben, das er so eine hübsche Schwester hat!
Jetzt kommt unser Gespräch doch noch in Schwung.
....allerdings nur für einen kurzen Augenblick. Wir haben leider nicht wirklich viel gemein, oder zumindest finden wir kein Thema, was uns beide wirklich gleich stark interessiert.
Ein wenig kann das aber auch an der Location liegen, das der Funke nicht so recht überspringen will, es ist hier ziemlich laut und das hektische Treiben der anderen Gäste und den Bediensteten, läßt nicht wirklich Gemütlichkeit zu. Das war eine dämlich Idee von mir, ausgerechnet so eine Taubenschlag vorzuschlagen.
Ein gutes Stündchen später zahlen wir dann und gehen noch ein paar Schritte zusammen. Auch jetzt kommt kein wirklich fesselndes Gespräch zu Stande. Es scheint wohl, das wir nicht wirklich für einander gemacht sind. Echt schade, denn optisch ist sie total mein Fall.
Als wir uns verabschieden, sag ich ihr noch im Scherz, sie soll doch Friedrich von mir grüßen. Da muß sie grinsen.
Zuhause angekommen sehe ich, ich habe eine SMS bekommen. Sie ist von Annegret. "Mir ist kalt, ich gehe schon mal rein. Jetzt bist du mir einen Kaffee schuldig!"
Huch, das hatte sie mir wohl genau in dem Moment geschrieben, als ich beim Cafe angekommen war, und ich Stoffel habe sie selbst zahlen lassen!
Mit einer SMS entschuldige ich mich bei ihr, sie schreibt auch gleich zurück. "Mach dir keinen Kopf, ich habe ja selbst zur Bedienung gesagt, das wir getrennt zahlen."
Es ist mir trotzdem unangenehm.
Es ist Sonntag und mir geht den ganzen Tag das Lächeln von Annegret nicht aus den Kopf. Super, was stimmt nur nicht mit mir? Ich denke nämlich nicht, das wir uns wiedersehen werden, und worüber sollten wir auch plaudern? Mir fällt kein Thema ein.
Inzwischen ist der 1. Februar, in einer Stunde sogar schon der 2.
Ich streune mal wieder bei Freundeskreis. Eine Dame die Online ist, nennt sich "Nacht Eule", das klingt gut, da werde ich neugierig.
Natürlich schreibe ich sie an, sie hat zwar kein Bild hochgeladen, aber das stört mich gerade nicht.
Ihr Name ist Marlene, wir verstehen uns auch prächtig und die Zeit vergeht wie im Flug. Sie sagt zwar, das sie nur jemanden für Konversation sucht, aber das kümmert mich nicht, im Moment geht es mir da nicht anders.
"Bist du gar nicht neugierig, wie ich aussehe?" fragt sie mich nach einer Weile. "Mir wurde mal gesagt, ich sehe aus wie Romy Schneider, allerdings in Blond."
Das klingt gut, denke ich mir. Sie fragt mich, wie ich denn aussehe, denn wer selbst kein Bild einstellt, der kann auch nicht die Bilder der anderen sehen, das ist wohl als Anreiz gedacht, damit auch jeder ein Bild von sich zeigt.
"Ich sehe wie eine Mischung aus Ethan Hawke und Javier Bardem aus, allerdings sehen beide ein wenig besser als ich aus." antworte ich ihr, ohne mir sicher zu sein, ob man das ernsthaft so sehen kann.
Jetzt ist es auch schon wirklich spät und wir verabschieden uns, aber in der Absicht, bald wieder voneinander zu hören, sie schreibt mir, ich darf sie gerne Lenchen nennen, wenn ich mag.
Am folgenden Abend schreiben wir uns auch schon wieder. Ich schicke ihr auch einen Link zu einer anderen Seite, eine kunstmotivierte Seite, auf der Foto's von mir zu sehen sind.
"Warum verkaufst du signierte Fotos von dir?" schreibt sie mir gleich zurück.
"Das ist eigentlich nur ein Scherz, die Autogrammkarten würde doch sowieso kein normaler Mensch kaufen wollen."
Wir verstehen uns nach wie vor blendend, und am Tag darauf, schreiben wir sogar die halbe Nacht. Es stellt sich raus, sie hat am gleichen Tag wie meine Mutter Geburtstag. Lustig, zu meiner Mutter habe ich ja ein super Verhältnis, aber das schneide ich nicht als Thema an, will ja nicht als Muttersöhnchen dastehen. Sie will wissen wann ich Geburtstag habe, aber das sage ich ihr nicht. "Das sage ich dir erst wenn es soweit ist."
Die Antwort gefällt ihr zwar nicht, aber ich bleibe hart.
Ist das eigentlich schon Paranormal, das es bei den Damen die ich kennen lerne, immer solche kleinen lustigen Übereinstimmungen entdecke, oder findet man die bei jedem, wenn man nur darauf achtet, oder danach sucht?Ich meine, neulich erst die Schwester eines ehemaligen Klassenkameraden, letztes Jahr hatte ich innerhalb von sechs Monaten zwei Ladys, unabhängig voneinander, kennen gelernt, die am selten Tag und Jahr geboren wurden, und jetzt das nette Lenchen, das am gleichen Tag wie meine Mutter Geburtstag feiert.
Das ist schon ein wenig ungewöhnlich, oder?
Inzwischen haben wir auch Telefonnummern ausgetauscht. "Ich würde so gerne mal deine Stimme hören." sagt sie. Wir waren da ja beide ein wenig zögerlich, denn sie sagte mir schon früh, das sie sich viel zu schnell verliebt, wenn sie einen Mann gut findet, und da echt aufpassen muss. Mir geht es da ja ähnlich, ich verstricke mich auch viel zu schnell in Emotionen und verhake mich dann darin.
Natürlich telefonieren wir aber, und finden uns nun fast noch besser, als was wir dies ohnehin schon taten. Freitag nächste Woche wollen wir uns auch auf eine Tasse Kaffee treffen, um uns endlich auch in echt zu sehen.
Der 13. Februar 2009 war ein Freitag, und der Tag an dem meine Träume von mir und Katharina platzten. Das ich mich jetzt daran erinnere, ich hasse es mich immer und immer wieder an solche Dinge zu erinnern, Vergessen kann doch wirklich nicht so schwer sein! Aber auch kein wunder, denn Heute ist der 13. Februar 2015 und wie es aussieht hat es sich mit Lenchen auch schon wieder ausgeträumt. Warum? Freitag der 13. bringt doch überhaupt gar kein Unglück! Warum also dann mir?
Ich habe immer Unglück? Nein, das will ich nicht hören, darüber will ich auch nicht nachdenken.
Was war also geschehen?
Marlene und ich hatten uns ja für heute verabredet, ich habe mich auch schon total darauf gefreut sie zu sehen, aber kurz vor dem Treffen hatte sie mich angerufen und mir gesagt, dass sie Angst hat. Die Situation macht ihr Angst, sie wollte nicht das alles so kommt, sie wollte nur jemand zum Plaudern, jemand der ihr zuhört, versteht was sie fühlt. Ich wusste ja, das die Geschichte mit ihrem Ex war noch nicht verdaut, und genau das war es auch, obwohl sie mit ihm nicht glücklich war, muss sie versuchen das wieder ins Lot zu bekommen, sie muss es einfach, sagt sie.
Hätte ich versuchen sollen sie umzustimmen? Soll ich versuchen ihr das auszureden? Ich weiß nicht was ich tun sol, ich weiß nur, das ich mir nicht vorstellen kann, nicht wieder von ihr zu hören.
So schnell wie sie da war, so schnell ist sie wieder weg.
Gerade bekomme ich eine E-Mailbenachrichtigung, sie hat bei Freundeskreis mein Profil besucht. Was...warum...will sie mir...was will sie mir...
Ich gehe auf die Seite, es wird angezeigt, das sie online ist. Ich kann meine Gedanken gerade nur schwer ordnen. Was kann...soll ich ihr schreiben?
"Lenchen, ich kann mir einfach nicht vorstellen, das es das schon wieder war......"Ich klicke auf senden.Ich warte kurz, eine Minute oder so.
Ich klicke ihr Profil an. "Dieses Profil existiert leider nicht mehr, es wurde gelöscht." erscheint auf dem Bildschirm. Meine Nachricht hat sie gar nicht mehr erreicht.......
Stille in meinem Kopf.
Ich logge mich aus.
Komisch, außer ein wenig Leere spüre ich gerade nichts.
Ich kündige jetzt auch mal endlich meine Mitgliedschaft, aber mein Profil lösche ich vorerst noch nicht, da sind ja noch die ganzen Mails von Marlene, und sogar auch noch alle von Anna. Verrückt, Mails von Anna kann ich nie löschen, das bekomme ich nur hin, wenn ich mein ganzes Profil lösche.
Es sind keine zwei Wochen, das ich das erste mal von Lenchen gehört habe, und wir haben auch nur viermal für ein paar Minuten telefoniert, sie hat übrigens eine bezaubernde Stimme, seit Anna ist mir keine Frau mehr begegnet, deren Stimme ich so mochte, und beide kenne ich nur vom Telefonieren.
Ich hätte Marlene echt bitten sollen, mir eine schöne Geschichte auf Band aufzunehmen, egal welche, dann könnte ich mich noch ein wenig an ihrer Stimme erfreuen.
Aber bestimmt besser so, sonst bekomme ich sie gar nicht mehr aus dem Kopf.
Arbeitstitel
Arbeitstitel
Arbeitstitel
neu ist nicht immer gut
Arbeitstitel
Arbeitstitel
Arbeitstitel
Arbeitstitel
Arbeitstitel
Arbeitstitel
Das was er sah, war nicht das was er war.
,,Lebenslangerschicksalsschatz is not something that develops over time. It is something that happens instantaneously. It courses through you like the water of a river after a storm…filling you and emptying you all at once. You feel it throughout your body…in your hands…in your heart…in your stomach…in your skin…Have you ever felt this way about someone? If you have to think about it, you have not felt it. Everyone does eventually. You just never know when or where."
(HIMYM, Season 8)
You, you're beautiful
On your pedestal
I see you, you don't see me
Am I just too young
Or just too dumb
Or maybe just too grungy!
And I'm wearin' my flannel and thinkin' of you
I lace up my boots and I'm thinkin' of you.
I write letters and letters, they never get answered by you-ou!
I'm moosing down donuts and thinking of you
I watch "Reality Bites," I'm thinkin' of you
That movie's so true but all I can do is say
P.S. I love you.
The law can't stop my love
I'll fit you like a glove
Restraining orders don't scare me
The lawyers at the record company
Made me promise to say
That the views expressed in this song do not necessarily reflect the views of Dominant Records or any of its subsidiaries
I'm totally a slacker and I don't even care
With my curling 'zines and my faraway stare
But deep down inside, yeah, deep down inside I'm dying
I'm trapped in a cage of the tears I cry
I'm praying to God, but she doesn't reply
Even the robot says—
(Robot voice) Move on
I'M TRYING!!!
P.S. I love you.
Why can't you see me?
We could be so happy together
Capitalism
I love to watch you sleep
You look so peaceful when you sleep
I'll never move on, it'll always be you!
Every guy that I'm with, I'll be thinking of you
Even if I get married, he'll always be second to you
He'll always be second to you
I'll always be waiting for you!
P.S. I love you
(Robin Daggers)
Tag der Veröffentlichung: 14.02.2015
Alle Rechte vorbehalten