Cover

How Everything Began

 

 

 

 

 

 

 

 

 

            Für Anna, die mich dafür hassen wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Liebe ist die Sehnsucht nach der Ganzheit, und das Streben nach der Ganzheit wird Liebe genannt.

(Platon)

 

Zuerst möchte Er sich schon einmal vorbeugend dafür entschuldigen das vermutlich häufig Sprünge zwischen Er und Ich erfolgen, dass zwischen Egoperspektive und Außenansicht gewechselt wird. Manchmal hält Er sich für Mich und Ich Mich für Ihn. Manchmal bin Ich Er und Er ist Ich..........auch wenn es in dieser Geschichte gar nicht um Mich geht, sondern um einen guten Freund.

 

Wie Alles begann.

 

"Morgen habe ich das Geld zusammen, dann kaufe ich sie mir und werde sie umbenennen!" Halt, so weit waren wir ja noch gar nicht, noch nicht einmal annähernd!

 

Jetzt kann es los gehen.

Frühjahr 2009. Ich...äh... Er sitzt da und betrachtete die Uhr, sie war aus hellem braunen Holz und sah aus wie eine große Standuhr, nur das sie an der Wand hing und nicht stand. War es eine Wandstanduhr? An der Wand daneben hängt ein Druck von M.C. Escher (Pfütze 1952). Bäume und ein unbewölkter Himmel spiegeln sich in einer Pfütze die sich wohl in einem Waldweg nach einem Regenschauer gebildet hat. Im Matsch zeichnen sich die Reifenabdrücke von Zweirädern und Last-wagen oder Traktoren ab, und die spuren von Fußgängern. Das spiegelt genau das Wetter heute morgen wieder, denke ich mir und sehe zum Fenster hinaus. Regen, Regen, Regen. Es Hätte aber sowieso nichts zu sehen gegeben, der Hinterhof ist riesig und aus dem siebten Stockwerk in seinem Anblick unspektakulär. Einzig die Tauben die gegenüber auf dem flachen Dach des Nachbarhauses spazieren gehen wecken meinInteresse. Das Warten hat aber jetzt auch schon sein Ende. Die Tü rgeht auf und Ich werde aufgerufen ins Behandlungszimmer Zwei zu gehen. "Die zweite Türe Links." sagt die Sprechstundenhilfe zu mir und deutet mit ihrem Arm auch noch in die Richtung. Dem leiste ich Folge und sitze nun im Behandlungsstuhl, das der Arzt kommt dauert sicherlich noch eine Weile. An der Wand mir gegenüber hängt das Bild eines Segelschiffs, den Künstler kenne ich nicht, aber ich finde mein Zahnarzt hat Geschmack, die Sachen könnte ich mir auch vorstellen zuhause an der Wand hängen zu haben. Generell mag ich es ja ein wenig farbiger, das liegt bestimmt an dem Bild das im Wohnzimmer meiner Eltern seit meiner Kindheit hängt, ein in etwa 2 x 3 Meter großes Pferdebild nach Franz Marc welches mein Vater vor mindestens 20 Jahren gemalt hat. Ich war och keinen Meter hoch aber von diesem Bild schon zutiefst beeindruckt. Diese Leidenschaft hat mich bis Heute nicht losgelassen, nur das ich inzwischen selbst male, nicht mehr nur ehrfürchtig betrachte. Ein sehr guter Freund, Eberhard hat mal zu mir gesagt: "Was ich bewundere, das will ich auch erschaffen!", und so sehe ich das auch. Danke Ebby! So nennt er sich.......aber was meckere ich, ich liebe ja selbst Anglizismen, wobei ich sagen muss, diese Kurzform seines Namens auf englisch getrimmt, klingt schon ein wenig weibisch,oder wie seht ihr das? Ach ja, ich bin Roderich........und seitdem ich mich im WWW rum- treibe nennen mich manche auch nur noch Rodi, eine hat damit angefangen und dann nahm es seinen Lauf. Das hab ich nun von der Herumtreiberei, aber eigentlich mag ich es ja. Die Türe geht auf und der Doktor kommt auf mich zu und reicht mir seine Hand, direkt neben ihm steht auch schon der Grund warum ich mich auf den Termin gefreut habe, Katharina, seine Assistentin. Sie wird so in etwa 1,70m sein und hat blonde schulterlange Haare, ihr Hals ist ungewöhnlich lange, aber das mag ich, wie auch ihren blick. Der ist beinahe schon laszive, aber ich glaube sie hat einfach nur in letzter Zeit nicht genug Schlaf bekommen. Von Kopf bis zu den Füßen trägt sie Weiß, was aber auch nicht weiter überraschend ist, ungewöhnlicher ist da schon wie sexy ihre Füße in den Gesundheitssandeln plus weißer Söckchen aussehen. Sie ist nicht das was man gertenschlank nennt, aber so magere Frauen finde ich auch gar nicht attraktiv. So wie sie ist finde ich sie genau richtig, und genau das bereitet mir jetzt auch ein wenig Unbehagen, solche Gedanken zu denken, denn sie ist gerade einmal Anfang Zwanzig und ich bin schon 34. Kann das richtig sein? Kann das falsch sein?

Was? ich bin schon wieder fertig? Die ganze Zeit habe ich nur darauf geachtet wie sie den Sauger für den Speichel gehalten hat, wie ihre Hand meine Wange berührt hat. Hoffentlich hat der Arzt auch am richtigen Zahn gearbeitet, ich glaube ich hab ihm die ganze Zeit nicht zugehört und kann mich an kein einziges Wort von ihm erinnern. Jetzt noch verabschieden......hellblaue Augen, und ein fast schon scheues Lächeln von Katharina, mehr bekomme ich auch jetzt nicht mit, aber ich muß....halt, nein! Ich darf ja wiederkommen. Am Empfang noch fix den neuen Termin vereinbart, und dann geht es auf den Weg nach Hause.

...Und das ganz schön verträumt...oder zumindest ein wenig. 

Never Say Never Again

Katharina geht mir schon seit Tagen nicht mehr aus dem Kopf, ich fand sie ja schon eine Weile echt nett, aber seit meinem letzten Besuch beim Zahnarzt werde ich diese Gedanken gar nicht mehr los, die Gedanken sie wiedersehen zu wollen. Na, ich muss ja noch mindestens zweimal hin, beim Nächsten Termin werden die Abdrücke gemacht und dann muss ja die Krone ja letztendlich auch noch montiert werden. Sagt man das so, "montiert"?

Abends bei Herrn Zahnarzt zu Hause. Seine Gattin: "Schatz, wie lief es in der Arbeit Heute?", und er antwortet: "Prima, ich war auf Montage!"

Ja, das klingt lustig, dann ist es sicherlich auch so.

Es sind aber noch vier Tage bis zum nächsten Termin. Sollte ich vorher noch zum Frisör? Ich kucke mal lieber kurz in den Spiegel. Na, nötig hätte ich es noch nicht, aber schaden würde es sicherlich auch nicht. Zu gut aussehen, das können ja ohnehin nur Frauen. Das glaubt ihr nicht? Ihr glaubt nicht das dass möglich ist? Natürlich kann eine Frau nicht im eigentlichen Sinne zu gut aussehen, aber wenn sie so gut aussieht, das man als Mann an sich zu zweifeln beginnt, dann ist das schon ein Dilemma, zumindest für einen von Beiden, wenn es ganz dumm läuft sogar für beide!

Also Damen, ihr seht ihr macht euch häufig ganz umsonst einen Kopf ob ihr gut ausseht, wir Männer wollen das gar nicht wirklich, zumindest solltet ihr nicht perfekt aussehen. Das nette Mädchen von nebenan, das ist es was wir wollen. Da gibt es natürlich auch Ausnahmen bei den Männern, aber vertraut mir, die wollt ihr ohnehin nicht, selbstverliebte Pfaue die das "Wie" über das "Was" stellen, für die gibt es aber zum Glück natürlich das weibliche Gegenstück. Herrlich wie die Natur alles selbst regelt, macht nicht einmal vor solch banalen Dingen Halt.

Ich liebe ja wenn es eine Besonderheit gibt, einen Knick im Ohr, Nasenlöcher die einem Pferd entliehen zu sein scheinen, Augen die einen Tick zu nahe aneinander stehen, oder so etwas.....die Harmonie der Asymmetrie nenne ich das liebevoll.

Wenn ich male mache ich das auch sehr gerne, ein Ungleichgewicht einfügen, aber nur soviel das es nicht kippt. Das kann ein schmaler Grad sein.

Jetzt wisst ihr auch schon das ich male, aber das ist eher ein kosten aufwendiges Hobby, meine Brötchen verdiene ich damit nicht, ich wäre auch gar nicht gut genug dafür. Ich würde es mir weder zutrauen, noch es wagen einen Versuch zu starten damit mich zu finanzieren, sollte ich das aber eines Tages trotzdem können, fände ich das aber natürlich super.

Und was ist jetzt mit meinen Haaren? Ach was soll's, ich rufe beim Frisör an und frage ob ein Termin frei ist.

Dussel gehabt, es ist einer frei, und schnipp schnapp ist die Rübe ab.

Ne, nur spaß. Ich sehe wieder blendend aus, oder zumindest sah ich nie besser aus, wie auch immer man das werten mag.

Sind meine Späße zu trocken formuliert? Ach, ich vertraue auf euch, ihr bekommt das schon hin zu merken was ich wo und wann auch immer meine.

 

Das Warten hat ein Ende, Heute sehe ich sie wieder! Oder doch nicht? Ich meine das mit dem Warten, denn........

Mal wieder Warten, warten im Wartezimmer. Die Tür geht auf. "Herr SE$%&ZZ (Anmerkung des Autors: Huch.....ich bin gerade auf der Tastatur abgerutscht, tut mir leid!) bitte in Behandlungszimmer 1." sagt eine junge Dame, aber es ist nicht Katharina.

Ich bin ein wenig aufgeregt. Mist! Nicht wegen dem Zahn, wegen ihr...aber was erzähle ich das euch, ganz blöde seit ihr ja vermutlich auch nicht.

Ich nehme schon einmal Platz im Behandlungsstuhl. Sind komisch die Dinger, ich hasse es wenn sie zurückgefahren werden, so weit das man schon denkt gleich nach Unten abzurutschen. Zum Glück bin ich keine Frau, auf den seltsamen Stuhl beim Gynäkologen würde man mich nur voll sediert bekommen, oder ich würde beißen!

Beim Zahnarzt würde ich das aber niemals tun, der Doktor muss sich nicht um seine Finger sorgen.

In diesem Raum hängt ein Bild das man wohl als abstrakt, gegenstandslos und von mir aus auch noch expressionistisch bezeichnen würde, ziemlich bunt. Viel Rot, viel Gelb....sowas in der Art wie es Jackson Pollock gemacht hat. Von dem finde ich ja eigentlich nur frühe Werke wie "Going West" (1934) gut, mit dem Zeug für das er dann berühmt wurde kann ich so gar nichts anfangen. Ich glaube ich habe den Kunstgeschmack von meinem Zahnarzt vorzeitig gelobt!

Die Tür geht auf und da ist er auch schon, der Herr mit dem zweifelhaften Geschmack, aber da Katharina gleich nach ihm das Zimmer betritt, verzeihe ich ihm das.

Sieht sie jedes mal ein klein wenig niedlicher aus?

Meine Laune könnte auf alle Fälle kaum besser sein!

Schleifen - kucken - schleifen..........das wird schon.

Jetzt werden auch schon die Abdrücke gemacht und das überlässt der Arzt seiner Assistentin ganz alleine.---Nur Katharina und ich sind im Raum.

Schön!

Aber ich kann so gar nicht sprechen, mit der Pfanne voll mit....was auch immer....in meinem Mund. Um ehrlich zu sein wüsste ich gerade auch gar nicht was ich sagen soll, ich bin furchtbar schlecht in solchen Situationen. Gewöhnlich verstecke ich meine Unsicherheit hinter meinem großen losem Mundwerk, was aber auch ziemliche Nachteile hat. Die Frauen die mögen das ich so viel und so forsch rede sind enttäuscht wenn sie feststellen, nach dem ich mich akklimatisiert habe, das ich gar nicht so ein Großmaul bin, und Frauen die meine ruhigere art mögen würden verschrecke ich damit noch bevor ich die Chance hatte ihnen das zu zeigen.---Genau verkehrt herum!

Katharina fasst mir in den Mund um nachzusehen wie weit die Masse schon ausgehärtet ist. Wie schade das das keine sexuelle Belästigung ist. Ich würde mich nicht wehren wollen.

Diese hellblauen Augen.

Oh je.........ich hab mich wohl ein wenig verschossen.

Na, in der Liebe war ich noch nie der Cleverste. Eine Freundin hat mal zu mir gesagt, ich mache das bestimmt absichtlich, aber wenn das stimmen sollte, dann unabsichtlich!

Nun bin ich auch schon wieder fertig für Heute......keinen Schritt weiter gekommen.....und es ist nur noch ein Termin über.

 

Heute kommt die Krone drauf.

Der Ablauf ähnelt den letzten beiden Terminen erschreckend, ich versuche zwar mit ihr, bevor der Arzt ins Zimmer kommt, ins Gespräch zu kommen, ja dieses mal ist sie früher da, aber ihre Kollegin macht mir einen Strich durch die Rechnung und ruft sie zur Hilfe. Als sie wenig später zurückkommt hat sie den Doktor auch schon im Schlepptau. Stimmt, dieses mal andersrum, aber das hilft mir kein Stück weiter.

Das Montieren von der Krone geht auch viel zu zügig und jetzt bin ich auch schon wieder draußen auf der Straße, und dieses mal ganz ohne neuen Termin.Fuck!

Hoffentlich bekomme ich bald wieder einmal Zahnschmerzen, das wäre schön. 

 

Man soll ja niemals Nie sagen!

Driven From Paradise

I must not fear. Fear is the mind-killer. Fear is the little-death that brings total obliteration. I will face my fear. I will permit it to pass over me and through me. And when it has gone past I will turn the inner eye to see its path. Where the fear has gone there will be nothing. Only I will remain.”

(Frank Herbert)

 

Ok, das Zitat oben, und der Name dieses Kapitels, dass ist ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen schießen, aber ganz so abwegig sind sie auch nicht, dafür aber sehr schön.

Das Thema "Vertreibung aus dem Paradies" ist eigentlich auch nur als Wortspiel gedacht, weil ich witzig finde das mein ältester Freund, zu dem ich noch Kontakt halte, Adam heißt. Wir kennen uns schon aus der Grundschule. Und jetzt wird es echt zkurril, seine Freundin heißt Eva, ja das ist kein Scherz, das ist wirklich so! Die Beiden sind schon über 10 Jahre zusammen und haben inzwischen zwei gemeinsame Söhne. Beim Ersten habe ich ihnen ja vorgeschlagen ihn "Kain" zu nennen, wohl in der weißen Voraussicht das da ein Zweiter folgen wird, da hätte sich dann natürlich "Abel" aufgedrängt, aber ich muss sagen ich bin froh das sie nicht auf mich gehört haben. Das wäre dann doch ganz schön gruselig gewesen.

Adam und Eva haben sich bei der Arbeit kennengelernt, ja...und auch lieben. Beide arbeiteten in einem Elektronikmarkt, was perfekt zu Adam passt, er ist der totale Technik-Freak, hat immer den neusten und größten TV zu Hause. Er hatte Anfang Dezember '94 schon eine japanische PlayStation daheim stehen, keine Woche nachdem sie in Japan auf dem Markt war. Ich kann mich gar nicht genau erinnern welches das erste Game war, aber ich erinnere mich gut das wir immer Battle Arena Toshinden und Ridge Racer gezockt haben. Ich bin zwar mehr der J-RPG Typ aber von der neuen räumlichen Optik die uns da gezeigt wurde war ich genauso angetan. Aber wir haben natürlich auch gesunde Sachen gemacht, Tischtennis zum Beispiel. Meinen ersten Film mit der Altersfreigabe ab 18 Jahren hab ich auch bei ihm gesehen, wir waren 11 oder 12 und eines Nachmittags war seine Mutter nicht zu Hause, da haben wir uns "Terminator" auf VHS angesehen, ich war schwerst beeindruckt! Den Film finde ich sogar Heute noch richtig gut, ein Meisterwerk!

...aber eigentlich war ich ja dabei zu erzählen wie sich die Beiden Kennen lernten. Adam war schon Abteilungsleiter und Eva fing dort als Azubine an.

Richtig, sie sind altersmäßig 10 Jahre auseinander.....aber es funktioniert!

Ist das eigentlich OK so, das ich hin und wieder das Wort direkt an dich wende? Darf man den Leser direkt ansprechen? Darf ich den Leser ungefragt duzen? .....und dann fällt mir noch auf das ich das alles so ähnlich wie in einem Tagebuch schreibe, ich hoffe ich mache nicht alles falsch, denn ich fürchte ich muss gestehen, ich selbst lese so gut wie nie, zumindest fast nie.

Also sie war gerade einmal 20 und er demzufolge schon 30. Was er mir so erzählt hatte war er schon am ersten Tag als er sie sah hin und weg, sie war allerdings sehr schüchtern und es dauerte einige Monate bis ab und zu eine flüchtige Plauderei zwischen ihnen zustande kam und noch einige weitere Monate bis sie sich das erste Mal außerhalb der Arbeit verabredeten, und auch dann vergingen wieder einige Monate bis zu ihrem ersten Kuss. Oh je, wenn ich mir das so durch den Kopf gehen lasse finde ich das ganz schön romantisch wie das bei ihnen ablief. Ich bin ehrlich gesagt sogar ein wenig neidisch.....aber das muss ich ja niemandem verraten.

Ich habe ja gleich am Anfang gesagt, die kleine Geschichte, hat nichts mit der Vertreibung aus dem Paradies zu tun!

Heute ist übrigens der 13. Februar 2009, und es ist Freitag. Ich bin nicht Abergläubisch und glaube auch sonst eher nicht an schlechte Omen oder ähnliches, und als ich gerade einen Bummel durch die Innenstadt mache bin ich mir auch sicher das ich damit richtig liege, wenige Meter vor mir läuft nämlich Katharina.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich will diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen und gebe mir einen Ruck, spreche sie an. Ich bin ein wenig nervös, aber das ist für mich nicht ungewöhnlich. Ich bin auch bei einem ersten Date immer ganz schön nervös. Mit Anfang zwanzig dachte ich noch das wird mit zunehmendem Alter nachlassen, aber zumindest bis Heute merke ich davon noch nichts.

Ich versuche also es mir nicht anmerken zu lassen. Ob mir das gelingt? "Hallo, das ist aber ein schöner Zufall." sag ich zu ihr. Sie reagiert freundlich, aber Begeisterung sieht anders aus, aber jetzt hab ich die Gelegenheit, jetzt ziehe ich das auch durch und frage sie ob sie sich gerne einmal mit mir verabreden möchte. Sie versucht geschmeichelt zu wirken, aber schon an ihrem Blick kann ich die Antwort ablesen, noch lange bevor diese ihren Mund verlässt. Sie hatte kurz eine Pause eingelegt, vielleicht hatte sie erst Worte suchen müssen die nicht zu harsch in ihren Augen waren? Sie ist in Eile und muss leider weiter, sagt sie dann noch und geht zügig davon. Ich gebe ihr keine Antwort....aber das fällt mir erst auf als sie schon ein ganzes Stück entfernt ist.

Na, zumindest hatte mich jetzt die Realität wieder eingeholt.

Was auch immer das bedeuten mag.................................

Ein klein wenig passt der Titel von dem Kapitel jetzt ja doch, aber anders als ich es mir vorgestellt habe.

A Shot In The Dark

Irgendwie muss ich wieder auf andere Gedanken kommen.

Der beste Weg eine Frau aus dem Kopf zu bekommen ist eine Andere Frau!

Das Wochenende hat gerade begonnen aber Lust wegzugehen habe ich so überhaupt nicht. Wie will ich von zu Hause das dann anstellen?

Was ich ja noch nie versucht habe ist Online-Dating.....aber sind da nicht nur die Irren und die Hässlichen zu finden? Im besten Fall trift nur eins davon zu?

Meine Neugierde ist geweckt!

Die Namen von ein paar Seiten dieser Art habe ich ja schon häufiger gehört, ich entscheide mich dafür "Freundeskreis" auszuprobieren. Ich kenne ja eh keines der Portale aus eigener Erfahrung, also ist es vermutlich egal welches ich probiere.

Registrierung....ach  da muss ich jetzt durch. Die wollen aber ganz schön viel wissen. Aber das Meiste kann ich bestimmt später auch noch eintragen, jetzt will ich erst einmal sehen wo ich hier gelandet bin.

Ganz schön reger Verkehr hier, und Wahnsinn, wenn die Fotos nicht gefaked sind treiben sich hier echt blendend aussehende Frauen rum! Da Schreibe ich doch gleich mal eine an. Mist.........wenn ich Jemanden kontaktieren will, muß ich Premiummitglied sein, ich werde nämlich gleich auf die Bezahlseite verlinkt. Sieht nach Abo-Scheiße aus......das ist ja lustig, ein Zitat von der Seite: "...damit sie ungestört weiterflirten können wenn ihre Mitgliedschaft ausläuft, wird sie automatisch zu den zuletzt gewählten Konditionen verlängert..." Zitat ende.

Wie fürsorglich!

Aber es hilft ja nichts, nur kucken ist ja total witzlos. Das bekomme ich schon irgendwie wieder gekündigt.

Huch, jetzt habe ich eine Krone über meinem Usernamen, ulkig. Ich nenne mich übrigens "CuteRaccoon", einerseits liebe ich Waschbären und andererseits habe ich selbst eher einen Waschbärbauch als einen Waschbrettbauch. Das soll aber nicht heißen ich wäre fett, ich bin eher ziemlich muskulös gebaut....aber von Topform kann auch nicht die Rede sein.

Ein Bild, ich brauche ein schickes Profilbild! Auf dem Rechner finde ich kein brauchbare, ich sollte da schon gut rüberkommen. Ich versuche mal auf die schnelle mit meiner Webcam ein paar Schnappschüsse zu machen.....und was soll ich sagen, bin ganz überrascht, es ist ein brauchbares dabei! Ich trage da zwar einen Hoodie, aber auf der Brust steht zumindest in fetten Lettern "HERO", das passt wie angegossen. Zack...hochgeladen. Jetzt klopfe ich mir stolz auf die eigene Schulter!

Kann also losgehen. Ich schreibe die erste an, bin schon ganz neugierig auf ihre Antwort, mein Charme wird ihr sicher gefallen!

Hm....Nichts passiert. Ich schaue mal im Postfach nach. Was, sie hat die meine Nachricht gelöscht? Ist die doof?

Eine der Damen nennt sich "Alufolie", das klingt doch schon einmal gut, und der erste Satz den ich von ihr lese, unter dem Punkt, was sie sich von einem Mann erhofft: "...morgens neben dir aufwachen und wissen dass alles richtig ist, nicht mehr und nicht weniger...", klingt sogar noch besser. Die schreibe ich auch an, aber leider bekomme ich von ihr ebenso keine Antwort.

Ich schreibe noch ein paar andere an, doch auch hier das Gleiche, Antwort bekomme ich keine.

Jetzt bin ich ganz froh darüber das man angezeigt bekommt ob die Mail gelesen und/oder gelöscht wurde. Wenigstens ein wenig feedback.

So schnell lasse ich mich aber nicht ins Boxhorn jagen und schreibe einfach noch die Eine oder Andere an, und dann kommt der Ball auch langsam ins Rollen.

Ich flirte den ganzen Abend mit ein paar Damen, wirklich vom Hocker haut mich aber keine, aber es macht Spaß.

Für Heute habe ich erst einmal genug.

Eines habe ich aber, glaube ich, gelernt. Um so guterer sie auf dem ersten Blick erscheinen, um so schwererer, scheint es, eine Antwort zu erhalten. So hatte ich mir das aber nicht vorgestellt, das ist ja fast wie im wahren Leben.

 

gut - guterer - am gutestensten....ich habe nur mal eben kurz nachgedacht, war mir nicht sicher ob ich....aber alles ok!

 

Samstag, und ich habe total Lust auf "Freundeskreis", wer hätte das gedacht?

Ich schaue mich nach neuen Bekanntschaften um, die von Gestern waren zwar nett, mehr aber eben auch nicht.

"HenneSuchtHahn", der Username klingt ja schon mal witzig! "Hallo Henne, heute schon ein Ei gelegt?" schreib ich ihr. Sie antwortet prompt: "Ne...So ganz ohne Hahn wird das nix."

.....und so kommen wir ins Gespräch. Sie heißt Ottilie und ihren Kater hat sie Castor genannt. Wir schreiben uns einige Tage und für kommendes Wochenende bin ich mit Otto verabredet. Ich nenne sie inzwischen so, ich mag shortcuts. .....aber irgendwie klingt das ganz schön gay, wenn ich das hier lese. Egal, Otto ist eine schmucke Dame, da ändert der Spitzname auch nichts dran.

Ich bin echt aufgeregt, ich habe mich vorher noch nie mit einer Frau verabredet die ich zuvor nicht im echten Leben gesehen habe. Macht die Sache nochmal extra spannend, sage ich mir.

Aber wir verstehen uns dann so gar nicht.............das wird ein kurzes Date.

 

Eine Woche Später streune ich wieder bei "Freundeskreis", in den folgenden Wochen ebenso. Es ist echt nicht schwer hier jemand kennen zulernen, aber "eine" Richtige ist auch hier schwer zu finden.

Heute hat mich eine "ABrokenFrame" angeschrieben, endlich mal eine Dame die die Initiative übernimmt, denke ich mir, und dann scheint sie noch Depeche Mode Fan zu sein. Super! So verstehen wir uns auch und verabreden uns schnell auf eine Tasse Kaffee. Der Klassiker eben, aber der hat schon seine Existenzberechtigung. Das Treffen entwickelt sich echt schön und wir sind uns einig das wir uns wiedersehen wollen!

Es ist auch inzwischen schon August, der Sommer ist in vollem Gang. Am Wochenende läuft zwar "Rio Bravo" in der Katharinenruine, aber ein Western, auch wenn es so ein guter ist, ist nicht jedermanns Sache. Den "Duke" hätte ich schon gerne auf großer Leinwand erlebt aber ich frage sie lieber ob wir auf das Klassik Openair wollen. Das SommerNachtsFilmFestival hat ja ohnehin erst begonnen, da kann ich noch einiges Kucken.

Sie hat gleich zugesagt und die Wahl war super, das Wetter ist großartig und die Mischung aus Picknick und Livemusik ist auch toll. Ein fast schon perfekter Abend. Ein wenig nervig ist das Pärchen nebenan, der Typ ist extrem neugierig und bezeichnet Anka (so heißt mein Date übrigens) mehrmals als meine "Ehefrau". Ich sage dann "Seit wir geschieden sind verstehen wir uns wieder blendend, vorher war es die Hölle auf Erden." Anka muss schmunzeln und der Kerl verstummt endlich, da habe ich ihn doch tatsächlich aus dem Konzept gebracht!

Es ist noch immer angenehm warm, allerdings ist unser Wein alle. Die Meisten sind schon nach Hause aufgebrochen und wir gehören zu den letzten die noch hier sind.

Inzwischen sind wir sogar die Letzten. Krass!

Wir liegen noch ein wenig auf der Picknickdecke und schauen in den Sternenhimmel.

Aber irgendwann gehen wir dann auch.

Ein wirklich zauberhafter Abend.

...aber irgendwie schaffen wir es nicht an diesen Abend anzuknüpfen. Von der guten Stimmung oder gar Magie ist beim nächsten treffen keine Spur.

Na, zumindest fand ich ihre Einrichtung echt schön, ein Druck von Klimt sprang mir gleich ins Auge als ich bei ihr war, und das sie eine Wii hat fand ich auch gut. Ja, ein SNES oder Dream Cast hätte mich mehr beeindruckt, aber so etwas ist auf keinem Fall ausschlaggebend bei der Wahl wem ich mein Herz schenke.

First Contact

 

Es ist der 17. August 2009, kurz nach Acht am Abend, Montag Abend, um genauer zu sein. Ich mag ja keine Montage, aber was sage ich da, er tut das schon, das Wochenende ist um, und die ganze Arbeitswoche liegt noch vor einem, das muss ja stressen.

Zumindest habe ich ja schon Feierabend, da habe ich den Untag der Woche quasi schon bezwungen!

Ich schalte den Rechner an, ein wenig Onlineflirten, darauf habe ich jetzt lust. Zur Zeit gibt es keine Bestimmte Dame, mit der ich schreibe, ich schaue einfach mal, und lasse mich überraschen, was der Abend noch bereit hält.

Gerade Online ,ist keine, die mich interessiert, aber bei einem Blick auf die Liste meiner Besucher, diese Funktion finde ich großartig, es wird angezeigt wer sich mein Profil angesehen hat, sehe ich eine Dame die mich neugierig macht.

"Ännabanäna" nennt sie sich und ich klicke ihr Profil gleich an. Schon ihr Foto finde ich richtig gut, da will ich auf jeden Fall lesen was sie so schreibt.

Zuerst kuck ich mir aber die schnöden Daten wie Größe und so an, die Pflicht, wie ich das inzwischen nenne, die Kür interessiert mich viel mehr, da wo jeder frei schreiben kann und auch darf, was er so von sich verraten möchte, oder eben auch nicht, aber die sehe ich mir später an. Sie kommt aus dem Schönen Fürth und wiegt bei einer Größe von 176 cm, 69 kg. Das sollte eine bomben Figur sein! Ich habe mich ja Hier schon häufiger erschrocken, wenn ich wiedereinmal lesen musste, 175 cm und 52 kg, oder 178 cm und 55 kg, das finde ich ehrlich gesagt schon ein wenig gruselig, wenn Frauen so klapper dürr sind. Ich frage mich dann ja auch immer, ob das stimmt, oder ob die lügen, weil sie glauben, sie wären zu Dick? Richtig heftig finde ich auch, das habe ich hier auch schon gelesen, die Frauen schreiben ja auch wie der Mann gebaut sein sollte, er sollte eine Größe von 185 bis 195 cm haben, und maximal 75 kg wiegen. Ich glaube die haben keine Ahnung von dem, was die da schreiben, selbst für einen Skispringer wäre das bedenklich dünn, optisch wie auch gesundheitlich.

Aber weiter in Ännabanäna's "Pflicht", sie hat braune Haare und Sommersprossen, der Rest ist nicht ganz so spannend.........ab zur Kür! Hier wird es jetzt aber so richtig interessant, die meisten Bands die sie mag, kenne ich zwar nicht, aber sie mag Pianomusik, das finde ich super, ich mag ja auch noch Harfe, aber das nur nebenbei. Jetzt lese ich was sie über ihre Vorlieben bei Filmen schreibt, sie liebt Filme, und sie liebt Kino. Das finde ich noch superer!

Fast alle der genannten Filme, finde ich auch so richtig gut, und ich finde es auch sehr charmant, das sie wohl alte Zeichentrick-Filme von Disney mag, ihre beiden liebsten sind "Dornröschen" und "Susi und Strolch", mit ersterem kann ich zwar nicht ganz soviel anfangen, aber "Susi und Strolch" ist der Hammer! Eine Erwachsene Frau, die genau wie ich solche Filme mag, ich werde verrückt.  

Was sie sonst noch so schreibt, gefällt mir auch, erstaunlicherweise ist kein einziger Punkt dabei, den ich richtig doof finde. Das einzige was ich ein wenig seltsam finde, sie scheint schon zu gut zu sein, um echt zu sein. Sie erinnert mich doch glatt ein wenig an die Alabama aus "True Romance", oder besser gesagt, ich mich an den Clarence dort!

Skurril ist ja, es gibt etwa zwei Dutzend vorgegebene Fragen, die man beantworten kann, wenn man denn mag, sie schreibt  bei der Frage: "Welche 3 Dinge würden sie auf eine einsame Insel mitnehmen?" - "Meine beiden Katzen und meinen Bikini". Da muss ich noch nachhaken, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Ich muss gar nicht lange überlegen was ich ihr schreiben soll, das ich ihr schreibe, da muss ich erst gar nicht überlegen, das steht für mich sofort fest, und außer Frage. 

 

"Hallo Frau mit den Umlauten,

ich habe gerade bei dir rein gesehen und was ich da so sah und las, gefiel mir sehr gut.  Vor allem liebe ich ja Filme und Sommersprossen. Ich finde es ja immer total schade wenn Frauen die überschminken. Letztes Wochenende habe ich mir erst "Public Enemies" von Michael Mann

angesehen, war typisch für ihn sehr hart und kühl inszeniert, überraschenderweise auch ein wenig romantisch und verletzlich. Hast du den auch schon gesehen? Ich sehe mir aber nahezu jede Form von Film gerne an, von den alten Disney-Zeichentrickfilmen mag ich übrigens "Die Schöne und das Biest" am liebsten. Den kucke ich bevorzugt im englischen Original, die Songs sind in der deutschen Fassung bei weitem nicht so gut. Du schreibst in deinem Profil ja, das dich "Mulholland Drive" von David Lynch fasziniert hat, der hat dann wohl uns beide umgehauen!" ich muss mich zurückhalten ihr nicht gleich einen ganzen Roman zu schreiben, ich will sie ja nicht gleich verschrecken, weshalb ich jetzt auch gleich zum Ende kommen sollte. " ....ich fände es wirrklich schön, von dir zu hören. Liebe Grüße Roderich."

 

So, abgeschickt....sie ist gerade offline, bin mal gespannt ob sie Antwortet.

Ich lese mir noch einmal ihr Profil durch - auch beim zweiten mal wird es mir nicht langweilig, und ich sehe mir das Foto von ihr auch noch einmal näher an, es wurde wohl im Urlaub aufgenommen, denn sie trägt ein Bikini-Oberteil, im Hintergrund sind verschwommene Lichter, wie eine Kette Lampions, und sie trinkt mit einem Strohalm gerade aus einer Flasche. 

In ihrem kastanienbraunem Haar steckt ein türkiser Haarreif, darunter trift mein Blick auf ihre buschigen Augenbrauen, ein wenig muss ich an ein Eichhörnchen denken, und jetzt bin ich bei ihren Augen angelangt, ich mustere sie ganz langsam, von oben beginnend, sie schaut fast schon scheu in die Kamera. Wahnsinn, was für große schöne Augen sie hat!

Bei denen bin ich hängen geblieben, sehe mir aber natürlich den Rest noch ebenso genau an. Von einer Wange, über den Rücken der Nase, zur anderen, ein Schwarm von Sommersprossen, der mich gleich ins Schwärmen kommen lässt, wie auch ihr Mund darunter, ihre Lippen, sie sieht wirklich reizend aus.

 

Ich logge mich aus, lasse den Kasten aber mal an und kurz vor elf bekomme ich auch eine neue Nachricht, darüber wird man praktischerweise ja mittels E-Mail informiert. Es ist Ännabanäna, sie hat mir geschrieben! Nichts wie wieder eingeloggt. 

 

"Guten Abend Roderich,

die Anrede hast du ja schon einmal witzig gewählt, Herr mit den Anglizismen. Schön das es noch wahre Filmfreunde geben zu scheint, ich muss dir zwar leider sagen, dass ich kein großer Fan von Michael Mann bin, aber "Die Schöne und das Biest" gehört auch meiner Meinung nach zu den schönsten Disney Filmen. Leider bekommt man den gerade gar nicht auf DVD. 

Lynch ist aber auch genial, ich habe bisher zwar nur "Mulholland Drive" von ihm gesehen, aber da war ich total platt und überwältigt! Ich hab ihn zwar, glaube ich, nur so halbwegs verstanden, aber ich war trotzdem echt beeindruckt. Welchen Film von ihm würdest du mir denn sonst empfehlen?

Liebe Grüßle,

Anna"

 

Sie heißt also Anna! 

Ok, anhand des Usernamens hätte ich selber darauf kommen können...aber ich muss sagen, den Namen mag ich. Bisher hab ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht, aber Anna ist ein wirklich schöner Name. Warum ist mir das früher nie aufgefallen?

Ich Antworte ihr gleich mal.

"Guten Abend Anna,

an Lynch-Filmen ist es ja gerade das Schöne, das man viel hineininterpretieren und viel entdecken kann, ich glaube da gibt es gar nicht die eine richtige Interpretation. Blue Velvet ist vielleicht sein bester Film, Lost Highway finde ich aber auch echt sehenswert."

Von Blue Velvet soll es ja eine frühe Schnittfassung gegeben haben, die mehr als eine ganze Stunde länger war, aber bei einer Testvorführung für die Produzenten, soll es zum Eklat gekommen sein, die sollen derart verstört und wütend auf das Machwerk reagiert haben, das Lynch es radikal kürzte und umschnitt. Die Story zu dem großartigen Mulholland Drive ist ja ähnlich, nachdem Twin Peaks in den frühen Neunzigern im Fernsehen zum Kult wurde, es ist auch eine der faszinierendsten Fernsehserien die ich je gesehen habe, sollte Lynch Ende der Neunziger erneut eine Serie für das Fernsehen machen, der Pilotfilm fiel bei den verantwortlichen allerdings durch, und die Serie ging nie in Produktion. Lynch lies deshalb noch einige Szenen drehen und verwendete das Material das für den Pilotfilm gedreht wurde, und das neu Material, und daraus wurde die Kinofassung von Mulholland Drive geschnitten, wie wir sie heute kennen. Das ist schon beeindruckend, das aus einer Art Notlösung, ein derartiges Meisterwerk entstanden ist.

Ich fasse mich mal kurz, bevor sie wieder weg ist. (Was ich außerhalb der Gänsefüßchen geschrieben habe, habe ich ihr natürlich nicht geschrieben, sonst wäre sie in der Zwischenzeit wohl eingeschlafen und würde mich für neunmalklug halten, das wird sie schon noch früh genug tun!)

 

"Super...und Danke! Dann weiß ich schon mal, was ich mir demnächst ansehen werde!" kommt in Windeseile von ihr zurück.

 

"Viel Spaß dabei, die gefallen dir bestimmt. Ich bin übrigens ein ziemlich langsamer Tipper, ich schreibe mit nur zwei Fingern, kann also ein klein wenig dauern, bis eine Antwort von mir kommt. Die Finger hinken immer hoffnungslos dem Hirn hinterher, und das fragt sich wo die bleiben. Siehst du dir die Filme lieber im Kino an, oder zu Hause auf DVD?" tippe ich so schnell ich kann, und schicke es ihr.

 

"Bei mir ist es ja genau andersrum, die Finger die in die Tasten hauen, beziehungsweise mein Mundwerk ist meistens schneller!

Hmmm...ich liebe Kino und die Atmosphäre dort, bei manchen Filmen ist das Kino schon klar im Vorteil, wie bei den Filmen in 3D, das ist da schon toll.  Hat beides seine Vor- und Nachteile, manche Filme bekommt man ja nur schwer oder gar nicht auf DVD, und manche kommen erst gar nicht ins Kino, erscheinen nur auf DVD, wie bei dem tollen Lucky Number Slevin, für den fand sich in Deutschland kein Verleih, und deswegen kam der direkt auf DVD raus. Wie sieht es bei dir aus?"

 

"Ich schaue zwar deutlich mehr Filme zu Hause, aber ich gehe auch sehr gerne ins Kino. Vor allem richtig gut fotografierte Filme, wie die von Ballhaus, sind auf der großen Leinwand dann doch schon deutlich beeindruckender. Kommenden Donnerstag läuft ja der neue Tarantino, Inglourious Basterds, an. Magst du Tarantino? Kill Bill fand ich toll! ...und seine frühren mag ich auch sehr gerne." Da bin ich ja gespannt, ob sie Kill Bill mochte?!

 

"Ich bin auch nicht der große Tarantino-Fan, muss ich zugeben....wobei ich Kill Bill auch ziemlich gut fand, und Jackie Brown fand ich sogar super! Ich liebe ja Filme mit unerwarteten Wendungen in der Handlung, oder Filme mit einem ungewöhnlichen Ende. Es darf auch gerne, in Anführungsstrichen, blöd sein, wie bei Romeo & Julia, wo Beide am Ende sterben, das finde ich viel besser wie ein happily lived ever after....

Ich freu mich schon auf die Filme die im SommerNachtFilmFestival laufen, ich gehe Morgen und am Donnerstag." schreibt mir Anna.

 

"Ich mag das auch, wenn ein Film nicht zu leicht zu durchschauen ist. Was ich gar nicht mag ist wenn der Film mit dem Ende oder einer Schlüsselszene beginnt, dann ein Zeitsprung, zwei Tage vorher...oder so, und dann der ganze Film auf diesen Moment hinarbeitet. Das funktioniert selten, gibt aber sicherlich auch Ausnahmen. Was schaust du dir denn Dienstag und Donnerstag auf dem Festival an?"

 

"Nee....ich finde das kommt darauf an, wenn er etwa mit dem Ende beginnt, das aber nicht gleich ersichtlich ist, oder man dadurch nicht darauf kommt, was passieren wird, also das ganze unvorhersehbar bleibt, finde ich das ganz gut. Ich bin ja auch ein riesen Fan von Episoden-Filmen wie z.B. 11:14! Der ist auch noch schön bitterböse! 

Morgen läuft Vicky Cristina Barcelona mit Javier Bardem, einem meiner Liebligsschauspieler! Ich habe ihn einmal in einem Film über Sexsüchtige gesehen, der war beeindruckend, dank ihm!...aber natürlich gibt es den nicht auf DVD, schade! Auch in Perdita Durango und in Das Meer in mir, spielt er einfach nur klasse. 

Am Donnerstag kommt dann Wild at Heart, das ist so eine Doku über eine Rentnergruppe, aber der soll wirklich sehenswert sein, hat auch, glaube ich, einige Auszeichnungen erhalten. Von dem habe ich vor Urzeiten mal den Trailer gesehen, und war begeistert. Toll, das die ihn jetzt zeigen!"

 

Javier Bardem...der hat ja am gleichen Tag wie ich Geburtstag, und ist eine wirklich coole Sau, in No Country for Old Men ist er der Hammer!

"Entschuldige das meine Antwort so lange gedauert hat, anstelle sie abzuschicken, habe ich die eben gelöscht, manchmal kann ich ein ganz schöner Tollpatsch sein." keine Ahnung was ich wieder gedrückt habe, aber -Zack!- war die Nachricht, die ich gerade senden wollte, weg!

"Wenn es sich nicht um eine Namensgleichheit handelt, ist Wild at Heart ein Lynch-Film mit Nicolas Cage und Laura Dern in den Hauptrollen, Cage wird da ulkigerweise von Rolf Zacher (oder Ralf? Ich verwechsle die Beiden immer....auf alle Fälle nicht der Fernseh-Koch) gesprochen. Eine Wahnsinns Szene ist die, in der die Mutter von ihr vor dem Spiegel steht, und nicht genug von ihrem Lippenstift bekommen kann, ein wenig doof zu erklären, aber wenn du es siehst, weißt du was ich meine!" es is schon nach Mitternacht, weshalb ich auch langsam zum Schluß komme.

"Ich muss leider früh raus, aber es hat mich aber wirklich gefreut dich kennen zu lernen, Anna. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann einmal, gemeinsam einen Film im Kino an? 

Liebe Grüße,

Rodi."

 

"Na, dann wünsche ich dir noch eine gute Nacht, und bis bald!" antwortet sie mir noch ganz schnell.

 

Ich mache den Laptop aus und lege mich schlafen.

Wow.....wenn habe ich denn da eben kennen gelernt?......sie hat einen wirklich guten Geschmack bei Filmen, ist echt witzig und charmant, und sieht auch noch richtig goldig aus. Da bin ich ja mal richtig gespannt darauf, mehr von ihr zu erfahren!

Sie ist zwar 10 Jahre jünger, aber wenn sie das nicht stört, mich stört es nicht.

The Hero With A Thousand Faces

 The Hero of Yesterday becomes the Tyrant of Tomorrow, unless he crucifies himself Today.

(Joseph Campbell)

 

 

Am darauffolgendem Abend schreibe ich ihr so gegen halb Neun, sie müsste ja gerade im Kino sein. Da schreibe ich ein wenig ausführlicher, da freut sie sich bestimmt darüber, das ist ein schönes Betthupferl.

"Guten Abend Anna,

entschuldige erst einmal, dass ich Gestern so schnell weg war, es war plötzlich schon so spät, ich war todmüde, und dann fiel mir auch noch ein, dass ich meiner Nichte aus Berlin eine Mail, zu ihrem Geburtstag, schicken wollte." was ich natürlich auch noch gemacht habe. "Eben habe ich mal nachgesehen, du meintes wohl Young at Heart. Den kenne ich zwar noch gar nicht, aber die Zusammenfassung hört sich interessant an, macht lust auf mehr. Ich hoffe das geht dir nicht zu schnell, oder ist dir zu direkt, wir kennen uns ja nicht wirklich.....aber ich frage einfach mal. Hast du Lust den Film mit mir gemeinsam anzusehen? Nur so eine Idee.....

Na dann bis bald, du film verrückte, Umlaut liebende, sich OmU ansehende, Bier mit dem Strohhalm schlürfende........

Rodi"

 

Gleich nach dem sie vom Kino nach Hause gekommen ist, hat sie wohl meine Nachricht gelesen und mir auch noch direkt eine Antwort geschrieben.

"Guten Abend Roderich,

wäre ich nicht schon mit meiner Mom und einer Freundin zu dem Film verabredet, würde ich dir wohl wahrscheinlich zusagen.......aber es laufen ja noch andere tolle Filme im August. Such dir mal etwas aus, das du gerne schauen würdest, und dann gucken wir mal weiter....

Morgen schaffe ich es wahrscheinlich erst später, falls ich es überhaupt zeitlich hinbekomme,  hier reinzuschauen, würde mich aber freuen von dir zu lesen!

Übrigens, das ist KEIN echtes Bier, das ist nur Salitos...*zwinker...*

bis bald

Anna"

 

Es ist inzwischen der 19. August 2009 und das hatte sie mir gestern Abend noch geschrieben. Wir haben kurz nach Acht und wie von ihr angekündigt, ist sie nicht da. 

Schade das sie für den Film schon verabredet ist, ich schaue mal ins Programm was die kommenden Tage noch läuft.

"Du freust dich von mir zu lesen, Anna, mir macht es Freude dir zu schreiben!

Ich würde mir noch gerne "Alle Anderen" und "Louise Hires a Contract Killer" ansehen, letzterer läuft allerdings in "An der Bleiche", irgendwo in Erlangen, den Spielort kenne ich gar nicht. Und, würde die einer der Beiden reizen?" wenn sie offline ist, dann erzähle ich ihr noch ein wenig, über Filme könnte ich ja stundenlang schwadronieren. ""Echt gerne schaue ich auch alte Krimis, Filme der schwarzen Serie, aus den 40'er bis 60'er Jahren. Kennst du Laura, Frau ohne Gewissen, Entscheidung in der Sierra oder Der versteinerte Wald?" besonders Laura, von Otto Preminger, mit Gene Tierney in der Titel gebenden Rolle hat mich echt fasziniert, und das nicht nur weil sie echt ein Babe ist, der ganze Film ist wirklich stimmig, und spannend bis zur letzten Minute. In Todsünde hat sie hat auch echt beeindruckend gespielt, da bekommt man sogar richtig Angst vor ihr, was doppelt beeindruckend ist, wenn man die Entstehungszeit der beiden Filme berücksichtigt, häufig waren damals die Frauen nur hübsche Dekoration, in den Hollywood-Filmen, und große Tiefe in der Darstellung, oder dem Anlegen des Charakters, gab es da nur selten. Privat lief es für Gene nicht ganz so gut, während der Schwangerschaft erkrankte sie an Röteln, (warum heißen die im englischen eigentlich German measles?...was haben wir damit zu tun?) und bekam eine geistig behinderte Tochter, worauf sie an Depressionen erkrankte.

Aber zurück zu meiner Mail an Anna...

"Vor einer Woche habe ich zum ersten mal,  Ministerium der Angst, von Fritz Lang, gesehen. Das ist ein komisches Gefühl, auf so eine Perle zu stoßen, die für einem ganz neu ist, aber natürlich ja schon total ist.

.....jetzt hätte ich fast Rebecca von Alfred Hitchcock vergessen, der hat so eine dichte und fesselnde Atmosphäre, einfach nur spitze! Magst du so alte Schinken? Hast du noch einen VHS-Recorder? (ich habe seit Jahren keinen mehr....aber habe noch Filme aufgehoben) 

So...dann will ich dich auch mal nicht weiter mit meinen Fragen bombardieren, zumindest nicht sofort.

Bis bald!

PS: Viel Spaß morgen bei Young at Heart!"

Langsam wird es auch schon spät, bei ihr hat es wohl heute leider nicht mehr geklappt, hier vorbeizusehen. 

 

"Hi hi,

Ich bin leider ein wenig im Stress und kann zur Zeit nicht lange online sein....Ich versuche es aber mich heute Abend, oder dann Morgen bei dir zu melden!" schreibt sie mir am 20. zur Mittagszeit, und hängt einen Smilie hinten dran. Da hat sie wohl extra in ihrer Mittagspause mal reingesehen!

Abends schreibe ich ihr nur ganz kurz, das sie sich nicht mit mir noch mehr Stress machen soll, als sie nicht schon auch so hat, das ich mich aber natürlich freue, wieder von ihr zu hören. 

Ich war ja wirklich am Überlegen, ob ich nicht "inkognito" in den Film gehen soll, um einen Blick auf Anna werfen zu können, ich bin ja super neugierig, wie sie wohl ist, aber ich entscheide mich dagegen, vielleicht würde sie das ja sogar verärgern. Das will ich schon gar nicht riskieren!

 

Am kommenden Tag schreibt sie mir auch gleich wie er war. "Hi Rodi, der Film war toll, absolut empfehlenswert!!!" sie schreibt es mit drei Ausrufezeichen, da muss der Film sie aber wirklich beeindruckt haben! "Ja, ich mag so alte Schinken, oder besser gesagt, manche zumindest. Ich habe erst neulich Vom Winde verweht, mal wieder gesehen, ok...er war einer der ersten abendfüllenden Farbfilme, aber das ist ja nicht wirklich eine Rechtfertigung für seine Popularität. Casablanca fand ich ganz interessant, aber mein wahrscheinlich liebster alter Schinken ist Die Reifeprüfung..." Stop! ...so alt ist der doch noch gar nicht, aber den liebe ich auch, ich finde die Entwicklung die während dem ersten Date von Dustin Hoffman und Katharine Ross stattfindet, viel zu schnell, ja geradezu absurd schnell, aber der Film ist einfach zu gut, um sich so leicht ruinieren zu lassen. Lustig finde ich auch, das ich wenn ich an Die Reifeprüfung denke, auch immer an Die Feuerzangenbowle denken muss, obwohl die beiden Filme ja kaum etwas gemeinsam haben. Ich sehe mal auf Wiki nach...oh, 1967...doch schon ganz schön alt! Oh man, jetzt habe ich Mrs. Robinson von Simon & Garfunkel im Ohr!.....

"...und tatsächlich Psycho. Hitchcock war brillant!...nur Das Fenster zum Hof, von ihm, fand ich schrecklich langweilig. 

Ich habe mir Gestern noch einmal das Programmheft vom SommerNachtFilmFestival mitgenommen, bin aber noch nicht dazu gekommen es zu studieren.....mal schauen.

Naja, wie dem auch sei....ich habe jetzt leider noch ein wenig zu tun, und dann ist aber auch schon Wochende, jucheee!!"

 

Ich antworte ihr das es mich freut, das der Film ihr gefiel, und sie einen gelungenen Kinoabend hatte, außerdem schreibe ich ihr wie gerne ich Vom Winde verweht mag, und das ich es witzig finde, das der Typ, der darin den Ashley Wilkes spielt, auch in dem kürzlich von mir noch erwähnten Der versteinerte Wald, mitspielt und er darin einen ebenso großen Waschlappen spielt und ich gar nicht weiß, wie der heißt. Davis und Bogart sind aber klasse!

"Hitchcock mag ich auch richtig gerne, er war ein ganz großer! Rear Window von ihm finde ich aber auch eher schwach. Mit Casablanca kann ich wiederum nur wenig anfangen, der erzählt sich quasi an mir vorbei, schafft es nie mich zu fesseln, ähnlich wie Die Spur des Falken, der wird in meinen Augen auch nicht seinem Hype gerecht. Der ist ganz nett, aber mehr eben auch nicht.

Stimmt, jetzt ist Wochenende.

...ach ja, guten Abend Anna!"

 

"Ja.....jetzt ist Wochenende!

...Der versteinerte Wald klingt aber auch gut....es gibt noch wirklich vieles, was ich mir gerne ansehen möchte!

...so, ich muss mich jetzt aber mal fertig machen. Ich wünsche dir schon einmal ein schönes Wochenende, für den Fall das wir uns nicht mehr lesen sollten.

...und natürlich einen schönen Abend!

Bis bald!"

Schade....es ist Freitag kurz nach Acht am Abend und sie macht wohl gleich etwas mit ihrer Freundin. Ich wünsche ihr auch noch ein schönes Wochenende, und dann ist sie auch gleich schon weg. Ich hätte gerne noch ein wenig mit ihr geschrieben. Was sie genau vorhat frage ich sie nicht, zu neugierig will ich ja nicht erscheinen.

 

Es ist Sonntag Mittag und ich schreibe ihr mal wegen dem Freiluftkino, geht ja nur noch eine Woche, dann ist die Saison schon wieder um.

"Hi, ich habe nochmal nachgesehen, was noch läuft, und Samstag in einer Woche würde Nicht dran Denken, eine italienische Komödie, im Krafft'schen Hof gezeigt werden. Du hattest das Vergnügen ja schon bei Young at Heart, ich kenne die Location nur von Fotos.

...aber es muss ja nicht gleich ein ganzer Kinoabend sein, eine nette Unterhaltung bei einem leckeren Eisbecher, wäre doch auch etwas schönes, sich zu schreiben hat zwar etwas romantisches, dich real zu treffen würde ich aber schon echt gerne. Wie siehst du das?

...und genieße den Rest vom Sonntag."

Da bin ich aber mal gespannt...und am Nachmittag bekomme ich schon ihre Antwort.

 

"Ich war das ganze Wochenende unterwegs, und komme auch jetzt gerade erst zurück, erholsam war dieses Wochenende für mich nicht! Wie verlief es bei dir?

Im Krafft'schen Hof ist es wirklich toll, Filme anzusehen, auch wenn wir in der ersten Reihe sitzen mussten, weil wir ihn zuerst nicht gefunden hatten...ja, ja...Frauen und Orientierung. lol

Unsere Nacken waren danach auch nicht mehr das, was sie zuvor waren!

Wenn man früh genug hingeht, bekommt man aber sicherlich tolle Plätze.

Wegen einem Treffen, muss ich mal sehen....Ich habe schon wieder viel zu viel ausgemacht, für die kommenden Tage, und kann noch nicht sagen, wie ich wann, Zeit habe, aber wahrscheinlich ist der Filmsommer dann schon vorbei, der geht ja nur noch bis Anfang September.

Aber Eis schmeckt auch dann noch!"

 

Ich bin ein wenig enttäuscht, über ihre Antwort, würde ich etwas anderes sagen, würde ich lügen.

Ich erzähle noch ein wenig von meinem Wochende, ich hatte da ein paar Filme geschaut, was auch sonst (lol) und das ich Gestern meine Schwester vom Bahnhof abgeholt habe, sie ist zu Besuch aus Berlin.

Einer der Filme war übrigens Taken - 96 Hours, da hatte ich ja gar nichts erwartet, aber der war echt gut, wenn Liam Neeson so weitermacht, könnte er der neue Steven Seagal werden!

"Vielleicht klappt es ja irgendwann mal, wäre wirklich schon." schreibe ich ihr am Schluss noch, und verkrümle mich.

Ich bin um ehrlich zu schein mehr als nur ein wenig enttäuscht.........aber aufgegeben habe ich noch lange nicht!

 

                           *******

 

Die kommenden Tage lasse ich nichts von mir hören, und sie macht auch nicht den ersten Schritt, am darauffolgendem Wochenende schreiben wir uns dann aber schließlich wieder, oder besser gesagt, ich schreibe ihr, und sie antwortet. Das alte Spiel, so wie es wohl schon lange Zeit gespielt wird.

"Hi Anna,

neulich hatten wir doch Beauty and the Beast zum Thema, und seither habe ich total Lust, mir den einmal wieder anzusehen. Ich habe den bestimmt seit 5 Jahren nicht mehr gesehen, und wie du sagtest, gibt es den auch im Moment gar nicht im Handel. Als ich dann auf ebay nachgesehen habe, hat mich fast der Schlag getroffen, die Angebote lagen da zwischen 50€ und 100€, für die DVD Special Edition. Für eine gebrauchte DVD, soviel Geld, die spinnen ja! Ich habe zwar noch die englische Fassung als VHS-Kassette, aber schon ewig keinen Player mehr dafür. Na, vielleicht legen die den ja einmal auf Blu Ray neu auf.

Ich glaube wir haben uns bisher über nichts anderes, als über filme unterhalten, was machst du denn sonst noch, wenn du einmal keine Filme schaust? Bist du eher so die Party-Maus, oder mehr der ruhige Typ?"

Als Überschrift habe ich noch "Huh Hah Hopp Sapp Ti Tumm" geschrieben, aber fragt mich bloß nicht warum, ich habe selbst keinen blassen Schimmer!

 

Sie übernimmt aber meine Überschrift. Bin ich ein Genie? Anders kann ich mir das gerade nicht erklären.

"...ja, ich habe den Film auch schon einmal gesucht, die DVD von Die Schöne und das Biest, also hat sich da am Preis leider nichts geändert, echt schade! Mir würde er ja schon fast als VHS reichen. So weit ich das mitbekommen habe, bringen die jedes Jahr mindestens einen Disney Klassiker, in der neusten DVD-Qualität raus, aber da dann eventuell 10 Jahre auf einen Film warten zu müssen.....also irgendwie vergällen die es sich ja da selbst." Stop! - Vergällen? Welch ein schönes und seltenes Wort! Mit Denaturieren, gibt es für die selbe Bedeutung gleich noch so ein Schmankerl. Ich bin ja immer ganz traurig wenn solche bezaubernden Wörter in Vergessenheit geraten, nur der Gedanke daran genügt, und mir wird gleich ganz blümerant! ....aber weiter im Text, ich will euch ja nicht im lesen ihrer Nachricht ausbremsen.

"Was ich sonst noch so mache....in letzter Zeit bin ich kaum zu Hause, bin meist unterwegs, sei es das ich Freunde oder Verwandte treffe, oder das komplette Wochenende auf Axe bin, ich muss sagen, dass ich schon die absolute Party-Maus bin, ich liebe es zu tanzen. 

...jedenfalls im Sommer, da habe ich Hummeln im Arsch. Im Winter ziehe ich mich meist zurück, gehe viel weniger weg, bin da fast schon ein bisserl lethargisch, schaue mir ganz viele Filme an......auch einfach weil es mir zu kalt ist.....aber sobald die ersten Knospen rauskommen, komme ich auch wieder raus! Zumindest war es die letzten Jahre so. 

....sonst lese ich noch sehr gerne, trinke gerne ei paar Gläschen Wein, aber nur Weißen oder Rose, roten mag ich gar nicht, ich mag es ins Theater zu gehen, auch in Kneipen zieht es mich schon mal, ich mag Nähen, Shopping, Malen und Zeichnen...ach und anderes....Na, und wie sieht es bei dir aus?

Juchuuuu, es ist Wochende.....aber ich lieg im Bett *traurig dreinblick....*

...aber dir wünsche ich ein Schönes!"

 

Sie mag also Weißwein und Rose, ich mag nur Rotwein und Rose, da haben wir mit dem Rose ja eine 1A Schnittmenge!

"Also ein Party-Mäuserich bin ich wohl eher nicht, und tanzen kann ich noch nicht einmal. Ab und zu gehe ich mal in eine Bar oder Kneipe, aber zumindest im Sommer, zieht es mich ganz klar nach Draußen, Barden Treffen, Klassik Open Air und natürlich das SommerNachtFilmFestival, so etwas mag ich, man sollte es ja auch ausnutzen, wenn das Wetter schön ist, und es zulässt.

Im Winter gehe ich Abends auch kaum weg....dunkel, kalt......brrrrrr....

Aber einen Spaziergang im Schnee liebe ich! Das Knarzen bei jedem Schritt, wenn man auf frischen Schnee tritt, oder die Flocke, wenn sie einem ins Gesicht fallen und dann gleich schmelzen, das ist schon irgendwie etwas Besonderes, einfach klasse. Weihnachtsmarkt ist da auch schön, mit einer heißen Tasse Glühwein, aber nur wenn es schneit, sonst schmeckt er mir auch gar nicht.

...Stadtbummel mag ich noch gerne, Viedeo Games (da aber eigentlich nur RPG's, Ego Shooter oder so Zeugs interessieren mich gar nicht) und Malen, hey....das tue ich auch gerne! Ich habe schon von klein auf gerne komisches Zeugs gekritzelt und vor etwa 2 Jahren habe ich mich dann einmal an ein Ölbild auf Leinwand gewagt, und das hat riesig Spaß gemacht. Bunt und realitätsfern, würde ich meinen Stiel bezeichnen, andere würden vielleicht Dadaismus dazu sagen. 

Du nähst gerne? Trägst du dann manchmal auch selbst genähtes, und womöglich auch noch selbst entworfene Klamotten? Das hört sich ja cool an!

Gute Besserung...und ein schönes Restwochenende."

 

Heute haben wir schon den 2. September, der Herbst fängt langsam an, da muss Anna wohl schon so langsam ihr Lager für den Winterschlaf vorbereiten. Ok...so schnell geht es dann nun auch nicht....

Am Montag bin ich am Dutzendteich vorbeigefahren, es ist ja schon wieder Herbstvolksfest. Rießenrad, Achterbahn, Wilde-Maus...da gibt es bestimmt auch einen Langos-Stand. Auf dem Volksfest war ich ja schon ewig nicht mehr, früher reizten mich die Fahrgeschäfte, jetzt eigentlich nur noch die Fressstände. Oh man, jetzt hab ich hunger auf einen Langos, einen mit ganz viel Knoblauchsoße und Käse drüber.

Eine Woche geht das Fest ja noch, vielleicht schaue ich ja mal hin.

Ob Anna wohl gerne hergehen würde? Wobei, als echte Fürtherin, geht die bestimmt viel lieber auf die Michaelis Kärwa (Kirchweih). Das Wetter macht mich diese Tage immer schon ganz früh schläfrig, ich will jetzt auch schon wieder in mein Bett.

 

6. September, und es ist trüb und kühl Draußen, ich schreibe mal Anna, und frage sie, wie sie die Woche verbracht hat.

"Tag Anna,

ein semibezauberndes Wetter Heute, aber genau richtig, um sich ein wenig zu schreiben. Vielleicht hältst du mich gleich für total Irre, aber ich habe mir doch wirklich die DVD von Die Schöne und das Biest bei ebay besorgt. Ich habe mir den Film auch gleich angesehen und nicht bereut, er gefiel mir so gut wie früher! Manchmal hat man ja Dinge besser in Erinnerung, als sie es dann sind, aber nicht hier, der ist immer noch klasse. Ich wünschte, du hättest ihn dir mit angesehen.

Für die VHS-Kassette (nur englischer Ton) habe ich ja ohne Player ohnehin keine Verwendung mehr, wenn du sie möchtest, kannst du sie gerne haben."

 

"Guten Tag der Herr,

Mensch...war das eine Woche bei mir! Meine beste Freundin hatte Geburtstag und irgendwie haben wir seit Mittwoch durchgefeiert! Dafür geht es mir gerade erstaunlich gut...mal von der Müdigkeit abgesehen.

Das finde ich super-toll, dass du dir echt Die Schöne und das Biest geholt hast! Wieviel hat er denn gekostet??? ....und die VHS nehme ich gerne!"

Ich erzähle ihr kurz noch vom Volksfest, sie antwortet dies: "Hmmm, ich muss sagen, dass ich das Volksfest inzwischen nicht mehr so gerne mag, irgendwie mag ich die Leute da nicht mehr so, früher aber, so als 15 oder 16 Jährige, fand ich es da aber gaaaaanz toll, vorallem im Rockhaus-Zelt!....ich gehe da nur noch ganz selten hin. Irgendwie freue ich mich aber schon auf die Fürther Kärwa..." ich wusste es! ".....die ich damals ja eigentlich nicht so gemocht habe...na ja, so ist das eben.

Jetzt muss ich aber noch ein wenig was im Haushalt tun....

Grüßle so lange."

 

"Tag der Herr....das klingt ja fast schon förmlich!

So lange feiern, das würde ich gar nicht durchhalten, am Ende von Tag Eins würde ich sicher schon schlapp machen!

Oder ich wäre danach im Koma...aber Jugend......

Für den Film habe 62€ gezahlt, eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, nicht mehr als 50€ zu bieten, was ja nun wirklich auch schon viel ist, aber ich habe mich dann wohl mitreisen lassen....und dann war er meiner. 3....2...1...Meins!

Schon ein wenig blöd, sich ein Limit zu setzen, und dann trotzdem darüber zu gehen!

Auf der Fürther Kirchweih war ich ja erst ein einziges Mal, das war mit einem Freund, Eberhard, der damals noch in Fürth gewohnt hat, jetzt wohnt er aber auch schon gut und gerne zehn Jahre in Nürnberg.

Ich kann mich gar nicht mehr so recht erinnern, dass muss ich einmal auffrischen!

Die VHS, da musst du mir nur sagen, wie ich sie dir zukommen lassen soll. So wie die Schachtel voll mit Krimskrams bei Amélie, oder lieber über einen toten Briefkasten wie in einem Agententhriller..........oder die schlichte Variante, bei einem Treffen?

Gezeichnet,

Herr Roderich."

 

Spät am Abend meldet sie sich dann noch einmal. "War ich denn so förmlich?...lol

Nach dieser Kamikaze-Woche bin ich jetzt total fertig.

...und ein wenig krank....ich glaube ich lege mich besser hin.

62€?!?!?!?!?! Oh Mama! Ich will den aber auch einmal wiedersehen, den und auch Dornröschen.

Sollte ich in der Arbeit übrigens übernommen werden, dann will ich auch nach Nürnberg ziehen, und raus aus Fürth, es ist ja schon alles schön und gut hier, aber wenn man schon fast sein ganzes Leben hier gelebt hat, dann ist es auch einmal gut...."

Ich hatte ihr ja auch erzählt das ich Serien und Seifenopern so gerne sehe, und Heute ist die neue Staffel von Navy CIS angelaufen. "N CIS schaue ich gar nicht, Fernsehen im Allgemeinen nur wenig, so grundsätzlich mag ich das nicht....nur eine Serie, aber die ist leider schon wieder ausgelaufen.

...aber Seifenopern schaue ich auch...so hin und wieder, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, und mein Kopf so kurz vorm Bersten steht! Dann tut das ganz gut, zum Abschalten.

Oh, jetzt ist es aber schon wieder so spät, gleich 12!

bis bald!"

 

Am Tag darauf schreibe ich ihr zurück, ihre förmliche Anrede mochte ich übrigens, ich bin ja auch schließlich ein schmucker Kerl!

" Hallo Frau Anna, ich grüße sie, zuerst natürlich, wünsche ich dir, gute Besserung. Na vielleicht bist du ja sogar schon wieder fit, wenn du das hier liest, oder dein Köpfchen ist zwischenzeitlich explodiert!?

Kommendes Monat erscheint übrigens Schneewittchen, von Disney, auf Blu Ray, Dornröschen kam ja schon letztes Jahr im Herbst raus.

In Fürth zu wohnen hört sich für mich eigentlich ziemlich schön an, ein nettes Städtchen. Ich wohne in Nürnberg ja auch nicht gerade zentral....

Dieeine Serie, die du schaust ist....?" ich kann da ja nur raten, und schließe da von mir auf ihr, und nenne einfach meine derzeitige Lieblingsserie. " *Tusch.....* Grey's Anatomy?

Werden wir Izzie und George in der nächsten Season wiedersehen?

....aber, liege ich überhaupt richtig? Ich habe ja nur geraten, oder ist eine andere Serie deine Lieblingsserie?"

 

Sie schreibt mir wieder kurz vor Mitternacht erst zurück, ich glaube ja so langsam, sie ist eine kleine Nacht-Eule!

"Sehr geehrter Herr Roderich,

vielen Dank für ihre Nachricht mit den Besserungswünschen, und was soll ich sagen, es hat gewirkt, mir geht es schon wieder viel besser.

An Schneewittchen habe ich auch erst kürzlich gedacht, da hatte meine Schwester damals Angst vor! ...tssss, kleine Schwestern.....ach nee, das war ja Cinderella....!

Ich glaube, Dornröschen muss ich mir gleich einmal schnappen!

Ich finde es ja eigentlich immer recht angenehm, nicht direkt im Zentrum zu wohnen, beziehungsweise wenn schon Innenstadt, dann aber mit ein wenig Grün drumrum. Ich glaube aber, falls ich nach Nürnberg ziehe, dann zieht es mich eher in Richtung Burgnähe.

Du liegst mit deiner Vermutung nur knapp daneben, die Serie die ich so mag ist Doctor's Diary.

Ich bin aber auch ein riiiiesiger Fan von Grey's Anatomy, kann es nur immer nicht erwarten wie es weitergeht, und schaue mir deshalb schon immer die neusten Folgen in englisch an!

Ich glaube wir werden Beide wiedersehen, aber einen davon nur kurz, weil............ich weiss ja nicht wie weit du es schon gesehen hast, und will dir hier nicht die Überraschung verderben.

Schöne Träume und bis bald!"

Knights Of The Round

Ich war da schon in den Federn, aber ich schreibe ihr Heute am 10. September 2009 zurück.

Ich freue mich, sie hat ein neues Bild von sich hochgeladen, es ist in einem Flugzeug aufgenommen worden, und sie lächelt darauf von einem, bis zum anderen Ohr, einfach nur schön!

"Ich sehe du sitzt in einem Flugzeug, wohin geht denn die Reise?

Von Grey's Anatomy habe ich ganz normal die deutsche Fassung bei Pro7 gesehen. in der letzten Folge hat Meredith ihren Doc geheiratet, George wurde vom Bus überrollt und Izzie hatte einen Herzstillstand. In einer Traumsequenz ist si in einem Aufzug, George steigt, in Armee-Uniform gekleidet, ein...Schnitt...Ende.

Mensch.....Doctor's Diary habe ich mir auch gerne angesehen. Ein bizarres Ende war das übrigens, vorallem wenn man bedenkt, das eine dritte Staffel angeblich noch gar nicht in trockenen Tüchern ist.

Aber Gretchen wird es schon schaffen......

Das Burgviertel in Nürnberg ist zum Wohnen, aber auch echt schön ruhig, viele Straßen sind ja für den Verkehr weitestens gesperrt, und eine tolle, beinahe schon mittelalterliche Atmosphäre, herrscht da auch. Der Freund von mir, der von Fürth nach Nürnberg gezogen ist, der wohnt da auch. lol"

 

Wir haben kurz nach Acht am Abend, und sie schreibt auch sofort zurück.

"Moin Moin, lieber Roderich,

huch, da ging es nach España, Palma de Mallorca, meine Freundin besuchen, das war echt schön, es war nur so, das ich genau einen Tag, nach dem Flugzeugabsturz in Spanien, zurückgeflogen bin, und alle Zeitungen waren voll damit, ja auch die an Bord, aber unser Flugkapitän hieß Fabian Sonnenschein, und schon war die Welt wieder bunter.

Okay, Grey's Anatomy ist dann wohl in Deutschland auch schon so weit, wie in Amerika....ooohh man! Ich glaube das O'Malley stirbt, schließlich hat der Darsteller seinen Vertrag nicht verlängert, Izzie hingegen schon, wobei das nicht viel heißen muss, schließlich sah man Denny Duquette auch noch eine ganze Weile, obwohl er schon lange tot war.

Doctor's Diary ist grundsätzlich ziemlich überdreht, aber das ist ja gerade das Tolle daran!...und sooo sympatisch, selbst der Arschloch-Arzt Marc...zumindest irgendwie. Das geht bestimmt nächstes Jahr weiter, RTL müsste ja verrückt sein, wenn nicht!

Ich will übrigens unbedingt für mindestens 4 Monate nach England und dort arbeiten.Bin mal gespannt ob meine Chefs da mitmachen, ich hoffe es, aber falls nicht......hmmmm.

Sag mal, du hast doch vor einiger Zeit geschrieben, dass du RPG's magst, welche denn?"

 

"Moin Moin...am Abend?...na du norddütsche Sprotte. *grins...*

Der Flugkapitän klingt ja, als wäre er einem Ü-Ei entnommen. 

Mein lieblings RPG ist Final Fantasy VII, ich weiss schon, es ist uralt, aber total schön! Ich mag aber auch die Tales of....Serie, da spiele ich zur Zeit Tales of Vesperia, das ist fast noch besser als mein bisheriger Serien-Liebling Tales of Symphonia. Lost Odyssey, Wild Arms oder Teile der Dragon Quest Reihe mag ich auch gerne, viele japanische Titel eben. Aus dem Westen haben es aber zumindest KOTOR und Fallout in meine Konsolen geschafft, ich spiele aber nicht mehr so viel, Video Games sind ja ein echter Zeitfresser und früher habe ich da ganze Abende gespielt, das mache ich kaum noch.

Der Iron Man hat eben eine Schwäche für Frau Heigl, das kann ich gut verstehen!

Mehrere Monate nach England? Na hoffentlich überlebst du da das Essen!"

Schreibe ich ihr, und bin ganz gespannt, vielleicht mag sie ja das Essen auf der Insel?

 

"Oh man, meins auch!!! Ich liebe FF VII, das habe ich damals '97 zu Weihnachten geschenkt bekommen! Ich fand auch FF IX und FF X klasse, genau in dieser Reihenfolge. Die habe ich alle mindestens ein mal durchgezockt!

...und schon hätte ich Lust, sie wieder zu spielen, wenn die nur nicht so zeitraubend wären. Ich habe schon vor einiger Zeit mit dem Spielen aufgehört, eigentlich schon seit dem ich arbeite, habe ich keine Zeit mehr dafür.

...Iron Man??

Hey...in England ist das Essen gar nicht so schlecht, wie alle sagen, ich fand es bisher eigentlich sogar ganz gut!"

 

Sag ich doch, sie mag den Fraß!....aber krass das sie Final Fantasy II anscheinend genauso mag, wie ich.

Ich setze einfach mal den Nammen einer Aufrufmateria aus FF VII an den Anfang der Mail...mal sehen....

"Shiva

Zum Frühstück bekommst du erst einmal einen Black Pudding! Mmmmh...lecker! lol

Iron Man, hat nicht Robert Downey Jr. den Freund von Izzie gespielt?" ich google das mal schnell, und was soll ich sagen, ich hab die Namen durcheinander geworfen, ich habe den mit Jeffrey Dean Morgan verwechselt, dem Vater der Winchester's, oder dem Comedian aus Watchmen, Zac Snyder, der Regisseur von dem, hat übrigens auch am gleichen Tag  wie ich Geburtstag, wie auch Javier Bardem, der auf manchen Bildern auch noch den Beiden, also Robert Downey Jr. und Jeffrey Dean Morgan, zum Verwechseln ähnlich sieht. Die drei sind bestimmt Zwillinge! (Sie auch das Kapitel: The Three Twins) Und, verwirrt?

"...das habe ich wohl ein wenig verpeilt.

Ich habe ja Aerith als Hintergrund auf meinem Mobiltelefon! Ganz schön nerdy, was?"...warum verrate ich das dann?.."Final Fantasy X finde ich auch toll, die Story war großartig!"....als Tidus sich aufzulösen beginnt, hatte ich sogar Tränen in den Augen, ich hatte mich ja geweigert, wollte es nicht glauben, dass die Ruinen ganz am Ende des Spiels, die selbe Stadt ist, in der er zu Beginn noch Blitzball gespielt hatte - This is it! - Hat jemand von euch die dodge lightning 200 time's challange, die man für die Ultimativen-Waffen braucht erfolgreich beendet? Ich habe es eine Stunde versucht und bin nicht über die 110'er Marke gekommen, dann nie wieder versucht. Die idee, das man das Limit des Schadens von 9.999 auf 99.999 erhöhen konnte, wie auch bei den eigenen HP's, fand ich aber super.

"..nach teil X kommt gleich VI, V und dan VIII......Die Shin Megami Tensei Serie habe ich ja ganz vergesen. Jack Frost nimmt mir das hoffentlich nicht krumm. Die ganzen Games habe ich immer als US-Import gespielt...viele davon haben es ja leider nie nach Europa geschafft, und japanisch kann ich kein einziges Zeichen lesen."

 

"Odin

!!!Ich mag keinen Black Pudding!!!, ich esse ja auch keine Blutwurst! Was glaubst du, wie das auf Ausländer wirkt? Die finden die bestimmt auch nicht lecker, nach gutem Essen klingt das zumindest nicht!...aber Plum Pudding ist zum Beispiel echt lecker. Der ist mehr so ein Schwammbrot...Fladen, als ein Pudding, ich zumindest war da jedenfalls positiv überrascht!

Ne, O'Melley wurde von Theodore Raymond Knight gespielt, aber der ist relativ unbekannt.

Aerith fand ich total langweilig, ich war schon fast froh, als sie nicht mehr dabei war. 

...uuuh! Ich fand Red IIIV am besten, kann aber daran liegen das er bei mir immer die Heilsubstanzen hatte, und ich nicht wusste wie man die vermehrt. ehhhm öhhh....und Riku, oder wie die kleine hieß, die einen beklaut hat, fand ich gut, wie auch Vincent, den Typen den man in der Shinra Villa kennen lernt."

Ich glaube jetzt ist sie ein wenig verpeilt, was hat jetzt O'Melly wieder mit Denny Duquette zu tun...langsam wird es verwirrend!

Es hat funktioniert, Odin ist auch eine Aufrufmateria!

 

"Titan

Entschuldige Anna, ich dachte Denny ist Robert, aber natürlich ist er Jeffrey...oder? Das habe ich wohl durcheinandergebracht, und uns gleich mit!

Red XIII ist eine coole Socke, und die kleine heißt Yuffie, zumindest in der US-Version. Ja, ich bin neunmaklug, trete mir ans Schinbein, falls du magst. lol

Riku, hast du auch die Kingdom Heartes Games gespielt? Final Fantasy meets Disney, und das auch noch echt gut umgesetzt, was will man mehr?"

 

"Ramuh

neeee...Denny ist doch ein anderer, Jeffrey Dean Morgan, kuck doch mal bei google!

Ah ja, stimmt, Yuffie war die Kleine aus Teil VII und Rikku ist die coole aus X und X-2!

Nein, Kingdom Hearts habe ich nie so richtig gespielt, nur mal reingeschnuppert, das war nicht so meins, glaube ich. Super gut bin ich aber noch in Mario Kart, aber dann hört es sich schon wieder auf. Ein riesiger Fan war ich auch von Secret of Mana, da habe ich immer die Koboldin gespielt, die hat auch super zu mir gepasst....vom Charakter her, meine ich!

Ich habe bald Prüfungen, wenn ich da dran denke, werde ich schon ganz nervös!"

Ich glaube, jetzt haben wir den Knoten wieder entwirrt. Puuhhh...

 

"Leviathan

Bist du bei Prüfungen immer nervös? Mich haben die Prüfer immer aus dem Konzept gebracht, die erste praktische Prüfung bei meiner Führerscheinprüfung, das war gruselig, ich habe genau die Fehler gemacht, vor denen ich ein wenig Bammel hatte, der Prüfer hat aber auch dauernd geredet, und als er sagte, ich parke ein, wie eine Frau, da war ich endgültig raus. Die Theorie war ein Klacks, 0 Fehler beim ersten Versuch.

Prüfungsangst ist glaube ich reine Kopfsache, Anna."

 

"Hades

Das kommt bei mir darauf an...bei Schulaufgaben hatte ich immer nur ein leichtes Kribbeln, außer bei Mathe, da war es schon eher Panik!....aber bei wirklich wichtigen Prüfungen ist mir davor richtig schlecht.

Meine Theorieprüfung beim Führerschein habe ich deswegen sogar knapp verhauen, und musste dann sogar wieder ein paar Theorie-Stunden nehmen, die Praktische lief dafür super, der Prüfer hat mir da sogar gesagt, ich soll meinen Fahrstiel so beibehalten, was ich aber natürlich nicht gemacht habe, aber ich fahre trotzdem super!"

 

"Knights of Round

So Anna, ich mache dann mal Schluss für Heute, war aber echt schön mit dir und ich freue mich jetzt schon wieder, von dir zu hören. Ich wünsche dir eine gute Nacht."

 

"Phoenix

Na gut, Rodi...Schlaf mal schön, ich gehe auch gleich in mein Bettchen, bevor ich noch mehr nächtlich mampfe.

*einen Happen in den Mund stopf...*

Bis bald!"

 Das war der 10. September, und wir haben uns doch tatsächlich den ganzen Abend über Final Fantasy VII ausgetauscht, und über unsere Arbeit, aber das müsst ihr nicht alles wissen. Bald müssten wir auch sämtliche Aufrufmateria durchhaben, oder?!

 

                    * * * *

 

Es ist Freitag und der Abend gestern war echt schön mit ihr zu schreiben. Ein richtig schöner Tag, besser könnte meine Laune kaum sein, und das liegt nicht nur daran, dass schon wieder das Wochenende ansteht. Ich melde mich mal gleich bei ihr.

"Ifrit

Hi, hast du auch so gut geschlafen wie ich? Ich hoffe doch, ja! Ich komme gerade aus der Arbeit, war heute ein kurzer Arbeitstag, da bin ich noch richtig fit!

Ich habe den Führerschein übrigens in Fürth gemacht, gemeinsam mit der damaligen Freundin von meinem Bruder, die Beiden wohnten damals zusammen in Fürth. Sie wollte ihn nicht alleine machen und hat mich dann überredet, dass wir den zusammen machen. Trotz alle dem, kenne ich mich in Fürth null aus, so etwa ein halbes Jahr nach der Fahrprüfung, bin ich mal wieder durch Fürth gefahren, und habe dann bestimmt eine dreiviertel Stunde gebraucht, um wieder herauszufinden.  Ein Einbahnstraßen-Labyrinth!

Du hast bestimmt schon wieder das ganze Wochenende verplant, oder?

Du solltest vielleicht ja auch einmal etwas mit mir planen?! 

Du hast ja in deinem Profil, bei der Frage über die Einsame Insel stehen, die drei Dinge die du mitnehmen möchtest wären dein Bikini und deine zwei Katzen. Also zumindest den Bikini könntest du doch gegen mich tauschen, ich baue dir Vorort auch einen Neuen aus Kokosnüssen, versprochen! Ich glaube ich wäre sogar noch zu mehr zu gebrauchen, ich bin vielseitiger als ein Schweizer-Taschenmesser. Ich find, das wäre eine Überlegung wert."

War das jetzt vielleicht ein wenig plump...? Na mal sehen, wie sie das sieht.....

 

Lange muss ich nicht auf eine Antwort warten.

"Bahamut

Joa, habe gut geschlafen, Danke.....die Nacht war aber trotzdem viel zu kurz. Ich bin gleich mit einer Freundin verabredet, wahrscheinlich würden wir dann erst einmal anstoßen....aber nicht Heute! Aus lauter Solidarität, trinkt sie mit mir Heute original chinesischen Grünen-Tee. Da freue ich mich schon darauf.

Lustige Geschichten rund ums Autofahren habe ich auch auf Lager, zum Beispiel hat meine Freundin erst relativ spät den Führerschein gemacht und ihn immer nur häppchenweise bezahlen können, sie hat so ein ganzes Jahr für ihren Führerschein gebraucht, und hatte wohl einen SEHR GUTEN Tag für ihre Fahrprüfung erwischt und bestanden, naiv wie ich bin, habe ich sie eines Abends dann mit meinem Auto fahren lassen, sie war die einzige die nichts getrunken hatte, und das wurde dann eine reine HORRORFAHRT! Zuerst fuhr sie fast in den Straßengraben, und später beinahe in eine Verkehrsinsel. Ganz schlimm! ....und dann war sie auch noch beleidigt, weil ich sie nicht mehr fahren lassen wollte. tsssss....

Um ehrlich zu sein, die zwei Katzen gehören mir noch nicht einmal, ich wohne ja mit meiner Schwester zusammen, und die beiden Stubentiger Mio und Mau gehören eigentlich ihr. Ich passe aber oft auf sie auf, wenn sie nicht da ist. ...den Bikini gegen dich zu tauschen.....das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen, und wäge erst einmal genau ab, ob das ein guter Tausch wäre. Ich gebe dir dann bescheid!

Ja, für das Wochenende bin ich wieder einmal ausgebucht...sorry. Was hast du vor?

Liebe Grüßle!"

Sie ist echt eine harte Nuss!

 

...und schon ist es auch Samstags Nachmittag.

"Doomtrain

Lustige Fahrerlebnisse kann man auch mit Männern haben. Ein Freund von mit hatte sein Auto mal in der Werkstatt, und der Leihwagen war nicht mit Schaltgetriebe, sondern mit Automatik, und er hat zuvor noch nie ein Automatik-Auto gefahren. Du ahnst es vielleicht schon, immer wenn er kuppeln wollte - Vollbremsung! Das war gruselig und komisch zugleich, gruselig war vor allem das es nicht nur einmal so geschehen ist. Mir hätte es aber bestimmt auch passieren können, ich mag ja Autofahren nicht so gerne. Na zumindest ist uns Niemand hinten aufgefahren, meine Nase hat nur einen fettigen Abdruck auf der Innenseite der Frontscheibe gemacht.

Ich werde das Wochenende wohl ruhig ausklingen lassen, nachdem wir uns Gestern Nachmittag kurz geschrieben hatten, war ich noch auf dem Trempelmarkt (regionaler Flohmarkt) und Heute Abend werde ich mir Schlag den Raab ansehen.

...Hoppla, ich darf auch nicht vergessen meiner Schwester zu schreiben, sie wohnt in Berlin und wir haben fast nur über das Netz Kontakt.

Chinesischen Grünen Tee habe ich, glaube ich zu mindest, noch nie getrunken, ich kannte aber früher eine japanische Bar, da gab es super leckeren Jasmintee, aber das ist schon ein Weilchen her."

Oh, Doomtrain ist ja gar nicht aus FF7 sondern aus FF8, na was soll's....erst mal kucken ob sie es überhaupt bemerkt.

 

"Alexander

Einen wunderschönen guten Abend der Herr,

ooh ja, das Problem mit Automatik-Autos kenne ich. Meine Schwester war mal ein Weilchen in den Staaten, und als sie wiederkam...nee, nee - voll schlimm!

Du fährst ungern Auto, wie das denn? Ich liebe Autofahren!

Leider habe ich erst Heute mitbekommen das Trempelmarkt ist, was wirklich schade ist, denn ich wollte schon immer einmal da hin, schließlich haben sich da mal meine Eltern vor über 30 Jahren kennengelernt! Jedes mal verpasse ich den...dann gehe ich eben nächstes Jahr!

Raab's Selbstbeweihräucherung werde ich mir Heute nicht ansehen, ich habe mir aus der Videothek ein paar Filme ausgeliehen (welche sage ich nicht....ist ein wenig peinlich..).

Mit meiner Schwester habe ich zur Zeit auch nur Kontakt übers Netz, morgen quatschen wir wieder über Skype.

Jasmintee ist wirklich total lecker, der Sushifritze nahe dem Rathaus hat auch echt guten, er darf nur nicht zu lange ziehen, sonst schmeckt er gar nicht mehr.

So, meine Filme rufen....Guck mich, guck mich......okkaaay!

Dir viel Spaß mit Herrn Raab, hoffentlich wird er geschlagen!!!!!!!

Grüßle."

Was? Sie schaut nur Filme, ich dachte sie hat das Wochenende verplant...meno....

Wo wohl ihre Schwester gerade ist? Ja, ich bin sehr neugierig. 

Dann muss Anna wohl mal wieder auf Mio und Mau acht geben. 

 

Sonntag Morgen und mache schon wieder gleich den Rechner an. Ihr ist mein Fauxpas mit Doomtrain gar nicht aufgefallen, oder sie hat einfach nur nichts gesagt....lol

"Kujata

Einen schönen Sonntagmorgen die Dame,

du hast dir den ganzen Abend Schnulzen angesehen? Aber das dir das peinlich ist, ist doch gar nicht nötig, viele machen das gerne. Ich habe mir auch erst kürzlich My Sassy Girl angesehen, und der gefiel mir super.

Das sich deine Eltern auf dem Flohmarkt kennengelernt haben, hört sich aber auch ziemlich romantisch an. Das könnte so abgelaufen sein, erzählt aus der Sicht deiner Mutter: Ich sah da diese zauberhafte Nachttischlampe, und wollte die unbedingt haben, doch  da war noch dieser nervige Kerl, der wollte sie genauso gerne haben. Wir konnten uns nicht einigen, wer von uns sie bekommen soll, und bevor ich mich versah, hatte ich nicht nur diese tolle Lampe, sondern auch noch einen bezaubernden Mann gefunden...........

So, oder so ähnlich könnte es sich abgespielt haben?!

Der Raab wurde übrigens geschlagen, das finde ich meistens auch gut, aber der Kandidat war total unsympathisch. 

Aber die Sendung war echt spannend, und darauf kommt es ja an.

Welche Filme hast du dir denn angesehen, erzähl schon, muss dir nicht peinlich sein!

Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Sonntag.

PS: Trempelmarkt ist zwar zweimal im Jahr, aber ich fürchte du musst tatsächlich bis Frühjahr 2010 warten."

 

Kurz nach elf am Abend, höre ich dann auch wieder von meiner Nachteule.

"Shinra

Jaaaa, ganz viel Schmalz Gestern, und Heute auch noch, aber irgendwie hat mich keiner davon so richtig mitgerissen. Vielleicht muss ich damit bis zum Winter warten?

Du hast dir My Sassy Girl angesehen? Den wollte ich schon lange sehen!

Die Geschichte meiner Eltern war dann doch nicht ganz so romantisch, sie war erst 15 und er gerade einmal 19, ich weiß nicht wie es genau war, aber aus Beiden ist erst einige Jahre später ein Paar geworden. Inzwischen sind sie aber ohnehin geschieden, und können sich nicht mehr ab.

Ich habe mir Die Frau des Leuchtturmwärters und Mathilde angesehen, zwei französische, aber irgendwie....na ja, das habe ich dir ja schon geschrieben, gelle!

So langsam wartet jetzt auch schon mein Bettchen auf mich, ich habe eine anstrengende Woche vor mir, wir ziehen mit der Arbeit um, wenn ich nur daran denke, schüttelt es mich gleich.

Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüßle und eine gute Nacht."

Shinra? You can't summon Shinra!...lol 

Da sind ihr wohl die Aufrufzauber ausgegangen!

Morgen haben wir schon den 14. September. 

Cloud City

“Nothing makes time pass or shortens the way like a thought that absorbs in itself all the faculties of the one who is thinking. External existence is then like a sleep of which this thought is the dream. Under its influence, time has no more measure, space has no more distance.” 

(Alexandre Dumas)

 

Die Sonne knallt unbarmherzig vom Himmel auf uns runter, seine Krallen bohren sich in den heißen Sand, ich greife tief in sein goldenes Gefieder und halte mich daran fest. Hinter mir sitzt Anna auf dem Chocobo, ihre Arme fest um mich geschlungen und sichtlich begeistert von unserem Ritt.

"Hast du schon eine Idee wo unser Ausflug hinführt?" frage ich sie, und sie nickt und antwortet mir: "Aber sicher!...zumindest kann ich es mir denken. Ja, ich glaube schon das ich es weiß."

Der Vogel scheut plötzlich, und bremst dann abrupt ab. Vor uns bricht der Boden auf und ein gigantischer Wächter des Planten, feuerrot und fast schon anmutig schön, taucht aus dem Sand auf.

Es ist Ruby Weapon, und mit 800 000 HP ein echt harter Brocken, zusätzlich absorbiert er Fire, Ice, Lightning und Earth Elementarangriffe.

"Soll ich ihn für dich besiegen?" frage ich Anna und zwinkere ihr zu.

"Ne, lass das mal besser bleiben, du alter Aufschneider!" sagt sie und muss laut lachen.

Ich gebe dem Chocobo einen kleinen Klaps und wir machen uns aus den Staub. Ich bin echt froh das sie nein gesagt hat, das hätte mächtig in die Hose gehen können, wenn man die MP-Absorb Materia in einen Doppelslot mit Master-Summon legt und ihn erst mit Hades paralysiert und anschließend mit Knights of the Round bearbeitet, kann zwar eigentlich gar nichts schief gehen, aber das ist auch irgendwie ganz schön unsportlich ihn so zu bezwingen. Andererseits sich ihm fair and square zu stellen....ne, ich bin ja nicht irre!

Hinter uns eine mächtige Staubwolke, der Chocobo fand den taktischen Rückzug wohl auch die bessere Wahl, ich wusste gar nicht das er so schnell ist, ich glaub ich gehe mit ihm später zu den Chocobo-Rennen.

Richtig, wir gehen nach Gold Saucer City!

 

Wir steigen unten in die blaue Seilbahn und die beiden Rotoren der Triebwerke schieben uns auch schon aufwärts, eine Fahrt Richtung Himmel. Wie goldene Champignons tauchen die Türme der Stadt vor uns auf, die Stadt in den Wolken. Gigantisch Scheinwerfer tauchen diesen Ort in ihrem Licht und der Klang eines Volksfestes schallt uns entgegen.

"Oh mein Gott, ist das hier bunt, das fühlt sich an wie in einem Riesenrad!" sagt Anna.

"Wie Kuchen und Schokolade in einem, fast schon ein bisschen zuviel!" sage ich darauf.

"....und den essen wir jetzt gemeinsam!"

Ich kaufe uns eine goldene Dauerkarte und schnappe ihre Hand.

Sie reist sich aber gleich wieder los, "Ich finde den Weg auch so!"

Sie kann eine ganz schöne Wildkatze sein, denke ich mir, aber das ist auch genau einer der gründe warum sie mir so gut gefällt.

"Lass uns eine Reise tun.........zuerst machen wir eine Rundfahrt in der Gondel!" schlage ich vor.

Die Gondel bietet nur Platz für zwei Personen, das gefällt mir, das ist super. Anna kniet sich gleich auf die Sitzbank und schaut gebannt nach draußen. "Wow!"...."Mamma Mia!!"

Will sie die ganze Fahrt nur rauskucken?

Ihre Rückansicht ist aber auch einen Blick wert, mir ist egal was es da draußen wohl zu sehen gibt, so schön wie der Anblick hier innen, kann es bestimmt nicht sein!

"Meine Güte!!!"..............."Krass!"...."So schön!" ruft sie. Ihr scheint es wirklich zu gefallen.

Die 3 GP für die Fahrt waren gut investiert!

 

"Nun aber zum Event Square, da wird gleich ein Bühnenstück aufgeführt" sag ich, und wir geben Gas damit wir nicht den Anfang verpassen.

"Halt!" sagt die Dame am Einlass. "Herzlichen Glückwunsch, sie sind Heute unser einhundertstes Paar, sie dürfen bei dem Theaterstück mitspielen!"

Dürfen oder müssen frage ich mich.

"Ist das nicht toll?!" sagt Anna und strahlt wie ein Honigkuchenpferd.

Ich sage es ja......müssen!

"Das wird bestimmt lustig." ist sie sich sicher.

"Keine Angst, es ist nicht schwer, spielt was immer ihr wollt, die echten Schauspieler kümmern sich um den Rest. Jetzt beeilt euch, rauf auf die Bühne." sagt die Angestellte.

Die Bühne ist einfach gehalten, nur helles Holz, so gut wie keine Dekoration.

"Vor langer, langer Zeit......." ruft der Sprecher laut ins Publikum. "...erschien ein dunkler Schatten über dem Königreich."

"...Prinzessin Anna wurde von dem bösen Drachen Ludumir entführt.".............."...aber dann erscheint der sagenumwobene Held Roderich!"

Ich renne zur Mitte der Bühne, weiss nicht so recht was ich eigentlich tue, und blicke posend einfach kurz in alle Richtungen. Ein Ritter in Rüstung kommt Pirouetten drehend auf mich zu.

"Sie müssen der sagenumwobene Held Roderich sein!" sagt der Ritter und flüstert mir nach einer kurzen Pause zu: "Ey, du bist dran...los, sag schon was!"

"Öhhhh..." sage ich.

Der Ritter sieht mich leicht verärgert an. "Sie müssen der legendäre Held Roderich sein! Bitte retten sie die Prinzessin Anna!" sagt er und sieht mich fordernd an.

Jetzt kommt der König, ebenfalls Pirouetten drehend, auf mich zu. "Oh bitte, heldenhafter Held Roderich....rette meine geliebte Tochter Anna!" Der König dreht wie wild seinen Kopf. "...auf dem Gipfel des Drachenberges haust der Drache Ludumir, dort hält er auch Prinzessin Anna gefangen!"

"...aber warte, du kannst den Drachen nicht alleine besiegen!"

Pirouetten drehend kommt ein Zauberer zu mir. "Was ist die Schwäche des Drachen?" frage ich ihn.

"Nur die Liebe, nur die wahre Liebe." antwortet er mir mit übertrieben theatralischer Stimme.

"Die Kraft der Liebe ist die einzige Macht die den Klauen des Drachen standhalten kann!" beschwört mich der Magier.

Auf Drahtseilen kommt jetzt ein großer grüner Drache von der Bühnendecke herab, mit Anna in seinen Armen.

"Ich bin der böse Drache Ludumir.....ich habe Anna noch nichts angetan....ich habe dich erwartet!" faucht er.

"Bitte, bitte rette mich, steht mir bei, großer Held Roderich!" fleht mich Anna an.

"Was kann ich tun?" wende ich mich an den Magier.

"Ein Kuss, nur ein Kuss und die wahre Macht der Liebe können die Prinzessin noch retten!" ruft mir dieser zu.

"Den Drachen, soll ich den Drachen küssen?" frage ich ihn erneut, und sehe ihn dabei fragend an.

Ach was, ich küsse Anna!

Ich knie mich neben Anna, die vor dem Drachen auf dem Boden liegt, hebe vorsichtig ihren Kopf an, und ein wenig schüchtern nähern sich meine Lippen den ihren.

Soll ich das jetzt wirklich machen?

Anna öffnet kurz ihre Augen, sie fragt sich bestimmt warum ich zögere. Los Held Roderich, nicht so schüchtern, ran an die Braut!

Als sich unsere Lippen berühren wird mir ganz schwindelig, ich weiss aber nicht ob es nur die Aufregung wegen dem Publikum war, oder weil ich heute noch nichts gegessen habe......oder ist es doch der Kuss!?

"Arrrrghhhhhhhhhh!!!!!...Verdammt......die unbezwingbare Macht der Liebe....oh weh!" grunzt der Drache und fliegt davon.

"Sehet, die Liebe hat triumphiert!" Ruft der König. "Last uns Alle feiern!"

"Ja, ja, lasst uns alle feiern!" rufen der Ritter und der Magier und wir alle sausen Pirouetten drehend davon.

"Oh wie allmächtig die Liebe doch ist! Von nunan lebten die Prinzessin und der Held zusammen, bis ans Ende ihrer Tage." spricht der Erzähler noch zum Publikum.

 

"Oh man, war das ein Spaß, ich wusste es!" sagt Anna und umarmt mich.

 

"Es ist schon ganz schön spät, ich glaube das Chocoborennen lassen wir für heute sein. Ich habe eine bessere Idee!"........."Lass uns doch ins Grusel Hotel gehen!" Schlage ich vor.

Vor dem Hotel lassen Grabsteine schon erahnen was uns da wohl erwarten könnte, im Inneren empfängt uns dann ein seltsamer Butler in dunkelblauem Frack, der Kopf wie eine Fledermaus aus Zuckerschaum, der Teppich sieht aus wie roter Samt.

"Kuck mal!" sagt Anna. "Da drüben spielen zwei Geister Schach......das ist ja wirklich gruselig!"

"Soll ich wieder deine Hand halten?" frage ich sie und sie schubbst mich, als Antwort, im Spaß und grinst nur frech.

"Ne, lass mal, ich bin schon groß!"

"Hopp, auf zum Empfang."

"Ahhhhhhhhhhh....." wir schreien beide, von der Decke fällt der Empfangschef herab, erhängt an einem Seil. Die wissen wirklich wie man Leute erschreckt!!!

Huch, wer hällt denn da plötzlich meine Hand? Ich sage mal nichts, bin gespannt wann es ihr selbst auffällt.

"Willkommen!" sagt der Erhängte "...eine Übernachtung kostet 5 GP"

Ich bezahle....eine Nacht mit Anna, diese Gelegenheit lasse ich mir nicht entgehen! Ich gebe dem Freak die 5 GP und der Bildschirm wird gleich schwarz, eine Dudelmusik ertönt, ein paar Sekunden bleibt es dunkel und dann ist die Übernachtung auch schon vorbei.

Was?.....ey, das soll schon alles gewesen sein, wirklich?...das ist jetzt aber nicht fair!

Anna grinnst mich an, und gibt mir eine Kopfnuss.

Autsch!

Das war also unser Date, unser Abend in Gold Saucer City.

Schön, einfach wunderschön!

 

Zu schade, das alles nur ein Tagtraum war.

 

                            * * * * * * *

 

Es ist immernoch Montag der 14. September und ich kann nicht anders, gleich nach der Arbeit, ok ich esse erst einmal und trinke einen leckeren Milchkaffee, aber dann schreibe ich ihr gleich. Sollte ich mich nicht vertun, dürften nur noch Bahamut ZERO, und Neo Bahamut über sein. Ich entscheide mich für.......

"Eden

Guten Abend schmucke Dame,

das hatte ich mir dann wohl romantischer vorgestellt. Ich habe gerade überlegt, aber ich weiß überhaupt nicht, wie meine Eltern sich überhaupt kennengelernt haben. Da muss ich echt mal meine Mom fragen. Die sind zwar nochimmer  miteinander verheiratet, aber sie streiten sich ganz gerne mal, gerne auch einmal öfters. 

My Sassy Girl musst du dir unbedingt mal ansehen, der gefällt dir bestimmt, zusammen mit Penelope, war der wohl die beste romantische Komödie, die ich die letzten Jahre gesehen habe. Mathilde fand ich auch eher spröde, der war zwar super gemacht, aber berührt hat er mich nicht. Die Frau des Leuchtturmwärters habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, darum keine Wertung!...lol Solche Filme wirken eben oft nur wenn die eigen Stimmung gerade passt. 

Ihr zieht mit der der ganzen Arbeitsstätte um?

Gezeichnet, der fantastische Roderich."

Eden ist natürlich auch aus Final Fantasy VIII. Das kann ich auch wärmstens empfehlen, so richtig an Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es gefiel mir wohl damals echt gut. Was ich negativ in Erinnerung behalten habe, waren die Klamotten vom Hauptcharakter, Squall Leonhart könnte sich im Kleiderfundos von Michael Jackson bedient haben. Ebenfalls fand ich es wirklich nervig, dass man die Sequenzen der Guardian Force's, nicht abbrechen konnte.

 

"Guten Abend Fantastico!

Ähm...na, einen schönen Tag gehabt?

Penelope sagt nun wiederum mir nichts. Gestern war ich wohl einfach nur nicht in der richtigen Stimmung. Das erinnert mich daran, dass ich die Filme noch unbedingt Heute zurücktragen muss, ich will nicht nachzahlen!!!

Die Arbeit.....da ist wohl im Moment ein wenig der Hänger drin, und Urlaubstage habe ich auch nur noch 4 über......

Die übersinnliche Anna."

Sieht so aus als wäre genug Final Fantasy gefachsimpelt, vielleicht war sie auch nur nicht in Stimmung.

 

Ich schreibe ihr noch kurz wegen Penelope, dann geh ich schlafen, ich bin schon hundemüde.

"In Penelope geht es um eine junge Frau, auf der ein Fluch liegt, sie hat Schweineohren und einen Schweinerüssel, und richtig, nur die wahre Liebe, kann diesen Fluch brechen. Christina Ricci ist als Schweinchen echt witzig, und zum anbeißen süß.

Ich glaube ja, für einen romantischen Filmabend, hat dir einfach nur die richtige Gesellschaft gefehlt!

Soll ich mich, für dich, einmal nach jemand umsehen? Ich würde mich echt wundern, wenn sich dafür niemand dafür finden sollte, aber dann springe notgedrungen eben ich ein!

Du hast nur noch 4 Tage Urlaub über, ich hoffe die müssen nicht für das ganze restliche Jahr genügen?!

Ich kuschel mich jetzt unter die Decke."

 

                         * * *

 

Wir schreiben uns Heute, genau seit einem Monat, ich denke, ich sollte mir da etwas besonderes einfallen lassen!

"(Die Nachfolgende Nachricht musst du dir mit französischem Akzent vorstellen.)

Bonjour, mon amour.

ich bine Jacques, der fronzösiche Mitbewohner von malodorant Waschebär. Il seien gerade unter der Wasser und da wollte ich dieses verwenden, um zu benutzen son Computer. Je Jacques muss dir sagen, er hat gelesen eure alle Briefe. Mon Cerise, uns deux haben aber auch nichts gemeinsam, nur die Burste fur Zahn. Ihr Turtelvogel schreibt euch schon eine ganze Monat, und er macht dir niemals compliment. Was ist verruckt mit Monsineur? So eine jolie femme wie sie, mit Augen so groß wie die Lampen von meine VW Kafer, und Lippen so  rouges wie cerises aus confiserie des Mon Cherie.

Er sollte auf Knie vor ihnen fallen!

Oh non, es hat nach mir gerufen, von unter das Dusche, ich muss immer waschen seine Waschbaren Hintern, weil monsineur zu fein sich. Da, Jacques ist gut genug, um zu tun. Ich muss mich schnell, au revoir!

Diese Unterhaltung bleibt aber bitte zwischen wir, und deine fleischigen Lippen sind versiegelt wie Eifelturm bei Wetter!

5000 kusse auf deine Mund so zart,

dein Jacques, mit der schone Frack! Muhhhmaaaaa...!"

Was sie da wohl zu sagen wird?.....ich finde es lustig.

 

"Guten Abend der Herr,

oh man bin ich fertig! Der Umzug, und Überstunden, bin eben erst nach Hause gekommen, Und entschuldige, aber ich muss auch wirklich gleich ins Bett. Morgen Früh stehen die Handwerker vor der Tür, und das bei mir daheim.

Dummer, fieser Waschbär.....überhaupt nicht nett von ihm, Monsieur!

Ich glaube du musst dich ein wenig gedulden, von mir etwas gescheites zu hören....ich wünsche dir noch eine schöne Nacht, und falle jetzt in mein Bett. *plumps.....*

Viele liebe Grüßle!

Anna."

 

Ich glaube das kam ganz gut an....sie hat aber wohl viel um die Ohren. Französisch kann ich ja eigentlich überhaupt nicht. Warum habe ich nicht was in englisch gemacht? Das kann ich viel, viel besser. Ok, besser wie gar nicht, muss auch nicht viel sein, aber ich probier das jetzt einfach einmal aus.

Was könnte ich da schreiben......ja, ich mache den Texaner!

"Yeah ah kleine Flower,

Me is Jack, the texanisch Beiwohner von der cute Waschbär. He viel asleep, right vor my eyes, Was für ein coward! Aber das bringt mit chance to benutze seine Computer. War ja an, anyway. Was ich ihm gar nicht zugetraut habe, he's writing letters with a wundervoll junges Lady. Was für ein Schelm, und schon so lang, he didn't tell me irgendwas! You must be taub auf deinen Eyes, weil du schreiben mit dieses boring Boy, kleines zartes Cowgirl.

Would you like to besuch mich auf mein Ranch in Texas? I züchte da Kakteen für crazzy company, calles square, they put them in Video Gämes für Nerd.

Wenn du mitkommst, i'll show you famous texanisches Spiel, was man spielen kann all Night long, ohne es wird boring, promise! You knew allready? Right, Squaredance...oder melken von Kuh, at fullmoon, fun too!

I think, ich höre da jemand? Sounds french....must be my imagination!

Take your gelegenheit, honey, like me, und forget about dense wischi waschi Raccoon!

Ganz viele kisses, my pretty blossom,

your awesome, magnificent, unbelievable, breathtaking, good looking, even better smelling,

best tasting - one and only - Cowboy Jack!!!!!!!!!!!

Allways remember me, there's no need to be ashamed or afraid of....."

Huch, da bin ich selber ganz sprachlos, aber ob es daran liegt, weil es gelungen ist......ist es überhaupt gelungen? Das lasse ich Anna entscheiden!

 

Sie hat es vor zwei Tagen zwar schon gelesen, aber geantwortet hat sie nicht darauf. War wohl doch nicht so gelungen?

Ja, zwei Tage sind nicht viel, aber ich frage trotzdem einfach mal direkt nach.

"Hallo Anna,

ich hoffe meine letzten Mails haben bei dir keine bleibenden Schäden verursacht?! Ein Taubheitsgefühl der Augäpfel ist ganz normal, und sollte bald abklingen.

...aber mal etwas ernsthaft, etwas was mich beschäftigt und mir auf der Zunge liegt.

Ich hoffe ich habe nichts falsches gesagt, ein wenig habe ich nämlich schon den Eindruck, als würde ich mich mehr für dich interessieren, als du umgekehrt dich für mich. Wenn du gerne mit mir schreibst, aber mehr auch nicht, dann ist das schon in Ordnung, ich würde es nur gerne wissen damit ich weiß woran ich bin. Wäre doch doof, wenn man das nicht ansprechen würde............

Kommt das jetzt doof, wenn ich dich schon wieder frage, ob wir uns nicht am Wochenende mal treffen wollen?

Ich bin gespannt auf deine Antwort....."

Die Mail von mir ist aber komisch geworden, fängt witzig an, dann bohr ich ein bisschen viel nach, und gegen Ende wird es fast schon weinerlich. Ich sollte meine Mails wirklich noch einmal Korrekturlesen, bevor ich sie abschicke! Warum mache ich das nie???

 

Keine fünf Minuten später bekomme ich Post, von ihr.

"Oh, entschuldige, ich wollte dir schon lange antworten, wollte das aber nicht so lieblos und schnell hinklatschen, und habe da noch nicht die Zeit gefunden, die ich mir dafür nehmen möchte.

Das heißt aber nicht, das ich dich nicht mag oder so....ich mag deine Nachrichten sogar sehr.....und deshalb versuche ich auch dann immer originell zurück zu schreiben, was ein wenig dauern kann.

Soviel weißt du dann schon einmal, deine Fragen beantworte ich gleich noch mal richtig."

 

Oh, hoffentlich war ich jetzt nicht zu quengelig. Ich will sie auch nicht verärgern, es ist nur dass ich irgendwie echt in der Luft hänge. 

 

18 Minuten später, folgen den Worten dann Taten, die aber eigentlich ja auch Worte sind.....

Hoffentlich gefällt mir was sie schreibt..........

"So Herr Roderich,

dann werde ich jetzt noch einmal näher darauf eingehen.....und hoffentlich auch losschicken, nachdem ich frühere Versuche, schon öfters mal wieder gelöscht habe.

Ja, ich würde mich schon ganz gerne einmal mit dir in echt treffen, generell würde mir der Gedanke schon gefallen, ich fände es aber gut, wenn wir vorher mal telefonieren....einfach nur um einmal die Stimme vom Anderen zu hören....ich finde, do hört man schon viel raus, wie ein Mensch so ist......also ich würde mich freuen, wenn du mir deine Nummer geben könntest....So, das wäre das Eine.

Dann muss ich noch dein Englisch loben, das war ja echt super!

Ach so...und nein, ich habe keine bleibenden Schäden davongetragen, alles was da ist, sind die alten und mir gut bekannten Schäden,,,,(und das sind ganz schön viele!)

Naja gut...ach ja! Nimmst du dann Jack mit, wenn wir uns treffen? Ich würde mich über einen Strauss Kakteen freuen!

Anna."

Warum habe ich sie danach nicht schon lange einmal gefragt? Telefonieren klingt super! Ich gebe ihr gleich meine Mobil- und auch die Festnetznummer.

Aber wen meint sie bloß mit Jack? Ich kenne überhaupt keinen Jack!

 

*ring ring...* Sie hat mir gleich eine SMS geschrieben: "Jetzt gehe ich erst mal Einkaufen, habe nämlich Hunger. Liebe Grüße an deinen zwiespältigen Freund...aah nee, dich"...;P"

Jetzt ist es halb fünf, am Samstag dem 19.9.2009. Heute hat sie keine Zeit mehr, aber Morgen wollen wir telefonieren. Ich bin schon ein wenig aufgeregt...und neugierig.

Noch ein einziges mal Schlafen!

Lady And The Tramp

The woods are lovely, dark, and deep.

But I have promises to keep,

And miles to go before I sleep,

And miles to go before I sleep.

(Robert Frost)

 

Wem das nichts sagt, das Gedicht spielt eine wichtige Rolle in dem Actionkracher Telefon von 1977, aber keine Sorge, ich fange jetzt nicht an über Charles Bronson Filme zu Schwadronieren, allerdings der in dem er einen Melonenfarmer spielt ist wirklich sehenswert, natürlich nur wenn man auf Actionfilme dieser Art steht. "Der aus dem Regen kam" kann ich sogar nahezu uneingeschränkt jedem empfehlen! "Der Schatz von Caboblanco" ist auch ziemlich gut.......je länger ich darüber nachdenke, umso mehr Filme fallen mir ein die man gesehen haben sollte.

Aber um all das geht es Heute gar nicht!

Heute ist der Tag, heute wollen wir endlich miteinander telefonieren. Wahnsinn, jetzt bin ich tatsächlich ganz schön aufgeregt. Das kann doch nicht wahr sein! Ich bin immerhin schon 35..........hoffentlich vermassle ich das nicht total. Was ist wenn mir plötzlich vor Aufregung nichts einfällt was ich ihr erzählen könnte? Normalerweise kann ich eine ganz schöne Plaudertasche sein....Ach, locker bleiben und ganz ich selbst bleiben denke ich mir.

Es ist Sonntag der 20. September, und so gegen 20 Uhr 30 Abends, ist es dann etwa so weit.

Das Telefon klingelt, und mein Herz fängt jetzt sogar an, noch schneller zu schlagen. Oh man, ich war doch echt schon genug aufgeregt, und jetzt sogar noch mehr.

"Guten Abend Anna....ich freue mich deine Stimme zu hören" sag ich, Sie begrüßt mich auch und scheint bei bester Laune zu sein, das fängt doch gut an!....und ihre Stimme, sie hat eine wirklich angenehme Stimme. Jetzt werde ich auch ganz schnell locker und bin munter am plaudern,  die Aufregung ist wie weggeblasen, ich hatte sie ja vorgewarnt das ich eine tiefe leicht kratzige Stimme habe, worauf sie mir dann den Rat gab, doch vor unserem Telefonat, Kreide zu fressen! "Deine Stimme ist ja gar nicht so tief, und von kratzig keine Spur." sagt sie. "Deine ist so sanft und weich, wie die Daunen einer Gans..." kann ich mir gerade noch verkneifen zu sagen. Das klingt ja auch nicht nur kitschig, sondern auch noch total affig und dämlich. 

"Du bist echt charmant!" sage ich ihr stattdessen.

"Ich...charmant?" fragt sie ungläubig, und muss dann auch schon lauthals lachen. "Das höre ich ja nicht so oft."

Habe ich da etwas lustiges gesagt? Das war mein voller Ernst!

Wir plaudern ein wenig über Filme, natürlich sind auch wieder Disney-Streifen dabei, Susi und Strolch liebt sie, der ist auch wirklich bezaubernd, und ich habe dann sofort die Spaghetti Szene im Kopf. Das kommt sofort auf meine to do liste - Spaghetti essen mit Anna! 

Ich erzähle von Robin Hood, der ist nämlich der erste Disny-Film den ich im Kino gesehen habe, eigentlich sieht Robin, der Fuchs, ja eher wie ein unterernährter Waschbär aus, nur in Rot, aber ein dürer Waschbär, ist eben auch ein Waschbär,  vielleicht mag ich ihn ja deswegen so gerne, sie findet den aber eher doof.

"Ich sehe mir viel lieber die Realverfilmung mit Kevin Costner an, den mag ich total gerne!"

Meint sie jetzt den Film, oder Kevin Costner?

"Ich weiss, das klingt jetzt bestimmt ganz schön kitschig, aber ich liebe die Szene wenn sie im Wald heiraten, das finde ich einfach nur noch romantisch! So eine normale Hochzeit auf dem Standesamt, finde ich total langweilig, wenn ich einmal Heiraten sollte, dann würde ich mir genau so etwas wünschen, eine Zeremonie im Sherwood Forest!" sagt sie noch. Ich glaube, ich kann dabei ihr Grinsen hören!

Das ist ja mal eine Ansage, das finde ich aber gut!

Was mich ja echt verwundert hat, als der Film seinerzeit rauskam, dass beinahe zur selben Zeit eine zweite Robin Hood Verfilmung rauskam, der mit Costner hieß im Original "Robin Hood: Prince of Thieves" und war durch Morgan Creek realisiert worden, der andere hieß einfach nur "Robin Hood", und ich kann gar nicht sagen, wer da den Outlaw gespielt hat, Maid Marian wurde jedenfalls von Uma Thurman gespielt, die ich in "Jennifer 8" großartig fand. Der zweite Robin Hood wurde, glaube ich, von 20th Century Fox produziert, und das direkt für den Video- und Fersehmarkt, wenn ich mich da nicht täusche. Er soll in mindestens 4 Schnittfassungen im TV, beziehungsweise auf VHS und DVD veröffentlicht worden sein, und das leider um mehr als eine halbe Stunde gekürzt, je nach Version.

Um ehrlich zu sein, finde ich aber keine der beiden Robin Hood Verfilmungen von '91 Sehenswert, da sehe ich mir lieber die Fassung mit Errol Flynn, von 1938, in der Titelrolle, an.

Wir unterhalten uns aber natürlich nicht den ganzen Abend nur über Filme, es gibt ja noch so viel mehr, über das es sich mit ihr zu reden lohnt, auch wenn mir der Inhalt unserer Unterhaltung, mit zunehmender Dauer unserer Unterhaltung, immer unwichtiger erscheint. 

Die Zeit vergeht rasend schnell und ich genieße es ihre Stimme zu hören. Ich wünsche mir das ich das nun öfters tun kann, denke ich mir. Ich weiß auch schon gar nicht mehr  was wir uns so alles erzählen, etwa spannende Geschichten von ihren Katzen, Mio und Mau, auf die sie einmal mehr aufpassen muss, da ihre Schwester gerade in Japan ist, und auch erst in einem Monat zurückkommen wird.

Ihre Schwäche für Katzen geht sogar so weit, beim Anblick des gestiefelten Katers aus Shrek, wird sie angeblich sogar gänzlich willenlos, gesteht sie mir. Das ist ja echt süß.....aber ich bin ja ehrlich gesagt ebensowenig immun, gegen seine tellergroßen Augen.

Sie erzählt mir wie stolz sie auf den Mini ist den sie fährt, mit Außenspiegeln in Union Jack Design. Ja, sie ist ein riesiger Great Britain Fan. Ich mag ihren Enthusiasmus und ihre lockere fröhliche Art, es ist wirklich unkompliziert sich mit ihr zu unterhalten.

Ich wünsche mir wir würden uns gerade gegenüber sitzen und nicht so weit auseinander sein, aber das werden wir bestimmt bald nachholen, wenn sie mich nur halb so sympatisch findet, wie ich sie, bei dieser Unterhaltung, dann wird sie darauf  brennen, mich real zu treffen.

Oh man, was macht diese Frau bloß mit mir? Ich bin doch sonst nicht so Weichei....oder etwa doch?

Gerade mache ich ihr ein Kompliment über ihr kastanienbraunes Haar, das finde ich, soweit das eine Ferndiagnose durch ein Foto zuläßt, wirklich bezaubernd, darauf erzählt sie mir von ihrem letzten Frisörbesuch, der zwar schon gut zwei Monate zurück liegt, aber mit dem war sie widererwartend mehr als zufrieden, sehr zufrieden sogar, gewöhnlich wird es wohl nie so wie sie es sich vorher vorgestellt hat. Im Anschluß erzählt sie, dass sie kürzlich im Supermarkt nach dem Ausweis gefragt wurde, als sie Wein kaufte und das total lustig fand, dass die Kassiererin ihr nicht glauben wollte, das sie schon Volljährig ist. Sie kann das echt schön erzählen. 

Darüber jünger geschätzt zu werden, wird sie sich sicherlich später einmal freuen, vorausgesetzt das lässt sich ins Alter mitnehmen, und geht nicht verloren, aber wirklich wichtig finde ich das jetzt auch nicht, da gibt es gerade schöneres, worüber ich mir den Kopf zerbrechen möchte.

Mit Anna zu reden, und auch zu schreiben, hat so etwas spielerisches und ungezwungen leichtes, es fühlt sich so natürlich und richtig an. Unsere Themen mögen oft unbedeutend oder zumindest trivial erscheinen, aber aus irgendeinem Grund, erscheinen sie mir als etwas ganz besonderes.

Oder werden sie erst durch unsere Unterhaltung dazu?

Viel zu schnell vergeht die Zeit, buchstäblich im Fluge.  Es ist bereits schon kurz vor Mitternacht. Das kann doch überhaupt nicht sein, das gibt es doch gar nicht! Wer hat an der Uhr gedreht?

Wir müssen beide Morgen früh zeitig wieder raus und so müssen wir uns langsam verabschieden, ob wir das nun wollen, oder nicht.

Schade...das kann doch nicht sein.

Aber das wird sicher nicht unser letztes Gespräch gewesen sein.

"Schlaf gut Anna." säusle ich noch in den Hörer, und kurz darauf verstummt die Leitung.

 

Auch jetzt, nach dem Auflegen, bekomme ich sie noch lange nicht aus meinem Kopf. Ich liege in meinem Bett, das Licht ist schon aus und meine ganzen Gedanken kreisen nur um Anna. Schon ein wenig crazy denke ich mir, ich kenne sie doch nur von den Mails und dem Einen Telefonat gerade eben. Ich bin mal gespannt wann ich einschlafen kann, mir kommt es vor, als würde mein Herz ein klein wenig schneller schlagen, als normal. Kann man sich bei einem Telefonat verlieben? Geht das? Und wenn ja, ist das dann noch Normal?

Ich genieße es einfach nur im Dunkeln zu liegen, und an nichts zu denken, an nichts anderem als an sie. 

"Träume was schönes.....Anna" denke ich mir noch, und schlafe dann irgendwann ein.

 

 

....später, mitten in der Nacht.

 

Ich bin ein Streuner und gerade juckt es mich mächtig hinter dem Ohr!

*kratz...kratz....* Oh ja....viel besser!

"Wo bin ich hier eigentlich?" fragt sie mich mit groß aufgerissenen Augen.

Sie hat kastanienbraunes Fell, die Schnauze voller Sommersprossen und ihre Augen funkeln bernsteinfarben in der Nacht.

Ich laufe gleich zu ihr rüber und schnuppere erst einmal an ihrem Hintern. Sie duftet wie ein Rosengarten!

"Ich bin Streuner." stelle ich mich ihr vor und wedle dabei freudig mit dem Schwanz.

"...entschuldige, ich bin Anna." sagt sie und ihre pelzigen Öhrchen flattern dabei ein wenig im Wind.

"Ich fürchte, ich habe mich verlaufen." fügt sie an, und ihre Augen werden dabei ganz glasig. Ihr Blick ist so traurig, ich muss versuchen ihr zu helfen.

"Du siehst hungrig aus, lass uns doch erst einmal einen Happen essen gehen." sag ich zu ihr und renne damit offene Türen ein. Sie ist schon den halben Tag auf ihren Pfoten und kann kaum noch stehen vor Hunger.

Gleich ums Eck ist mein Lieblingsitaliener und im Hinterhof nehmen wir nun Platz. Der Restaurantbesitzer und auch Koch, hat eine schwäche für uns Hunde und bringt uns gleich die Karte. 

"Bestellt euch was ihr möchtet, die Rechnung geht auf's Haus!"

Wir bestellen Spaghetti mit Fleischbällchen, die hatte ich hier schon einmal im Müllcontainer gefunden, und die waren gigantisch, die Soße war nicht nur fruchtig, sie war auch würzig und so fein, ich habe nie besser aus dem Müll gefressen.

Kurz müssen wir uns noch gedulden und reden solange bei einem Schälchen Wein. So fein habe ich selten gespeist.

Ich helfe ihr schon einmal dabei ein Lätzchen umzubinden, damit ihr herrliches Fell nicht eingekleckert wird.

"Du ziehst wohl keines an?" fragt mich die reizende Cockerspaniel-Dame.

"So vornehm bin ich nicht, und außerdem liebe ich es wenn ich in der Nacht wach werde, die Reste meines Abendessens aus dem Fell zu lecken, nicht mehr im Schlaf und auch nicht vollends wach, da schmeckt es mir am Besten."

Da muss sie lachen, wir müssen beide lachen ,und da kommt Luigie auch schon mit unseren Spaghetti.

Ich bin in bester Flirtlaune und hoffe das ich es nicht übertreibe, aber wir genießen das Essen, sie und ich. Ganz ohne Stress, und ohne Futterneid. Es liegt jetzt nur noch ein Fleischbällchen auf dem Teller und dazu auch nur noch eine Spaghetti, mit meiner Schnauze schiebe ich ihr das Bällchen rüber. Mit nur einem kleinen Happs, ist es auch schon weg......und die letzte Spaghetti, wer bekommt die nun, von uns Zweien?

Ich schnappe mir das eine Ende, das andere schnappst sich Anna. 

........und so treffen wir uns in der Mitte, ich mit meiner Schnauze ihre süßen Sommersprossen, sie mit ihrer feuchten Schnauze die meine.

Was für ein überraschend schöner Abend. 

Müde und satt, rasten wir jetzt am rande der Stadt, wir legen uns hin, Pfote an Pfote, Fell an Fell. Vor uns ein Ausblick auf Häuser in Laternenlicht gehüllt, ein Leuchten, ein Funkeln, wie ein festlich geschmückter Baum am Heiligabend, hinter uns die weite Flur, die große Freiheit. Diese Freiheit wartet nur darauf, von uns entdeckt zu werden.

Ein Hundeleben kann so schön sein.....................

Und Zwei erst................

 

Jetzt weiß ich es, dies ist ein Traum, und wenn ich morgen aufwache weiß ich nichts mehr von alledem. Wie schade, aber ich erinnere mich niemals an meine Träume. Ich habe mich sogar schon einige Male gefragt ob ich überhaupt träume. Wie kann ich von etwas wissen, an dem ich mich nicht einmal erinnern kann? Ich hoffe die Dame findet auch ohne mich nach Hause, wenn nicht besuche mich in einem anderen Traum, dann versuche ich mit dir den Weg zu finden, lass uns einfach schauen was noch kommt.

 

                            ******

 

Heute geht es mir so richtig gut, es ist Feierabend, ich dufte wie neu, habe lecker gegessen, jetzt schreibe ich meiner Herzensdame.

Kann man das so sagen.....? Ich tue es einfach mal.

"Seid gegrüßt holde Maid Anna,

Ich hoffe ihr seid, trotz der Kürze der Nacht, wohlauf durch den Tag geschritten. Auch wenn mich selbst, recht früh bereits, die Müdigkeit, wieder überkam, so war es doch ein Tag, erhellt von Sonnenschein und sommerlichem Frohsinn. Der Erzbischof von Canterbury, läßt euch ausrichten, ihr möget ihm bei Zeiten bekannt geben, wenn ihr eine Ehelichung im Heilligen Walde des Sherwood Forest, zu vollziehen wünschet. Zu seinem Bedauern, sind Wartezeiten von um die 3 Jahre, kaum zu umgehen. Lediglich für den Fall, ihr solltet kurz vor der Niederkunft stehen, würde die Möglichkeit einer Vorziehung der Brautleute bestehen. Ein Balg sollte niemals , außerhalb der heiligen Sakraments der Ehe, das Licht dieser Welt erblicken. Als Trauzeuge stellt sich gerne der Sheriff von Nottingham zur Verfügung, der wohl jegliche Zeremonie mit seinem frohsinnigen Geiste erhelle und beglücke, und mit seinem gierhaftem Schlund, stets jedes Bankett in windeseile zu lehren vermag.

Hochachtungsvoll und erfüllt von Demut, welche ihres Gleichen sucht,

euer treuer Knappe Roderich.

PS: Man merkt es deinen Mails an, dass du dir immer etwas besonderes einfallen lässt, ich freue mich schon immer, und bin dann auch schon ganz neugierig, wenn eine neue Nachricht von dir im Postfach angekommen ist. Bis bald!"

 

Am 21. September um 23:42 schreibt mir mein Nachtvogel zurück.

"Moin, Moin, Moinsen....Herr Roderich,

du machst dich ja total lustig über mich! Das ist überhaupt nicht nett von dir....

3 Jahre Wartezeit, ist das der Ernst vom Erzbischof? Was machen die da nur so lange? Andererseits habe ich aber so ja noch lange genug Zeit, mich nach einen würdigen Kandidaten umzusehnen, das muss ja seine Heiligkeit nicht mitbekommen, dass ich den noch gar nicht gefunden habe. Ich bestelle gleich das Aufgebot, denn einen Bastard will ich keinesfalls, das soll schon alles mit rechten Dingen zugehen! Solange aber der Sheriff von Nottingham Trauzeuge ist, was soll da schon schiefgehen?........Halt, warte mal. Der Sheriff von Nottingham? Der ist doch voll böse! Den miesen Lumpen will ich nicht!

Heute früh bin ich gut aus dem Bett gekommen, um 7 Uhr 30 hat der Bohrer der Handwerker angefangen zu Bohren!!!

Dafür gehe ich Morgen um 8 Uhr schon zur Arbeit. (na, alles klar!?)

Ooh je....ich bin so müde..........

Also, werter Knappe, ich wünsche dir ein gutes Nachtla und bis bald!"

 

Da habe ich wohl schon tief und fest geschlafen, aber das sollte den Wünschen nichts ihrer Kraft rauben.

 

Wir schreiben uns im Moment ja wirklich, zumindest eine Nachricht am Tag, ich glaube da muss ich so langsam achtgeben, wer weiss wo sowas hinführt? Nur Spaß, das freut mich riesig.

Es ist der 22.9 und gleich ist es Abends punkt Acht.

"Den Scherz konnte ich mir Gestern dann leider nicht verkneifen, Fräulein Anna, manchmal quellen die Faxen geradezu aus mir heraus. Ich gebe mir aber Mühe, nicht übers Ziel hinauszuschießen!

Ich finde es aber echt gut, das du keine gewöhnliche Zeremonie möchtest, sondern dir so etwas wie eine Trauung im Sherwood Forest wünschst, das finde ich richtig romantisch und ich denke sogar, das würde mir auch gefallen.

Was die absurde Wartezeit angeht, als euer treuer Knappe, werde ich dieses Problem mit höchster Priorität angehen und selbstverständlich geeignete Maßnahmen ergreifen, um dem entgegen zu wirken! Zur Not entführe ich einen Pfarrer bei seiner Morgenandacht, und schleife ihn in den Wald zu euch. Darf ich Nachfragen, um wen es sich bei eurem Bräutigam handelt?

Baulärm als Wecker...das klingt echt nicht schön.

War übrigens echt schön deine Stimme zu hören, mit dir zu schreiben macht auch wirklich Freude, aber telefonieren ist dann noch eine Ecke schöner.

Euer Knappe Roderich."

 

 

Heute ist sie auch schon da, und in Windeseile schreibt sie mir zurück.

"Hi du,

ich möchte ja echt mal wissen, woher du das alles nimmst......also die ganzen Späße und so. Ich muss mir echt immer erst den Kopf zerbrechen, bis mir eine gute Antwort einfällt. Naja, ich muss in der Arbeit schon immer kreativsein, vielleicht ist da bis zum Abend der Kopf einfach schon leer gesaugt, und mir gehen die Einfälle aus.

Wer einmal mein Bräutigam wird? Das ist echt eine gute Frage, und die Antwort darauf würde mich selbst, brennen interessieren. Ich denke, der hat aber noch ein wenig länger Zeit zu kommen.

Ich bin heute schon wieder so früh müde. Gestern Abend wurde es ein wenig später, bis ich schlafen ging, und dann bin ich heute Morgen tatsächlich ein bisschen früher aufgestanden, und auch früher zur Arbeit gegangen, dafür dann aber auch länger in der Arbeit geblieben. Soll ja im Gleichgewicht bleiben!

Oh, ob ich das so richtig gemacht habe?

Unser Telefonat hat mir auch echt gut gefallen,  das können wir gerne einmal wieder tun!

Liebe Grüßle."

 

Ich bin auch schon ziemlich schläfrig, und dann ärgert mich noch der blöde Laptop, beziehungsweise die Verbindung zum Internet, will nicht so richtig reibungslos funktionieren. Als das aber wieder klappt, haue ich auch wieder in die Tasten.

"Was meine Späße angeht, da habe ich ehrlich gesagt auch einen unlauten Vorteil, ich muss mir das ja nicht alles alleine ausdenken, ich habe ja noch Jack, Jacque, Jamal, Jeremias, Juao Gonzales Gomez Gomes......und wie die alle heißen mögen, zur Hilfe. Ich kann mir unmöglich alle ihre Namen merken.

Ich mache das anders, ich komme morgens immer 5 Minuten später in die Arbeit, dafür gehe ich dann abends 5 Minuten früher. So kann ich das wärmstens weiterempfehlen!

Gleich geht die neue Folge von Dr. House an, siehst du dir das auch gerne an?

...und ja, wir sollten auf jeden Fall wieder telefonieren!

Liebe Grüßle!"

 

Sie telefoniert gerade mit einer Freundin, und ich sehe mir den verrückten Doktor an, das Ende bekomme ich aber nicht mit, schlafe mittendrin ein.

Am Abend darauf melde ich mich aber gleich bei ihr.

"Da fielen mir doch gestern Abend, glatt die Glotzer beim Fernsehen zu, als ich aufgewacht bin, war es schon 4 Uhr in der Nacht. Habe dann nur Schnell Licht und TV aus gemacht, und dann weiter geschlafen! Liegt es an meinem Alter, oder habe ich die Schlafolitis? 

Ich soll dich übrigens ganz lieb von Jack grüßen, mit Küsschen, damit liegt er mir schon den ganzen Tag in den Ohren!

Hiermit erledigt!

Den hast du ja ganz schön um den Finger gewickelt. Läuft da was, zwischen euch...von dem ich vielleicht wissen sollte?

Ich glaube ich muss wirklich Gas geben, um von ihn nicht abgehängt zu werden! Aber ich glaube, der geht ohnehin irgendwann einmal wieder zurück nach Texas, zu seiner Ranch. Du spielst doch aber nicht mit dem Gedanken, mit ihm mitzugehen, oder? Da gibt es nichts anderes als Sand, Klapperschlangen, Kakteen, Sonne, Sonne und nichts außer Sonne!

Von mir bekommst du auch einen dicken Schmatzer....ich vertraue da ganz auf dein Urteilsvermögen!

Liebe Grüßle.

PS: Bin ich eigentlich zu Albern....kommt mir schon manchmal so vor....."

 

"Ich hoffe du bist trotzdem gut durch den Tag gekommen, meiner war Heute ja wirklich schön, ganz ohne Stress und ohne Hektik. So sollte jeder Arbeitstag aussehen!

....und für Ende September war es auch echt wuderschön sonnig, das habe ich genossen!

 Ja, Ja.....der Jack ist schon ein wirklich schmucker Mann, aber dann doch nicht so schmuck, dass ich mit ihm nach Texas zu den staubigen Kakteen gehen würde! Wegen ihm, musst du dir keine Sorgen machen, und du weißt doch, mich zieht es nach England.

Was mein Urteilsvermögen angeht, das ist übrigens super!

Ich grüß dich." 

Ihre Antwort ist recht kurz, weil gerade wieder am Telefonieren ist, aber sie hat ein paar private Fotos eingestellt, und sie hat sie jetzt für mich freigeschaltet. Da habe ich etwas schönes zum Kucken!

Also Jack ist schon mal kein Gegner.....dann hoffe ich mal das kein Lord aus England auftaucht.....dann würden meine Chancen schwinden und es wird echt schwer für mich.

 

Die VIP Fotos sind echt schön, au man, sie sieht auf jedem Foto bezaubernd aus. Ich konnte das tolle Wetter Heute auch ausnützen. Lange wird es nicht mehr anhalten, nur noch eine Woche, dann haben wir schon Oktober.

 

"Jack schmollt gerade, Anna...hast du etwas falsches zu ihm gesagt? Er ist ein wenig sensibel, aber das Herz hat er am Rechten Fleck!

Fotos muss ich erst einmal lohnenswerte hochladen, beziehungsweise auch erst machen. Ich verrate dir als Gegenleistung erst einmal ein paar Dinge, für die ich eine Schwäche habe....ich werde schwach bei, Schokolade, Hot Pants...gerne kariert!....hmm, was noch? Eis...Cocktails, ja alles was süß ist, fürchte ich. "

 

Ich lade wenigstens zwei Ölbilder von mir, zu den privaten Fotos hoch, schon mal besser als nichts. "Die drei Könige" ist eines meiner frühesten Bilder in Öl, aber da bekomme ich echt positive Resonanz, wenn  ich das jemanden zeige. Ob es ihr wohl auch gefällt? Ich muss die Tage mal neue Fotos schießen...für Anna!

 

 23.09.2009 22:05

"So fertig,

na zumindest mit Freundin Nummer Eins, ich muss gleich noch eine Andere anrufen.....ich glaube ich komme Heute gar nicht mehr ins Bett!

Na da hast du aber zwei interessante Bilder hochgeladen, hast du die selber gemalt?

....und es gibt wirklich keine anderen Fotos von dir zu sehen? Ich habe gesucht und gesucht, aber gefunden habe ich keins.

Zuerst dachte ich ja, die haben sich aber gut versteckt...........naja, vielleicht trauen sie sich ja bald ans Tageslicht."

Und dann ist sie auch schon weg für Heute, wohl wieder am Telefonieren.

Ich wünsche ihr noch eine gute Nacht und bin dann auch weg.

Ich weiß, das ist mir schon klar, das liest sie dann wohl erst morgen, aber der Gedanke ist es, der zählt.

 

Am Abend darauf sehe ich mal nach, ob ich auf der Festplatte nicht doch, ein oder zwei, vorzeigbare Fotos von mir finde. Ich habe da die totale Unordnung, ich fotografiere ganz gerne, und lade die ganzen Fotos dann auch immer auf dem Rechner hoch, allerdings mache ich mir nie die Mühe, die misslungenen auszusortieren. So haben sich da mit der Zeit, viele hundert Fotos angesammelt, da blickt doch keine Sau mehr durch! Mensch...Mensch...Mensch...

Ich selbst, bin aber so gut wie nie darauf zu sehen.

Jetzt habe ich ein schönes gefunden, das wurde in der Arbeit aufgenommen, besser gesagt in der Mittagspause, in der nähe ist ein kleiner Park mit einer Schaukel, und die Auszubildende hat mich beim Schaukeln erwischt, und mit ihrem Handy einen Schnappschuss davon gemacht.

Ist mein Hintern echt so breit....oder ist die Schaukel einfach nur so schmal?

Das Foto nehme ich schon mal. 

Kurz später finde ich noch eines vom letzten Bardentreffen, da bin ich zusammen mit meiner Schwester abgebildet, und beiße gerade in einen Langos.

Da mach ich Anna weiß, das wäre nicht ich, sondern Jack, und er findet das er besser als ich aussieht!....lol

 

Sie ist aber erst am kommenden Abend wieder online, und wir haben schon wieder Freitag.

25.09.2009 19:59

"Hey, danke schön wegen der Fotos!

So, so, das ist also Jack mit deiner Schwester!? Sehr interessant, war dein Vater einmal in Texas?

Ich finde nämlich ihr seht euch ganz schön ähnlich, ihr könntet Brüder sein....ach was sage ich, ihr würdet sogar als Zwillinge durchgehen....nur das Jack einen kleinen Tick besser aussieht, als du.

...und ich bin da ganz unparteiisch!

Sorry, aber ich bin nur ganz kurz hier, um mich mal zu melden, Gestern hatte ich zuviel um die Ohren, darum war ich nicht online, und jetzt bin ich auch schon wieder weg, weil ich feiern gehen will. Es ist ja schließlich noch nicht Winter!

Ooooh, ich habe soviel Lust darauf!

Lust for life! *zwinker....*

....und das ganz ohne Fallschirm!

Liebe Grüßle,

Anna.

PS: So gut möchte ich es auch einmal haben, schaukeln während der Arbeitszeit!"

 

Ich komme erst eine Stunde später etwa, vom Stadtbummeln nach Hause. Das ist genau das Richtige um ins Wochende zu starten, ich muss nur immer achtgeben, dass ich nicht etwas kaufe, was ich eigentlich gar nicht brauche. Das geht bei mir leider schnell.

Ich wünsche ihr einen schönen Start ins Wochenende, dann gehe ich auch wieder offline.

Ich bleibe aber lieber zu Hause und relaxe. 

Beauty And The Beast

Samstag Nachmittag habe ich wieder den ganzen Kopf voll mit Flausen, ich war gerade schon wieder in der Stadt bummeln und jetzt lasse ich den Unsinn raus.

Bin mal gespannt was da so drin ist.

"Hey man ey, ja du!

ich weiß, du kennst mich, kennst mich nicht,

aber ich mag dich, mag dein Gesicht,

Ich bin Jeremias der coole Rapper, aus Berlin dem alten Klepper...äh Bär,

Berlin Göberitz um genau zu sein, habe direkt neben der Plenske mein trautes Heim,

ohh yääh o o, das raubt mir noch den Verstand (ich hoffe du bist im Groof Anna...)

jäh, jäh....ich bin Kellner im Altersheim, oh ha,

laktosefreie Shakes für die Damen und Opa, huh, jäh, ohhh,

der Rodi, ist so mude, und wundert sich das er so krude, und fallen ihm die Deckel zu,

oh, oh, juuu, dann bin ich am Ruder, immerzu, ha ha...ich mach die Nacht zum Tag,

ich verwandle Talg in kremigen Quark, und schlafe bei Tage im Sarg, hu hu,

ich bin ein scharfer Rapper, und ein galanter Kidnapper, jäh huu...

von deinem Herz, jetzt und in nu, du wirst nichts merken und spürst keinen schmerz,

doch dann ist es zu spät, das ist kein Scherz, hu hu, ja, ja, uhhhhh,

ich schenk dir einen Nerzjääh...geschenkt von Tante Elfriede, die wohnt in einer Pyramide,

in Ostfriesland...jäääh, juh juh juhhhh

ich werde dich trösten, nimm meine Hand,

ich entführe dich in ein fernes Land...jäh

ich wisch dir die Träne von  der Backe und kauf davon eine Wolke,

hu hu, sie lässt es in deinem Namen Regnen di die dip da dum,

und immer wenn es regnet...dap di dib,

muss ich an dich denken....duf da rüf......(hoppla, das ist ja gar nicht von mir, egal...)

und scheint die Sonne dabei, wuff wuf, kletter ich auf den Regenbogen, duf huf wuf,

und pflücke dir da einen frischen Hund, hi hu ha wuf,

das ist gesund, mein hübsches Kind, hi ha

sein Fell leuchtet (dreh mal die Lautstärke auf, Anna!) sooooooooo,

schön, schön, schöööön,XXXbunt wie nie ein Hund zuvor, uh jaaaaaaaaaXXXdi dip di du da dum (du kannst wieder leiser machen)...Rot, Grün und Blau!!!!!!

und Silberrot, und duftet dabei wie frisches Brot...uhhhhhhhh, ja!"

Kann man das senden? Ja.....gerade getan.

 

Anna lässt erst am späten Abend, am Sonntag, wieder von sich hören. Heute war übrigens Bundestagswahl, ich habe wie immer Bündnis 90/Die Grünen gewählt. Ok, ich gebe es zu, einmal habe ich auch SPD gewählt, aber das war ein fieser Ausrutscher. Und es waren keine Gefühle im Spiel. Es hat mir wirklich nichts bedeutet!

Themawechsel.

Ja, das ist ein ganzer Satz....ich wüsste nicht, was der sonst noch brauchen würde.

 

27.09.2009 21:49

"Hi Rodi,

mein Wochenende war toll, ich habe mich Heute mit meinem ehemals besten Freund ausgequatscht, und meine Freundin ist gerade hier, sitzt neben mir.Wie war dein Wochenende, warst du auch Wählen?"

 

Ich schreibe ihr zurück was ich so angestellt habe, Gestern und Heute, war aber nicht viel, und erzähle ihr was ich gewählt habe.

"Was hast du denn gewählt, Anna?

Wenn deine Freundin gerade da ist, redet ihr dann über Jungs? Da würde ich gerne Mäuslein spielen. Wie ich da wohl abschneide? Ich hoffe doch gut! Oder was macht ihr beiden sonst....?"

 

"Oh man, gestern war ich bis 3 Uhr Nachts unterwegs, obwohl ich am Tag zuvor auch erst um 6 Uhr 30 am Morgen nach Hause gekommen bin. Das war so schön, so viele bekannte Gesichter, und die Musik war einfach nur der Hammer, aber ich habe dafür zur Abwechslung auch nur Wasser getrunken.

Die Grünen???????????????? Himmel, hilf! Ich befürchte ja, einer meiner Elternteile hat die leider auch gewählt! Nein.....ich habe die *** gewählt.

Meine Erststimme habe ich durchgestrichen, da gab es niemand, den ich wählen hätte wollen!

Ja, meine Freundin und ich sind am plaudern....natürlich auch über Jungs.

Hach......das Leben ist schön!"

 

Sie hat die *** gewählt, ernsthaft? Sie ist alle meinen Fragen ausgewichen, zumindest eine konkrete Antwort habe ich nicht bekommen. Ob sie wohl in Nürnberg, oder in Fürth unterwegs war? Gibt es überhaupt in Fürth etwas, das bis morgens um 6 Uhr geöffnet ist? Welcher Elternteil wohl Die Grünen gewählt hat? Ich fürchte ja ihr Vater, mit dem sie sich nicht so gut versteht, ihre Mutter hat bestimmt auch *** gewählt....lol

 

                          *  *  *

Ein wenig überrascht es mich ja schon, das Anna sich für mich interessiert, sie ist ja nicht nur wirklich herzlich und liebenswert in ihrer Art, sie sieht auch wirklich gut aus, und damit meine ich nicht nur das sie hübsch ist, nein, sie sieht wunderschön aus, und mir fällt keine Andere ein, ich kann mir keine Andere vorstellen, die so gut wie sie aussieht. 

 

Oh man....was denke ich mir da bloß?

 

Irgendwie muss ich ihr das begreiflich machen........ich kann nicht einfach so mit ihr weiterschreiben, wie bisher,  ich muss es ihr sagen, ich muss ihr sagen wie es in mir aussieht!

 

                          *   *  *

 

Montag der 28.09.2009, kurz nach 20 Uhr

"Hallo zauberhafte Anna, (ja...ich schmier dir ein klein wenig Honig um den Mund)

du hast dich Gestern also über Männer, mit deiner Freundin unterhalten, ich mache das nicht, also mit einem Freund über Ladys reden, ich weiß gar nicht, ob das Kerle generell nicht tun, das kann ich nicht sagen, aber würde ich mit einem guten Freund über dich sprechen, dann würde das wohl in etwa so ablaufen.

Ich hätte bestimmt ein Funkeln in den Augen, und würde folgendes zu ihm sagen:

Ich schreibe ihr wirklich gerne, und muss nicht einmal groß nachdenken, oder überlegen, was ich ihr sagen soll, wenn ich an ihr denke, dann sprudelt es wie von selbst aus mir heraus, und ich freue mich schon immer auf ihre Antwort, kann es kaum erwarten was sie wohl schreibt.

Sie ist super duper nett, und ihre großen Augen, verzaubern mich, auf den Fotos, mit ihrem verträumten Blick.

Die sind zum dahinschmelzen, wie auch der gesamte Rest, sie sieht einfach hinreißend aus.

Seitdem ich vor einer Woche mit ihr telefoniert habe, bekomme  ich sie kaum noch aus meinem Kopf.

Ich würde sie sooooo gerne näher kennen lernen, ich weiß bloß nicht so recht wie. Ein wenig gehen mir die Ideen aus.

...und mein Kumpel, was würde er mir wohl sagen oder raten?

Ich denke er würde mir Glück wünschen und sich aber insgeheim denken: Ein ganz schönes Weichei!

Könnte ich bei dir auch so gut wegkommen, Anna?

Hmmm, jetzt bin ich echt am Zögern, die Mail abzuschicken.

Du hattest mir kürzlich doch geschrieben, das du deine Antwort Mail, auf meine Frage ob wir am Wochenende ein Eis essen gehen wollen, auch mehrmals umgeschrieben, beziehungsweise komplett neu geschrieben hast.

Gab es auch eine Version, in der du zugesagt hast?

Das würde ich jetzt wirklich gerne wissen......

Liebe Grüßle,

Roderich"

 

So....ich hab es gesendet.

Sie liest es.

Jetzt ist sie offline gegangen.

 

Am Montag habe ich ihr geschrieben, jetzt ist schon Freitag, gleich 20 Uhr, und sie hat sich nicht dazu geäußert.

ich habe ihr seither auch nicht geschrieben, ich will sie ja nicht bedrängen und ihr auch nicht auf die Nerven gehen, ich hätte mir aber schon gewünscht, das sie zumindest irgendetwas dazu sagt.

Sie ist gerade online. Ob ich sie anschreiben sollte? Oder sollte ich das besser lassen? Warum muss immer alles so kompliziert sein? Kann nicht einfach alles ein wenig einfacher sein?

Ich schreibe sie an! Lieber mache ich etwas falsches, als gar nichts!

"Guten Abend Anna,

......ich weiß gerade gar nicht was ich sagen soll, du hast dich ja auch bisher gar nicht zu meiner letzten Nachricht geäußert. Wir kennen uns ja nur vom Schreiben, und von dem Telefonat, vielleicht findest du es ja deswegen seltsam, dass ich dir soetwas geschrieben habe?

Magst du nicht etwas dazu sagen?

Entschuldige....ich bin gerade echt ein wenig planlos"

 

Sie liest es gleich, da bin ich echt froh das es diese Funktion gibt......und jetzt heißt es abwarten, wie sie reagiert.

Sie überlegt wohl ein wenig, was, oder wie sie es mir schreibt.

Die Spannung ist fast unerträglich. Ist das ein gutes Zeichen, das nicht sofort eine Antwort kommt?

23 Minuten nachdem ich meine Mail abgeschickt habe, kommt aber dann endlich von ihr eine Antwort. 

 

"Hi Roderich,

entschuldige, ich wollte dich nicht so ganz planlos in der Luft hängen lassen...............

Um ganz ehrlich zu sein, hat mich deine Nachricht vom Montag ein wenig überfordert. Ich fürchte leider auch grundsätzlich, das ich mich nicht wirklich reif für eine Beziehung fühle. Das war mir selbst vorher gar nicht bewusst. Es tut mir leid, ich wollte dir ganz sicher keine falschen Hoffnungen machen!

Liebe Grüßle,

Anna"

 

Ich kann gar nicht beschreiben wie sich das gerade anfühlt, das mag ja naiv klingen, aber ich hatte wirklich, bis gerade eben noch Hoffnung, dass sie mich vielleicht doch genauso gerne mag, wie ich sie, und nur ein bisschen schüchtern ist, und das nicht gleich so sagen konnte.

Und warum gleich schwarz und weiß, ob sich eine Beziehung ergeben könnte, dass weiß ich doch selbst nicht, ich weiß nur das ich sie gerne habe. Ja gut.....wohl ein wenig mehr schon, aber über eine Beziehung habe ich mir nie Gedanken gemacht. Einfach tun, und sehen was dabei rauskommt, so dachte ich mir das, planen läßt sich soetwas ja ohnehin nicht, man kann sich viel vorstellen, und manches vornehmen, aber das entwickelt sich dann sowieso so, wie es das eben tut.

Ich schreibe ihr gleich noch kurz zurück....

"Ok, dann weiß ich bescheid.......

Tut mir wirklich leid, das ich unsere Schreibfreundschaft, oder wie auch immer man es nennen mag, kaputt gemacht habe.

PS: Mach dir keinen Kopf, ich bin ja schon Groß......."

 

Keine zwei Minuten Später schreibt sie das:

"Nein....wieso denn kaputt gemacht? Du hast eben gesagt was du denkst, ich mache das auch so. Das ist doch auch besser so, oder findest du nicht? Also ich finde schon!

Gut, dass du schon groß bist!"

 

Ich habe aber ehrlich gesagt keinen Kopf, für gar nichts, nicht jetzt, ich muss kurz versuchen abzuschalten, runter zu kommen.

So eineinhalb Stunden später schreibe ich ihr aber eine kurze Mail.

"Das freut mich, das du das so siehst!

Ich melde mich wieder....kannst du natürlich auch gerne tun.

Grüßle"

Ich gehe gleich offline, und im Moment kann ich echt nicht sagen, ob ich das wirklich tue, also ihr wieder schreiben.......aber das will, und kann ich jetzt auch gar nicht entscheiden, und Gott sei Dank, muss ich das auch gar nicht sofort. 

Schlafen kann ich jetzt nicht, eigentlich wäre das jetzt der ideale Zeitpunkt für einen Drink...aber wirklich weiter, bringt mich das auch nicht.

                       

 

                             *

 

Samstag der 3. Oktober. Der Abend gestern war vielleicht beschissen, ich meine nach der Mail von Anna, ich hab es den ganzen Abend nicht mehr hinbekommen, das wenigstens kurz, aus dem Kopf zu bekommen, das habe ich jetzt auch nicht.

Irgendwie habe ich Hoffnung, das dass doch noch etwas wird. Ich mache mir vor, das dass noch etwas wird....und ich glaube mir.

Ich werde Anna davon überzeugen das ich ein toller Kerl bin!

So sieht mein Plan aus, eigentlich ist das kein richtiger Plan, mir fällt nur keine Alternative dazu ein. Was soll ich sonst tun? Ich habe mir den ganzen Abend das Hirn zermartert, und nichts, absolut nichts, ist dabei herausgekommen.

Anna mag den Film "Lucky Number Slevin" ja sehr gerne. Oder steht sie vielleicht nur auf Josh Hartnett?

Wie auch immer, letzte Woche habe ich mir den neuen Film des Regisseurs davon, Paul McGuigan, angesehen. Sein aktueller Streifen heißt "Push", und mir hat er recht gut gefallen. Von der Handlung ist er bei weitem nicht so raffiniert wie der Vorgänger, Push legt den Schwerpunkt mehr auf die Action, aber allemal sehenswert. Ich glaube den empfehle ich Anna. Stimmt, gestern Abend war ich mir nicht sicher ob ich mich wieder bei ihr melden soll, und das ist ja erst ein paar stunden her, aber um ehrlich zu sein......ich kann gar nicht anders!

14 Uhr und ein paar Minuten, und ich schreibe ihr doch echt schon wieder. Nicht einmal bis zum Abend kann ich damit warten.

Ich lege ihr in der Mail Push ans Herz, und....

".....der ist so eine Mischung aus der TV Serie Heros, und den Film Jumper und Blade Runner. Vom letzten zumindest ein Hauch. Ein guter Actionfilm, direkt merkwürdig dass er es bei uns, gar nicht ins Kino geschafft hat. Oder habe ich das nur nicht mitbekommen?

Am 15. läuft übrigens Durst bei uns im Kino an, das ist der Neue von Park Chan-wook, dem Macher von Oldboy und Sympathy for Mr. Vengeance. Dachte mir, das könnte dich interessieren, ich freue mich auf alle Fälle schon darauf.

Ich wünsche dir ein schönes Wochende,

Roderich"

 

Keine zehn Minuten, und ich habe eine Nachricht von Anna.

Ich denke sie will wohl auch nicht, das unser Kontakt abreißt. Vielleicht hatte sie ja genauso viel Angst, das das nun passiert, wie ich? Mal sehen was sie schreibt, dann bin ich schlauer!

"Guten Tag,

von Push habe ich ja noch gar nichts gehört, da muss ich mich gleich mal näher informieren. Danke!

Ich habe auch einen Kinotipp für dich! Evet, ich will! Der lief an einem Abend ja schon auf dem SommerNachtFilmFestival, und jetzt ist er ganz normal im Kino, der hat nicht nur richtig gute Kritiken bekommen, als ich ihn bei dem Festival sah, haben die Leute am Ende sogar applaudiert!

Durst sagt mir auch gar nichts, ich glaube ich sollte mich wirklich wieder mehr dafür interessieren, was so neu ins Kino kommt.

Ich wünsche dir auch ein schönes Wochende.

Liebe Grüßle

Anna"

 

Evet, ich will!, sagt nun mir wiederum gar nichts, ich sehe mich mal im Netz um. Ich bin auf einer Seite für deutsch-türkische-Hochzeitsbräuche gelandet, Namensgleichheit, ich bin zu doof zum Googeln. 

 

Ich könnte ihr ja ein wenig von "Jimmy Tornado" erzählen, das ist ein  SiFi-Film aus Nürnberg, den hat ein Freund von mir vor so ungefähr 4 Jahren gedreht. Das ist echt witzig, wenn man die Leute kennt, die da auf der Leinwand zu sehen sind. Gerade dreht er ja einen neuen, "Phoebe Phoenix".

 

Ach jeden Tag sollte ich ihr keine Mail schicken, außer es kommt eine von ihr, dann natürlich schon.

 

Montag nach der Arbeit. Ich schreibe ihr!

"Trööööööömmpfffff Trööööömmmmmmppffff (Dampfergeräusche!)"

...was und warum schreibe ich da? Hmmm....weiter im Text....

"Guten Abend die Dame,

wie war dein Arbeitstag? Ich bin zu Feierabend in einen Regenschauer gekommen, und klitschnass geworden. Das hätte echt nicht sein müssen, pfuuuiii!

Na, bist du überrascht, das ich einen Südkoreanischen Vampirfilm sehen möchte?

Das Genre mag ich ja echt gerne, Coppola's Dracula etwa, oder...und jetzt bitte nicht lachen!....etwa Buffy - The Vampire Slayer, von dieser Serie bin (oder war?) ich ja ein großer Fan, und ich hatte eine Schwäche für die Cordelia. Vielleicht war ich ja sogar ein klein wenig verknallt. Ok.....von mir aus, dann darfst du eben doch lachen.

Warst du eigentlich schon auf der Fürther Kirchweih? Sollte das Wetter passen, werde ich am Wochenende, mal hingehen.

Grüßle"

 

Sie ist gerade nicht online, erst so eine Stunde später.

"Hey Rodi,

war das Heute ein langer Arbeitstag, schrecklich. Ich bin total geschafft.

Ich war am Wochenende schon auf der Kirchweih, wir sind da ganz schön abgestürzt, naja...eigentlich erst danach so richtig. Wir haben dann nämlich noch bis halb 6 Karten gespielt. Ich habe dauernd verloren, hat aber trotzdem Spaß gemacht!

Buffy habe ich eigentlich nicht so gemocht, mal abgesehen von zwei Folgen, in der einen singen sie die ganze Zeit, und in der Anderen ist sie in der Klapsmühle und hat sich alles nur zusammengesponnen.   Die beiden Folgen mochte ich. Ach ja...ich war ein großer Fan von Spike, aber das war es dann auch schon.

So, ich muss jetzt auch gleich in mein Bettchen, Morgen muss ich früh raus und Fit sein, ich habe einen Termin bei meinem Chef. Blödsinnigerweise habe ich aber vergessen wann, entweder war es 7 Uhr 30, oder aber 8 Uhr 30.....oh je!

Guts Nächtla und liebe Grüßle,

Anna"

 

                            *  *

 

Once More, with Feeling - diese Folge liebe ich! Ich hätte auch gar nicht gedacht, das die alle so gut singen können, und auch nicht das Joss Whedon Songs + Texte schreibt! Ok, Wikipedia hat mir verraten, dass er dabei Hilfe von Christophe Beck und Jesse Tobias hatte. Von denen habt ihr noch nie etwas gehört? Ich kannte die auch nicht, und ich denke, in wenigen Minuten, habe ich die Namen auch schon wieder vergessen. Tut mir leid, ihr zwei!

Es ist Dienstag...was schreibe ich ihr Heute? Ich glaube ich hole mal wieder Jack aus der Mottenkiste!

"Yiiiiehh...hhaaaa,

Hallo my tiny Flower, Yoooh it is me - Jack!

Wie verging das meeting with deine Boss? You did it...right? Er hat dir sicher aus die Hand gefressen!

Wanna know my unbeatable secret für playing cards successfully? Don't tell anybody....es ist so simple, cheating!

Yeah, ich gewinne every mal!

Roderich? He's a terrible looser. Raccoons sind keine guten mitspieler.

Today, he took a day off...i guess.

But he left a message: I miss your fluffy, bouncing boobs, and your endless but unshaved legs....

Wwwwwhat? Sorry, honey, diese Nachricht ist not für dich, die hat er für meine little sister Megan hier gelassen, sie besucht mich gerade hier, in euerem swwet Lebkuchenland.

RRRRrrrraaaaaaaaaaaccccccooooonnn! Where are you?

Rhe three of us, spent a lot of time together, last Samstag in eine Singbar. Warum bin ich nicht fruher

misstrauisch geworden? Sie habe das song Stay, den halben abend in eine Duett zusammen gesungen, der andere Gäste wurden schon furchtbar angry! Diese trash from Italy.....wie zwei Turtelamseln sangen sie das.

Wischi, waschi...Waschbar - the odds are low, you'll survive our next encounter!

Wo ist meine chainsaw....wo ist meine gun?

Sorry schone Anna, ich habe leider keine time, mit dir zu reden jetzt.

See you...little blossom!

And never forget, all the girls love Jack, Jack the jacking Jagger..ohh..

byyy!"

Oh je, ob mir das heute gelungen ist? Ich glaube ich hatte schon bessere Ideen.

Aber richtig schlecht ist es auch nicht geworden.....

 

7.10.2009, sie hat mir seit dem Wochenende zwar nicht geschrieben, aber ich schreibe ihr trotzdem, es juckt mich gerade in den Fingern.

"Hallo Anna,

wie verlief das Meeting mit deinem Boss? Meiner hatte ja neulich Geburtstag, und wir waren alle beim Griechen. Er könnte ruhig mehrmals im Jahr Geburtstag haben!

Hör bloß nicht auf Jack, Anna....Schummeln macht keinen Spaß. Das ist auch genau der Grund, warum niemand mit ihm mehr Karten-Spielen will!

Du warst ein Fan von William the Bloody? Den fand ich nur zu Anfang toll, als er noch böse war, später dann mit Chip und Seele, da war er ja quasi ein wasserstoffblonder Angel-Klon.

Am Donnerstag kommt Schneewittchen in der Neuauflage, auf Blu Ray und DVD, auf dem Markt.  Ich glaube, den werde ich mir holen, den habe ich schon ganz lange nicht mehr gesehen, kann sein das ich da sogar noch klein war."

 

Am 9.10, schon wieder einem Freitag, es ist früher Nachmittag, schreibe ich ihr schon wieder, sie hat sich zwar immer noch nicht gemeldet, aber was solls......

"Hallo Fräulein Anna,

mein Vater hat bald Geburtstag, und mir fällt nichts gescheites, was ich ihm schenken könnte. Hoffentlich kommt mir da noch der zündende Einfall.

Ich gehe jetzt gleich erst einmal zum Friseur, ein wenig Form habe ich dringend nötig!

Dann schaue ich nach einem Geschenk, und wenn das Wetter passt, geht es Abends auf die Fürther Kärwa.

Bin mal gespannt, ob es in Fürth noch mehr so süße Ladys gibt, wie dich. *grinns...*

Jetzt muss ich auch langsam los....

Dir ein schönes Wochenende!"

 

Ich gehe Abends tatsächlich auf die Kirchweih, das Wetter ist schön, und einen Langos will ich heute unbedingt essen.

Währen ich mir also den Bauch vollschlage, schreibt mir Anna um 20 Uhr 42 eine Mail.

"Hi Rodi,

oh ma, ich war heute auch beim Friseur! ...lustig.

Du bist gerade bestimmt auf der Kirchweih, und ich kann dich beruhigen, da gibt es nicht so viel wie mich.

So etwas wie mich, gibt es nur einmal!

Vielleicht ist das auch gut so....das lasse ich andere beurteilen.

Hast du für deinen Vater etwas gefunden?

Ich warte gerade auf meinen Ex-Freund (wie eh und je), wir haben uns seit genau zwei Jahren nicht mehr gesehen und wollen heute Abend zusammen etwas unternehmen. Ich bin ja echt gespannt, wie der Abend wird....

Dir auch ein schönes Wochenende, 

Anna"

 

Ich lese ihre Nachricht, am späten Abend, oder ist es schon der frühe Morgen?

Egal.....die haben sich 2 Jahre nicht gesehen, und verabreden sich wieder?

Wie kommt man denn auf so eine Idee? 

Seitd em ersten Tag, den ich mit ihr schreibe, habe ich keine Lust mehr mit anderen zu schreiben, und ich habe es seitdem auch nicht getan, ich fürchte ihr geht es da ganz anders. Das ist wie eine Einbahnstraße der Gefühle.

 

 

Samstag der 10. Oktober. Das ist ja echt witzig, das Anna und ich am selben Tag beim Friseur waren. Früher habe ich ja oft einmal einen neuen Friseur ausprobiert, aber seit ein paar Jahren bleibe ich einem Salon treu, der heißt übrigens genau wie sein Inhaber, Fritz Öhr, nur ohne Leerzeichen. Sachen gibt es, die kann es eigentlich gar nicht geben, oder? Jui, so heißt die Friseurin meiner Wahl, ist eben die Beste! Jetzt sehe ich wieder toll aud!

Ich schreibe gleich mal Anna, und erzähle ihr von der Kirchweih.

"Puuuuh, war das ein Gedränge!

So heftig hatte ich das gar nicht in Erinnerung, so viele Menschen. Sollte es in Fürth noch mehr so süße Damen wie dich geben, dann ist mir zumindest keine davon begegnet.

Dein Ex und du habt euch seit zwei Jahren nicht gesehen, und dann verabredet ihr euch? Wie ist es denn dazu gekommen, wer von euch hatte diese Idee? Hat es zwischen euch wieder geknistert, oder war es eher komisch?

Hoppla...ich bin wohl wieder zu neugierig.

Ich habe, vom Langos, immer noch den totalen Knoblauchgeschmack im Mund, ich habe es wohl mit der Soße ein bisschen übertrieben!

Ich würde dich jetzt echt gerne anchauchen........du würdest doch glatt umkippen, da wette ich drauf!

Grüßle Roderich" 

 

 

                            *  *  *

 

 

Anna hat heute ein neues Foto hochgeladen, es wurde wohl abends aufgenommen, eine Straßenlaterne erhellt den Hintergrund. Sie trägt eine petrolfarbene Strickjacke über einem schulterfreien schwarzen Sommerkleid, und einer ebenso schwarzen Kette aus sehr großen ovalen Holzscheiben. Ihre braunen Haare sind ein klein wenig länger als Schulterlang und die vorderen Haare, (nennt man die Ponny?....da kenne ich mich ja gar nicht aus) hat sie zur Seite gescheitelt und unter das Haar dort gesteckt, so wie Kirsten Dunst in einem der Spiderman-Filme.

Sie lächelt, das ich direkt weiche Knie davon bekomme, mir nur das Foto anzusehen.

Ich weiß schon, sie hat sich da wohl unmissverständlich geäußert, aber ich kann nicht anders, so fühle ich eben, und ich weiß wirklich nicht was ich dagegen tun könnte.

 

Ich sehe mir auch die anderen Fotos von ihr nocheinmal an, das Bild welches im Flugzeug aufgenommen wurde, mag ich ja beinahe noch mehr, diese Ausstrahlung, ich weiss nicht ob man das in einem gemalten Bild einfangen könnte, zumindest weiss ich nicht ob mir das gelingen würde, aber ich will, ....nein, ich muß es versuchen, ich werde sie malen.

Eine super Idee................so bekomme ich sie sicher nicht aus dem Kopf!

Aber wer weiß, vielleicht ändert das sogar die Art und Weise, wie sie mich sieht?

Wenn sie sieht, wie ich sie sehe............vielleicht sieht sie mich dann auch mit anderen Augen?!

 

                         *  *   *   *  *

 

Portraits sind ja nicht gerade meine Stärke, um ehrlich zu sein habe ich mich erst zweimal daran versucht, und zufrieden war ich mit keinem davon, meine Stärke, sofern man das überhaupt so nennen kann, liegt im Abstrahieren, darin eine andere Seite von etwas aufzuzeigen, die man auf dem ersten Blick vielleicht sonst nicht sieht. Es gibt aber auch Malerkollegen die die Ansicht vertreten ich wäre ein Schaumschläger und würde mit meiner Farbigkeit und dem pastösen Farbauftrag nur billige Effekthascherei betreiben und Talent vorgaukeln, wo gar keines ist.

Davon lasse ich mich aber nicht wirklich verunsichern, solange ich Freude daran habe, male ich weiter.

Ich stelle mir gerade eine ganz andere, und viel wichtigere Frage.

Wie  bekomme ich es jetzt hin, das Besondere, was ich in dem Foto von Anna sehe, auf die Leinwand zu bekommen?

Zu erst zeichne ich sie einmal in exakt der selben Größe, die das fertige Leinwandbild haben wird, auf Papier, wenn ich es gleich mit Öl auf der Leinwand anlege, muss ich sicherlich so häufig korrigieren und übermalen, das nur noch brauner matsch, aus der ganzen sich vermengenden Farbe, übrig bleibt.

Nach etwas mehr als einer Stunde bin ich mit der Bleistiftzeichnung zufrieden, ich musste so häufig radieren, da bin ich echt froh das ich es nicht direkt auf der Leinwand versucht habe. Jetzt habe ich eine Orientierung im Format 1:1, das sollte eine große Hilfe sein! 

Jetzt geht's los!

Komisch, der Pinsel führt sich wie von selbst, es fühlt sich so leicht an, keine Zweifel die bremsen, das Bild malt sich schon beinahe ohne mein Zutun, und was noch viel bemerkenswerter ist, ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis. Jetzt lasse ich es erst einmal trocknen, und dann mache ich noch ein paar kleinere Korrekturen, aber im Großen und Ganzen bin ich wirklich damit zufrieden.

Wie betitel ich es nur?..........."Die Frau mit den Umlauten"...Ja! So nenne ich es.

 

                        *******

 

Bäume die bellen, beißen nicht!

(Pocahontas)

 

Warum Pocahontas nicht mein Lieblings-Disney-Film ist, obwohl ich Liebesgeschichten liebe und ein Waschbär dabei ist?

Ich habe den Film '95 im Kino gesehen und muss gestehen, ich erinnerte mich kaum an die Handlung, bis ich ihn mir kürzlich wieder ansah.

Der eckige Zeichenstil fällt mir gleich negativ auf, ich bin ja ein Freund von den weichen und runden Formen, wie sie sonst in Zeichentrickfilmen von Disney verwendet werden.

Die besten Szenen hat auch gleich zu beginn der Waschbär, die Kekse oder die Kirschen die er stibitzt, das fröhliche, was ich an Disneyfilmen so mag, aber die Haupthandlung mit dem altbekannten Thema, von Eroberern und Ureinwohnern, von der Angst und dem Hass auf das Fremde, diese Geschichten mag ich nicht. "Avatar" mochte ich deswegen auch schon nicht, überhaupt ist der nur ein Abklatsch früherer Werke von James Cameron selbst. Die Dramaturgie hat er beinahe eins zu eins aus "Terminator" oder "Aliens" übernommen, der Rest wirkt wie ein viel zu buntes Telespiel. Der einzige Film der mir gerade einfällt, wo das Thema so gelöst wurde, das er auch mir gefiehl, ist "Der mit dem Wolf tanzt", aber ich mag Costner-Filme ohnehin gerne. Ich gehöre ja auch zu den wenigen Leuten die "Postman" mögen.

Aber zurück zu "Pocahontas", ich mag da auch das Ende so überhaupt nicht, es könnte so leicht sein, die Beiden lieben sich, und dennoch müssen sich ihre Wege trennen, wegen Einflüsse von Außen, ob real oder im übertragenem Sinne.

Ich hasse dieses Ende!

 

                             ** ** **

 

Und schon wieder Sonntag. Es ist der 11.10.2009

Warum vergeht die Zeit am Wochenende immer soviel schneller, als unter der Woche? Da heißt es immer, die Zeit ist eine Konstante, das stimmt nie im Leben! Ich bin mir sogar sicher, das die Zeit untrennbar an unsere Zellteilung gekoppelt ist, und deswegen mit zunehmendem Alter zwar immer schneller vergeht, weil die Zellteilung ja langsamer von Statten geht, aber trotzdem parallel zu der Zeit von Jüngeren Mitmenschen verläuft, obwohl deren Zellteilung ja viel schneller geschieht. Ein Paradoxum, im uneigentlichem Sinn!

 

Neunzehn Minuten nach dreizehn Uhr schreibe ich Ihr.

Ich frage sie, wie ihr Stand auf der Kirchweih läuft, das ist natürlich ein Scherz, da gibt es nämlich einen Stand "Annas Altjapanisches-Kräuteröl", von dem wollte ich schon ein Foto machen, ganz so lustig ist es dann aber doch nicht. Die heißen ja auch mit Nachnamen "Annas". Das wäre jetzt aber wirklich lustig, wenn sie da einheiraten würde, dann hieße sie "Anna Annas"!

Ja, nur Flusen und Blödquatsch im Kopf.

Ich lade ein paar private Fotos hoch, ein Waschbär, der grimmig in einem Müllcontainer sitzt, und einer der frech aus einem Baumwipfel, nach unten auf den Fotografen sieht, genau in die Linse.

Ich schreibe Ihr, das bin ich, jetzt frisch frisiert, und kaum wiederzuerkennen, dafür mache ich meinem Namen alle Ehre.

"Aber Vorsicht, dass dein Herz nicht plötzlich höher schlägt, meinem Charme ist nur schwer zu wiederstehen!"

Füge ich als Warnung an.

Aber sie ist ja gegenüber meinen Flirtversuchen ohnehin scheinbar resistent.

Am Ende frage ich sie noch, ob wir nicht telefonieren wollen?

 

                                   * *

 

Es ist schon der 16. Oktober, und Anna hat noch immer nicht von sich hören lassen, trotzdem schreibe ich ihr Abends kurz.

Ich frage sie was für eine Art von Bildern sie eigentlich malt, mit Öl, mit Acryl oder Guache? Das ist ein unverfängliches Thema, und es interessiert mich ohnehin schon lange.

Das Wetter ist inzwischen echt grau und kalt, es ist eher Winter als Herbst.

Ich wünsche ihr, das sie sich keine Erkältung einfängt, und ein schönes Wochende.

 

Der 17.10.....und keine Mail von Anna. Sie liest meine Nachrichten aber....das wird ja angezeigt.

Ich weiß schon, ich sollte ihr nicht ständig schreiben, aber wenn es um Anna geht, dann bin ich einfach nicht ich selbst!

Ich kann mich dann nicht zügeln.

Ich habe das Portrait übrigens schon fertig, zumindest so gut wie. Ja, vielleicht sollte ich noch ein paar kleine Korrekturen machen, wenn es erstmal trocken ist, aber eigentlich ist es ganz gut geworden, ein wenig eigen, aber es hat was.

 

18 Uhr 45, ich lasse mal wieder Jack auf sie los!

"Hi Raccoon Girl,

cool was!? Es ist mich, Jack!

Dense Rodi hat mich groß Deutsch gemeistert! Ich kann Deutsch jetzt in sieben Sprachen. Er sagt sogar, ich bin ein gutartiger Schüler. Best he ever hatte!

Today is euer Two-Month-Writing-Day, und er vergas, most likely, über dies. But not mich. Soetwas vergesse ich nie würde!

Aber er, er hat immer nur Flusen im Kopf, was reale important, dass weiß er nicht. What a coward!

Da dachte ich mich, da musst du in die Presche rennen für ihn.

Hier I am!

 Hallo my Darling, hast du viel um die Ohr zur Zeit? Ich mache nur manchmal schreibwork, um die Kakteen kümmert sich meine Schwester Megan, die ist ein fleißiges Mädchen, und braucht nur ganz selten meine Hilfe.

Was findest du, über meine deutsch? Realy breath taking, nicht wahr!

Natürlich, was auch sonst, alles andere wäre artig eigen!

I fear, ich muss schon wieder los, der Zeit ruft.

Ich drucke dich!

Der großhafte Jack.

 

PS: Warum schreibst du eigentlich nicht einmal mich? Immer nur diese Wäsche Bär. Oder hast du vielleicht eine hubsche Freundin, die das gerne tun? Das wäre schon, zu steigen, aus der Shadow von doofe Rodi.

I kiss you a thousand times...bye!"

 

 

19.10 und sie hat meine Nachrichten immer noch kommentarlos gelesen.

Hat sie vielleicht in der Zwischenzeit jemand kennengelernt? Sind am Ende gar sie und ihr Ex, sich wieder nähergekommen?

Geheich ihr einfach nur auf den Keks? Klar hat sie gesagt wie sie das sieht,

Puuhhh....

"Habe ich etwas falsches gesagt?" schreibe ich ihr um zwei Munten nach halb elf.

All I Want For Christmas Is You

Von der Liebe berührt, wird jeder zum Dichter.

(Platon)

 

Zu Anfang fand ich sie ja nur hübsch und mochte das sie so ein großer Film-Fan ist, seit unserem Telefonat finde ich allerdings, das sie die hübscheste Frau auf der ganzen Welt ist.....ich bin verrückt!

 

                                       *

 

Ich reiße mich zusammen, und schaffe es tatsächlich die nächsten Tage, ihr nicht zu schreiben.

Zumindest bis zum 25.10.2009.

"Liebe Anna,

zu beginn dachte ich wirklich, du wärst meine Alabama aus True Romance, und ein Freund hätte dich angeheuert.

Als du mir vor über zwei Wochen dann geschrieben hast, das du dich mit deinem Ex triffst, hat mich das echt eifersüchtig gemacht, und mir wurde auch endgültig klar, ich bin wohl doch nicht so ein Großer, wie ich es dachte. Ich bekomme dich nach wie vor nicht aus meinen Gedanken. Das ist doch total verrückt! Ich meine wir kennen uns noch nicht einmal.

Da ist es gar nicht so schlecht, das du dann eine Schlussstrich gezogen hast, ich hätte es nicht tun können.

Wenn du ein paar Jahre älter wärst...und dann noch bis über beide Ohren in mich verknallt wärst....dann wäre das alles vielleicht nicht nur ein schöner Tagtraum geblieben.

Aber ich bin trotzdem froh, dich ein wenig kennengelernt zu haben, ein wenig mit dir schreiben zu dürfen, das hat mir wirklich viel Freude gemacht!

Es kann ja nicht jede Geschichte im Sherwood Forest enden.

Oder?

Im April kommenden Jahr, kommt übrigens Final Fantasy XIII raus, da freue ich mich schon darauf, vielleicht gehst du da ja auch einmal wieder in ein Abenteuerland?

Zum Schluß noch ein Abschiedsbussi. 

Auf die linke, oder auf die rechte Wange?

Ich entscheide mich für die goldene Mitte! *Knutsch....*

Ich wünsche dir alles Glück der Welt,

Roderich"

 

                               *

 

Am Tag darauf.

Nein, ich will nicht aufgeben, ich kann nicht aufgeben!

 Ja, meine Entschluß von Gestern hat nicht lange angehalten

...allerdings bin ich mit meinem Latein auch schon langsam am Ende. Was könnte ich noch tun?

Ich schreibe für sie ein Gedicht! Das habe ich schon einmal gemacht, für eine Lady ein Gedicht geschrieben. Beim Ersten mal war ich noch Teenager, ich habe extra schönes schweres Briefpapier gekauft, damit es edel und nicht so gewöhnlich wirkt. Damals habe ich es aber der Dame meines Herzens nicht zukommen lassen.

 

Das plüschnäsige Rehkopfäuglein: 

 

Augen hast du wie Korallen,-

Wangen zart wie Meeresquallen,

wessen Funke mag verweilen,

wenn der Tag entzweit sich hat.

Fein dein Antlitz, die Figur,

melodisch erstrahlende Sternenpartitur.

Unser Licht wird wärmer brennen,

wenn wir den Gedanken denken,

und am Himmel wogt der Rat,

wie keine Blume je gesprochen hat,

mein Herz schlägt hell,

wenn unsere Welten aufeinander prallen.

Lippen rot wie Morgenwolken,

die dem Wind des Schicksals folgen.

Dein Haar scheint wie das Laub im Herbst,

doch trinkt der Winter niemals deinen Namen.

Wangen rot wie Feuerquallen,

und die Augen wie Korallen.

 

Ob ich das so senden kann?

Das schicke ich ihr so.

*gesendet*

Jetzt habe ich doch wieder so meine Zweifel ob das clever war..........aber lieber etwas falsch machen, als nichts zu machen. Mein alter Vorsatz.

 

                     **********

 

Inzwischen ist bereits der 10. November, kein einziges Wort von ihr.

Ich tue es erneut.

Ich entschuldige mich bei ihr, für all den Käse, den ich ihr geschrieben habe. Ich schreibe ihr das ich es schmeichelhaft finde, das sie noch immer alle Nachrichten von mir aufbewahrt, das wird ja angezeigt, wenn eine gelöscht wurde.....und das ich ihre auch alle noch habe, eine schöne Erinnerung.

.....und keine Ahnung, was ich ihr sonst noch schreibe.

Das ist jetzt aber auch nicht mehr wichtig.

 

 

Fast zwei Wochen bekomme ich es hin, nicht mehr online zu gehen, na zumindest nicht auf diese, eine, Seite.

Ich bin erst wenige Minuten hier, dann wird angezeigt, das sie Online ist.

Nein.....ich werde ihr nicht schreiben!

Ich kann das....

Aber ich kann nicht anders, ich sehe mir ihre Fotos noch einmal an und lese ihren Profiltext. Vielleicht steht ja etwas neues drin?

Wenn nicht, auch nicht so schlimm.

Es wird ja angezeigt, wenn man jemand, oder besser gesagt sein Profil, besucht. Sie hat es natürlich gleich gesehen...........

......denn ich habe eine neue Nachricht.

Sie ist von Anna! 

Nach 43 Tagen eine Mail....

 

"Es tut mir leid!"

 

Sonst steht nichts auf dem Bildschirm, nur diese vier Worte.

Es tut mir leid!...........sonst nichts........

Mir wird ganz komisch...ich schalte sofort den Rechner aus.

 

Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, ich dachte nicht dass ich jemals wieder von ihr höre.

Ich habe keine Ahnung was ich gerade denke.

 

Am Abend darauf muss ich ihr aber dann einfach zurückschreiben. Schnell den Rechner hochfahren, und ran an die Tasten.

"Hallo Anna,

du musst dich nicht entschuldigen, manchmal laufen die Dinge eben anders, als man sich das so wünscht, und das ohne das jemand etwas falsch gemacht hat, wenn dann habe ich es wohl verbockt.

Ich lese manchmal zwischen den Zeilen Sache, die so eben gar nicht sind, da ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

Mir muss man die Realität manchmal eben mit dem Holzhammer eintrichtern.

Es gibt keinen Grund sich zu sorgen.

Grüßle"

 

Vier Tage später schreibt Anna dann erstaunlicherweise erneut, mitten in der Nacht.

Ich glaube sie vermisst es auch, wie wir uns geschrieben haben....

Na erst einmal sehen, was sie überhaupt schreibt.

"Na gut, dann bin ich ja beruhigt....

Komisch, ich dachte, ich wäre eigentlich immer, der mit dem Holzhammer.....und ich glaube auch, ich habe dir das mehr als nur einmal gesagt, wie ich das sehe. Zum Teil fand ich es echt ein wenig zu viel, was du mir da geschrieben hast, und mit Gedichte kann ich schon gleich gar nichts anfangen. Ich musste da auch erst einmal runterkommen, um dir zu Antworten.

.....aber naja, das hilft jetzt gerade auch nicht so...........

Schön das es dir gut geht!

Grüßle,

Anna"

 

Das hat sie mir letzte Nacht geschrieben.

Ich antworte ihr gleich mal.

"Hallo du Nachteule,

das mit dem Holzhammer, verwechselst du bestimmt mit deinem Holzbein, Frau Piratenkapitän!

*klock.....klock........klock....*

Öh....nur Spaß!

Der Satz von dir, Zitat:

 .....aber naja, das hilft jetzt gerade auch nicht so...........

Ist alles Ok bei dir?

Ich hoffe du hast keinen Kummer, als Tröster tauge ich nämlich nur wenig.

Zuhören kann ich aber gut, wenn dir was auf dem Herzen liegt....

Ich habe mich auf jeden Fall gefreut, wieder von dir zu hören, daran hatte ich ja nicht wirklich geglaubt, dass das nochmal passiert.

Grüßle!"

 

Und schwupp di wupp, eine Antwort von Anna.

"Hey...danke,

bei mir ist alles in Ordnung, mehr oder weniger zumindest.

Ich bin nur ein wenig krank und lege flach.

Und wie geht es dir?

Deine neuen Fotos sind übrigens cool!

Liebe Grüßle,

Anna"

 

Ich glaube es nicht....sie hat meine neuen Fotos nicht nur angesehen, sie gefallen ihr auch noch!

Juchuuu!

"Ich hoffe, du hast dir nicht die Schweinegrippe eingefangen!

Aber ich bin mir sicher, du packst das schon!

Mir geht es echt gut, kann nicht klagen, besser geht natürlich immer, aber ich will ja nicht gleich gierig sein, außer bei Schokolade....aber da kann ich eben nicht anders.

Freut mich das dir meine neuen Fotos gefallen, die habe ich erst gestern geschossen!

Gute Besserung, Anna!"

 

Am folgenden Sonntag schreibt sie dann Abends um 8.

"Hey hey,

doch, es war angeblich die Schweinegrippe, sagt zumindest mein Arzt, und das, obwohl er mich nicht einmal getestet hat!!! 

Ich denke, das es nur eine einfache Erkältung ist.

Du hast doch Die Schöne und das Biest auf DVD, stimmt's?! Als meine Freundin und ich, uns Gestern sinnlos betrunken haben, und den alten Zeiten frönten, haben wir uns die ganzen alten Disney-Lieder angehört. Auch Heute wieder, auf dem iPod meiner Freundin, beim Autofahren.....da kam plötzlich das Beauty and the Beast-Lied. Voll toll! Den muss ich mir unbedingt mal wieder ansehen!

Aber Jetzt sehe ich mir erst einmal Der große Diktator an.

Schönen Sonntag!

Anna"

 

Wir haben schon den ersten Dezember, der vergeht bestimmt auch wieder im Flug, und dann haben wir schon 2010.

Vorher kommt aber noch Weihnachten.

 

                         *

 

Da psst der Disney-Fil ja ganz gut...schon wegen der Stimmung, meine ich.

Ich denke, sie zu fragen, ob wir den nicht gemeinsam ankucken wollen, macht keinen Sinn, dann ist wieder Funkstille.

Hm....wozu ist das alles überhaupt gut, wenn ich mir solche Gedanken schon mache?

Vielleicht renkt sich ja alles wieder ein, und unser Umgang wird wieder ungezwungener.

Ich sag ihr auf alle Fälle mal Hallo. Wir schreiben uns ja noch nicht einmal mehr am selben tag, so im drei Tage Rhythmus, abwechselnd. Wo das wohl hinführt?

"Ho Ho Ho,

Belle: There must be more than this provincial life!

Gaston: Just watch....I'm going to make Belle my wife!

...tja, Gaston landet dann wohl eher im Abgrund. lol

Ich habe da ja auch die Sound Track CD davon, die englische, es ist ja auch mein absoluter Lieblings-Sound-Track  von Disney.

Ich betrinke mich ja nur super selten, vor ein paar Wochen war ich aber mit Eberhard, an seinem Geburtstag unterwegs, da habe ich mir auch einen...oder vielleicht auch einen oder so mehr, Long Island Ice Tea gegönnt. Den mag ich, der hat allerdings ganz schön Power.....

Der große Diktator, den finde ich auch richtig gut, obwohl ich das Thema sonst überhaupt nicht mag . Ich hab mir am Sonntag eine DVD angesehen, Scoop von Woody Allen. Ist schon eigenartig, den Großteil seiner alten Filme mag ich nicht so gerne, was er die letzten Jahre aber so gemacht hat, finde ich richtig gut. Alten Woody Allen Fans, werden sich da vielleicht die Haare zu Berge stellen, wenn sie das hören würden, aber ich finde seine frühen Sachen oft anstrengend. Bei den meisten Regisseuren ist es umgekehrt, da sind die frühen Werke besser, wie bei Martin Scorsese, sein mit Abstand bester Film ist meiner Meinung nach Hexenkessel (Mean Streets) , und der ist ja schon von '73. Der ist der beste Ganovenfilm, den ich je gesehen habe, so authentisch, so schmutzig, der fühlt sich einfachecht an.

Ich wünsche dir eine weihnachtliche Stimmung,

Grüßle,

Roderich"

 

Am 4. Dezember ist dann wieder sie dran

"Moin Moin,......"

Kommt sie eigentlich aus Norddeutschland, das hat sie schon häufiger verwendet, womöglich gefällt es ihr aber auch nur so gut.

".....also weihnachtliche Stimmung, macht sich bei mir noch gar keine breit.

Ich will lieber wieder Frühling haben, und wir haben noch nicht einmal richtig Winter! Oh man......

Ich weiß gar nicht warum, aber in letzter Zeit könnte ich mich dauernd sinnfrei betrinken, obwohl das sonst gar nicht meine Art ist, ich weiß echt nicht, was im Moment mit mir los ist. 

Hm, Woody Allen, der einzige Film, der mir von ihm so auf die Schnelle einfällt, ist Match Point, und was soll ich sagen, das Ende mochte ich nicht, und der Rest vom Film war langweilig. Vielleicht bin ich auch nur ein wenig zu jung, für die art von Filmen, die er macht.

...ich meine um sie gut zu finden.

Kommt vielleicht dann ja noch, und so fleißig wie der ist, habe ich dann viel nachzuholen!

Das war mein Wort zum Wochenende, dir wünsche ich ein schönes,

mach es gut und liebe Grüße,

Anna"

 

Am 6. Dezember schreibe ich ihr wieder, aber was echt komisch ist, ich muss inzwischen echt nachdenken, was ich ihr schreiben soll, bisher musste ich mich immer bremsen, und nun das.....

Ich schicke ihr zum Beispiel einen Link, zu einem Drehbuchwettbewerb von Apeiron, den Link hat mir ein Freund geschickt, aber ich glaube nicht, das der Anna wirklich interessiert. Warum schicke ich ihr sowas?

Ein wenig erschrocken bin ich dann sogar als ich meinen Schlußsatz, nach dem Abschicken, noch einmal lese.

Das war mein Wort zum Sonntag, habe ich ihr da geschrieben, und nicht mal Grüße rangehängt. Das klingt fast schon ein wenig wirsch. Warum mache ich sowas?

Sie antwortet auch gar nicht, auf diese Nachricht, am 9.12. schreibe ich ihr wieder, diesmal auch bei deutlich besserer Stimmung.

"Hallo Anna,

in letzter Zeit bin ich ein wenig bei YouTube rumgestreunt, war ein wenig nostalgisch und habe Videos zu alten Video Games gekuckt.

Nerd'ige Videos gibt es da, zum Beispiel hat einer mit Cloud Strife auf Level 8, Sphiroth besiegt. Ich habe keine Ahnung, wie man es auf so niedrigem Level überhaupt bis zum Endkampf schafft!

Ich habe mir auch ein paar Videos zu Xenogears angesehen, das Styling und der Hammer Sound Track haben mich gleich wieder gepackt. Das Spiel war eines meiner liebsten, ever! Hast du das auch mal gespielt?

Dann habe ich noch einen Trailer für Final Fantasy XIII gesehen, die haben wohl für den Vorspann der westlichen Version jetzt einen Song von Leona Lewis genommen. *...würg....*

Der japanische Song war zwar auch ziemlich schmalzig, aber gefiel zumindest mir, deutlich besser.

Nächste Woche läuft ja Avatar an, der neue James Cameron, ob der sehenswert ist, ist allerdings  eine andere Frage, die Qualität seiner Filme streut ja immens

Ganz liebe Grüße,

Roderich."

 

                       *

 

Es ist der 10. Dezember 2009 und ich bin gerade auf den Weg ins Kino, ich will mir "Küss den Frosch" ansehen, einen handgezeichneten, zweidimensional animierten Filme von Disney, der erste Film dieser Art den ich seit Pocahontas gesehen habe. Ich hatte ja überlegt Anna zu fragen ob sie ihn zusammen mit mir ansehen möchte, aber es ist schon knapp eine Woche her das ich von ihr gehört habe, und ich glaube ehrlich gesagt auch gar nicht das sie ja gesagt hätte.Das Kinoticket habe ich, jetzt nur noch etwas zum Trinken gekauft, dann kann es losgehen.

Vor mir in der Schlange diskutieren Pärchen was sie nehmen sollen. Ich kann ja immer so gar nicht verstehen warum für so viele Leute Popcorn zum Kinoabend dazugehört, und Nachos mit Käsesauce finde ich sogar richtig schlimm. Zum essen nehme ich eigentlich nie etwas mit ins Kino, dafür ist etwas zum Trinken ganz wichtig. Eine einfache Cola oder Peach Ice Tea nehme ich meistens, heute will ich aber ein The Spirit of Giorgia in der Geschmacksrichtung Blood Orange - Kaktusfeige. Das ist sau lecker!

Ab in den Kinosaal, ab zu meinem Platz. Der Film ist Heute erst angelaufen, aber ich habe ohne zu reservien einen richtig guten Platz bekommen, Mitte - Mitte nenne ich meine Lieblingszone, seitlich gesehen mittig ist ja logisch, aber von vorne nach hinten mag ich auch die Mitte am liebsten. Es gibt ja viele die gerne weit hinten sitzen, und manche wollen ganz vorne sitzen, ich will die goldene Mitte, wenn da etwas frei ist. Einmal hatte mich ein Freund überredet einen Film aus der ersten Reihe zu sehen. Er meinte es wäre ein tolles Erlebnis wenn man nicht die ganze Leinwand überblicken könne, das würde einen viel mehr in das Geschehen bringen,  wenn man die Ränder vom Film sieht, nimmt das die ganze Illusion. Ich glaube das war Highlander II und nicht nur der Film war schrecklich, auch der Platz in der ersten Reihe war ein Desaster, das mache ich nie wieder!

Die Werbung ist um, die Maske gewechselt, es geht los!

Ich hatte mich ja extra nicht über den Film informiert und noch nicht einmal Trailer dazu angesehen, da wird ja immer viel zu viel schon verraten, und ich muss gestehen, das hatte ich so nicht erwartet, der Film ist zauberhaft, die Gesangseinlagen kein wenig nervig, das gegenteil ist der Fall, ein einfach richtig schöner gute Laune Film.

Positiv fällt mir auch auf das Tiana, die weibliche Hauptfigur, nicht für Königreiche, Schlößer und Prinzen schwärmt, nein sie träumt von einen eigenen Restaurant. Gut so, wie der ganze Film einfach nur gut ist, ich wünschte mir ich würde ihn gerade mit Anna sehen, ich bin mir fast sicher das er ihr ähnlich gut gefallen würde.

Es ist schon nach zwölf als ich zu Hause ankomme, aber ich mache den Rechner noch schnell an, ich muß ihr schreiben wie Schön der Film ist. Ja, stimmt...ich bin noch ganz euphorisch. Ich schreibe eine Lobeshymne auf den Film und entschuldige mich, das ich ihr noch zu so später Stunde schreibe, aber das ist ja Quatsch, sie kann es ja natürlich bei Tage lesen.

Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht habe.

 

                                 *  *  *  *

 

An Heiligabend schicke ich Anna Weihnachtsgrüße, auch wenn sie sich seit etwa drei Wochen nicht mehr bei mir gemeldet hat. Ich habe ihr aber auch manchmal verrückte Sachen geschrieben, ich wollte mich wohl abheben, und das ging dann in die andere Richtung, als was ich mir das gedacht hatte.

So lange kein Wort von ihr, ich weiss natürlich was das bedeutet, aber ich weiss auch das ich mir nichts so sehr wünschen würde, als wieder von ihr zu hören, alles was ich mir zu Weihnachten wünsche, ist sie!

 

                      

New Year's Eve

Ich habe natürlich noch immer nicht wieder von ihr gehört.

Heute ist der letzte Abend im Jahr. Was der Abend wohl noch bringen mag? Ich bin mit Eberhard im K4 verabredet, wir wollen uns dann noch mit Zeska und ein paar anderen treffen. 2 der anderen kenne ich aber einen kenne ich nur vom Hörensagen, Hubert Anal. Ihr fragt euch: "Was ist das denn bitte für ein Name, warum heißt der so?". Genau das waren auch meine Gedanken als ich zum Ersten mal von ihm erzählt bekam, und die Antwort wird euch nicht gefallen! Er hat eine Obsession für Erwachsenenfilme in denen das "Hintertürchen" eine entscheidende Rolle spielt. Na jeder nach seiner Fasson, dachte ich mir. Aber meine Gedanken kreisten trotzdem um ihn. Eine schlaksige seltsame Gestallt dachte ich mir. Ein komischer Blick hinter einer komischen Brille.

Als erstes verschlug es uns in eine überfüllte Bar, gleich an dem Platz an dem früher einmal das WOM (World of Music) war. Ja, Plattenläden gibt es wohl nicht wirklich mehr. Jetzt ist da ein Erotik-Shop, oder ist das eine Peepshow, oder vielleicht auch ein Pornokino drin. Oder war das im Laden daneben? Unwichtig! Ich bestelle mir einen Long Island Ice Tea, ist mein Lieblingscocktail, ganz knapp vor dem Harvey Wallbanger. Super idee, und super lecker! Ich bin ja kein Freund von Feiern um des feierns Willen, nur weil ein spezielles Datum ist. Man erwartet da dann leicht das es etwas Besonderes wird, und dann klappt das natürlich nicht. Selbst wenn es ein echt schöner Abend ist, irgendwie ist es dann nicht genug. Das weiß ich aber ja, und bekomme es wohl deswegen auch ganz gut hin, nicht in diese Falle zu tapsen. Schon kurz vor 12?! Wir gehen alle nach draußen auf den großen Platz, ein Glas Schaumwein ist an diesem Abend wohl mit inbegriffen, denn jeder bekommt eines von der Bedienung in die Hand gedrückt.

Es liegt ein wenig Schnee und viele lassen schon Böller knallen und jagen Raketen in den Nachthimmel. Sirenen von einem Krankenwagen sind auch in einer Nebenstraße zu hören. 10........9.......8....7.....6...5...4...3.....2....1.

Happy New Year!

Das übliche Geproste, die üblichen Glückwünsche, wie jedes Jahr eben. "Ich bin einfach nicht genug besoffen!" denke ich mir und kippe den Sekt in einem Zug hinunter.

Eine Weile schauen wir uns noch das Feuerwerk an, dann kommen wir zu dem Entschluss weiterzuziehen. Wir gehen auf Verdacht einfach mal Richtung Gostenhof. Am Plärrer, Idioten und Betrunkene soweit das Auge sehen kann, aber wir gehen ja nur vorbei. Wenige Hundert Meter nach dem Planetarium kommen wir an einer kleinen Galerie vorbei. Das sieht gemütlich aus!

Es kostet keinen Eintritt und die Getränke haben auch keine festen Preise. Am Tresen steht ein großes Glas, sieht in etwa wie ein Goldfischglas in alten Hollywoodfilmen aus und jeder spendet darin das was er sich leisten kann, oder was es einem Wert ist, sagt mir der Galerist auf Nachfrage. Ein ziemlich sympatischer Kerl, wie auch die anderen Gäste hier. Erst mal ein Glas Wein, Rotwein natürlich. Hoffe der Alkohol zeigt bald endlich mal eine erwähnenswerte Wirkung! Eine Junge charmante Lady bietet mir Nudelsalat an. "Wow" denke ich, die hat einen goldigen Akzent. Sie ist wohl Französin und heißt auch noch Amélie! Ich liebe diesen Film, habe ihn bestimmt auch schon zehn mal gesehen. Die Anfangsszene hat wohl auch die Macher von Fallout 3 inspiriert, zumindest ich habe das so gesehen und ich habe das Game sogar resetet und noch einmal einen weiblichen Character, den ich natürlich dann auch  Amélie genannt habe, erstellt. Audrey Tautou in Power armor, hihi.

Ich trinke noch ein Glas Wein und Hubert fragt mich was mit mir los ist, warum ich mich nicht an die Blondine mit dem Lockenkopf ranmache, ihr scheine ich zu gefallen. Das ist mir nicht entgangen. Keine Ahnung warum er mir das erzählt.

Ich glaube ich brauch noch ein Glas Rotwein! Die Stimmung ist echt gut viele der Anwesenden sind nach wie vor in Tanzstimmung. Die Blonde (sorry, ich hab ihren Namen vergessen, ich hatte wohl schon zuviel Alkohol zu diesem Zeitpunkt) packt mich an der Hand und fordert mich zum Tanzen auf. "Ich kann leider gar nicht wirklich tanzen." sag ich noch zu ihr, was uns beide aber nicht davon abhält es dennoch zu tun. Ich erinnere mich auch nicht mehr daran ob es mir Spaß gemacht hat - Alkohol ist ein Teufelszeug!

Die nette blonde  Lady schießt ein paar Schnappschüsse von der Partie, wohl zur Erinnerung, und ich scheine eines ihrer liebsten Motive zu sein. Inzwischen ist mir das aber echt egal, ich habe viel zu viel getrunken und mich würde es nicht stören wenn sie mir die Hosen runterziehen würde.

Der Galerist bietet mir doch ernsthaft ständig neuen Wein an, bemerkt der nicht das ich schon ernsthaft besoffen bin?

Eberhard und die anderen Leute mit denen ich gekommen bin wollen die Location wechseln, da sage ich nicht nein! Mir ging ohnehin schon mächtig auf den Keks das Hubert mir zum gefühlt hundertsten mal nahegelegt hat der Blondine näher zu kommen. Wie schaffe ich es nur ihm nicht "Halt dein dummes Maul!" ins Gesicht zu schreien?

Zu Fuß geht es jetzt weiter in Richtung Desi, glaube ich zumindest. Es ist echt ganz schön frisch draußen und der Weg zieht sich. Das bewirkt aber auch das ich wieder ein wenig klarer im Kopf werde.

An einer Kneipe die ich nicht kenne machen wir Halt, und gehen schließlich auch rein. Hier ist es noch immer brechend Voll, es ist kurz vor vier Uhr morgens. Ein Hund läuft die ganze Zeit umher, von dem einen Raum in den Anderen und wieder zurück. Irgendwie tut er mir leid, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ihm die Partie gefällt.

Ich trinke jetzt auch nichts mehr, genug ist genug. Der Rest der Truppe ist immer noch in Feierlaune, mein Akku ist dagegen so gut wie leer. Als sich die anderen zur Desi aufmachen verabschiede ich mich, ich will in mein Bett......und dann bin ich auch noch ganz schön abgefüllt!

Ich checke mal mein Mobiltelefon ob neue  Neujahrswünsche eingegangen sind. Ich sollte Anna eine SMS schreiben! Ich bin der Ansicht das das eine gute Idee ist und mache das dann auch.

Kann ja nicht schaden...denke ich mir.

Ich begebe mich nach Hause und lege mich schlafen.

Ein neuer Tag, ein neues Jahr..............und ihr habt es sicherlich bereits erraten, sie hat nicht zurückgeschrieben.

Sorrows Of Parting

I’m going to take my time

I have all the time in the world

To make you mine

It is written in the stars above

The gods decree

You’ll be right here by my side

Right next to me

You can run, but you cannot hide

 

Don’t say you want me

Don’t say you need me

Don’t say you love me

It’s understood

Don’t say you’re happy

Out there without me

I know you can’t be

‘Cause it’s no good

 

I’ll be fine

I’ll be waiting patiently

Till you see the signs

And come running to my open arms

 

When will you realize

Do we have to wait till our worlds collide

Open up your eyes

You can’t turn back the tide

 

Don’t say you want me

Don’t say you need me

Don’t say you love me

It’s understood

Don’t say you’re happy

Out there without me

I know you can’t be

‘Cause it’s no good

 

I’m going to take my time

I have all the time in the world

To make you mine

It is written in the stars above

 

(It's No Good - Martin L. Gore)

 

Aber ich habe nich nur Depeche Mode laufen, gerade läuft der Soundtrack zu Final Fantasy V, genauer gesagt höre ich gerade  "Sorrows of Parting", eines der wohl schönsten Musikstücke, die ich je in einem Videospiel gehört habe, und nicht nur der Titel passt zu meiner Stimmung, die Musik spiegelt sie auch sehr treffend wieder.

Ich bin nicht sauer oder wütend, ich kann mich nur einfach kaum zu etwas aufraffen, fühle mich leer, ob traurig der richtige ausdruck ist, kann ich auch nicht sagen, aber ich glaube nicht, nein traurig sein, das fühlt sich anders an. Oder bin ich vielleicht doch traurig, darüber will ich jetzt auch gar nicht nachdenken, ich will einfach nur hier liegen und die Musik hören, ein wenig in den Tag hineinträumen.

Meine Gedanken machen aber nicht was ich will, ich denke nach, denke darüber nach ob sie wohl jemand anderes kennengelernt hatte, ob sie vielleicht gerade glücklich mit einem anderen Kerl zusammen ist, vielleicht liegen sie sich gerade in den Armen, vielleicht Küssen sie sich gerade. Oder hatte sie nur einfach kein Interesse an mir, nicht genug um mich näher kennenlernen zu wollen?

Ich weiss es nicht, und es gibt so vieles was ich nicht weiss, es scheint so als würde das Leben immer neue Fragen aufwerfen, und mir immer viel mehr neue Fragen stellen, als vorhandene zu beantworten.

Ob das jedem so geht, oder bin ich nur ein besonders großer Waschlappen?

Seht ihr? Schon wieder eine Frage deren Antwort ich nicht kenne.

Ich habe noch nicht einmal Lust mit irgendwelche Frauen zu flirten.

Das geht schon wieder vorbei, sage ich mir, ich bin ja keine fünfzehn mehr, aber das komische dabei ist nicht das ich mir nicht glaube, das komische dabei ist das ich das gar nicht möchte. Wie kann mir das gefallen?

Schreien, ich möchte einfach nur schreien, es herausschreien!.....aber sogar dafür fehlt mir jeder Wille, jede Kraft.

Ich höre lieber weiterhin ein wenig Musik, "A Wish" aus Secret of Mana, das passt gerade so schön, und ich versuche nicht an das zu Denken, an das ich gerade denken muss.

Das Atmen fällt mir schwer, jedes Luftholen kostet soviel Kraft.

Meine Hände umfassen meinen Kopf, greifen hinein, wie in rohes Hackfleisch und formen damit meine Gedanken, ihren Körper, ihre Seele. Ich will sie vor meinem geistigen Auge wiedersehen, ich will mich erinnern und vor meinem Augen beginnt sie zu tanzen, im Licht. Es ist kein schneller Tanz, er ist ruhig und ihre Bewegungen fließen, sind klar und leichtfüßig, wie eine Blume im Wind.

Die Zeit steht still, und macht was ich will, und ich will das diese Illusion niemals mehr vergeht.

 

                             *********

 

Dann gibt es noch diese andere Seite von mir.

 

I can tell you with no ego, this is my finest sword. If on your journey, you should encounter God, God will be cut.

(Hattori Hanzo)

 

...und ich bin das Schwert

.......wer oder was mich dann führt, diese Frage stelle ich mir dann auch

Es ist nicht so, dass ich anderen schaden möchten, aber ich will dann mit dem Kopf durch die Wand, und wer sich mir in den Weg stellt, dem werde ich nicht Weichen.

Ob es der Schmerz ist, ich Selbst, oder gar das Leben an sich.

Ich kann maßlos sein, und hart, zu Jedem und Allem.

Und auch wenn ich das längst weiss, so führt mich dieser Weg doch ins Nirgendwo. Keine Erläuchtung, kein Licht, erwartet mich da, nur was ich mitbringe, in mir trage, das sehe ich dann. Der Weg führt zu mir...und ein klein wenig heller ist mir dann doch.

 

Zweifel, Wut, Enttäuschung...Hoffnung, immer wieder, immer wieder durcheinander.

 

Gefühle wandeln sich manchmal, drehen sich. Es ist nicht so das ich sie hasse, ich muss nur meine Gefühle ein wenig kanalisieren.

Heute mache ich eine Collage, ich nenne sie die kopflose Braut. Sie zeigt Anna im Brautkleid, sie sieht da so cool wie Uma Thurman auf den promotion Fotos für Kill Bill aus, die mit Brautkleid und Katana, und ich liege, bekleidet mit einem schmucken Frack, ihr zu Füßen, wir sind beide ohne Kopf, denn Anna jongliert mit unseren beiden abgetrennten Köpfen und dem Brautstrauß. Ein wenig morbide und blutrünstig ist dieses Szenario ja schon, das muss ich zugeben. Am linken Bildrand trinkt eine Brautjungfer, mit  gelangweiltem Blick, ein Glas Schaumwein. Bekleidet ist sie nur vom Bauchnabel aufwärts, darunter ist sie nackt, was sie aber nicht zu stören scheint. Niemand nimmt Notiz davon.

Rechts von ihr kniet ein Geistlicher, sein Blick in Richtung Braut. Betet er für ihre Vergebung, oder kann er den Schrecken nicht glauben, der sich da vor ihm auftut?

Zur Rechten der Braut steht ein rotes Gänschen, und auch sie schaut gespannt, was da vor sich geht.

Verteilt im Großteil des Hintergrunds, finden sich noch zahlreich Tauben, sie schauen, sie fliegen, sie sind einfach da.

Eine gewisse Ruhe, ja schon Sille, strahlt das ganze aus.

Was wohl Sigmund Freund dazu sagen würde?

 

Das Falsche ist oft die Wahrheit, die auf dem Kopf steht.

 

...genau das, das höre ich ihn sagen.

The One Who Is Torn Apart

All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. Beetlejuice, Beetlejuice, Beetlejuice! All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. all work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. All work and no play makes Jack a dull boy. 

Fight Club

"Did you know? You can use old motor oil to fertilize your lawn."

(Fight Club)

 

Ich habe eine leere Dose Red Bull in der Hand, die ist von gestern Abend und mit Ordnung habe ich es ja nicht so, aber jetzt bin ich dabei sie wegzuräumen. Der Duft, ich mag den total gerne. Ich halte mir die Öffnung der leeren Dose an meine Nase und atme tief ein. Sau lecker, ein wenig wie Roma von Laura Biagotti, pudrig und süß, aber dann doch auch ganz schön anders. Warum gibt es den Duft nicht als Parfüm? 

Kann ich nicht verstehen, das wäre doch der Wahnsinn. Ich glaube ich sollte denen eine E-Mail schreiben und ihnen das ans Herz legen.

Auf der Home Page unter dem Punkt "Impressum" finde ich auch die Anschrift.

Fix fasse ich mein Anliegen in Worte und Schicke ihnen eine Mail, ich bin mir fast sicher das hat eine außerordentliche Vorstandssitzung zur Folge, die werden meine Idee lieben und bis spätestens zum Weihnachtsgeschäft steht es in den Regalen der Drogeriemärkte.

Ob die mich auf dem Etiket erwänen werden? 

Roderich's Red Bull - A Spicy Fragrance for Woman. 

Das wäre ja mal echt cool.

Die leere Chipstüte liegt auch noch rum, das erste was ich mache wenn ich einmal reich bin, ich besorge mir eine Haushälterin!

Aber heute bekomme ich das sicher auch noch alleine hin, und mir kommt schon die nächste revolutionäre Idee, warum gibt es kein gesundes Knabberzeug für Abends? Eigentlich ist es doch recht simpel, es darf keine arbeit machen, mehr als eine Tüte aufzureisen ist nicht akzeptabel, es muss satt machen, muss gut schmecken und es muss natürlich gesund und kalorienarm sein. Das kann doch nicht so schwer sein so etwas hinzubekommen!?

Ich esse ja echt gerne Möhren, einfach frisch schälen und roh knabbern, aber ein wenig Abwechslung wäre schon schön. Was sind denn die existierenden Alternativen zur Zeit? Nüsse, ich liebe Walnüsse, Erdnusslocken, Salzstangen, Schokolade....mir fällt echt nichts gesundes und figurschonendes ein.

Aber wen soll ich mit dieser Idee anschreiben? Und welche Idee überhaupt. Ist wohl so noch nicht spruchreif, aber ich werde das Problem mal im Auge behalten, fällt mir bestimmt noch etwas ein, was mich dem Durchbruch näher bringt.

 

Mit den Leistungen unserer Konzerne bin ich gerade sowieso nicht so wirklich zufrieden, ich habe gerade total raue Hände, was von der Handwaschpaste in der Arbeit herrührt. Die riecht toll nach Zitrusfrüchten und sogar Öl an den Händen ist für die kein Problem, aber die Aufschrift "Extra Hautfreundlich" kann nur satirischer Natur sein.

Ich glaube die schreiben alles drauf um ihre Sachen besser zu verkaufen. Ob in den Werbeagenturen überhaupt die Produkte berücksichtigt werden, wenn man die Texte dazu schreibt? Ich bin mir fast sicher die Antwort ist schlicht - Nein!

Sanktionen haben die vermutlich ja auch keine zu erwarten, wen wundert es da wenn die lügen das sich die Balken biegen.

Ich hätte ja jetzt echt Lust in der Produktionsstätte von dem Zeugs die Aufschrift der Etiketten zu modifizieren.

"Jetzt extra Rosetten freundlich, für eine rosig zarte Haut. Dermatologisch getestet." 

Wäre das ein Spaß wenn sie das dann erst bemerken wenn sie schon eine Million mit dieser lieblichen Aufschrift ausgeliefert haben. Das Postfach dürfte ungeahnt Zuwachs in der Zahl seiner Mails bekommen. Begeisterte Verbraucher die das Geld für ihr neustes Accessoire erstattet haben möchten, einen Sitzring. 

The Catcher In The Rye

 Oh man, schon wieder Aufstehzeit? Es ist noch stockfinster Draußen und ich bin total müde...*gähn...*Zumindest läuft im Radio ein schöner Song. Lief...und schon ist er zu ende. Schade. Moment.....gerade hat die Moderatorin She Wolf mit einem niedlichen Wolfsheuler anmoderiert, wie ein kleiner Babywolf! Die mag ich sowieso, ihr name ist Nicanora Krieger und sie hat eine Stimme wie eine Gieskanne....und das bei ihrem Job?! Ich hab mir schon einmal Fotos von ihr auf der Homepage des Radiosenders angesehen, bezaubernd, wie eine Zigeunerin mit knallig roten Haaren und auf dem Arm hat sie Kirschen tätowiert. Wer mich kennt weiss, ich liebe Rot und ich liebe Kirschen! Ich schreib ihr heute Abend einmal eine Mail! Die Adresse steht ja auf der Homepage. Jetzt erst einmal die Zähne putzen und anziehen. Im Hintergrund läuft noch immer die "Nic und Olaf's sorgenfreie Morgenshow".

 

 

Zapp...was schon Abend?

Na gut.

Dann mal los: 

 

"Hi Nic, du süßer Hühnervogel. Am Anfang dachte ich mir, wie hat die nur den Job bekommen? Hört sich ja fast wie ein Truthahn an, aber inzwischen freue ich mich schon Morgens darauf deine Stimme zu hören. So das war's auch schon,Grüße Roderich."

 

Ich glaube das kann ich so lassen. Senden. Fertig...bin stolz auf mich! Tags darauf, Posteingang....Häää? Eine Antwort, echt jetzt? Gleich mal kucken was die gute schreibt!

 

"Hallo Roderich,

also das ist mit Abstand das kreativ-bizarrste Kompliment das ich jemals bekommen hab...

Danke schön :) bin mir zwar nicht sicher ob du die Mail an die Richtige geschrieben hast, aber ich sag danke und finde dich auch sehr nashornhaft (vom schreibstil) deine Stimme kenn ich leider nicht.

schick dir liebe Grüße!

Nicanora"

 

Das findet sie schon bizarr? Sie kennt mich eben nicht! Jetzt bin ich aber wirklich neugierig geworden ob sie wieder zurückschreibt wenn ich antworte. Das probiere ich gleich aus!

Was soll ich sagen, hat sie tatsächlich........aber was wir geschrieben haben behalte ich für mich, aber eines verrate ich, bizarr trift es ganz gut. Sie ist nicht so irre wie ich, aber weit entfernt davon ist sie auch nicht.

Schnell verläuft sich die Unterhaltung mit ihr allerdings im Sand, umso mehr bin ich überrascht das sie mir auf Fratzenbuch zu meinem Geburtstag gratuliert. Aber was erzähle ich da eigentlich, bis zu meinem Geburtstag ist es ja noch ein paar Wochen hin, wie soll ich davon jetzt schon wissen? Ich fürchte das hier die eine oder andere chronologische Diskrepanz auftreten könnte, einerseits verwechsle ich ganz gerne mal was und zum anderen erinnere ich mich manchmal an die Zukunft. Irgendwie komisch, denn meine Erinnerung ist überdurchschnittlich.

Hier ein Beispiel. Im Kindergarten habe ich einmal die Kindergärtnerin, Fräulein Pebel (ja, damals sagte man noch Fräulein....die gute alte Zeit.) ins Schwitzen gebracht, ich hab ihr einen "Michel's-Kuss" gegeben. Kennt ihr noch "Michel aus Lönneberga"? In einer Folge küsst er auf seine ganz eigene seltsame Art und Weise. Er kneift seinem "Opfer" mit jeweils Daumen und Zeigefinger in die Wange und zieht beide nach außen auseinander, in der Mitte gibt es zeitgleich noch einen feuchten Schmatzer. Das musste ich einfach ausprobieren, und mein Opfer war Fräulein Pebel. Das hatte allerdings zur Folge das sie meine Mutter anrief. Was war da jetzt...küsse ich so schlecht? Nein, solche Gedanken habe ich mir damals nicht gemacht, ich habe lieber mit dem kleinen Spielzeugauto weitergespielt das ich von der Ordensschwester Rowena kurz zuvor geschenkt bekommen habe. Ja, ich wurde von Pinguinen kindergegärtnert! Fräulein Pebel war aber keiner, sonst hätte ich mich das wohl nicht getraut. Meine Eltern haben im Keller sogar noch eine Kiste mit Spielzeug aus meiner Kindheit, ich bin mir sicher ich würde das Auto auch noch Heute erkennen, unter all den Anderen. 

 

Ich bin ja immer auf der Suche nach schmucken Motiven um mich darin malerisch zu versuchen, und jetzt muss Nicanora dafür herhalten, ungefragt. Es ist eines meiner wenigen Portraits und hat noch viel Luft nach Oben - viel Türkis und viel Rot, das war es eigentlich. Was wohl das Original zu ihrem Ebenbild sagen würde?

Ich schicke es ihr einfach, ja so mach ich's.

 

Habe ich auch so gemacht...und noch Heute frage ich mich, hat es ihr gefallen? Was ist daraus geworden, hat sie es weggeworfen oder wacht es über ihren Schlaf in ihrem Schlafgemach? 

 

                 

                                  ********

 

 

Es ist schon mitten in der Nacht und ich kann nicht schlafen, es sind keine Sorgen oder Kummer der mich wach hält, ich bin einfach nur nicht müde. Morgen muss ich aber sowieso nicht früh raus, so habe ich den Fernseher laufen und bin am Zappen. 

Cool, ein Wuxia Film, da freue ich mich aber. Ich finde ja die alten Shaw Brothers Filme ziemlich unterhaltsam. Schwertkämpfe, Faustkämpfe, Brüderlichkeit und Ehre, Filme für echte Männer eben! 

"Ein Hauch von Zen" habe ich immer noch nicht gesehen, den wollte ich mir vor Jahren schon ansehen. Ich muss mal auf ebay schauen ob ich den da günstig finde.

Einen Wuxia Film kennt ihr bestimmt, Crouching Tiher, Hidden Dragon.

Meine ersten Wuxia Filme habe ich bei Adam gesehen, einer davon hat mich besonders gepackt, an einer langen Kette befestigt hat da der Heroe einen kleinen Holzkasten mit einer Öffnung unten, umrangt von Klingen, eine fliegend Guillotine.

Holzkasten über Kopf - Kopf in Holzkasten - zack - Kopf ab. oh....

Und was läuft hier gerade? Ist ein komischer Film, und mit Martial Arts ist auch nicht viel, geht eher ein wenig in Richtung Erotik.

Na, ich bin ja hart im Nehmen und schaffe es fast jeden Film anzusehen, alles außer Bollywood!

Hier wird es langsam aber sehr bizarr, es geht im Film anscheinend um einen Mann auf Freiersfüßen der mit der Größe seines besten Stückes sehr unzufrieden ist. Es ist in seinen Augen viel zu klein, und nun zieht er los und will sich von einem berühmten Mediziner einen Pferdepenis transplantieren lassen. Ja, ihr habt euch nicht verlesen!

Inzwischen ist auch der große Moment gekommen und hinter einer Schattenwand wird ihm das gute Stück darangebaut, da muß ich gleich an die vermeintliche Geburtsszene in "Austin Powers in Goldmember" denken. Als ich die zum ersten mal sah wäre ich allerdings fast erstickt, so sehr musste ich lachen, aber hier bin ich ein klein wenig verstört. 

Zwei Fragen stelle ich mir auch gleich. "Was ist jetzt mit dem armen Hengst, bekommt er den winzigen Pimmel von dem Mann rangeschraubt?" ist die Erste, und "Wiehert der jetzt immer wenn er kommt?" ist die Zweite.

Ich habe ja schon einige schräge Filme gesehen, aber der ist schon ein wenig absonderlich!

Ich sehe ihn mir aber trotzdem bis zum Ende an. Ist doch Ehrensache.

Müde bin ich inzwischen auch geworden. 

Gute Nacht.

 

Blast From The Past

Ist es eigentlich noch Frühjahr, oder hat der Sommer schon begonnen? Ach was kümmert mich das schon, es ist herrliches Wetter und der Spaziergang durch die Stadt ist genau das, was ich Heute nötig hatte.

"Hey, das ist aber lange her!" sagt sie zu mir und grinst mich an. Ich muss erst mal überlegen...."Ach Alexandra..." antworte ich ihr, nachdem ich darauf gekommen bin. Sie war einmal mit meiner Schwester befreundet, aber es ist schon gut 10 Jahre her das ich sie gesehen habe. Wir tauschen uns ein wenig aus, eigentlich kannten wir uns ja auch nur ganz flüchtig, und dann geht jeder seiner Wege. Ich bin echt überrascht das sie sich an mich erinnert und das sie mich überhaupt erkannt hat, nach so langer Zeit, und noch mehr überrascht es mich als ich zuhause ankomme und sehe das sie mir eine Anfrage auf Fratzenbuch gestellt hat. Ich nehme die auch gleich an, soweit es mir einfällt war sie immer echt nett.

Die kommenden Wochen schreiben wir uns hin und wieder mal eine kurze Mail und fangen langsam an uns echt gut zu verstehen. Wir albern rum und erzählen uns gegenseitig was denn so alles im Moment schief läuft in unserem Privatleben. Eine richtige Freundschaft scheint sich da ja zu entwickeln dachte ich mir. Doch dann eines Abends schreibt mir Lexi, wie ich sie inzwischen nenne dieses hier: "Du Rodi, wollen wir uns nicht mal verabreden und uns wiedersehen?"Ich bin ein wenig überrascht, will sie ein Date mit mir? Wir wohnen gut eine Stunde voneinander entfernt und eigentlich dachte ich sie sucht nur jemanden zum Quatschen. Will sie mehr? Was will sie, und was will ich? Da bleibe ich ihr erst einmal eine Antwort schuldig und mach den Rechner aus für Heute.

Ich bin mir noch immer nicht im Klaren darüber was ich eigentlich möchte, ich weiß nur das ich sie wirklich sehr nett finde und das sie mir auch echt gut gefällt, sie erinnert mich optisch ein klein wenig an Penélope Cruz, was insofern lustig ist, das ich die eigentlich nicht so prickelnd empfinde. Wobei, ich habe mir einmal "Vicky Cristina Barcelona" im englischen Original angesehen und ihr südländischer Akzent hat mich dann doch ein wenig umdenken lassen, darüber ob sie nun heiß ist oder eher nicht. Der Film ist aber ohnehin eine ganze Ansammlung von Schauspielern die ich auf die eine oder andere Art Klasse finde. Begonnen mit Javier Bardem, der am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat (und alleine deswegen schon fantastisch sein muss, das ist anders gar nicht möglich!)...und eine Ausstrahlung hat, der ich mich als Mann noch nicht einmal entziehen kann, über Scarlett Johansson, deren Ausstrahlung ich mich ganz und gar nicht entziehen kann und das auch auf keinem Fall möchte, bis hin zu Rebecca Hall die optisch meiner beschreibung einer perfekten Frau sehr nahe kommt, sie und Emily Blunt könnte man sich bildlich vorstellen wenn ich beschreiben müsste wie die Frau meiner Träume aussehen sollte.Vergessen sollte ich auch nicht zu erwähnen das dieser Film in meinen Augen der gelungenste Woody Allen Film ist, aber ich kann echt nicht sagen in wie weit das dem tollen Ensemble geschuldet ist.

Zurück zu Lexi, ich sollte ihr langsam mal eine Antwort schreiben, und sage ihr zu. Warum auch nicht?! Einfach mal sehen wie sich das Ganze entwickelt.

Der Sommer steht inzwischen auch in voller Blüte und wir verabreden uns zum Eisessen, was sich zu einem richtig schönen Nachmittag mausert.

Wir gehen öfter einfach mal gemeinsam spazieren und geniesen beide einfach nur die gemeinsam verbrachte Zeit, wir sind kein Paar oder so, aber einfach nur Freunde sind wir auch nicht.

Inzwischen liegt schon Schnee, ich liebe das Geräusch, wenn man auf frischem Schnee tritt, das Knarzen, einfach nur schön. Alexandra wohnt außerhalb und das hat seine Vorzüge, Natur und freies Gelände pur. Die ganzen Bäume, ja der ganze Wald, getaucht in glänzend weißem Weiß.  Wir sind jetzt bestimmt zwei Stunden durch den Schnee gelaufen, haben auch langsam beide wirklich kalte Füße bekommen und es beginnt auch schon dunkel zu werden. Zum Glück sind wir aber schon auf dem Rückweg und bald bei ihrer Wohnung angelangt.

Das Sofa ruft - genug Bewegung für heute denke ich mir. Im Wohnzimmer ist gemütlich eingeheizt und wir haben den Fernseher angemacht, aber eigentlich interessiert uns beide so gar nicht was da läuft. Heute liegt da eine Stimmung in der Luft, und uns beiden gefällt das sichtlich. Die seichte Plauderei ist eigentlich nur Alibi, ich rutsche ein wenig näher an sie heran, kalt ist uns zwar beiden schon eine weile nicht mehr, aber die Wärme des anderen ist trotzdem sehr schön, wärmer als einfach nur warm. Bis Heute hatten wir uns mal kurz geküsst, näher waren wir uns nicht gekommen. Ich lege meine Hand auf ihr Knie und kuschle mich ein wenig an ihr, was ihr sichtlich gefällt. Sie schmiegt sich dann auch noch ein wenig näher an mich, legt ihren Kopf auf meine Schulter. Das geht eine ganze weile so, das fühlt sich wirklich schön an und soll nicht so schnell vergehen. Langsam streiche ich jetzt mit meiner Hand an der Innenseite ihrem Oberschenkel hinauf. Sogar durch die Jeans kann ich schon spüren wie sehr es ihr gefällt. Sie sagt kein Wort, aber ich fühle es. Ihr Atem wird ein wenig schwerer und wir lassen uns beide zurücksinken. Ich knöpfe ihre Hose auf und greife mit meiner Hand in ihren Slip. So warm, so weich, so feucht, da wird auch mein Atem merklich schwerer.....

Der Fernseher läuft immer noch, was uns aber gar nicht aufgefallen ist, ich kann auch gar nicht sagen wie viel Zeit vergangen ist seitdem wir auf dem Sofa waren, jetzt liegen wir beide nackt auf dem Bett, ich streiche noch mit meiner Hand über ihren ganzen Körper. "Das stört dich doch nicht, oder?" frage ich sie. "Nein, mach das ruhig solange du magst." antwortet sie grinsend und fügt dann noch an: "Du strahlst ja richtig!"

Im TV läuft inzwischen schon das Nachtprogramm, wir machen die Flimmerkiste aus und legen uns schlafen. Wir liegen eng umschlungen unter der Decke, mit ihrem rechten Bein umwickelt sie mein Linkes, wie ein kleiner Kraken, ich habe keine Ahnung wie sie das macht, aber diese Wärme zu spüren fühlt sich einfach nur toll an, und dann schlafen wir auch schließlich beide ein.

Ein neuer Morgen, und es ist Wochenende und das verbringen wir jetzt auch zusammen.

Der nächste Frühling bricht inzwischen auch schon an. Die Zeit soll ja bekanntlich eine Konstante sein, aber irgendwie mag man das nicht glauben, ich habe den eindruck das sie immer schneller verstreicht, jedes Jahr ein wenig, und im nächsten Jahr dann noch ein bischen schneller.

Alexandra und mir liegt beiden etwas auf dem Herzen und Irgendwann sprechen wir es auch aus. Ich kann allerdings gar nicht sagen ob es von ihr oder von mir ausging, ist aber auch nicht wichtig, und uns ging es beiden genauso, wir mochten uns echt gerne, aber verliebt waren wir nicht, sie nicht in mich, und ich nicht in sie. Friends with benefits....dafür waren wir beide nicht die Richtigen, das war nicht unser Ding, und so war es an der Zeit die Sache zu beenden.

"Als Freund will ich dich aber niemals verlieren...." sagt sie mir noch und wir umarmen uns.

Es tat nicht weh, da war auch keine Leere.......ich glaube das war richtig so!

Melancholia

Warum ich so gerne Filme mag? Ich beobachte auch gerne Menschen, sehe ihnen einfach zu, will sehen was sie tun, und wie sie es tun. Irgendwie ist das wohl ähnlich.

Es ist der 15. August 2011, ein wunderschöner lauer Sommerabend und das SommerNachtFilmFestival ist in vollem Gange. Ich bin einer der ersten Gäste, bin sehr zeitig dran und habe deswegen auch beinahe freie Auswahl. was den Sitzplatz anbelangt. Eine tolle Location, der Krafft'sche Hof, vielleicht sogar mein Favorit, aber ich würde mich schwer tun müsste ich mich da entscheiden, denn die Katharinenruine finde ich auch so richtig klasse als Spielort. Beide liegen ja mitten in der Altstadt, und beiden sieht man es von innen nicht an, man fühlt sich frei und trotzdem geschützt. Im Krafft'schen Hof gibt es sogar zwei Sitzreihen die Schutz vor Regen bieten, die beiden hintersten, und dennoch eine tolle Sicht erlauben. Heute ist das aber nicht wichtig, das Wetter ist super und Regen ist nicht zu befürchten, ich setze mich also ein wenig weiter nach Vorne, nahe am Mittelgang. Es dauert noch etwa eine dreiviertel Stund bis der Film beginnt, da hole ich mir erst einmal ein Schlucki-Cola und zur Toilette könnte ich auch noch schnell. Ich muß zwar nicht wirklich dringend, aber während der Filmvorstellung müssen zu müssen fände ich doch recht ärgerlich. Ich gehe also erst einmal auf's Klo, oder zumindest versuche ich es, denn bei den Herren ist abgeschlossen. Im Hof läuft aber gerade eine der Angestellten, sie legt Flyer aus, oder so. Ich spreche sie darauf an, sie ist ausgesprochen freundlich und ebenso gutaussehend. Wir kommen ein wenig ins Plaudern und nachdem sie die Türe augeschlossen hat betritt sie mit mir zusammen die Toilette, was mich jetzt aber ein wenig irritiert. Das sieht sie mir auch sofort an, und wir scheinen uns beide zu fragen was das denn soll, wir müssen beide ein wenig lachen und sie verlässt den Raum wieder und läßt mich mein Geschäft verrichten.Zurück im Hof haben sich die Plätze bereits deutlich gefüllt. In der ersten Reihe sind keine Stühle sondern Strandliegen, das wäre nichts für mich, viel zu nahe an der Leinwand und dann noch die ganze Zeit noch so von Schräg unten dem Geschehen folgen zu müssen, aber es gibt wohl Leute die finden das super. Mein platz ist in der Zwischenzeit zum Glück auch noch nicht in Beschlag genommen worden, mein Hemd hat gute Dienste im Bewachen geleistet. Na, hat es auch nicht ganz alleine machen müssen, die leere Flasche von meinem Cola hat da unterstützend beigestanden. Noch immer gut eine halbe Stunde bis der Film beginnt, ich hole mir lieber noch was zu trinken. Gerade als ich aufstehen will sagt eine fragt junge Frau Hallo zu mir und fragt mich ob die Plätze neben mir noch frei wären, was ich bejahe. Sie setzt sich neben mich und ihr männlicher Begleiter nimmt auf der anderen Seite von ihr platz. Sie trägt ein blaues Sommerkleid und ich sehe ihr nocheinmal flüchtig ins Gesicht, nicht zu lange, gerade einmal so lange das es nicht unangenehm auffällt. Das braune etwa schulterlange Haar verdeckt ihr Gesicht zwar ein wenig, aber ihre braunen Augen und die Sommersprossen kommen mir irgendwie bekannt vor.

Ich besorge mir erst einmal schnell etwas zu trinken. Könnte Sie das sein? Es ist schon über ein Jahr her das ich ein Foto von ihr gesehen habe, sogar schon mehr als eineinhalb Jahre. Aber ich musste gleich an Anna denken. Soll ich sie ansprechen und fragen? Nach so langer Zeit und dann ist sie ja auch noch in männlicher Begleitung hier. Ach bestimmt bilde ich mir das nur alles ein. Ist doch absurd! Wird echt langsam Zeit das der Film beginnt, es ist schon nach neun und die Laufzeit ist glaube ich 135 Minuten. Einer vom Kinoteam scheint mich erhört zu haben und ergreift jetzt auch ein Mikrofon und begrüßt uns, das Publikum und kündigt noch einen Kurzfilm an der vorher noch gezeigt wird. Was? Es ist Mittwoch und ich muss Morgen früh raus, dann bin ich auch noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln hier und die fahren ja nur bis kurz nach zwölf. Noch immer ist es angenehm warm, gerade richtig für ein T-Shirt oder ein kurzärmeliges Hemd. Über uns ein klarer Sternenhimmel, der Hauptfilm beginnt, ich tauche ein und es ist wirklich schwer nicht alles um mich herum zu vergessen. Melancholia von Lars von Trier läuft, ein wirklich bezaubernder Film, ich mocht ja schon Dogville von ihm sehr, aber Melancholia ist noch eine ganze Ecke runder.

Dem Finale nahe kommt mir folgender wunderliche Gedanke:

Holy...the ultimate White Magic. Magic that might stand against Meteor. Perhaps our last hope to save the planet from Meteor." (Bugenhagen)

...aber die letzte der Cetra ist ja gar nicht hier, Aerith.

Oder etwa doch?

Das lenkt jetzt aber zu sehr ab. 

Ich weiss gerade gar nicht wie mir geschieht, der Film ist wirklich intensiv, was durch die Atmosphäre hier unter freiem Himmel noch einmal verstärkt wird. Ein wenig bedrückend aber wunderschön!Aufgewühlt und zufrieden zugleich, ein echtes Erlebnis. Was? Schon so spät? Mist...ich muss mich beeilen das ich den letzten Bus noch erwische. Warum bin ich auch nicht mit dem Auto gefahren? Und was ist mit der Frau im blauen Sommerkleid? Ach das ist sie bestimmt nicht...und ich hab jetzt auch gar keine Zeit...und dann ist da ja ohnehin noch der Typ zu ihrer Linken. Ich beeile mich um zur Bushaltestelle zu kommen und noch unterwegs plagen mich Selbstzweifel. Warum hab ich nicht wenigstens gefragt? Oh, man Rodi, du bist vielleicht ein Held. So oder so, der Abend war toll und der Film hat sich wirklich gelohnt, verrückt und schön - Danke! Da fällt mir ein ich habe "Manderlay" noch immer nicht gesehen, das sollte ich mal nachholen.

Gute Nacht.

The Three Twins

Die Drei waren Zwillinge. Mischka war die Zwillingsschwester von Fischka, und Fischka war die Zwillingsschwester von Dischka. nur Mischka und Dischka waren nicht untereinander verwandt.

(Roderich)

 

                              ********

 

Ich bin ja ganz verrückt nach Sommersprossen, und neulich als ich im Netz bei der Bildersuche "Freckles" als Suchbegriff eingegeben habe, war ein wirklich beeindruckender Treffer dabei, ich hatte "safe search" wie immer deaktiviert, ist ja Ehrensache, und da war nun eine liebreizende Dame zu sehen, wie ich sie selten gesehen habe. Die ganzen Schultern, Punkt an Punkt, wie ein Sternenhimmel, alles überflutet mit Sonnensprossen (wie ich sie auch gerne nenne). Herrlich!

Das Foto war auch zu einer Seite verlinkt wo ich den Namen, oder zumindest den Künstlernamen dieser anmutigen Dame erfuhr. Faye Reagan heißt die gute und ist Star in Erwachsenen Filme.

Oh, ha.

Ich bin ja kein großer Pornokucker, aber nur ein paar Straßen entfernt von meinem Arbeitsplatz ist ein ganzer Laden für die Dinger, bin da schon häufig vorbei gelaufen. Heute schaue ich mal rein in die gute Stube.

Ein komischer Laden, mit lauter komischen Leuten und noch komischer finde ich das mich alle grüßen. Aus Höflichkeit grüße ich aber zurück.

Ich frage wohl mal lieber den Herren an der Kasse ob er mir weiterhelfen kann, ich will hier nicht unnötig lange bleiben.

"Im Moment haben wir nur einen Film mit Faye Reagan da, aber der ist Super!" sagt er mir und geht sogar mit mir hin und zeigt mir wo im Regal er steht. "Barefoot Beauties No. 101" heißt der Film verheißungsvoll. "Beauty" im Titel klingt ja immer gut, und barfuß....na besser als wie High Heels. Der ist gekauft! Ganz schön teuer so ein Porno....na was soll's, kaufe ich mir ja nicht jeden Tag einen.

 

Bin schon echt Neugierig und lege das vermeintliche Meisterwerk jetzt in den Player. 

Geht ja ziemlich gemächlich an, ihre Füße in Großaufnahme, und das schon eine ganze Weile, und seit ein paar Minuten lutscht der Kerl schon ihre Zehen! 

Was soll das?

Aber schöne Fußsohlen hat sie, muss ich da ja zugeben.

Nach einer Weile, so schnell gebe ich ja nicht auf, wird es dann doch noch ein wenig sehenswerter, die Szene in der sie sich selbst auf die Füße pinkelt finde ich irgendwie dann sogar echt heiß!

Ganz stolz hält sie ihre nassen Füsschen in die Kamera.

"Das hab ich fein gemacht!" scheint sie dabei zu denken.

Was für ein cooles Luder, ich kann ja nicht mal pinkeln wenn mir jemand dabei zusieht, sie macht das vor der ganzen Filmcrew, eine ihrer leichtesten Übungen scheinbar.

Ich drücke Rücklauf auf der Fernbedienung, die Szene will ich mir nochmal ankucken!

Ein wirklich bizarrer Streifen, vielleicht hätte ich doch mal jemand fragen sollen der sich damit auskennt. 

Hubert vielleicht?

Too Beautiful To Lie

Das mag euch jetzt ja ein wenig überraschen, aber ich liebe romantische Komödien aus Asien [genauer gesagt, in der Regel aus (Süd-) Korea] und meine liebste Darstellerin heißt Kim Ha-Neul, wobei Kim der Nachname ist.....eben andersrum als wie bei uns üblich. Lustig ist auch was man so erfahren kann wenn man auf AsianWiki kurz stöbert, neben dem Geburtsdatum 21. Februar 1978 und dem Geburtsort Seoul, kann man auch gleich lesen das sie Blutgruppe B hat und 167 cm groß ist! Fehlt ja nur noch die Schuhgröße!

Aufmerksam auf sie wurde ich als ich "Too Beautiful to Lie" mit ihr sah, eine romantische Screwball Komödie im Stiele alter Hollywoodstreifen aus den goldenen '30er oder '40er Jahren wie etwa Leoparden küsst man nicht (Bringing Up Baby). Rasant, romantisch und die aberwitzigen und lustigen Gesichtsgrimassen, den Film muss man einfach lieben. Hollywood-Filme haben ja häufig das Manko das es ihnen an Gefühlen fehlt, oder man sie dem Film nicht abnimmt, und genau das bekommen die asiatischen Filme hin, es fühlt sich echt an, ganz egal wie absurd oder realitätsfern die Situation auch sein mag.

Da fällt mir eine Dame ein, die ja genau wie auch ich "My Sassy Girl" super gerne mag, der ist einer der wohl schönsten Vertreter dieses Genres. Lustigerweise wird auch nie der Name der Protagonistin genannt..........

Solltet ihr neugierig auf südkoreanische Komödien geworden sein, dann schaut euch den unbedingt an, aber da müsst ihr ein wenig achtgeben, es gibt von dem Film zwei unterschiedliche deutsche Synchronisationen, und die erste Fassung ist wirklich gruselig schlecht, nur für Trash-Liebhaber zu empfehlen. Ich bin es ja ohnehin gewohnt die Filme in der koreanischen Originalfassung mit englischen Untertiteln zu sehen, weil es häufig ja auch gar keine Alternative dazu gibt. Nur wenige der Filme schaffen es bis nach Amerika und nach Europa vielleicht sogar noch weniger.

Gott sei Dank ist Koreanisch eine wirklich charmant klingende Sprache, nicht so hart wie japanisch anmutend, und auch nicht so ein Singsang wie Mandarin, ich höre mir koreanisch zwischenzeitlich wirklich sehr gerne an.

Das lesen der Untertitel lenkt aber natürlich leider vom Geschehen ein wenig ab, aber was soll man machen, extra dafür koreanisch lernen?

Ihr seid auf den Geschmack gekommen? Dann lege ich euch noch Almost Love, ja der ist auch mit der bezaubernden Kim Ha-Neul, und Lost and Found ans Herz. Natürlich gibt es noch einige Andere die nennenswert wären, aber das sollte euch ersteinmal reichen.

Who Goes There?

“You’ll dream, too, while that damned thing that Earth wouldn’t own is dripping, dripping in the Cosmos House tonight.”

(John W. Campbell Jr.)

 

Ein Abend in der Kälterei. Eigentlich heißt....oder besser hieß der Laden Kelterei, als Anspielung darauf das es vorwiegend Wein zum Trinken gibt, aber natürlich gibt es auch was alkoholfreies als Alternative für Leute die mit dem Auto da sind. Es handelt sich da nicht wirklich um eine Bar oder ähnliches, es ist vielmehr ein Verein, eine Mischung aus Bar und Galerie, so fühlt es sich zumindest an. Die Getränke haben keine festgelegten Preise, man bekommt gegen 2 Euro Entgelt ein Glas und kann dann trinken was und wieviel man mag. Am Tresen ist ein großes Spendenglas....ja, genau wie bei der Galerie wo wir Sylvester '09 zum Teil verbracht haben. Ihr habt aufgepasst, cool!.....und je nachdem was es einem wert war und wie die eigene finanzielle Lage es zulässt, gibt man dann am ende des Abends etwas.

Ach ja, wie es zu dem Namen kam. Ist eigentlich ganz simpel, die Heizung ist seit Ewigkeiten defekt, und im Winter kann es da wirklich sau kalt werden! Ein Witzbold...nein, ich war's nicht, wäre aber stolz drauf wenn es so wäre....hat deswegen das Schild am Eingang "angepasst", er/sie hat das "e" durchgestrichen und ein "ä" darübergemalt, das fanden sogar die Betreiber so witzig das sie es gelassen haben.

Hier arbeitet (ehrenamtlich?) auch der Alexander. Alexander Lehmeier kenne ich schon mindestens 20 Jahre, er malt auch und ich muss gestehen leider um klassen besser als ich das tue. Man spricht es übrigens Lehm-eier aus, und nicht wie viele fälschlich annehmen Leh-meier.

Ich war Anfang Zwanzig und so gut wie jedes Wochenende ging es in den "Star Club", eine runtergekommene aber super gemütliche Kneipe am Rande der Altstadt, gleich außerhalb der Burgmauer. Vor dem Gebäude fragt man sich erst wo es denn rein geht, denn man muss hinter das Haus und die Treppe runter, sind dann mehrere verwinkelte Räume, wohl der ehemalige Keller. Im größten Raum war dann eine art Stammtisch, die Clique dort wurden von einigen ein wenig abfällig als Wolfsrudel bezeichnet. Ich gehörte da nicht wirklich dazu, war aber mit ein paar davon befreundet, und Lehmeier war auch häufig genau da anzutreffen. Er trank in der Regel Beerenwein und lag spätestens um Mitternacht unter dem Tisch.

Zu mir hat er einmal in Bezug darauf gesagt: "Wenn man vom Trinken nicht das Bewusstsein verliert, ist das wie Geschlechtsverkehr ohne Höhepunkt!" Er hatte es aber natürlich viel derber formuliert, was ich hier jetzt aber nicht so wiedergeben möchte, er ist ein großer Bewunderer von Charles Bukowski, das lässt es erahnen......meine ich.

 

Ich gehe also kurz zu Alex und sage ihm Hallo, dann mache ich wofür ich gekommen bin, ich kucke mir die Ausstellung an. Heute ist Eröffnung, Vernissage. Der Künstler heißt Leif Jorgason, ich kenne ihn und seine Sachen nur aus dem Netz. Bin echt schon gespannt wie seine Sachen real wirken. Zeska der Streuner ist auch da, man trifft ihn aber auch überall! Kurz geplaudert und dann nehme ich mir Zeit die Werke genau unter die Lupe zu nehmen, echt starkes Zeugs, was ich auch zu Leif sage als wir uns dann sehen.

Ich hole mir noch ein glas Wein und bleibe vor einem Bild kleben, halb Nonne, halb Seehund, ich bin fasziniert! Neben mir die junge Lady betrachtet es ebenso interessiert, sie trägt Jeansshorts über schwarze Strumpfhosen, was ich irgendwie heiß finde. Ziemlich kurze braune Haare und eine stilvolle Brille umrahmen ihr hübsches Gesicht. Wir kommen ein wenig ins Gespräch, zuerst finde ich sie auch recht nett, aber meine Einschätzung überdenke ich nocheinmal als sie beginnt über den Künstler zu lästern, der steht nur ein paar Meter entfernt und diskutiert mit ein paar weiblichen Besucherinnen über seine Kunst. Sie findet er ist aufgeblasen und überheblich. Ich erzähle aber nicht das wir uns kennen, wundere mich aber wie sie zu dieser Einschätzung kommt, er ist total nett und kein bisschen abgehoben. Vielleicht hat sie etwas gegen ihn weil er ein Schönling ist? Er sieht wie eine Verschmelzung aus Joko und Klaas aus, das Schlaksige von Joko und das herbe von Klaas.

Eine echt gelungene Ausstellung, ich schreibe noch kurz etwas in das Gästebuch und breche dann auf, natürlich nicht ohne etwas ins Spendenglas zu tun. Ist doch Ehrensache!

Unterwegs auf dem Nachhauseweg denke ich mir dann, ich hätte mich eigentlich noch von der sexy Lady verabschieden können.....na auch egal, ich bin müde und will nur noch in mein Bett.

Ach ja, und ich friere, es ist Anfang Februar!

 

Ihr möchtet das original Zitat hören, sonst werdet ihr sauer? Na gut, dann hier unzensiert in all seiner blumigen Schönheit. 

"Saufen ohne Filmriss ist wie Ficken ohne Abzuspritzen!" *rüülpps...*

 

 

                                  *********

 

Eberhard ist ja eine eierlegende Wollmilchsau, er dreht selbst Filme und schreibt da auch das Drehbuch, übernimmt Kamera und Regie, erledigt den Schnitt, er sucht die Darsteller....er macht eben beinahe den ganzen Film im Alleingang und er führt ihn dann sogar noch selbst im Komm Kino vor.

Heute soll ich eine kleine Komparsenrolle in seinem neuen Film "Phoebe Phoenix" übernehmen. Ich muss eigentlich nur dastehen und mit einer Maschinenpistole einen Journalisten in Schach halten, der den Schurken des Films empfindlich auf den Schlips getreten ist. Es stellt sich dann für ihn heraus das das keine so gute Idee war. 

Und worum geht es in dem Film eigentlich?

Phoebe Phoenix ist ein intelligenter Martial-Arts-Music-Sci-Fi-Thriller der nebenbei aufzeigt wie Industriemogule sich Gewinnoptimierung vorstellen, und in dem Punkt ist der Film dann gar nicht so weit weg vom wahren Leben. Das Geld kommt immer bei denen an, die es am wenigsten verdient haben. Marktwirtschaft in ihrer reinsten Form! Aber nicht das ihr jetzt denkt, ich wäre ein Kommunist, es ist nur so das wo das Geld ist, auch die Macht ist, und Macht korrumpiert. Menschen sind nicht dafür geschaffen solchen Versuchungen zu widerstehen, die viel Macht mit sich bringt, das wäre ja so wie zu einer Tafel Schokolade nein zu sagen, oder zu einer zauberhaften unbekleideten Dame, die einen tief in die Augen sieht und fragt "Wollen wir uns nicht mal besser kennenlernen?", nein zu sagen. Kein normaler Mann würde das tun!

Wer jetzt auf den Film Appetit bekommen hat kann sich ja seinen abendfüllenden Vorgänger auf "openfilm" ansehen - "Jimmy Tornado" - harter Tobak! 

Der Dreh für "Phoebe Phoenix" findet heute im Mehbert Hotel statt. Ich frage mich echt, wie Eberhard den Hotelmanager dazu bekommen hat, hier drehen zu dürfen.  Für uns wurden sogar extra Getränke und Snacks auf Kosten des Hauses hingestellt. Ich würde gerne das Gesicht von dem Manager sehen, wenn er den fertigen Film sieht! 

Ja, Ebby ist geschickt daran Worte so aneinander zu reihen, das sein Gegenüber ihm vertrauensvoll sein Anliegen gewähren lässt.

 

Den ersten Take versaue ich, weil ich zu Lachen beginne. Ich soll ja möglichst ernst dreinblicken, ja sogar grimmig, aber als in der Szene urplötzlich ein Kopfgeldjäger (?) den Journalisten in einer Sprache bedroht, ich denke es ist rumänisch, und dabei eine echt skurrile Maske trägt, kann ich einfach nicht anders, ich muss laut lachen! 

Eberhard ist ein wenig angefressen, das ich die sonst gut gelaufene Szene versaut habe, aber nach nur zwei weiteren Versuchen ist er mit dem Ergebnis zufrieden und die Szene ist im Kasten.

Für mich war es das auch schon, ich komme in keiner anderen Szene mehr vor und bin den Rest des Abends Zuschauer. Ich bin im fertigen Film also lediglich 10 Sekunden zu sehen und sage kein einziges Wort.

Hat aber Spaß gemacht, ich habe ja schon vor ein paar Jahren einmal in einem seiner Kurzfilme mitgespielt, aber die Szene seinerzeit wurde auf Super 8 gedreht und wie sich später zeigte, war es schon zu spät am Abend, weshalb mein Auftritt ziemlich unterbelichtet war. Wüsste ich nicht das ich es bin, ich hätte mich beim Sehen nicht selbst erkannt.

Die Hauptprotagonisten in der titel gebenden Rolle ist übrigens eine echte Augenweide, und ich habe nicht einmal eine gemeinsame Szene mit ihr, total ungerecht!

Ich bin schon echt gespannt auf den fertigen Film, Premiere dürfte einmal wieder im KommKino sein, da freue ich mich darauf!

 

Zumindest sollte ich die Hauptdarstellerin auf Fratzenbuch adden.

Da habe ich ja ohnehin eine Schar an denkwürdigen Persönlichkeiten zusammengetragen.

Ich zähle euch mal ein paar davon auf.

- Hans Rudi Giger

- Dr. Uwe Boll

- Maxi Gräff. Wir teilen die Liebe für Video Games und für Bacon, der Steakhouse Single ist ja mein Lieblingsburger.

- Andreas Elsholz.  Er hat neulich erst gepostet, die neuen Autogrammkarten seiner Frau Denise Zich wären da. Da konnte ich nicht anders, hab ihm dann darunter geschrieben. "Bring mir doch bitte eine zum Pokerabend am Wochenende mit!" - seine Antwort war "Klar, das kann ich gerne machen!". Humor scheint er ja zu haben.

- Erin Gray. Die Wilma Deering aus der Science-Fiction-TV-Serie Buck Rogers

- Tahnee Keller (GNTM)  Sie musste ja mal als unfreiwilliges Model für eines meiner Bilder herhalten. "Wie sie mir gefällt" habe ich das betitelt und ich habe sie dann auf Fratzenbuch angeschrieben, ob sie etwas dagegen hat, wenn ich es veröffentliche. Hatte sie nicht, sie fand es sogar toll und hat es auf ihrer eigenen Pinnwand gepostet. Sie hatte Kunst als Leistungskurs in der Schule und das Abstrakte an meinem Bild findet sie klasse, auch wenn sie der Meinung war nicht gerade vorteilhaft getroffen worden zu sein, aber in der Kunst ist ja so etwas  erlaubt!

 

Woher ich die kenne? Tue ich gar nicht, aber zufälliger weise gab es zumindest bei den ersten Beiden gemeinsame Bekannte.

 

Und ja, nun reiht sich da auch die Phoebe Phoenix Darstellerin ein!

 

 

                                  *********

 

Was läuft diesen Sommer eigentlich im SommerNachtFilmFestival?

Ich bin hier in der Katharinenruine Nürnberg, es ist inzwischen schon wieder Mitte August 2012 und ich habe wirklich bisher keine einzige nennenswete Frauengeschichte in diesem Jahr zu bieten. Heute läuft Macho Man. Das ist der wohl einzige in Nürnberg gedrehte Actionfilm. Peter Althof und Renè Weller zerschlagen darin einen teuflischen Drogenring. Der Film ist ziemlich trashig, ja schon grotesk, aber durch den schrägen Charme der Achtziger und dem Lokalkolorit hat sich der Film regional zum Hit im Sommer Kino entwickelt und ist jedes Jahr ausverkauft. Ich habe ihn zwar schon einige male gesehen, aber das schmälert meine Vorfreude auf den Abend kein wenig.  Die "Wiederentdeckung" von diesem Film haben wir übrigens Eberhard zu verdanken, vor über 10 Jahren hat er ihn mal gezielt gesucht und dann auch aufgetrieben, um ihn im Sommer seinerzeit, im Komm-Biergarten aufzuführen. Ebby kennt eben jeden Mist!

Er führt Heute auch Macho Man vor.

Zum Glück bin ich früh gekommen, es wird wieder mehr Filminteressierte als Sitzplätze geben, sprich nicht jeder wird ein Ticket ergattern können.

Sieh einer an, da sitzt Lehmeier mit weiblicher Begleitung. Sie heißt Herbertine und ich glaube zwischen Alexander und Herbert, wie ich sie im Geiste liebevoll nenne, könnte es etwas ernstes sein. Vermute ich zumindest mal, denn ich habe Beide zusammen erst neulich auf dem Sommerfest der Akademie der Bildenden Künste Nbg. getroffen und fand da schon, die beiden geben ein hübsches Paar ab. Wobei sie beinahe ein wenig zu charmant, und sogar viel zu attraktiv für ihn ist. Aber das ist nur meine Meinung, andere Leute könnten das auch anders sehen.

Ich begrüße die Beiden und setze mich zu ihnen, ist ja schließlich ein Kinoabend und kein Date wo ich stören würde. Denke ich mal.

Warum der Lehmeier so oft in meinem Buch vorkommt? Zum einen ist er eine wirklich coole Socke und zum Anderen gibt es schöne Geschichten über ihn zu erzählen.

Beispiel gefällig? Es war vor bestimmt 10 Jahren....ach ja, man muß wissen das er der vielleich weltgrößte AC DC Fan ist, falls ihr ihn mal seht, werft einen Blick auf seine Gürtelschnalle - ja, AC DC Gürtelschnalle!...also damals waren wir häufig mal auf WG Parties, auch wenn wir in den meisten Fällen gar niemanden der Gastgeber kannten. Das ging ganz leicht, ein Bekannter von Zeska wusste, woher auch immer, wo und wann private Parties in der Region stattfinden und reinzukommen ging auch meistens reibungslos. Wenn die Party größer war konnte man eigentlich einfach hineinspazieren, die Türe stand dann offen oder jeder der klingelte kam auch rein. War der Kreis der Gäste ein wenig enger, funktionierte folgende Vorgehensweise von Zeska so gut wie immer.

Er klingelte und wenn durch die Sprechanlage dann gefragt wurde wer da ist, antwortete er einfach "der Markus" oder einen anderen weit verbreiteten Namen, einen Markus kennt ja fast jeder, und kam dann doch mal die Nachfrage "welcher Markus?", dann Antwortete er "der Kumpel vom Stefan", denn einen "Stefan" kennt doch auch fast jeder. Man muss da nur selbstbewusst auftreten, dann klappt das auch.

Aber ich wollte ja von Lehmeier erzählen. Der Abend war schon spät und er hatte vermutlich schon so einiges getrunken, er lag komatös in einem Eck, ganz friedlich und still. Das änderte sich aber ganz schnell als jemand AC DC auflegte! Er sprang auf wie von der Tarantel gebissen und hüpfte Luftgitarre spielend durch das Zimmer. Was für ein Spaß!

Einmal ging der Partytrick von Zeska übrigens doch schief. Die anderen Gäste und der Gastgeber kannten sich wohl alle untereinander und im Laufe des Abends bemerkten sie dann doch das niemand ihn persönlich kannte. Untereinander wurde wohl gefragt: "kennst du den eigentlich?" und das niemand tat, stellten sie ihn zur Rede.

Schließlich entschied man sich sogar ein Tribunal abzuhalten und Sanktionen gegen ihn zu verhängen. Zuerst wurde er natürlich befragt. Um auch die Wahrheit aus ihm Raus zubekommen griffen sie sogar zu drastischen Maßnahmen. Im zimmer stand ein großes Aquarium und die Aquariumheizung war an einer alten Autobatterie angeschlossen. Die wurde nun missbraucht!

Eine Krokodilklemme wurde an seine kleine Zehe angeschlossen, die andere an seinen Glanskörper..........ach das ist natürlich Unsinn, aber mir fällt gerade nicht ein wie die Geschichte ging. Sollte sie mir wieder einfallen editiere ich das hier aber, promise.

 

Der Film ist in vollem Gange und die Stimmung ist blendend, wundert auch nicht weiter, wer bei dem Film nicht lachen muss, dem ist wohl nicht zu helfen.

Alexander und Herbertine gehen nach dem Film gleich nach Hause, ich plaudere noch kurz mit Eberhard, dann tue ich das auch. Es war ein echt witziger Abend, aber ich glaube den Film habe ich jetzt schon so häufig gesehen, den werde ich wohl im kommenden Jahr eine Pause gönnen.

 

 

                                      

Taxi Driver

Kennt wer von euch noch Space Taxi auf dem C64? Für die damalige Zeit hatte das Game eine sensationelle Sprachausgabe. In dem spiel geht es darum Gäste aufzusammeln, sie machten sich mit "Hey, Taxi!" bemerkbar, und sie schnell und sicher an ihr Wunschziel zu befördern, sie sagten dan "pad 1, please" oder eben eine andere Ziffer, die verschiedenen Landemöglichkeiten auf dem screen waren dementsprechend durchnummeriert. Dafür wurde man dann mit einem "Thanks!" belohnt. Die Steuerung war sensibel und echt anspruchsvoll und mit zunehmender Spieldauer wurde es echt hektisch!

Nee, ich muß heute kein Taxi fahren, warum?

Impossible Mission hatte dann eine noch deutlich coolere Sprachausgabe zu bieten, "Destroy him my Robots!" oder noch viel besser "Another Visitor, stay a while....stay forever!", das blieb mir bis Heute im Gedächtnis hängen.

Wenn ihr jetzt neugierig geworden sein solltet, kann man bestimmt bei YouTube finden.

 

Aber darum geht es ja auch gerade überhaupt nicht. Es ist Sammstag früher Abend und ich bin auf der Michaelis-Kirchweih in Fürth. Es ist das erste Wochenende und es ist brechen Voll!

Wem das nichts sagt, die Fääder  Kärwa wie man hier sie auch so schön nennt ist Bayerns größte Straßenkirchweih.

Hauptsächlich gibt es hier Essstände, Losbuden und seltsame kleine Stände mit lauter Krimskrams wie Socken oder Badeöl. Fahrgeschäfte gibt es natürlich aber auch.

Ich liebe sie ja hauptsächlich wegen ersterem! Zu einem Langos mit Käse und extra viel Knoblauchsoße kann ich eigentlich nie nein sagen! Es gibt auf dem Gelände verteilt ja drei Langosstände, und vergangenes Jahr wollte ich testen wo es den lekersten gibt. Ich habe da nicht nur die drei Langos gegessen, an dem Abenf, nein ich habe auch noch ein Nackensteak mit Röstzwiebeln und eine Thüringische Bratwurst verputzt! Oh man, war ich überfressen..........

Heute bin ich aber zusammen mit Eberhard und Hajo hier und das einzige was die mal wieder wollen ist Saufen! Da werde ich mich wohl beugen müssen und etwas mittrinken..........

 

Scheiße, jetzt bin ich total übertrunken, quasi sternhagelvoll!

Macht ja nix, bin ja mit dem Bus da. Der Rathausplatz ist es schon mit ganz vielen Leuten überfüllt denen es genauso geht wie mir. Dauert ja nur ein paar Minuten bis der nächste Bus kommt, hoffentlich ist er nicht schon überfüllt.

Ich stehe am Bordstein und meine Gedanken machen was sie wollen, ich kann echt nicht sagen was ich gerade denke. Aber nichts, wird es nicht sein......

Ich gerate ins Schwanken und schon lieg ich auch auf meinem Maul. Tut gar nicht weh!

Die Lichter werden immer heller, jemand packt mich am Arm und zieht mich ruckartig hoch.

Fuck!!!, ich bin gerade tatsächlich auf die Straße gefallen und das wo gerade der Bus einfährt.

Zum Glück habe ich einen Schutzengel gehabt! Wer war das eigentlich der mich hochgezogen hat?

Oh, mann......vor mir steht eine junge Frau, kurze blonde Haare, hellgrüne Augen wie ich sie noch nie gesehen habe........sie ist fast so groß wie ich.

"Ey sei nicht so unvorsichtig, wäre echt schade um so einen hübschen Kerl wie dich." sagt sie.

Ich weiß gar nicht was ich ihr antworten soll.

"Entschuldige ich muss los..." sagt sie, nimmt meine Hand und schreibt mit einem Kugelschreiber noch ihren Usernamen bei Fratzenbuch drauf.

Sie rennt zum Bus Richtung Erlangen und ist auch schon weg.

Ich muss jetzt auch schnell in meinen Bus, sonst bin ich hier gestrandet und kann bis zum Morgen warten oder versuchen ein Taxi zu erwischen.

Melanie Rucola hat sie mir auf den Arm geschrieben.

 

Den Namen Melanie mag ich sehr. Warum?.....na gut!

Ich war in der achten klasse und es gab nicht genügend Katholiken in meiner Stufe weshalb man uns mit dem Jahrgang darunter für den Religionsunterricht zusammenlegte, und da sah ich sie, zweimal die Woche - Melanie. Sie hatte brünettes lockiges Haar und trug meistens dunkelblaue enge Jeans und dazu Cowboystiefel. Sie war unglaublich süß....fand leider ich wäre ein Großkotz, weshalb ich mich auch nie getraut habe ihr zu sagen wie toll ich sie fand.

Ich habe sie nach der Schulzeit nie wieder gesehen, aber den Namen finde ich noch immer toll.

 

Ich sitze also im total überfüllten Bus Richtung nach Hause. Wenigstens habe ich einen Sitzplart ergattern können.

Die zwei Mädels neben mir kenne ich doch vom Sehen, die eine arbeitet in einem Laden gleich bei mir um die Ecke und die andere ist ihre Freundin. Da lausch ich doch ein bisschen was die so zu plaudern haben. Frauen untereinander, das klingt spannend.

Die eine ist ohnehin so dicht an mir gepresst, also die Freundin von der aus dem Laden, das ich aufpassen muss nicht auf andere Gedanken zu kommen.

Nur ödes Zeug.....ach, jetzt wird es doch noch interessant.

"Ich hatte ja schon gehofft einen Kerl fürs Bett aufzugabeln..."

Tssss..Frauen denke ich mir, und dann scheint es sie noch nicht mal zu stören das es jeder der mag hören kann.

Ich lausche natürlich weiter, leider ist nichts versautes mehr dabei.

Jetzt muss ich aber ohnehin aussteigen. Puh....ich bin immernoch  ganz schön Blau!

 

Sonntag Vormittag. Kein Kater, kein Kopfweh....Cool!

Ich mache den Rechner an und sehe gleich einmal bei Fratzenbuch nach ob ich Frau Rucola finden kann. Ja, hab sie!

Ich schicke ihr sofort eine Freundschaftsanfrage, welche sie auch schon nach wenigen Minuten angenommen hat.

*Plong...*

Und schon habe ich eine Mail von ihr.

"Bin froh das du in einem Stück zuhause angekommen bist."

"Ja, dank dir! Ich bin ja noch überhaupt nicht dazu gekommen mich bei dir zu bedanken, Danke....du bist mein Schutzengel!" antworte ich ihr.

Ungewöhnlich schnell entsteht ein Gefühl der Vertrautheit, als wir uns schreiben. Ich sehe mir auch natürlich alle ihre Fotos an, die sie eingestellt hat.

Melanie ist wirklich ein verdammt gutausehendes Mädel....anders kann ich es nicht sagen.

Wir schreiben und verraten uns den ganzen Nachmittag mehr, als ich das normal in Wochen mit einer anderen getan hätte.

Es wird auch schon Abend und wir sollten uns wirklich langsam verabschieden. Wir verabreden uns aber schon einmal fest für das kommende Wochenende.

In Fürth eine Dame aus Erlangen kennen zulernen und ich sitze hier in Nürnberg, das ist doch mal eine Geschichte.

 

Montag nach der Arbeit gehe ich erst einmal Duschen, dann mache ich auch schon den Rechner an, ich musste ja den ganzen Tag an Melanie denken. Ob sie mir wohl Heute schon etwas geschrieben hat?

Nein....aber ich schreibe ihr gleich ein paar Zeilen, und kurz nachdem ich sie gesendet habe, kommt auch schon ihre Antwort.

Was soll ich sagen, wir schreiben uns den ganzen Abend und ich habe das Gefühl mehr von ihr zu wissen, sie besser zu kennen als das bei anderen die ich schon Monate kannte der Fall war.

Im Flug scheint der Abend zu vergehen und die Nacht bricht an..............

 

Dienstag nach der Arbeit. Erst einmal unter die Dusche, und ja, dann kuck ich gleich ob Melanie Online ist.

Wir schreiben uns wieder schon seit Stunden, es ist schon halb zehn Abends.

"Bis zum Wochenende ist es noch so lange hin...ich wünschte ich könnte jetzt bei dir sein!" schreibe ich ihr.

"Na dann komm doch!" antwortet sie sofort. "Ich mach dir eine Tasse Tee." Mein Herz beginnt ganz wild zu schlagen bei dem Gedanken jetzt bei ihr zu sein. "Das wäre aber schon ein wenig verrückt, jetzt so spät noch." schreibe ich ihr.....und ergänze gleich noch mit "Ich komme!"

Sie freut sich und gibt mir ihre Adresse, ich habe ja leider kein Navi im Auto und sehe deswegen noch im Netz nach, um zu wissen wie ich hinkomme.

Ich muss auch noch etwas anderes anziehen, so kann ich nicht los!

Jetzt bin ich ganz schön aufgeregt und um mich aufzulockern albere ich ein wenig vor dem Spiegel rum.

So wie Robert De Niro in Taxi Driver.

"Would you fuck me?

I'd fuck me....

I'd fuck me so hard!"

...oh echt jetzt, ich bin vielleicht widerlich, denke ich mir.

Jetzt muß ich laut lachen, das ist doch gar nicht De Niro in Taxi Driver, das ist aus Silence of the Lambs, die irre Szene in der Buffalo Bill dann seinen Schniedel zwischen die Beine klemmt....lol

Aber was Robert De Niro vor dem Spiegel stehend posend in Taxi Driver gesagt hat, fällt mir ums Verrecken nicht ein. Wer es weiß kann es gerne in die Kommentare schreiben.

Schon kurz vor Zehn, und ich bin gerade erst losgefahren. Es ist auch schon dunkel und Autobahnfahrten, wenn ich die Strecke nicht kenne sind mir sowieso ein Greul!

Zum Glück habe ich das mit den Notizen als Wegbeschreibung ganz gut hinbekommen, aber jetzt kurz bevor vor dem Ziel weiß ich nicht mehr wo es langgeht.....oh man, was nun?

Ich will gerade Melanie Anrufen da hält auf der anderen Straßenseite ein Pizzabote, der kann mir bestimmt weiterhelfen, und das kann er dann auch. Ich war gar nicht so verkehrt, wenden, die nächste Kreuzung rechts, bis ans ende, links...und schon bin ich da.

Ich suche noch schnell einen Parkplatz, ja Parkplätze sind wohl überall Mangelware, und bin schon auf dem Weg zu ihrer Wohnung. Mein Mobiltelefon klingelt und Melanie ist dran, sie hatte sich Sorgen gemacht weil ich so lange brauche.

 

Die Beleuchtung der Gehwege ist hier ziemlich minimalistisch, aber die Silhouette mit dem Handy am Ohr, auf die ich gerade zugehe - das kann nur sie sein!

"Hallo!" sagt sie, lächelt dabei und dreht ihren Kopf dabei fast schon ein wenig verschämt wirkend nach unten.

Sie hat nur ein kurzärmeliges Oberteil an und dafür ist es eigentlich viel zu kalt, weshalb sie auch Gänsehaut an den Armen hat.

Wir umarmen uns...........so herzlich.............als wären wir uns eng bekannt und täten uns nach langer Zeit wiedersehen.

Das fühlt sich toll an!

Jetzt gehen wir aber auch schnell rein, bevor sie sich noch eine Erkältung einfängt.

Zu Beginn sind wir beide schon beinahe Schüchtern, tasten uns im Gespräch vorsichtig aneinander heran. Sie macht uns eine Tasse Tee, die wir dann im Wohnzimmer trinken wollen.

Leise läuft Musik, und wir unterhalten uns auf dem Sofa, Rammstein und dann The Doors. Sie ist wohl ein Fan von dem Frontman Till Lindemann, sie hat sogar einen Gedichtband von ihm. Ich wusste gar nicht das er Gedichte schreibt, mir ist er eigentlich eher in der Yellow Press wegen seiner Beziehung zu der jungen Thomalla aufgefallen. Wie macht der das nur das die ganzen jungen attraktiven Damen auf ihn Fliegen?  ....aber Rammstein kenne ich natürlich schon, ich glaube die haben ihren Durchbruch auch ein wenig David Lynch zu verdanken, dem haben sie ja angeblich damals solange Demotapes zugesendet bis er darauf reagiert hat, er hat sogar zwei Songs von ihnen dann in Lost Highway verwendet. Die soundtrack CD habe ich sogar zu Hause rumliegen, eine ziemlich gute Mischung.

Sie ist acht Jahre Jünger als wie ich und mag trotzdem The Doors, eigentlich bin ich selbst ja ganz schön jung dafür, um die zu mögen, aber die sind wohl eine der Bands die niemals ganz aus der Mode kommen. The End von ihnen skippen wir dann aber, das wäre jetzt irgendwie ein Stimmungskiller. 

Ich bin fasziniert von ihr und mein Arm bewegt sich langsam in ihre Richtung. "Ich habe mich vorhin noch schnell umgezogen.....hatte mich ja schon bettfertig gemacht." sage ich ihr.

"Das wäre mir egal gewesen, mein Seelenverwandter hätte auch mit Schlabberjogginghose  bei mir ankommen dürfen." erwidert sie.

Wir lächeln beide und mit dem Finger streiche ich ganz zart über ihren Arm.

Ob sie sich wohl von mir küssen läßt?

Und jetzt geht auch alles ganz schnell.

Zuerst umarmen und küssen wir uns nur, im nächsten Augenblich sind wir auch schon beide oben ohne.........und dabei bleibt es nicht.

 

Oh man, das kenne ich eigentlich nur aus dem Fernsehen, überall auf dem Boden verteilt liegen unsere Klammotten und wir liegen nackt aufeinander auf der Couch. Ich bin ja schon ende dreißig, aber soetwas ist mir noch nie passiert.

Sie zieht sich meinen gestreiften Pulli über, und er steht ihr viel besser als mir, sie geht nun in die Küche um etwas zu trinken. Um ehrlich zu sein bin ich mit der Situation jetzt auch total überfordert. Was ist da nur geschehen.....alles wie im Zeitraffer. Es ist auch schon halb Zwei in der Nacht.

Soll ich sie fragen ob ich über Nacht bleiben darf? Oh, ich muss in 4 stunden ja schon wieder raus!

Das ganze verwirrt mich jetzt und ich muss raus und nachdenken.

Sie steht noch in der Küche und hat außer meinem Pulli nichts an, diesen Anblick werde ich sicherlich niemals vergessen können.......mir fehlen auch die Worte um es zu beschreiben.

Trotzdem sage ich ihr das ich leider los muss, ziehe mich an und gehe dann auch.

Am Auto angekommen ärgere ich mich das ich sie nicht gefragt habe ob ich bei ihr bleiben darf, ich könnte vielleicht jetzt in ihren Armen liegen!

Ich denke einfach immer zu viel, zu viel geht mir durch den Kopf und ich bin viel zu schnell verunsichert.

 

Gleich um die Ecke hält mich ein angetrunkener Mann auf, er bittet mich ein Taxi zu rufen, der Akku von seinem Handy wäre leer.

Um diese Uhrzeit irrt der hier alleine rum? Ich frage ihn wo er denn hin muß und als er sagt nach Nürnberg, biete ich ihm an mitzufahren. Das Taxi hätte bestimmt ein Vermögen gekostet. Da wo er hin will, ist für mich zwar ein ganz schön großer Umweg aber ich bin froh, so aufgewühlt ich gerade bin, jetzt nicht alleine durch die Nacht fahren zu müssen."Warum machst du das....du kennst mich doch überhaupt nicht?" fragt er.

Ich erzähle ihm ein wenig wie es mir gerade geht, nur in Andeutungen, und wir plaudern die ganze Fahrt.

 

Ich bin natürlich kein Pfadfinder.......aber so war uns beiden geholfen und ich konnte den Kopf freibekommen.

A Pain That I'm Used To

It’s only when I lose myself in someone else

Then I find myself

I find myself

It’s only when I lose myself in someone else

Then I find myself

I find myself

 

Something beautiful is happening inside for me

Something sensual, it’s full of fire and mystery

I feel hypnotized, I feel paralized

I have found heaven

 

There’s a thousand reasons

Why I should not spent my time with you

For every reason not to be here I can think of two

Keep me hanging on

Feeling nothing’s wrong

Inside your heaven

 

It’s only when I lose myself in someone else

Then I find myself

I find myself

It’s only when I lose myself in someone else

Then I find myself

I find myself

 

I can feel the emptiness inside me fade and disappear

There’s a feeling of contentment now that you are here

I feel satisfied

I belong inside

Your velvet heaven

 

Did I need to sell my soul

For pleasure like this

Did I have to lose control

To treasure your kiss

Did I need to place my heart

In the palm of your hand

Before I could even start

To understand

 

It’s only when I lose myself in someone else

Then I find myself

I find myself

It’s only when I lose myself in someone else

That I find my life

I find myself

It’s only when I lose myself in someone else

Then I find myself

I find myself

 

(Only When I Loose Myself - Martin L. Gore)

 

 

Das war ja ein denkwürdiger Abend gestern. So ganz schlau werde ich immernoch nicht daraus, aber wir sind ja für kommendes Wochenende verabredet.

Ich freue mich darauf!

 

Am Tag der Verabredung sagt sie mir aber kurzfristig ab. Sie nimmt mir wohl doch übel das ich neulich so schnell verschwunden war, nur ein Abenteuer wollte sie nicht, und sie denkt jetzt mehr wäre sie nicht für mich.

Ich kann ihr jetzt nicht darauf antworten, ich lenke mich damit ab ein Portrait von ihr zu malen.

Am Tag drauf kann ich aber nicht anders, ich habe meine Gedanken über Nacht ein wenig ordnen können und schreibe ihr auf Fratzenbuch ein furchtbar lange Nachricht.

Wir schreiben uns noch kurz und dann wünschen wir uns auch schon eine Gute Nacht, es war schon spät geworden.

Montag am frühen Abend schreibt sie mir, wie froh sie darüber ist, das ich ihr Gestern geschrieben habe, wie ich das sehe und wie ich es erlebt habe.

Ich fahre zu ihr.

Bei ihr angekommen fallen wir uns gleich in die Arme.

"Aber dieses mal lassen wir es langsamer angehen!" sagt sie und ich stimme ihr zu.

Wir plaudern aber noch nicht einmal eine halbe Stunde, dann sind unsere Vorsätze auch schon wieder vergessen und wir belassen es nicht bei einem Kuss, wir landen schnell im Bett und von Schlafen kann keine Rede sein.

Es ist nicht so das ich das nicht möchte, und ich möchte es auch auf gar keinen Fall ungeschehen machen, aber ein wenig besorgt war ich schon.

Ich darf auf nachfrage, höflich sollte man ja schon sein, aber bei ihr über Nacht bleiben und kuschle mich an sie. Diese Wärme, irgendwie ist das mehr als nur Wärme wie sie von einem heißen Bad, oder von einem Bad in der Sonne ausgeht, diese Wärme ist Magie. Solche Augenblicke möchte man festhalten, in solchen Augenblicken wünscht man sich sie würden nie vergehen.

Aber das tun sie natürlich.....

 

....und so verlaufen auch unsere kommenden Treffen, ich habe mir übrigens jetzt ein Navi zugelegt, hätte ich schon früher tun sollen.

Wir wollen uns erstmal besser Kennenlernen bevor wir wieder Sex haben, es ist Wochenende und ich fahre zu ihr. Als wir uns dann später schlafen legen, wir wollen einfach nur gemeinsam in einem Bett schlafen, so ist zumindest unser Plan, kommt es natürlich wieder anders. Sie liegt auf der Seite und ich habe meine Hand auf ihrem Hintern, ja so schnell kann es gehen, denn wenige Augenblicke später beugt sie sich auch schon über mich, hat sich schnell wie Houdini  komplett entkleidet und  küsst mich auf den Mund. Ohne zu zögern erwidere ich den Kuss, und jetzt hat sie mir auch schon geschickt mit einem Ruck, den Slip ausgezogen und setzt sich auf mich auf.

Ich hätte ihr vielleicht nicht davon erzählen sollen das ich das total gerne mag........

Das tat mir aber natürlich kein bisschen leid.

 

Sonntag Morgen und wir gehen an der Straße entlang, sie ist gleich mit ihrer Mutter verabredet und hat deswegen leider Heute nicht mehr Zeit. Wir gehen langsam in die Richtung zu meinem Auto.

Wir plaudern noch ein wenig, es ist ganz schön kühl, aber ich genieße die frische Luft.

Beim Auto angekommen halten wir noch beide kurz inne, wir umarmen uns und ich gebe ihr einen Kuss.

Unglaublich wie weich ihre Lippen sind.

Ich muss ja gestehen, und ja ich bin mir bewusst das das mächtig Minuspunkte für mich in der Damenwelt bedeutet, wenn ich das jetzt verrate, aber ich bin eigentlich kein großer Fan von Küssen. Es ist nicht so das ich es nicht mag, aber normalerweise fühlt es sich für mich nicht wie etwas Besonderes an und ich bin glaube ich auch nicht besonders gut darin, Melanie allerdings könnte ich wohl stundenlang küssen.

Wir blicken uns noch in die Augen und dann fahre ich auch gleich los.

Sie ist wirklich etwas besonderes, und wunderschön ist sie auch noch. Sie ist mit Abstand die bestaussehenste Frau die ich je in meinen Armen halten durfte, und sie ist sich noch nicht einmal bewusst, wie gutaussehend sie ist. Ich glaube sogar sie hält sich für wenig attraktiv, die selbstkritischen Blicke wenn sie sich selbst ansieht. Letzte Nacht als sie auf der Bettkante saß, sie nahm bestimmt an ich würde schon schlafen, aber ich habe ihr im halbdunkel zugesehen. Zum Fenster kam ein wenig Licht von den Straßenlaternen und vorbeifahrenden Autos herein. Sie war wohl durstig geworden und setzte sich auf um zu Trinken. Das licht umstrich sanft ihren Körper, und sie musterte verträumt ihren Busen, fuhr sanft und fragend mit dem Finger an ihm entlang.

Was ihr dabei wohl durch den Kopf ging? Ich wollte sie das nicht fragen, ich wollte nicht das sie mitbekommt das ich ihr zusah.

Ihr Busen ist makellos und wundervoll geformt. Ich wünschte mir sie könnte sich mit meinen Augen sehen.

 

Die kommenden Tage ist sie recht ruhig und antwortet mir nur kurz angebunden.

Ich versuche mich ein wenig zurückzuhalten, doch ich vermisse es sie zu sehen, und schreibe ihr wohl viel zu häufig und eines Abends antwortet sie mir das sie lange darüber nachgedacht hat, und zu dem Schluss gekommen ist das aus uns nichts wird. Sie dachte zu Anfang sie hätte sich in mich verliebt aber sich da geirrt, da waren keine Gefühle für mich.

Ich bin.....ich kann gar nicht sagen..........ich weiß nicht was ich fühle, aber bei dem Gedanken das ich sie nicht wiedersehen werde, habe ich einen Klos im Hals.

Wiedereinmal war es zu Ende, und wiedereinmal war ich nicht bereit dafür.

Loslassen.....das fällt mir schwer, das kann und konnte ich nie besonders gut.

 

Die folgenden Wochen bekomme ich aber zum Glück hin, mich nicht bei ihr zu Melden, aber nicht an ihr zu denken, das schaffe ich nicht. Ich fange 5 oder 6 Portraits an, von ihr zu malen. Das ist keine gute Idee um auf andere Gedanken zu kommen? Das mag ja stimmen, aber was soll ich sagen, es hat funktioniert und ich bin den Großteil der Gedanken und Emotionen losgeworden, die da in mir brodelten. Sie wollten Raus und ich ließ es so zu. Die Bilder sind sogar richtig gut geworden, bei einem davon ist mir glaube ich sogar gelungen ihre Schönheit einzufangen, so wie ich sie sehe. Ich nenne es "Only when I loose Myself", nach einem der wohl schönsten Depeche Mode Songs.

So lange ich glücklich verliebt bin, male ich eigentlich nie ein Bild von meiner Herzdame, fällt mir da gerade auf- Melancholie und zarter Herzschmerz sind wohl der Motor, der mich dazu treibt, und es tut mir gut.

Der Schmerz ist eine mächtige Muse!

 

Melanie wusste ja das ich ein Portrait von ihr male, das es inzwischen so viele geworden waren, davon hatte sie keine Ahnung, und so sollte es auch bleiben.

Als ich es fertig habe maile ich ihr ein Foto davon, ich nenne es "Waiting for the Night" und es ist wiedereinmal nach einem Song von Depeche Mode benannt. Ich bin echt zufrieden damit, es ist mir wirklich gut gelungen. Als Motive nahm ich ein Selfie das sie mir von sich geschickt hatte, als wir uns eines Nachts schrieben. Sie war bereits im Bett und richtete sich ein wenig auf und lächelte sanft, fast schon scheu, in die Kamera ihres Smartphones. Sie sieht auf dem Foto so süß aus, ich sehe es mir immer wieder gerne an.

"Ich könnte heulen, so schön ist es geworden!" schreibt sie mir als Antwort auf das Bild zurück. "Wie bekommst du nur die Ähnlichkeit so gut hin?"

Es ist ein schönes Gefühl das es ihr so gut gefällt.

Ich könnte es Ihr zum Abschied schicken!...und das mache ich auch. Es kommt allerdings nach etwa zwei Wochen von der Post zurück. Als ich sie darauf anspreche versichert sie mir sie hätte davon nichts mitbekommen und auch keine Karte zum Abholen eines Pakets in ihrem Briefkasten vorgefunden. Ich weiß nicht was ich davon halten soll...........vermutlich hat sie die Annahme wohl absichtlich verweigert. Jetzt ist es wieder bei mir. Ich werde es aber für sie aufbewahren. Selbst wenn sie einmal 70 ist, wenn sie es dann haben möchte kann sie es jederzeit von mir haben. Ein bisschen bin ich sogar froh darüber das es zurückgekommen ist, nicht wegen dem Bild, sondern wegen dem Brief den ich beigelegt habe, acht seiten, handgeschrieben.......und wie ich jetzt finde ganz schön peinlich und jämmerlich geschrieben. Ich bin echt zu impulsiv und schreibe was ich gerade so denke und empfinde, das sollte ich aber ein wenig reflektieren bevor ich es anderen zum Lesen zumute. Wir hatten uns ja kurz nachdem wir uns kennengelernt hatten alte Kinderfotos von uns gezeigt, wir hatten festgestellt das wir beide als kinder einen Plüschaffen hatten, den wir beide innigst geliebt hatten, ich wollte ihr ein Foto zeigen wo ich mit ihm drauf bin und habe deswegen sogar die Dia-Sammlung von meinem Vater durchgesehen. Immerhin mehrere hundert Dias, die ich dafür gesichtet habe. Aber auf keinem war der Affe zu sehen. Ich habe sogar meine Mutter darauf angesprochen, weil ich schon an mir gezweifelt habe ob ich überhaupt je einen Affen hatte, aber sie konnte sich gut an ihn erinnern. Er war real. Allerdings hat er meine Kindheit nicht überstanden, ich habe ihn wohl ganz schön ruppig behandelt was so manche Not-OP durch meine Mutter nötig machte, und irgendwann war er dann leider nicht mehr zu retten.

Er hieß wohl nur "Affe" oder ich komme nicht darauf wie er hieß, Melanies Affe hieß Jocko.

Was aber an den alten Fotos von uns auffiel, wir hatten beide als Kleine, ganz schön große Segelohren!

....und ich habe ihr in dem Brief doch tatsächlich geschrieben, das unsere gemeinsamen Kinder, wenn wir welche bekommen sollten, wohl genetisch da auch vorbelastet wären und wohl auch solche Segelohren bekommen würden.

 Im Brief stand noch mehr so rührseliges Zeugs drinnen.

Viel zu viele Worte.

Ich werde sie wohl nie vergessen, und das muss ich ihr nicht sagen, es genügt voll und ganz wenn ich das weiß.

 

 

....und dann muss ich ein Gedicht für sie schreiben. Sie ist die Dritte für die ich das tue, damit schließe ich ab und komme zur Ruhe.

 

 

Ich bin hier bei dir,

oder bist du hier bei mir?

zusammen, nur wir Beide.

 

Wie ein Spiel im Wind,

wie ein Rücken der sich krümmt,

und biegt vor Schmerz,

vor Wonne,

und wenn er bricht?

 

Ich seh dich an als du vor mir stehst,

und bewusst schließ ich die Augen,

denn trau mich nicht,

hab Angst das alles nur ein Traum war,

und auch immer einer ist.

 

Ein Traum vom Leben,

noch gerade eben,

als du bei mir warst,

war's echt,

und jetzt,

ist es das etwa nicht?

 

Mir schwindeln die Sinne,

und schwinden die Kräfte,

doch aufgeben will und kann ich nicht,

noch ist ein wenig Kraft vorhanden,

und Glaube der sie nährt.

 

Ist der mal weg,

dann bleibt kein Weg,

der zueinander führt,

wo ist ein Uns und wo ein Wir,

und die vielen kleinen Sorgen?

 

Ich lausch dem Wind,

Tag ein Tag aus,

bilde mir ein das ich dich so wieder find,

ist das naiv,

wie die Gedanken von einem kleinen Kind?

 

So fern,

So fern von dir,

nur wir zwei bei mir.

wärst du doch hier,

nur wir Beide bei mir.

 

Wie ein Spiel im Licht,

das sich in meinem Fenster bricht,

so siehst du meine Tränen nicht.

 

 

Ich muss immer noch ständig an sie denken, ich vermisse es auch mit ihr zu schreiben, so echt sein zu dürfen wie bei ihr, das war besonders, ich glaube es gibt kein Tabu was ich nicht mit ihr hätte ansprechen können. Ich habe sie auch gefragt ob wir denn nicht wenigstens freundschaftlich Kontakt pflegen könnten, aber sie meinte "Freundschaft?!....pff..."

Fickfreunde meinte ich nicht!

 

Melanie hat ein dutzend Gesichter, und ich meine das nicht im übertragenem Sinne, sondern wenn man sich Fotos von ihr ansieht. Auf fast jedem Foto, sieht sie ein klein wenig anders aus, als auf dem letzten, das man sah, und auf jedem sieht sie wunderschön aus.

Sie ist schon eine einzigartige Frau, und das auf vielen Ebenen.

 

                         *********

 

Nach ein paar Wochen falle ich wieder in alte Muster um mich abzulenken, ich glaube ich sollte mir einmal mehr ein Profil bei Freundeskreis anlegen?!

Vielleicht sollte ich mir stattdessen lieber mehr Filme ansehen.................oder nicht?

Auf jeden Fall, Filme kann man nie zuviele kucken.

Immer wenn ich diesen Pulli, von dem gewissen Abend, anziehe oder auch nur sehe, dann muß ich daran denken, wie sie in ihrer Küche stand, nur mit ihm an. Wie Lange mir wohl das so gehen wird?

....aber es ist ja eine schöne Erinnerung, eine richtig schöne sogar.

 

Na dann muss ich wohl wieder einmal so ein dummes Profil mit Leben füllen. Zuerst meine Eckdaten, ich bin 185 cm groß, mein Gewicht verschweige ich, wenn die Damen lesen das ich 98 kg wiege, denken die immer gleich ich wäre dick, aber ich habe einfach echt viel Muskelmasse und ein wirklich breites Kreuz, können die nicht einen Blick auf die Fotos werfen, dann sieht man doch das ich nicht fett bin. Ich hatte einmal mein Gewicht wahrheitsgemäß angegeben, so lange ich das hatte, bekam ich keine Antwort von den Ladys, echt jetzt! Ich glaube die haben das in meinem Profil gelesen, und dann war der Ofen aus, bevor sie überhaupt alles zu Ende gelesen haben. Um zu zeigen das ich nicht fett bin habe ich dann sogar ein Foto von meinem Rücken eingestellt, unbekleidet, im Schwimmbad sieht man mehr. Die Reaktionen darauf gingen dann in Richtung ich wäre ein Prahlhans. Wie man es macht, macht man es verkehrt!

Ich lasse mein Gewicht jetzt einfach weg, fertig.

Nächster Punkt, grüne Augen. Die Haare kurz und grau meliert, sieht man aber ohnehin auf den Fotos, bis vor ein paar Wochen hatte ich die Haare noch deutlich länger, Melanie findet kurze Haare aber viel besser, und da habe ich sie schneiden lassen, was aber nicht von ihr ausging, ich dachte eben dann gefalle ich ihr noch ein wenig besser.

In der Zwischenzeit habe ich aber viel positive Resonanz erhalten, ich sehe viel frischer und auch jünger aus, war die große einstimmige Meinung.

Viele der Fragen sind ganz schön banal, was ich suche, was ich mag, ich gebe ebenso banale Antworten. Ich finde man sollte gerade genug Angaben machen, um Interesse zu wecken und Themen für den Einstieg in ein Gespräch zu finden, aber nicht gleich seine ganze Lebens- oder Leidensgeschichte schreiben, wie es manche tun.

Ich schreibe von meiner Leidenschaft für Filme und nenne ein paar meiner Liebsten beim Namen, das Gleiche tue ich in Bezug auf meine musikalischen Vorlieben, nenne da etwa Chvrches und Depeche Mode.Ich Schwindele da die Frauen übrigens nie an, wenn es um meine Interessen geht, allerdings lasse ich schon mal bewusst weg, wenn ich etwas nicht so gut finde, schließlich ist viel wichtiger was einen verbindet, als das was einen unterscheidet. In allen Fragen und Antworten die das Leben so mit sich bringt, kann man natürlich nicht einer Meinung sein, ebenso ist das mit den Interessen, umso schöner ist es dann doch wenn einige davon übereinstimmen.

Ich schreibe dann noch ein paar witzige Anekdoten in den fliesenden Text, oder zumindest welche die ich für witzig halte, und dann ist es auch fertig, ja so lasse ich es erst einmal, mal sehen was die Damen dazu sagen.

 

Long Time No See

Wahr sind die Erinnerungen, die wir mit uns tragen, die Träume, die wir spinnen, und die Sehnsüchte, die uns treiben. Damit wollen wir uns bescheiden.

(Die Feuerzangenbowle)

 

Es ist Samstagabend , Samstag der 14. Dezember 2013.

Es ist eine Woche her das ich Lisa gesehen habe, wir haben uns zusammen Blue Jasmine, den neuen Woody Allen angesehen, ich fand den Film ja ein bisschen anstrengend....ach was soll ich da drum rum reden, er hat mir so gar nicht gefallen. Sie mochte ihn auch nicht, aber danach sind wir noch ein paar Bierchen trinken gegangen und haben uns eigentlich gut unterhalten, so hatte zumindest ich das empfunden. Seither hatte ich ihr allerdings zwei SMS'n geschrieben und da sie nicht zurückgeschrieben hat, belasse ich das auch dabei. Ich schau mal bei "Freundeskreis" rein.

Oft schreibe ich da auch gar niemanden an, ich lese einfach ein wenig in den Profilen, was die Ladys so mögen, was sie so suchen, und was sie sonst noch so von sich erzählen. Manche sind da ganz schön strange, einige sind lustig, machmal auch unfreiwillig...wie ich denke, auf jeden fall wird es einem da nie langweilig.

Mal gespannt wer gerade Online ist.

Wieder einmal viele Sternchen und Sachen die sonst noch so funkeln, ich denke Frauen sind eng mit Elstern verwandt!

"LookingForLove", das ist doch mal eine Ansage!....29, aus Fürth, die restlichen Eckdaten klingen auch echt vielversprechend....Hobbys sind Kino, Musik hören, Kunst......

Sie hat zwar kein Bild von sich eingestellt, aber wer weiß wie lange die noch Online ist, ich schreibe die mal an: "Guten Abend du nach Liebe suchende, Anglizismen mag ich ja und hier finde ich auch noch den Inhalt gut, doppelt gut also! Kino und Kunst finde ich auch super, da bin ich auf alle Fälle neugierig auf dich geworden. Vielleicht geht es dir mit mir ja ähnlich?! LG"

...ich lese weiter in ihrem Profil..... ja, sie scheint eine herzliche zu sein.........ich fahre fort mit dem studieren, sie hat ganz schön viel geschrieben........"Filme: The Machinist, Trainspotting, Look Stock, Tokyo Eyes...." Ich muss sagen, sie hat einen guten Filmgeschmack. " ...auch mag ich die alten Disneyfilme, ganz besonders The Lady and the Tramp und Sleeping Beauty", sie mag "Susi und Strolch" und "Dornröschen"...also das kommt mir jetzt aber bekannt vor. Mal sehen was sie sonst noch schreibt.

"Musik....." Die Hälfte der Bands kenne ich nicht, der bekannteste Namen darunter dürfte Lorde sein, Lorde finde ich auch klasse, aber das behalte ich besser für mich, das schmälert meine maskulinität, wie ich finde. Sonst steht noch das sie Klavier mag, Klavier ist toll! Ich liebe ja auch die Piano Collections von den ganzen Final Fantasy Soundtracks, oder Beethovens Mondscheinsonate. Als Kind mochte ich sogar Richard Clayderman total gerne, aber das ist mir heute dann doch zu süßlich.

.....weiter..."Ich bin großer GB Fan, ein Besuch auf der Insel und es geht mir...."

Was?!

Eine neue Mail wird angezeigt.

Sie hat zurückgeschrieben.......ich hab ein echt komisches Gefühl.

" 'Nabend NurEinKerlUnterVielen,

ob du da nicht dein Licht unter den Scheffel stellst? Du magst Filme und Chvrches, da bist du natürlich herzlich willkommen! Meine Neugierde hast du auch geweckt.

Du machst Kunst selbst? Was machst du denn?

Liebe Grüßle, Anna"......

Genau....

Das hat mein Gefühl auch gesagt........Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich bin so etwas ähnliches wie nervös und blümerant ist mir auch gerade geworden.

Das ist "meine" Anna.

Soll ich so tun als würde ich sie nicht erkennen? Was mach ich jetzt? Ach, spielchen mag ich nicht, ich sag einfach was Sache ist.

"Hallo Anna, ich bin jetzt echt überrascht das wir uns hier wieder über den Weg laufen. Ich hoffe du bist nicht sauer wegen der Art wie ich mich am Ende unserer letzen Begegnung verhalten habe.

Was für Kunst ich mache...du weißt ja ich male, und ich habe sogar schon einmal dich gemalt. (Ich setze einen Link ein damit sie ein Foto von dem Bild ansehen kann.)

Falls du magst freue ich mich über eine Antwort.....

liebe Grüßle Roderich

oh je...."

Und schon habe ich die Nachricht auch gesendet.

...was ich auch schon bereue warum hab ich ihr gleich die Sache mit dem Portrait von ihr verraten, die wird mich bestimmt für ein wenig irre halten!?

.....aber nun ist es schon zu spät.

Eine neue Mail.

Sie antwortet!

"Vor etwa vier Jahren war ich tatsächlich schon mal hier, nur stehe ich im Moment auf dem Schlauch. Du magst mich doch bestimmt aufklären was damals passiert ist, und warum hast du mich gemalt?!"

Was nun? Sie kann sich nicht an mich erinnern? Ernsthaft? Ich helfe ihr mal auf die Sprünge.

"Also ich habe das so in Erinnerung, du hattest dich damals Ännabanäna genannt und ich mich CuteRaccoon. Ich fand dich echt gut und wir haben uns eine ganze Weile geschrieben....wie du mich fandest kann ich jetzt gar nicht so recht sagen.....auf alle Fälle habe ich wohl ein wenig zickig reagiert als sich das zwischen uns anders entwickelt hat als ich es mir gewünscht hatte....Sagt dir Jack noch etwas? Unsere Plauderei über Disneyfilme....unsere Fachsimpelei über Final Fantasy VII...klingelt es da bei dir?

Ach ja, Chvrches sind super!"

 

So, gesendet.

 

Sie hat es gelesen.

 

Sie ist Offline gegangen.

 

Oh man.............

 

Ich warte ein paar Minuten dann schreibe ich ihr noch folgendes: ".....wenn du magst........ich würde mich freuen unsere Bekanntschaft wieder aufzufrischen..........the choice is up to you."

Jetzt mache ich den Kasten aus. Ich bin ganz aufgewühlt und kann gar nicht verstehen was gerade in mir vorgeht.

Ich lege mich schlafen. Das licht ist aus, aber ich komme einfach nicht runter, finde keine Ruhe. Meine Gedanken rasen durch meinen Kopf. Ich lieg da und kann nicht aufhören nachzudenken was da gerade war. Was war da eigentlich?

Ich sehe auf die Uhr. Was........ich lieg ja fast schon seit 2 Stunden hier und kann nicht einschlafen!

Irgendwann, ich kann nicht sagen wie lange ich noch so da lag, schlief ich dann natürlich doch noch ein. 

A New Hope

Sonntag Morgen, meine ersten Gedanken gelten dem gestrigen Abend. Ich mache den Rechner an und sehe gleich einmal bei Freundeskreis nach. Sie hat meine letzte Mail gelesen, muss also seither online gewesen sein, eine Antwort hat sie aber nicht geschrieben.

Ist das jetzt ein gutes Zeichen? Zumindest war sie neugierig was ich ihr geschrieben habe. 

Jetzt heißt es abwarten und das Beste hoffen.

 

Am frühen Nachmittag wird eine neue Nachricht angezeigt, sie ist von Anna!

"Ich musste da jetzt erst einmal eine Nacht darüber schlafen. Das ist jetzt schon echt krass! Ich glaube ich erinnere mich, ein wenig wage, aber ich glaube ich mochte dich ganz gerne, aber das ist ja jetzt auch schon ein Leben her.

So viele Fragen. Wie geht es dir, was ist ist in all den Jahren passiert, was macht dein Leben, und warum um alles in der Welt hast du mich damals gemalt?

So, ich muss jetzt erst einmal Aufräumen, Putzen und Schrubben!

Biss dahin,

Anna"

 

Oh man, ich hatte ja wahnsinnigen bammel das sie sich entweder erst gar nicht mehr meldet, oder sehr abweisend reagiert, aber das klingt doch gar nicht schlecht. Das klingt sogar als hätte sie zumindest ein wenig interesse unsere Bekanntschaft aufleben zu lassen.

Ich schreibe ihr gleich einmal eine Antwort:

"Zuallererst einmal freue ich mich von dir zu hören, ich war mir da ja nicht so sicher.....und ich muss auch gestehen ich war dann gestern Abend doch ein klein wenig verwirrt und habe ein paar Stunden für mich gebraucht, um darüber nachdenken zu können. Es ist aber auch wirklich ganz schön lange her! Als ich deine Filmvorlieben im deinem Profil las kam ich schon ein wenig ins Grübeln, als du dann in deiner Antwort auf meine Mail auch noch "Grüßle Anna" geschrieben hast, da war mir klar, das muss "die Anna" von damals sein!"

Ich erzähle noch ein wenig aus meinem Leben, was mir seither so widerfahren ist.

"Das mit dem Bild.....also genau kann ich das gar nicht beantworten, aber nachdem wir damals ein wirklich schönes Telefonat geführt hatten, mochte ich dich wirklich gerne.....und wollte dir das dann so zeigen. Sieht es dir denn überhaupt ähnlich?

Bis dann."

 

Am frühen Abend Schreibt sie mir zurück.

"Ja, nun....mir fehlen noch immer die Worte, und auch ein wenig die Erinnerung, aber deine Schilderungen helfen mir auf die Sprünge.

Das Bild sieht mir wirklich ein wenig ähnlich. Ich denke, ich erinnere mich sogar an das Foto von Damals, das war an Bord eines Flugzeuges aufgenommen worden, kurz vor dem Start. Ich habe mir die anderen Bilder von dir, die du so malst, angesehen und muss sagen, die finde ich aber auch gut, so schön farbig und expressionistisch."

 

"Wenn dir die Worte fehlen, schreibe einfach was dir gerade in den Sinn kommt." schreibe ich ihr im Scherz zurück, mit einem Smilie hinten dran.

"Ich mochte ja immer was du mir so geschrieben hast, sei einfach nur du selbst, und bleib dir treu!" das ist jetzt aber natürlich wahr und auch mein voller Ernst.

 

Wir tauschen uns ein wenig aus, beschnuppern uns vorsichtig. 

 

"Gehst du noch häufig ins Kino, Anna? Ich hatte dieses Jahr ein wirklich glückliches Händchen bei der Filmauswahl beim SommerNachtFilmFestival. Ich habe da unter anderem "Silver Linings", "Der Nächste, bitte!" und "Prince Avalanche" gesehen. Die waren alle drei klasse!"

Die ersten beiden habe ich im Marienpark gesehen und Jennifer Lawrence hatte mich schon bei "Winter's Bone" fasziniert und das gelang ihr bei "Silver Linings" erneut. Obwohl die Handlung ja eher ein wenig düster klingt, ist das ein echter Gute Laune Film, zumindest bei mir hat er ähnlich gewirkt wie "Die fabelhafte Welt der Amèlie". "Prince Avalanche" lief im Krafft'schen Hof, den ich ja sowieso liebe. Ein ruhiger aber schöner Film, über das Leben und die Liebe, scheinbar sind beide unzertrennlich miteinander verbunden.

 

"Leider komme ich so gut wie gar nicht mehr dazu. Ich habe inzwischen einen kleinen Sohn, und als Alleinerziehende Mutter fehlt mir da einfach die Zeit.  Aber ich habe gesehen dass im Babylon jeden Montag eine OmU-Vorstellung läuft, je nach Film würde mich das schon recht interessieren."

Sie hatte zwischenzeitlich bei einem Wochenendausflug nach England den Vater ihres Kindes kennengelernt, er heißt Daler.  Am Ende vielleicht sogar Daler Rowney, wie die Künstlerfarbe? 

Sie hat sogar einige Zeit bei ihm in Basildon gelebt, das ist eine kleine Stadt im Osten England im Distrikt Essex.

Der heißt wirklich Daler?! Ein echt seltsamer Name, wie kommt man denn dazu? Die spinnen, die Engländer. Ihr Sohn hat da glücklicherweise mehr Glück gehabt, er hört auf den Namen Lloyd, ein echt schöner Name wie ich finde.

"Vor etwa einem Jahr haben wir uns aber getrennt und ich lebe wieder in Fürth."

Ich kann natürlich ihr Gesicht nicht sehen, aber ich spüre da schon ein wenig Wehmut bei ihr.

"Schön das wenigstens du noch der Alte bist!" fügt Anna noch an.

 

"Oh man, hast du seither viel erlebt, da bin ich ja fast neidisch auf dich!" Ja, eine Frau und ein gemeinsames Kind würde ich mir ja auch echt wünschen, eine richtige kleine Familie eben. "Dein geliebtes England durftest du ja nun auch zumindest ein wenig besser kennen lernen, das freut mich für dich....und nun bist du aber wieder im guten alten und schönen Fürth. Falls du mal Begleitung für's Kino suchst, ich gehe ja schrecklich gerne ins Kino......und ich fand es ohnehin immer furchtbar schade, dass wir uns nie im Wahren Leben getroffen Haben. Ich glaube ein lustiger Gesprächeabend wäre das Mindeste, was da bei uns drin wäre."

Eines muss ich sie auch noch schnell fragen: "...darf ich mal einen Blick auf ein aktuelles Foto von dir werfen?" Ihre Fotos hat sie nämlich nach wie vor nicht für mich frei geschaltet, vermutlich fürchtet sie ich könnte sie wieder malen. Das ist ihr wohl dann doch ein klein wenig missfallen.

 

Meine Nachfrage in Bezug auf die Fotos ignoriert sie wortlos. Schade, ich würde sie echt gerne mal wieder sehen. Würde ich sie auf aktuellen Fotos überhaupt wiedererkennen? Würde ich sie wenn sie mir auf der Straße über den Weg laufen sollte wiedererkennen?

 

 

Und schon haben wir den 16. Dezember, schon komisch das es erst zwei Tage her ist das sie wieder da ist, da in meinen Gedanken, es fühlt sich viel länger an, und freue mich schon tierisch darauf wieder mit ihr zu schreiben.

"Ich habe seit damals übrigens Abgenommen." schreibe ich Anna, obwohl das nicht wirklich stimmt. Oh je, warum habe ich das jetzt gemacht? Als ich sie das erste mal kennen lernte stand ja mein wahres Gewicht im Profil, vielleicht denke ich das mein Gewicht der Grund war, weshalb sie nicht mehr von mir wollte?

Jetzt hab ich es ihr schon geschrieben.....schäm dich Rodi, du Lügenmaul!

 

"Das freut mich für dich, ich habe das noch nie bewusst versucht oder gemacht. Wie hast du das hinbekommen?" antwortet sie prompt. 

 

"Hast du ja auch überhaupt gar nicht nötig, was dein Profil so verrät, müsstest du eine fantastische Figur haben, die Hand würde ich dafür allerdings erst ins Feuer legen, wenn ich die persönlich in Augenschein genommen habe."

..."Ah ganz vergessen, ich habe meine Ernährung ein wenig umgestellt, ich habe früher viel zu viel Schokolade gegessen, und dann auch noch viel zu oft Cola getrunken, was ich inzwischen gegen Mineralwasser getauscht habe. Da gewöhnt man sich zügig daran." Da habe ich noch nicht einmal gelogen, gut gemacht Rodi!

Ich werde mal das Thema in eine andere Richtung lenken. "Als ich dir geschrieben habe, das ich dich damals gemalt habe, um dir zu zeigen, wie gerne ich dich hatte, war das nur die halbe Wahrheit, ich habe dich auch gemalt, weil ich dich wirklich total hübsch fand."

 

"Danke für das Kompliment, da werde ich ja direkt ein wenig verlegen......

Ich bin ja immer noch am Überlegen was Damals überhaupt passiert ist. Hast du mich blockiert? Ich glaube ich erinnere mich dunkel an sowas. Oder bist du nur ausgeflippt?" schreibt Anna zurück.

 

"Also blockiert habe ich dich nicht, wenn ich mich richtig erinnere hab ich dir eine ziemlich fiese Mail geschrieben, weil ich frustriert war und nicht mehr weiter wusste. Wir hatten da ein paar Tage, oder waren es sogar Wochen, Funkstille und mein Frust musste raus!"

 

"Bist du schon in Weihnachtsstimmung?" fragt mich Anna. "Bei mir kommt dieses Jahr so irgendwie überhaupt keine Festtagsstimmung auf, und langsam werde ich nervös, weil ich noch kein einziges Geschenk habe, Gutscheine kommen bei mir nämlich nicht auf den Tisch. Ach...eines ist schon in Arbeit, meine Oma bekommt einen Fotokalender mit alten Kinderbildern, der wird bestimmt schön."

 

"Die Idee finde ich super, das weckt bestimmt tolle Erinnerungen bei deiner Oma. In weihnachtlicher Stimmung war ich wohl schon ganz lange nicht mehr, als Kleiner soll ich aber schon Wochen vorher ganz leuchtende Augen bekommen haben. Ich habe übrigens auch erst vor ein paar Wochen alte Dias aus meiner Kindheit angesehen, davon hat mein Vater noch ganz viele, und da kamen auch ganz schöne Momente hoch."

 

Sie hat leider nicht länger Zeit an diesem Abend, und wünscht mir eine gute Nacht. 

Sie hat aber auch ganz schön viel um die Ohren, alleine ein Kind groß zuziehen und einen Job, das stelle ich mir nicht einfach vor. 

 

Nun schreiben wir uns schon wieder seit einer Woche, es ist nicht so verspielt und unbekümmert in den Tag hinein wie damals, aber deswegen gefällt es mir nicht weniger. Wir sind wohl beide ein wenig Erwachsener geworden, sie noch mehr als ich, aber ich glaube das ist schon gut so. Allerdings habe ich schon ein wenig Angst davor, sie wieder mehr zu mögen, als ich das denn auch sollte.

Ich denke ich sollte sie direkt darauf ansprechen, als wir uns 2009 schrieben ging das ja Monate, und ich wusste dennoch nicht was sie in mir sieht, oder zumindest sehen könnte, wenn sie denn möchte.

"Du Anna, ich rede mal nicht um den heißen Brei, sondern sag es gerade heraus. Glaubst du das aus uns einmal etwas werden könnte, oder weißt du jetzt schon, dass das nicht passieren könnte? Es wäre natürlich nicht schön...aber zumindest Ok. Ich frage das nur weil ich nicht möchte, das wir unterschiedliche Erwartungen an den Anderen haben. Das du alleinerziehend bist, verringert mein Interesse dich kennen lernen zu wollen kein bisschen, also ich würde mich trauen!

Ich hoffe das war dir jetzt nicht zuviel, ich weiß manchmal nicht wo ich aufhören sollte...."

 

"Du musst dich nicht zurückhalten, mir hat mal ein cleverer Bursche geschrieben, das man sich treu bleiben soll, einfach so wie man ist! Ob aus uns etwas werden könnte, weiß ich nicht, aber ich will ehrlich sein, und muss sagen, zumindest im Moment nicht. Ich glaube im Moment könnte das mit keinem klappen.........." 

Diese Antwort von ihr lässt mich zumindest hoffen, und auch wenn ich ein wenig Klarheit wollte, ich denke es ist besser alles nicht weiter zu forcieren und stattdessen einfach alles seinen Lauf zu lassen, in der Geschwindigkeit, in der es nun mal geschieht.

 

Nur noch zwei Tage bis Heiligabend, ich bin gespannt ob dieses mal meine Wünsche in Erfüllung gehen..............

To Zanarkand

Die nächsten Tages schreiben wir uns kaum, sie hat sich eine Erkältung eingefangen, und dann noch der ganze Stress wegen den Vorbereitungen für Weihnachten, und Heute ist es dann auch schon wieder soweit, es ist der 24. Dezember 2013.

Spät Abends erwische ich sie dann aber kurz.

"Hallo Anna, ich habe mir ein Geschenk für dich einfallen lassen. Einen Gutschein! Ich weiss du magst keine Gutscheine, aber das ist ein ganz besonderer, der gilt nur für dich und ist nicht übertragbar, und du kannst ihn auch nur einlösen mit frisch gewaschenen Füssen. Ich schenke dir einen Gutschein für eine Fußmassage!"

 

"Das Geschenk ist ja süß, Danke! Wie war es denn bei dir Heute? Ich war mit Kind bei meinen Eltern, das war richtig angenehm, und schön ruhig, richtig besinnlich, echt schön. Nächste Woche habe ich frei, Juhuu!" erzählt sie.

 

"Ich war auch bei meinen Eltern, mein Bruder mit seiner Frau und Tochter waren auch da, die kleine nenne ich immer Bambam, dann verdreht meine Schwägerin die Augen so schön!" 

 

"Pebbles wäre ja auch viel süßer für ein kleines Mädchen, du Quatschkopf! So, das Bett ruft bei mir jetzt so langsam, bin echt geschafft.

Gute Nacht, Sven. Bis bald."

 

"Frohe Weihnachten, Anna..........und schlafe gut!"

 

                                *********

 

Die ruhigen Tage nehme ich zur Gelegenheit ein Bild fertig zu malen. Auf meiner Fratzenbuch-Seite hatte ich einen Wettbewerb ins Leben gerufen und ein Portrait verlost, denn Wettbewerb habe ich frech "Die Chance deines Lebens!" genannt, das einzige was man tun musste, um teilzunehmen, war einen Kommentar zu schreiben, an welchem Ort man das Bild denn aufhängen würde, für den Fall, das man gewinnt.

Lustigerweise hat eine alte Internetbekanntschaft gewonnen, ganz ohne Mauschelei, ich habe alle Namen der Teilnehmer, je auf einen zettel geschrieben und in einen Pappkarton gesteckt, kurz geschüttelt, und ein Zettelchen blind gezogen.

Das Bild nenne ich "Ahoi!", weil ich finde das passt sehr gut zu der Pose.

Ich mache gleich ein Foto von dem fertigen Bild, und schicke es Anna, bin gespannt was sie zu meinem neusten Werk sagt!

 

Heute ist zwar Sylvester, aber Lust wegzugehen, oder etwas zu unternehmen habe ich keine.

Am frühen Abend besuche ich kurz meine Eltern und dann mache ich mir einen ruhigen Fernsehabend. Eberhard und Co machen sich bestimmt wieder einen feuchtfröhlichen Abend. Werde ich langsam zu alt für so eine Scheiße? Keine Ahnung, wäre aber auch blöd da mitzumachen, wenn ich gar keine Lust darauf habe.

 

Der erste Tag vom neuen Jahr!

"Halli...Hallo,

ich wünsche dir ein frohes neues Jahr! Auf das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen!"

Ich glaube es ja nicht, Anna hat mir Neujahrswünsche geschickt, und das noch bevor ich ihr welche geschickt habe, ich freu mich!

Alle meine Wünsche sollen in Erfüllung gehen...wenn sie wüsste was ich mir so wünsche, wäre sie vielleicht ein wenig vorsichtiger, mit solchen Äußerungen, wobei....vielleicht wünscht sie sich das ja auch?

 

"Ein frohes neues Jahr auch dir, Anna!

Hast du Vorsätze für das neue Jahr? Zum Beispiel etwas ändern...die Frisur etwa? Wie trägst du eigentlich deine Haare inzwischen?"

Vielleicht will sie es mir ja zeigen und schickt mir ein Foto, denke ich mir. Ich bin genial!

 

"Die sind im Moment etwa schulterlang, zuletzt hatte ich einen tollen Bob, aber nun wachsen sie wieder, bis zum nächsten Friseurtermin.!

 

Na gut, ich glaube da muß ich noch eine Schippe drauflegen, eine harte Nuss!

"Bob finde ich toll, den würde ich gerne sehen!" noch deutlicher geht es aber wirklich gleich nicht mehr. "Ich mag ja so kürzere Frisuren ohnehin bei Frauen viel lieber, als so richtig lange Haare. Kennst du das Video auf YouTube, wo eine junge Frau seit Jahren, jeden Tag ein Foto von sich gemacht hat, und das ganze zu einem Video gefügt hat? Da sieht man auch schön, wie die wechselnden Frisuren vorbeifliegen."

 

"Ja, der Bob war echt toll, vielleicht lade ich mal ein Bild davon hoch, und zeige es dir!" (Yes, sie hat mich erhört!) "Ne, das Video kenne ich nicht, hört sich aber spannend an. Kannst du mir mal einen Link zu dem Video schicken?"

 

"Ja klar, mache ich...muss ich aber erst selbst kurz suchen....."

 

"Dein neues Bild "Ahoi!" ist übrigens echt schön geworden, du kannst ja direkt etwas!" schreibt sie um mich zu necken. "Ich hoffe die abgebildete Lady hat das Bild auch bekommen, ich finde ja das sollte sie!"

 

Ich schicke ihr nicht nur einen Link zu dem Video nach dem sie mich gefragt hat, ich schicke ihr auch noch einen Link zu einem Video in dem Ein Kerl im Zeitraffer seine Umwandlung zur Frau Zeigt. 

Ja...sowas ist vielleicht nicht zum Lachen gedacht. 

Ach Unsinn, politisch korrekt oder nicht, ich finde es voll lustig!

"Sobald es trocken genug ist, um es verschicken zu können, bekommt sie es. Vielen Dank für die Blumen......das freut mich, das du es gut findest!"

 

"Man ey....das Video mit dem Kerl ist ja total Gruselig! ....aber das andere ist dafür richtig cool!

Ich bin mir sicher, dass dieses Jahr ein gutes wird!" schreibt sie noch und wir verabschieden uns für heute.

 

                             *********

 

Ob ich sie mal fragen soll, ob wir nicht telefonieren möchten?  Mit ihr zu schreiben ist ja schön.....aber noch schöner wäre es mit ihr zu reden. Ich weiss nicht was ich machen soll.

Ein Foto mit ihrem tollen Bob, habe ich auch noch nicht gesehen, gestern hat sie mir geschrieben das ich mich da auch noch bis nach dem Wochenende gedulden müsse, das Kabel zum verbinden von Kamera und Laptop hat sie in der Arbeit liegen lassen.

"Das ich dir noch kein neues Foto von mir gezeigt habe, hat einen guten Grund. Ich will mich nicht in weiteren vier bis fünf Jahren als Gemälde wiederentdecken, ohne das ich davon weiß!...*Grumpfl..* Also dieses Versprechen musst du mir mindestens zuvor geben!" hat sie auch noch geschrieben. Wie würde sie da wohl erst reagieren, wenn ich ein Buch über uns schreibe?

 

"In vier bis fünf Jahren, wie muss ich das den verstehen? Da musste ich jetzt aber schon an die "Before Sunrise - Before Sunset - Before Midnight" Trilogie mit Julie Delpy und Ethan Hawke, denken. Auch wenn da jeweils in etwa doppelt so viele Jahre zwischen den Wiedersehen, der Beiden liegen, meinst du unsere Wege Kreuzen sich auch wieder in vier bis fünf Jahren? Von der Filmreihe gibt es ja auch drei Teile! In unserer Geschichte würde ich aber nicht Ethan Hawke für den dritten Teil nehmen, den ersetze ich durch Javier Bardem, der ist viel cooler!

....dann erobere ich dich im Sturm!" der ist einer ihrer liebsten Schauspiele, und hat auch noch am gleichen Tag wie ich Geburtstag.

".....aber müssen wir wirklich so lange warten, um uns näher zu kommen als Mails im Netz?" füge ich noch kleinlaut an.

"Ah, fast vergessen, ich verspreche es! Ich werde dich nicht mehr malen, zumindest nicht, ohne dich vorher zu fragen!"

 

"Ja, bitte....ersetze Ethan Hawke, denn der ist kaum zu ertragen, in dem Film, und ruiniert ihn beinahe, obwohl Julie Delpy so süß spielt. 

Javier Bardem ist eine gute Wahl! Haha....bist du dann auch so cool, wie er?" sie erzählt mir noch das der kleine heute zum ersten mal bei seinem Vater schläft und sie "sturmfrei" hat. 

Die neue Staffel von Grey's Anatomy läuft ja bald schon an, und ich frage sie ob sie das auch noch so gerne schaut, sie mag die alten Staffeln aber viel lieber, als alles noch normal war, und nicht so abgedreht. Ja, ein Problem von vielen Serien, immer das Höher-Weiter-Lauter-Syndrom, sich immer steigern zu müssen damit das Interesse der Zuschauer nicht nachlässt. 

My Sassy Girl, das Koreanische Original hat sie sich vorhin einmal wieder angesehen, und war wieder begeistert, den mag ich ja auch so gerne. Ihre Schwester ist übrigens mit einem Koreaner zusammen. Ich empfehle ihr noch ein paar andre koreanische komödien.

Eine Antwort auf ihreFrage, ob ich denn so cool wie Bardem bin, bin ich ihr natürlich auch nicht schuldig geblieben. So cool wie Bardem bin ich nicht, aber cooler als wie Bieber! Der hat nämlich ach am gleichen Tag Geburtstag, wie auch etwa Jensen Ackles oder Dirk Benedict. Letzteren fand ich ja großartig in "Goldene Zeiten". 

Gemeinsam stellen wir uns die Frage ob 2022 wohl ein vierter Teil der "Before.." Filmreihe kommen wird.

 

                                           *********

 

Es ist der 8.Januar, außer um Anna kreisen meine Gedanken zur Zeit kaum um ein anderes Thema. Das sie mir nochimmer kein Bild gezeigt hat, weckt Zweifel in mir, Zweifel ob ich mir da nicht wieder einmal etwas wünsche, etwas vormache, wo eigentlich nichts ist.

Gestern hatte sie mich noch gefragt, was ich am Wochenende denn so vorhabe.

"Was ich am Wochenende echt gerne tun würde, ist mit dir eine heiße Tasse Tee oder Kakau zu trinken, dann könnten wir uns beim Plaudern in die Augen sehen, die Vorstellung daran gefällt mir sehr." schreibe ich ihr heute zurück. "Du meintest doch neulich, dieses Jahr wir sicherlich ein tolles Jahr!"....."....das lag mir auf dem Herzen, Anna......."

 

"Im Moment möchte ich wirklich nur ein wenig nett plaudern. Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, das wir uns mal treffen. Ich finde es aber gut das du direkt ansprichst, was in dir vorgeht. ...tut mir Leid wenn du meine Worte falsch aufgefasst hast."

 

Die folgenden Tage schreibe ich ihr noch ein paar Mails, was ich aber vielleicht nicht tun sollte, sie hat jetzt schon eine ganze Woche nicht mehr geschrieben. Ich möchte ihr eben zeigen, das ich sie liebgewonnen habe.....

 

...und als ich schon nicht mehr daran geglaubt habe, kommt eine neue Nachricht von ihr.

"Hallo Herr Roderich, " ich hatte meine letzte Nachricht an ihr, mit Grüßle Herr Roderich beendet. "....das finde ich ja krass, du schreibst mir noch immer, obwohl ich mich solange nicht gemeldet habe, aber das finde ich auch gut!"

Sie erzählt mir noch ein wenig, eine Geschichte mit ihrer Freundin und von einem Film.

"Ich muss leider schon wieder gehen, das Bett ruft!

Gute Nacht und träume schön,

Anna"

 

Jetzt bin ich wirklich verunsichert und tue etwas ziemlich unüberlegtes, vielleicht hätte es ja auch gar keinen unterschied gemacht....ich werde es nie erfahren. Ich schreibe ihr das ich mich für kommendes Wochenende mit einer Dame zum Kaffee verabredet habe.

Das war aber nicht so gut.

Warum hast du mir nicht zurückgeschrieben und gesagt: "Du Rodi, wollen wir uns nicht lieber zu einem Kaffee verabreden? Schick die olle Trulla in die Wüste!"

Warum hast du gar nichts dazu gesagt?

Warum hast du nicht wenigstens gesagt, das ich ein Arsch bin?

Warum, Anna....warum?

 

Ich schreibe ihr noch ein paar Nachrichten, ich schreibe ihr das ich einen Umschlag von 2009 gefunden habe, in dem waren unsere ganzen Mails aus 2009, die hatte ich damals ausgedruckt, ein ganz schöner Stapel, die ersten Mails liest sie noch.............dann auch das nicht mehr.

 

 

Das letzte was ich von Anna gelesen habe ist: "Gute Nacht und träume schön...Anna"

 

...und nun ist sie weg.

 

Nach zwei Wochen wage ich noch einmal einen Versuch und schreibe ihr...............aber ich höre nie wieder von ihr.

 

 Hätte ich meinen Fund besser verschweigen sollen....ist das gruselig, das ich die aufgehoben habe? Ich finde es sollte ihr eher schmeicheln, ich habe ja schon mit so mancher Dame geschrieben, aber das dann ausdrucken und aufbewahren, das wollte ich nie, hatte mich nie interessiert.

 

Auch wenn unser Umgang nicht mehr so locker leicht wie Damals war, wie sehr hatte ich mir doch gewünscht, wieder von ihr zu hören, auch wenn mir selbst das gar nicht klar war, nicht bevor es dann so weit gewesen war.......und nun ist sie weg............

Mein liebstes Palindrom, sogar noch vor Lagerregal.

 

Gone Girl..........

For Your Eyes Only

Welches Datum wir haben wird nicht verraten, doch Heute ist ein ganz besonderer Tag, Heute ist der dreißigste Geburtstag von Anna. Ich habe schon überlegt ob ich ihr Glückwünsche schreiben soll. Da wäre dann allerdings die Frage, wie schreibe ich ihr. Bei Freundeskreis bin ich ja inzwischen kein Premiummitglied mehr und könnte da niemanden anschreiben. Ich hätte ja da auch noch ihre Mobilfunknummer und könnte eine SMS schreiben, aber zum einen weiß ich gar nicht ob die Nummer noch aktuell ist, die ist ja noch von 2009, und zum Anderen fühlt sich der Gedanke nicht richtig an, das letzte mal das ich sie auf dem Handy angeschrieben habe war Neujahr 2010, ich war total besoffen, vielleicht erinnert sich der ein oder andere Leser.

Ich entscheide mich dagegen, ich denke mir "Happy Birthday Anna!" und das war es auch schon, schließlich ist es ja der Gedanke der zählt.

Es ist verwunderlich das ich ihre Nummer nie gelöscht habe? Irgendwie hatte ich das niemals ernsthaft vor. Ich kann auch gar nicht sagen warum ich sie "aufbewahren" möchte, vielleicht denke ich ja, solange ich ihre Nummer noch im Handy habe, solange kann es gar nicht zu Ende sein? .....und da habe ich auch schon meine Antwort. Ich bewahre ihre Nummer auf, weil ich nicht möchte das es zu Ende ist.

Manchmal braucht man wohl Träume, die sich niemals im wirklichem Leben erfüllen werden, das ist vergleichbar mit Lotto spielen, wenn man es tut ist einem schon klar wie absurd niedrig die Wahrscheinlichkeit ist 6 Richtige und die Superzahl zu tippen, aber theoretisch ist es zumindest möglich, und genau an eben diesen Gedanken klammert man sich fest.

 

Anna hattes übrigens den richtigen Riecher mir kein Foto von sich zu zeigen, in dem Umschlag den ich gefunden hatte, waren außer den Mails die ich ausgedruckt hatte auch drei Fotos von ihr, und ich konnte wieder nicht widerstehen, ich habe begonnen sie erneut zu malen. Ich werde es "Erinnerung an Sommer '09" betiteln. Auf dem Foto hält sie eine Flasche in der Hand aus der ein Strohhalm herausragt, verschmitzt lächelt sie Richtung Kamera. Das ist das erste Foto das ich von Anna je gesehen habe. Beim Malen ist mir aufgefallen welch  wunderschöne Hände sie hat, normalerweise vermeide ich es ja Hände realistisch zu malen, weil ich das auch gar nicht so gut kann.....na ja, ich habe seit über einem Monat nicht mehr daran weitergemalt, aber irgendwann male ich es vermutlich schon zu ende..........." 

 

Ich hatte ja vor gar nicht langer Zeit meinen vierzigsten Geburtstag, Anna hat sich zwar nicht gemeldet, aber die Dame, für die ich das Portrait "Ahoi!" gemacht habe, hat mir eine selbstgetöpferte Tasse, mit Waschbärenmotiv, und meinem Namenszug darauf, geschickt. Da habe ich mich gefreut, die ist wirklich schön, so schön das ich sie vermutlich nie verwenden werde, aus Angst ich würde sie vielleicht kaputt machen, wenn ich nicht genug Acht gebe. Schon komisch, diese einstellung, ihren eigentlichen Zweck kann die Tasse dann so ja gar nicht mehr erfüllen. Sich zuviel zu sorgen, dadurch beginnen oft erst die Sorgen.

 

                        ********* 

 

Vor ein paar Tagen habe ich mir die letzte Folge von How I met your Mother angesehen, bei uns läuft die ja erst im August, glaube ich, aber solange wollte ich nicht warten, in den Staaten ist die Serie ja schon ausgelaufen. Bei YouTube habe ich dann "himym final episode" eingegeben und Bingo, schon ein Treffer beim ersten Versuch, das ging ja fix!

In dem Video sind die letzten beiden Episoden aneinander geschnitten. Das Timing von der letzten Staffel finde ich ohnehin eigenartig, die besteht ja nahezu komplett aus der Hochzeit von Robin und Barney, bzw. dem Vorgeplänkel und den Vorbereitungen dazu. Es ist schon klar, das ist "die" Hochzeit auf der sich Ted und die der Serie namensgebende "Mutter", kennen lernen. Ihr voller Name, Tracy McConnel wird in dieser finalen Doppelfolge auch zum ersten Mal komplett genannt.

Die Szene unter dem gelben Regenschirm, total schön und ebenso ergreifend.

....dann geht alles ganz schnell, und in nur einem Moment bringen sie meine ganze Welt aus den fugen. Ich muss gestehen ich war sauer und traurig zugleich. Ich musste sogar heulen.........

Dann eine Nacht darüber geschlafen, und ich muss gestehen - I love the ending. It's real life...not everyone ends up with a conventional happy ever after.

...und eine liebgewonnene Serie war zu Ende gegangen.

...und Robin ist zwar echt eine Augenweide, aber das sie die wahre große Liebe von Ted sein soll, das will mir allerdings so gar nicht schmecken.

Crisis Core

 Hier bin ich tätsächlich eine der normalsten Personen, man mag es kaum glauben!

Wer mein letztes großes Bild mit dem Titel "Im Angesicht der unendlichen Allmutterebenbildlichkeit" gesehen hat, wird mir da vielleicht wiedersprechen wollen, der würde bestimmt sagen, hier gibt es mindestens eine oder einen, der normaler ist, als wie ich.

Ich bin auf dem 16. Internationalem Comic Salon in Erlangen, der vom 19. bis zum 22. Juni 2014 stattfindet. Der Salon ist ja nur jedes zweite Jahr und ich bin mir gar nicht so sicher welcher mein erster war, '88 oder '90. Ich glaube es war 1990, aber das ist ohne Gewähr. Eigentlich lese ich ja nur noch gelegentlich Comics und kaufen tue ich auf dem Salon vermutlich auch nichts.....ganz im Gegensatz zu früher!

Im Yps war ich als Kind ja total fasziniert von einer Serie Namens "Percy Pickwick" die dort aber glaube ich noch "Colonel Pickwick" betitelt war. Durch Zufall sah ich dann mal in einem Laden für Rollenspieler und freunde anderer Brettspiele abseits des Mainstreams, das es diese Comics auch in Alben gab. Nach Percy Pickwick bin ich dann unter anderem  an Thorgal, Dem Incal (John Difool), Valerian und Veronique.... und mehr, geraten. In der Regel stammten die aus dem französchen Sprachraum, mit US-Comics konnte ich nur wenig anfangen. Indirekt begann ich mich dann aber doch für Comics aus den Staaten zu interessieren, ich ging zu der Zeit schon regelmäßig in das "Omni Comix!", einen damals noch recht kleinen aber feinem Comic Shop in der nähe vom Stadtpark, die Schwestern Ulrike uns Stephanie Taucher, kurz Uli und Steffi, hatten den mit viel Liebe zu dem Metier gegründet. Sie betreiben den bis Heute noch recht erfolgreich, allerdings hat der Standort seither gewechselt, zuerst an den Plärrer und aktuell in die Altstadt, mitten rein.

Und genau in derem Laden bin ich über Mangas von Rumiko Takahashi gestolpert, die nun meine liebste Mangaka werden sollte, und das noch bevor Mangas bei uns ernsthaft Beachtung fanden. One Pound Gospel und Maison Ikkoku waren meine ersten Sachen von ihr. Ich glaube ich habe mich seinerzeit ein wenig mit dem verfressenen Boxer der sich immer unerfüllt verliebte und aufpassen musste nicht zu dick zu werden, identifiziert.....und so kam ich davon nicht mehr los.

Als ich davon alle Geschichten durchhatte kamen noch Ranma 1/2 und Inu Yasha an die Reihe, alles als US-Import von VIZ (so hieß der Verlag glaube ich), denn in deutsch gab es die ja leider (noch) nicht. Außer Akira waren Mangas bei uns nur als Importe zu bekommen.

Ihr findet meinen Comicgeschmack ganz schön weibisch?

Da antworte ich euch mit einem Zitat darauf!

 

"Eat my Shorts!"

(Bartholomew JoJo "Bart" Simpson)

 

Was eine gute Überleitung auch gleich ist.

Ich komme gerade zu dem Stand an dem Sabine Bohlmann gerade Autgramme gibt, und ich stelle mich da auch brav an, sie ist die Synchronsprecherin von Lisa Simpson, der Schwester von meinem Zitategeber. Als ich dann an der Reihe bin lasse ich mir ein Autogramm auf einem gewöhnlichen Foto von ihr geben, eigentlich hätte mich mehr eines von ihr auf den Autogrammkarten zu Sailor Moon gereizt, aber in dem Moment war ich irgendwie zu feige danach zu fragen......all die Leute um uns herum, was sollen die denn von mir denken? ......

Jetzt gehe ich auch schon weiter, habe ja noch viel zu entdecken hier. Eine kleine Göre, so Anfang Zwanzig saust an mir vorbei. Sie cosplayed die Estellise aus Tales of Vesperia. Cool!.....denke ich mir.

Ich versuche übrigens das offizielle Paninialbum zum Salon voll zubekommen, was sich als eine echte Herausforderung erweist. Das Album und die dazugehörigen Sticker gibt es nämlich nur an den vier Messetagen. Das dürfte jetzt das vierte mal sein das es ein Album gibt, das von '10 fehlt mir.....da war ich wohl gar nicht auf dem Salon.

Die Sticker liegen normalerweise an den jeweiligen Ständen der Verlage und an den Ausstellungen außerhalbs des Rathauskomplexes aus, hat man alle Sticker, hat man auch folglich alles gesehen.

Das Paninialbum für unsere Natinalelf habe ich ja auch schon voll, da werde ich es doch hier auch hinbekommen!

Am Stand von Panini gibt es übrigens Blöcke mit den Austauschspielern, also denen die eingesprungen sind für ursprünglich nominierte die dann wegen Verletzung  oder Krankheit nicht bei der Fußball WM dabei sein konnten. Ich lasse aber Ribèry und Co drin! Ich bin ja echt gespannt wie sich unsere Jungs bei der WM noch schlagen werden, ich drücke ihnen die Daumen!

Huch, da gibt Ralf König gerade Autogrammstunde, mit großem Hut und Sonnenbrille ist der quasi inkognito, und ohne Namenstafel hätte ich ihn niemals erkannt.

Ich schieße auch einige Fotos, vielleicht stelle ich ja ein paar davon bei Fratzenbuch ein.

Als ich Joe Sacco fotografiere schaut er mich ein wenig schräg an und sagt ganz trocken.

"I love to be photographed..."

Schluck.....wenn das mal nicht sarkastisch von ihm gemeint war!

In ein paar Minuten geht auch eine Diskussion im Rathaussaal los an der Joe beteiligt ist, da schaue ich hin.

......und sieh mal an wer hier auch ist.

Eberhard!

Er hatte uns '90 sogar Presseausweise für den damaligen Salon besorgt gehabt, ich musste lediglich einen Bericht über meine Eindrücke damals verfassen, der seltsamerweise sogar ungeändert von dem kleinen regionalen Magazin gedruckt wurde. Das hatte mich überrascht weil ich echt einfach nur Käse geschrieben hatte, dacht das liest schon jemand Korrektur.

Jetzt weiß ich es auch wieder, 1990 war mein erster Comic Salon!

...oder war es doch '88?

Nach der wirklich interessanten Diskussion...........zu meiner linken saß übrigens eine echt niedliche junge Lady...so Ende Zwanzig oder Anfang Dreißig, ich mochte ihre Turnschuhe. ......Ja ich habe mal wieder nur Augen für die Damenwelt. Erwischt!

Wo war ich stehen geblieben, habe wohl ein wenig den Faden verloren. Ja.....nach der Diskussion bin ich dann mit Eberhard umhergezogen, wollte eigentlich noch ein Autogramm von Aisha Franz holen, aber die habe ich knapp verpasst, war gerade um.

Dafür rennt wieder diese kleine Göre an mir vorbei, gefühlt schon zu einhundertsten Mal heute.

Ebby und ich schauen uns die ganzen Ausstellungen zusammen an und gehen auch noch einen happen Essen.

Zurück im Rathaus, Eberhard ist schon aufgebrochen um sich auf das Deutschlandspiel heute Abend vorzubereiten, werde ich über den Haufen gerannt!

Es ist die Kleine im Estellise Kostüm.

"Hast du mich gerade ge-Yuffied?" frage ich sie und taste meine Taschen ab, ob noch alles da ist. Meine All Materia auf Master Level ist zum Glück noch da. Das wäre teuer gewesen, die ist ja 1.400.000 Gil wert, und der aktuelle Kurswert liegt bei 1,0782 zum Euro!

Sie lacht erst und schaut dann aber umso grimmiger.

"Ich hab dich nicht beklaut!  Ich bin Pan und muss mich beeilen meinen Messerundgang noch für meinen YT Kanal fertig zu bekommen. Ich muss los!"

Sie streckt mir frech die Zunge raus und ist auch schon weg.

Ihre Kamerafrau hinterher.........

Crazy Leute kann man hier begegnen.

Ich mache mich jetzt auch langsam mal auf dem Weg, will ja auch das Fußballspiel heute Abend nicht verpassen. Normalerweise kucke ich ja keinen Fußball, aber wenn WM ist, dann schon - und das gerne!

 

Wo hab ich die schon mal gesehen?

The Time Machine

Als ich vorhin mit dem Auto auf dem Nachhauseweg war würde es langsam trüb und immer dunkler, und schließlich fing es zu regnen an. Der Radiomoderator hat wohl auch zum Fenster hinausgesehen denn er legte dieses mir gut bekannte Lied auf:

 

Immer wenn es regnet, muss ich an dich denken

Wie wir uns begegnen, kann mich nicht ablenken

Nass bis auf die Haut, so stand sie da

.............

 

Ich habe es natürlich nach nur wenigen Tönen erkannt, A-N-N-A,

DJ ich hasse dich!

 

Plitschplatschnass floh ich unter das

Vordach des Fachgeschäfts,

vom Himmel goss ein Bach ich schätze

es war halb Acht, doch ich war hellwach

als mich Anna ansah, anlacht

...........

 

Ich bin wieder gefangen, fasziniert von dem Song, Quadratur des Kreises.....

 

A-N-N-A

 

Plitsch Platsch fiel ein Regen wie die Sintflut

Das Vordach, die Insel - wir waren wie Strandgut

Ich fand Mut, bin selbst ueberrascht über das Selbstverständnis

Meines Geständnisses - Anna

Ich fände es schön, mit dir Auszugeh'n

Könnt' mich dran gewöhnen dich öfters zu seh'n

Anna zog mich an sich, an sich mag ich das nicht

Spüre ihre süßen Küsse, wie sie mein Gesicht liebkost

Was geschieht bloss, lass mich nicht los

Anna, ich lieb bloss noch dich, andere sind lieblos, du bist

Wie Vinyl fuer meinen DJ, die Dialektik für Hegel

Pinsel für Picasso, für Philippe Schlagzeugschlegel

Anna, wie war das bei Dada?

Du bist von hinten wie vorne A-N-N-A

........

 

....dieser Song, zur Zeit meines Wehrdienst's hab ich den rauf und runter gehört.

Danke DJ, ich liebe dich!

 

Sie gab mir 'nen Abschiedskuss, dann kam der Bus

Sie sagte - Max, ich muss, die Türe schloss. Was, ist jetzt Schluss?

Es goss, ich ging zu Fuß, bin konfus, fast gerannt

Anna nahm meinen Verstand, ich fand an Anna allerhand

Manchmal lach ich darüber, doch dann merke ich wieder, wie es mich trifft

Komik ist Tragik in Spiegelschrift

A-N-N-A von hinten wie vorne, dein Name sei gesegnet

Ich denk' an dich immer wenn es regnet

.....

 

(Max Herre, Philippe Alexander Kayser, Robert O'bryant, Martin Welzer)

 

Der Song spielt noch immer, umschmeichelt mich und alte Geschichten, nicht nur Anna, kommen hoch.

Mögt ihr die hören in der ich ein paar Wochen in eine Nadine verknallt war?

JA?! Die geht so.

Ich glaube es war '97 und ich freundete mich mit einem Leidensgenossen der zufällig nur ein paar hundert Meter von mir entfernt wohnte an. Zuvor kannten wir uns gar nicht, haben uns erst durch die Zugfahrten nach Landsberg kennengelernt und freundeten uns schnell an. Ich war beim Heer, er bei der Luftwaffe gelandet, aber das interessierte mich ja ohnehin nicht alles, Augen zu und durch dachte ich mir.

Mit der Zeit unternahmen wir auch in Nürnberg dann gemeinsam etwas. An einem Wochenende waren wir in einer Disco, den Namen von dem Laden weiß ich beim besten Willen nicht mehr, aber an diesem Abend sah ich sieh sie da stehen, ich kannte sie schon eine Weile vom sehen, sie muß wohl auch in der nähe von uns gewohnt haben, ich habe mich aber nie getraut sie anzusprechen.

Ich Zeige sie ihm und er sagt das er sie von früher kennt, das wäre Nadine!

Da gingen sie aber auch schon und ich war ein zu großer Hasenfuß um noch schnell mein Glück zu versuchen und die Chance war vertan.

So schnell ging sie mir aber nicht aus dem Kopf und ich war schon einige Wochen in sie Verknallt als wir sie wiedersahen, und jetzt kommt es, ihr Name war gar nicht Nadine, sie hieß Christine! Wie das passieren konnte? Als mir mein Kumpane ihren Namen verraten hatte, dachte er ich würde das Mädel neben ihr meinen, das war nämlich ihre Schwester Nadine.....und so war ich für ein paar wochen in eine Nadine verknallt - die gar keine Nadine war!

Den Rest von der Geschichte behalte ich für mich....aber glaubt mir, da verpasst ihr nix.

 

Einige Tage später.....................

Erinnert mich denn zur Zeit alles an Sie?

Das Ganze Jahr wartet schon mit so lustigen Wiederholungen auf. Kurz nach der letzten Mail mit Anna habe ich beim Streunen gesehen das Katharina ein Profil auf der Flirtseite angelegt hat, ja die Zahnarzthelferin - wegen ihr begann ja der ganze Schlamassel erst...., ich habe ihr gleich als Flirtkontakt ein Lächeln geschickt. So schnell es geschickt war, so schnell war es auch schon wieder von ihr gelöscht. Ich hätte gerne ihren Gesichtsausdruck dabei gesehen.

 

Letzte Woche bin ich in die U-Bahn gestiegen, und keine fünf Meter entfernt, von der Türe wo ich eingestiegen bin, sitzt Alexandra. Sie hatt mich gleich angelächelt, und wie ich noch auf sie zugehe, springt sie auf, umarmt mich, und gibt mir einen dicken Kuss. Wir haben uns ja wirklich schon ein Weilchen nicht gesehen gehabt, da hatte ich so eine stürmische Begrüßung nicht erwartet.

 

Vor einigen Wochen habe ich Abends den Radio angemacht und war total überrascht. Das Krächtsen kenne ich doch! Nicanora war zurück, sie hatte ja schon vor einigen Jahren zu einem Sender in Berlin gewechselt.....vielleicht hatte sie ja Heimweh.

All das....

und Heute dies......

 

Auch wenn ich gerade weder schreiben könnte, noch schreiben möchte, so sehe ich doch hin und wieder einmal nach, ob sich etwas auf der Flirtseite getan hat. Es könnte ja zum Beispiel sein, das mir eine Lady, die ich dazu vielleicht noch kenne, oder wenigstens kennen könnte, geschrieben hat, und ich habe nur keine Mitteilung darüber per E-Mail erhalten, oder habe die Mitteilung schlicht und einfach übersehen. Das könnte doch schließlich möglich sein. 

Bei Merlin..............

Heute hat eine Frau, bereits 55 Jahr alt, mein Profil besucht. Ich nenne sie einfach einmal salopp Morgana, denn ich dachte ich sehe eine Fata Morgana! Sie sieht nämlich genau wie Anna aus, nur eben 25 Jahre älter, oder auch 30, ich kenne ja nur Fotos von 2009.  Die selbe Stirn, die selbe Augenpartie, die selbe Nase, der selbe Mund. Hat Anna sich in 25 Jahren in eine Zeitmaschine gesetzt und ist ins Heute gereist um mir mal kurz Hallo zu sagen? Was denkt ihr, kann an der Theorie etwas dran sein?

 

“Very simple was my explanation, and plausible enough....as most wrong theories are!”

(H.G. Wells - The Timemachine)

 

Den Roman von H. G. Wells habe ich zwar nie gelesen, die Verfilmung davon mit Rod Taylor in der Hauptrolle dafür um so häufiger gesehen, er ist eines meiner liebsten Science-Fiction-Spielfilme, gleich in einer Liga mit Logan's Run oder 2001. Die Szene in der HAL, der Bordcomputer, versucht Bowman mit immer neuen Beschwichtigungen und Argumenten davon abzuhalten ihn abzuschalten ist ganz großes Kino und der lippenlesende soziopathische HAL ist ohnehin einer der fiesesten Bösewichte der Filmgeschichte. Dubioser weise fand ich 2001 ja furchtbar langweilig als ich ihn als Teenager zum ersten mal sah, zum Glück hab ich ihm mit Mitte Zwanzig nochmal eine Chance gegeben und lieben gelernt.

Schon komisch wie sich unsere Vorlieben und Gepflogenheiten im Laufe der Jahre wieder und wieder ändern. 

Früher mochte ich Kaffee, heute lieber Tee, früher fand ich..............

 

Wo ist den jetzt mein letzter Satz geblieben? Eben war er noch da....schreibe ich mit Invisible Ink?

The Fault In Our Stars

 Einmal wieder Kinosommer, Sommerkino '14.

 

Das ist so eine Sache mit den Filmen, was der Eine mag, muss der Andere noch lange nicht mögen. Genau wie bei Wein, Anna liebt Weißwein und ich liebe Rotwein. Ja, ich muss nach wie vor häufig an Anna denken, auch wenn bereits wieder Sommer ist.

Ich hatte schon einige Dates seither, ich dachte das würde mich ablenken, aber das hat so gar nicht hingehauen, ich war sogar immer recht froh wenn ich die Damen dann nicht wieder sah. Verrückt!

Ich denke auch noch häufig über Dinge nach, die sie mir geschrieben hat, und interpretiere dann vermutlich viel zu viel hinein. Ich grüble einfach zu viel.

In ihrem Profil stand zum Beispiel das sie sich demnächst eine Katze zulegen möchte, und als ich sie darauf ansprach, und nachfragte was für eine Art von Katze sie sich denn wünscht, antwortete sie: "Eine Katze habe ich noch keine, und da bin ich mir im Moment auch unsicher, ich will keine zerkratzten Möbelstücke mehr, und auch die vielen Haare auf der Kleidung sind so eine Sache.....aber wenn doch, dann wird es eine Katze mit Herz, da ist mir das Aussehen ganz egal!"

Lese ich da zuviel rein, oder geht es gar nicht um die Katze?

Oder als ich sie fragte ob sie Final Fantasy XIII gespielt hatte, kam von ihr: "Nein, ich zocke nicht mehr, dafür habe ich auch gar keine Zeit beziehungsweise ist das ja so eine Sucht, man kann dann gar nicht mehr damit aufhören, und das finde ich mit einem kleinen Kind gar nicht gut, genauso wie stundenlang im Internet zu surfen, wenn es um einen rumhüpft."

Ich glaube das möchte ich auch haben...aber wollte sie mir damit etwa mehr sagen?

Ich sehe wohl mal wieder Bäume, wo gar kein Wald ist.

 

Ich hatte sie ja auch gefragt ob sie sich seinerzeit "Melancholia"im SommerNachtFilmFestival angesehen hat, eine Antwort blieb sie mir schuldig.

 

Ich bin gerade übrigens in der Katharinenruine, und gleich läuft da "The Good, the Bad and the Ugly", eigentlich wollte ich mir Heute ja "A Long Way Down" im Tucherschloss ansehen, aber der war, obwohl ich wirklich früh dran war, nach nur wenigen Leuten die an der Kassenschlange noch Erfolg hatten, ausverkauft! Die meisten Plätze waren wohl online bereits verkauft worden.

Letzten Mittwoch, als ich in der Katharinenruine den Godzilla-Streifen (Gojira tai Hedora) ansah, lief zuvor ein Trailer für den kultigen Western, lustigerweise rückwärts und auf dem Kopf. Da hatte Ebby wohl Mist gebaut, was aber für eine tolle Stimmung und reichlich Gelächter unter den Zuschauern führte.

War das aber vielleicht ein schlechtes Omen?

(...an die ich bekanntlich ja nicht glaube.)

Denn schon beim Kartenkauf wurde ich darauf hingewiesen das möglicherweise Probleme mit der Filmkopie zu erwarten wären. Als ich Eberhard darauf anspreche verrät er mir näheres, der Verleih bei dem sie die Kopie ursprünglich geordert hatten, sagte kurzfristig ab weil ihr Exemplar wohl nicht mehr spielfähig war, und hätte nicht ein Sammler, den sie zufällig kennen, nicht noch auf die schnelle ihnen sein Exemplar angeboten, hätten sie den Film ganz ausfallen, beziehungsweise einen Ersatzfilm spielen müssen.

Beim zusammensetzen der einzelnen Akte, stellte sich aber heraus, das da was nicht so ganz stimmt..... 

Was soll ich sagen.....die Fehler waren unübersehbar, der Film begann mit der Szene in der Badewanne.

"Wer schießen will, der soll schießen und nicht quatschen." ist aber ohnehin eine meiner Lieblingsszenen.

Wie sich zeigte, fehlten zwei Akte, und dafür waren zwei andere doppelt. Ausgerechnet der Showdown mit Lee Van Cleef fehlte!

...und in der Mitte des Films etwa, riss er auch noch.

Zum Glück nahmen es die meisten Besucher mit Humor, wirklich sauer waren nur wenige.

 

Mein persönliches Highlight des diesjährigen SommerNachtFilmFestival war erstaunlicherweise "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", den hatte ich mir nur spontan angesehen. Lustig fand ich schon am Einlass, die süße Dame die die Karten verkauft, unter dem Klapptisch ragten ihre Füße hervor, und sie hatte die gleichen Turnschuhe an, wie die süße Lady, die beim Comic Salon mal neben mir gesessen war, oder waren es sogar die Selben? Aber vermutlich wurde nicht nur ein Paar davon produziert.

Der Film hat vermutlich eine jüngere Zielgruppe, was am Publikum auch unschwer zu erkennen war, es waren dutzende Mädchen, so in etwa um die Zwanzig, oder auch darunter da, aber der Film hat mich trotzdem wirklich mitgerissen, ja sogar richtig berührt. Hinter mir hat eine junge Frau wie ein Schloßhund heulen müssen, so schlimm war es bei mir zwar nicht, aber ich konnte es gut verstehen.

Ich hatte diese Jahr ohnehin wieder ein gutes Händchen bei der Wahl meiner Filme. "Das finstere Tal", einen österreichisch-deutschen Western den ich ein paar Tage früher angesehen habe, den fand ich auch richtig gut.

Der einzige Film der in meiner Gunst ein wenig abfiel, war "Le Passé", was aber nicht daran lag, das der Film nicht gut war, ich fand ihn nur zu bedrückend erzählt, der schlug mir ein wenig auf's Gemüt und da bin ich ja kein so großer Fan von, wenn ein Film das tut.

 

Ich hatte Anna übrigens noch dazu geschrieben, als ich ihr gebeichtet hatte, Mails aus 2009 aufbewahrt zu haben, das ich sie die gerne auch lesen lasse, falls sie neugierig ist. "Ich schenke sie dir zu unserer Hochzeit 2017...oder so!" hatte ich ihr geschrieben. Ich fand das in dem Augenblick auch Urkomisch, und Anna mochte meine Witze früher immer, aber jetzt bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher, ob sie das auch als Witz aufgefasst hat.

 

Ich wollte mir "Monsieur Claude und seine Töchter" ja im Stadpark Fürth ansehen, habe es aber dann bleiben lassen, auch wenn ich gar nicht weiss ob sie der Film interessiert, oder nicht, weil ich ein wenig Bammel hatte, ich könnte dort Anna über den Weg laufen.

Total dämlich!....oder? Zum Einen hätte ich sie bestimmt ohnehin gar nicht erkannt, und zum Anderen, glaube ich auch gar nicht das sie groß Ausgeflippt wäre, oder so.

Oder, was denkt ihr?

"Her" habe ich deswegen auch sausen lassen, der lief zwar ohnehin zeitgleich mit "Macho Man", aber den wollte ich sowieso nicht schon wieder sehen.

Ich glaube nächstes Jahr pfeife ich da darauf, wenn etwas läuft das ich sehen will, dann sehe ich es mir auch an, Fürth hin - oder Fürth her! 

The Uncanny Valley

Die Hölle in uns drinnen, ist die Hölle da draußen. Es gibt nichts schönzureden. Es gibt nur endlose Eskapaden an vergebenen Chancen die uns klar machen, daß die Zeit immer knapper wird. Wer will da frohlocken, wer möchte das gut heißen? Das ist gut so, denn was wäre eine Welt ohne Dramen? Was wäre die Welt ohne diesen Song von Johnny Cash bei dem es um jemanden geht, der zur Guillotine geführt wird? Was wäre die Welt ohne .... euch?

(Alexander Lehmeier)

 

Ich wünschte ich hätte jetzt so ein "OS" (operating system) wie bei "Her", dann könnte sie für mich den Text nach Grammatik- und Rechtschreibfehlern durchsuchen. Meines würde natürlich Anna heißen, anstelle von Samantha,und hätte ein furchtbar loses Mundwerk, was ich wiederum mit einem virtuelle dicken Hintern sanktionieren würde. Das könnte ich natürlich ebenso schnell wieder bereuen wenn ich mir die ganzen Wehklagen dann anhören müsste. Das kann man gar nicht gewinnen, eine loose - loose Situation!

Beim Schreiben ist mir übrigens klar geworden, dass im Grunde eigentlich ich an der ganzen Misere schuld bin, sie wollte ja nie mehr als sich nett auszutauschen und zu unterhalten, komisch das ich das zuvor nie so wahrgenommen habe.

Ich schreibe ja seit fast vier Wochen schon, an dieser, meiner, Geschichte, Als ich einer langjährigen Freundin davon erzählt habe, war ihre Reaktion komischer weise, dass sie es unbedingt lesen will. Ich hatte ehrlich gesagt nicht mit dem Schreiben begonnen, um Andere die Geschichte lesen zu lassen, sondern weil ich sie schon seit Monaten nicht mehr aus dem Kopf bekomme, und das Aufschreiben als Überdruckventil benutze, damit mir nicht der Schädel explodiert.Inzwischen, wenn ich darüber nachdenke, kann ich mir aber sogar vorstellen, es ganz öffentlich zu stellen. Betrüge ich damit eine fiktive Freundschaft aus 2009?

Diese Geschichte bringe ich hier jetzt aber zu Ende, auch wenn ich da am Ereignishorizont schon dunkle Wolken aufziehen sehe.

Her ist übrigens ein toller Film, der Stiel der Kleidung ist auch ziemlich witzig gewählt, ein Kontrast aus Schnitten, die man so auch Queen Elisabeths  Kleiderschrank finden könnte, und Stoffen mit denen man auch in Woodstock wohl nicht aufgefallen wäre. Die Hosen die Joaquin Phoenix im film trägt würde ich wahrscheinlich sogar hassen, die Leibhöhe ist so absurd hoch, "High Rise" ist da noch zu tief gestapelt. Das sind aber alles nur unwichtige Details, die Geschichte ist im Film nämlich unglaublich gut umgesetzt, so eine schöne und melancholische Liebesgeschichte wie hier, bekommt man selten im Kino zu sehen. Die Dialoge kommen einen oft so wirklich vor, das man fast ein schlechtes Gewissen bekommt, ihnen zuzuhören, sich beinahe als Spanner und Störenfried in dieser Liebesgeschichte sieht. Das Ende flacht zwar ein wenig ab, es ist nicht schlecht oder so, nur die tolle Spannung kann leider nicht ganz gehalten werden. Ach was erzähle ich da, seht ihn euch an, und macht euch euer eigenes Bild.

 

                        *******

 

Wann ist der Mensch eigentlich ein Mensch? Diese Frage kam mir auf, nach dem Ansehen des Films "Under the Skin" vom britischen Regisseur Jonathan Glazer.

Ich bin echt froh, das ich Filme nicht beruflich bewerten muss, denn bei Under the Skin bin ich echt an meine Grenzen gestoßen, vielleicht sogar darüber. Während des Sehnsens, habe ich mich ja wirklich immer und immer wieder, gefragt, was sehe ich da eigentlich? Optisch ist der Film ja ein wahrer Bilderrausch, ruhig und behäbig, die Landschaft oft wie in einer Naturdokumentation eingefangen, die Hauptdarstellerin meist im Focus. Der Soundtrack besteht, zumindest gefühlt, nur aus einem einzigen Stück, eine kratzende und verstörende Teufelsgeige. Die wenigen Dialoge sind hölzern und man fragt sich, ist Scarlett Johansson ein Roboter, oder sind es mentale beziehungsweise soziale, Defizite? 

Abgesehen von ihr, gibt es keine nennenswerten Darsteller, alle anderen sind nur Beiwerk, aber die beeindruckenden Bilder und sie, tragen den Film aber mühelos, ja bravourös, auf ihren Schultern. Aber was für eine Art von Film ist es überhaupt? Die unvergleichliche Suggestivkraft eines Lynch-Films wird zwar zu keiner Zeit erreicht, dennoch schafft es der Film, seine erschreckend simple Handlung, wenn man sie erst einmal erkennt, dem Zuseher zu vermitteln. Damit meine ich aber nur die grobe Handlung, die feinen Nuancen sind unmöglich zweifelsfrei zu deuten. Ähnlich schwer fällt es mir zu deuten ob mir der Film gefallen hat. Er hat mich auf jeden Fall beeindruckt, aber freudig unterhalten fühle ich mich nicht. Der Film erinnert mich ein bisschen an die "Tomacco"-Folge bei den Simpsons, man beißt hinein und denkt sich "Igitt!", und gleich im nächsten Moment will man mehr. Wenn Extraterrestrische Lebensformen nur halb so verrückt sein sollten wie wir, dann ist der Film womöglich gar nicht so fern der Realität, ich glaube er ist sogar sehr menschlich. 

Schade das ich den nur zu Hause gesehen habe, im Kino wäre der sicher beindruckend und durch seine Bildgewalt unvergesslich gewesen.

 

                           *******

 

Ich würde ja jetzt noch gerne etwas zu "Ex Machina" erzählen, aber da muss ich mich selbst erst einmal bis ende April 2015 gedulden. Manchmal erinnere ich mich ja aber wohl an die Zukunft, und ich glaube ich trage gute Erinnerungen an ihn in mir.

Heaven

Ich bin ziemlich nervös wegen dem Konzert zu dem mich Morgana heute Abend schleppt. Es spielt eine britische Band, meine Lieblingsband Depeche Mode, die letzte Woche auf dem Cover des Sonic Seducer war. Eigentlich haben wir....ich kann es nicht sagen, je mehr ich versuche mich zu erinnern, desto schwammiger wird meine Erinnerung......doch heute ist der 11. Juni 1993 und wir stehen vor der Frankenhalle. Ebby und ich müssten auch da sein.

Das Konzert läuft nun seit ungefähr zehn Minuten. Ich hasse soviele Leute auf so wenig Platz. Die Vorgruppe heißt Miranda Sex Garden, und der Song den sie gerade spielen Inferno. Ich liebe diesen Song. Das Album Suspiria hab ich wohl dutzende male gehört, seitdem ich sie hier spielen sehen habe. 

Ich verstehe es nicht, die anderen Konzertbesucher hassen die Band. Sie bewerfen sie mit Getränkebechern und allem was sie so entbehren können und sich zum Werfen eignet. Sie wollen endlich DM sehen, das will ich auch, aber Miranda Sex Garden sind der Hammer! Das sollte man genießen.

Ich nehme die Hand von Morgana und halte sie sanft. Das ist ein wundervolles Geschenk, das sie mir hier gemacht hat.

Sie dreht ihren Kopf und sieht mich lächelnd an. 

Die Vorgruppe ist inzwischen mit ihrem Programm durch, noch immer fliegen Unmengen an Unrat in ihre Richtung. Ob es Chvrches in Nimes, Mailand, Prag oder Warschau im Sommer 2013 ähnlich ergangen ist? Ich habe leider keines der Konzerte gesehen.

Das Licht geht aus und es wird still. Sogar die Menge ist kaum noch zu hören.

Aus dem Nichts erhallt eine Stimme, es ist der Leadsänger Dave Gahan und ich glaube er sagt so etwas wie "Presence of Gold...." den rest verstehe ich nicht weil die stille nicht länger anhält, und langsam geht auch das licht an.

Als ich zu Dave rüber schaue, erblicke ich etwas merkwürdiges. Dave kommt über die Bühne, geht in meine Richtung, starrt in meine Augen und kniet an der Bühnenkannte nieder. Er trägt schwarze enge Jeans und eine Lederweste ohne Hemd darunter. Er ist barfuß. Sein Körper ist weiß, schweißbedeckt und mit Tattoos texturiert  die auf mich eine magische Wirkung zu haben scheinen.

Seine Haare sind schulterlang und er streicht sie mit seinen spindeldürren Fingern nach Hinten. Erst jetzt bemerke ich das er bereits singt. Ich schnappe die Zeile "where time stands still...or moves at your will..." auf. Ich drehe mich zu Morgana, sie bewegt sich nicht, nicht einmal ein Blinzeln. Ich drehe mich zurück zu Dave, er hat ein schwaches kaum merkliches Lächeln. Es wird immer breiter, weitet sich auf sein gesamtes Gesicht aus, und während seine Augen blitzen, verfärbt sich der Rückraum der Bühne blau, und mich übermannt eine gewaltige Woge von Gefühlen, ein Rausch der Erkenntnis, ich kann in Dave's Herz sehen, mein eigenes Herz schlägt schneller, und ich spüre das er mir etwas mitteilt. Schlagartig wird mir klar, dass wir etwas gemeinsam haben, dass uns etwas verbindet, und man könnte fast glauben, dass von Dave ein unsichtbares Band ausgeht und mich umschlingt, dass die Zuschauer verschwinden, die Musik langsamer wird, verhaltener, und nur noch Dave auf der Bühne steht....die Halle verwaist, die Band verschwunden....und die Botschaft, seine Botschaft, vorhin noch vage, wird jetzt immer deutlicher. Er nickt mir zu. Ich nicke zurück. Alles wird klarer, mein Körper lebt und beginnt hell aufzuleuchten, ich bin gehüllt in einem Blitz aus weißem , blendendem Licht, und ich höre sie, spüre sie sogar, kann die verschwommenen Lettern der Botschaft über Dave's Kopf entziffern: "Ich...bin....der....Heiland...und...ich...bin...genau...wie...du.."

Und dann ist wieder alles da, das Publikum, die Band, die Musik wird langsam wieder lauter. Dave, der fühlt, dass mich die Botschaft erreicht hat - ich weiß, dass er spürt wie ich reagiere - wendet sich befriedigt ab, und ich bleibe bebend zurück.

Plötzlich ist aber alles vorbei, und als hätte jemand einen Schalter gedrückt, wird der Bühnenraum wieder weiß. Dave, der Heiland, ist für immer und ewig auf der anderen Seite der Bühne, das Gefühl in meinem Herzen, die Empfindung, die meinen Verstand geläutert hat, ist verschwunden.

Ich drehe mich im Kreis, sehe mich um, Morgana scheint von alledem nichts mitbekommen zu haben.

Etwa zehn Meter hinter uns stehen Eberhard und Ich.

Auf der Bühne geht gerade Martin zum Klavier, er hat kleine Flügelchen auf den Rücken geschnallt und sein blonder Lockenkopf scheint auch einem Engel entliehen zu sein. Andy steht im Hintergrund, seine Mine ganz versteinert, und dazwischen steht Alan und dreht an kleinen Reglern.

Die letzte Tour auf der er dabei ist, welch überwältigende Momente. Was für ein Abend. Was für Gedanken, an heute werde ich mich für immer erinnern. Ob Morgana sich dessen bewusst ist?

Langsam glaube ich Dave hatte am Anfang gar nicht "Gold" sondern "God" gesagt......

Ob es für Morgana Umstände bereiten würde mich auch zu den Soulsavers zu begleiten.......?

(Hommage an Bret Easton Ellis)

 

PS: Da wäre es wirklich einmal interessant, eine Verfilmung von David Fincher, des Bret Easton Ellis Roman's zu sehen, die seelenlose Adaption von Marry Harron ist ja nun wirklich nicht der Rede wert, aber das wird wohl genau wie Jodorowsky's Dune Verfilmung, nie passieren.

Sleeping Beauty

Hält eine Liebe an, so deswegen,weil noch etwas in uns unbefriedigt ist.

(Sappho von Lesbos)

 

Gerade stelle ich mir vor wie es wäre die Geschichte zu verfilmen, Henrike Fehrs (die Alexa Berg aus Verbotene Liebe) als Anna, sie sieht fantastisch aus und kommt frech und lebendig rüber, genau wie Anna eben, und meinen Part überlasse ich Michael Weatherly (dem "Eyes Only" aus Dark Angel oder auch dem Special Agent DiNozzo aus Navy CIS), aber eine jüngere Version von ihm. Morgana, schwing deinen Hintern in die Zeitmaschine und bringe mir DiNozzo her!

.....aber nicht das du Robert Wagner anschleppst, das ist der falsche DiNozzo! 

In der Verfilmung würde ich Anna und mich in der finalen Szene aufeinander treffen lassen, in der dann klar wird das wir Beide Niemals zueinander finden werden, und ich würde mich auf den Film Excalibur beziehen und mir dann einen Satz daraus borgen, den Satz in dem Lancelot folgendes zu Guenevere  spricht:

 

"I will love you always. And as long as I live, I will love no other."

 

(Ja, ich gestehe, ich habe da was weggelassen....)

Dann Abblende......Stille..........Dunkelheit,

Abspann.

Ende.

 

....aber es ist kein Film, es ist das Leben.

Meines....mein einziges.

 

Ich besuche mal wieder Freundeskreis, da war ich ja seit einigen Monaten schon nicht mehr. Ich bin ja kein Premiummitglied mehr und kann deswegen auch niemanden anschreiben. Ich sehe mir ein paar unserer Mails an und sehe das eine deiner Mails noch nicht von mir zum Antworten benutzt wurde, da habe ich wohl eine neue geschrieben. Ich zögere kurz aber tue es dann trotdem, ich antworte dir.

 

"Wahnsinn Anna, es ist schon fast wieder ein Jahr her das wir uns hier über den Weg gelaufen sind. Ich habe eben mal nach längerer Zeit hier wieder reingeschaut und gesehen dass es dein Profil auch noch gibt. Ob du diese Zeilen hier noch liest?.....aber du kennst mich ja, ich habe ohnehin keine Scheu zu sagen was ich gerade denke oder fühle,wäre also auch nicht weiter tragisch wenn doch.

Ich fand es ja ganz schön überraschend das wir uns noch einmal im Netz über den Weg gelaufen sind...muß aber gestehen das ich mich auch richtig darüber gefreut hatte.

...und ich erwische mich gerade bei dem Gedanken, das ich noch immer tun würde. Ich bin wohl unbelehrbar, oder du bist schlicht und ergreifend eine an(na)omalie!?

Ja, ich kann schon ein schräger Vogel sein.

Grüßle, Roderich. "

 

Es ist echt schon wieder ein Jahr her, das sich unsere Wege gekreuzt haben! Vermutlich hat sie mich schon längst wieder vergessen, die Britischen Inseln könnte sie nie vergessen. Ich habe  nichts gegen Großbritannien, aber für mich ist das ein Land wie Frankreich oder die Niederlande, eben ein Land wie viele andere auch. Allerdings mag ich Sneaker von Gola oder Pepe sehr gerne, und das Union-Jack-Motiv finde ich auch toll, da habe ich sogar eine Umhägetasche (ja die ist für Männer, immer diese Zwischenfragen...), mit schmuckem roten Innenfutter. Da wo ich die gekauft habe, gab es auch eine tolle Geldbörse im Union-Jack-Design, die wahr glaube ich von "Y Not?", die wäre sicherlich ein tolles Geschenk für Anna gewesen, aber was soll ich mit einem Geschenk für sie, ohne sie? Sie, ohne Geschenk wäre mir da deutlich lieber!

Außerdem liebe ich noch karierte Stoffe, ganz besonders in rot-schwarzem Muster, ob das jetzt allerding typisch britisch ist, kann ich gar nicht sagen. Einen karierten Wollmantel, in britischem Schick, so einen wollte ich schon lange einmal haben.

Ich müsste mit meinen Bildern einmal soviel verdienen können, damit ich mir die Inseln kaufen könnte, dann würde ich sie sofort in "Roderich Inseln" umbenennen, so könnte sie mich nicht mehr so leicht aus ihren Kopf bekommen, dann wären wir gleich....

 

Quid pro quo!

 

wie in der Schlüsselszene der großartigen Artus Sagen-Verfilmung von John Boorman, ja ich beziehe mich erneut auf Excalibur, man möchte meinen das ist der Moment in der Artus das auch Namensgebende Schwert aus dem  Stein zieht, aber weit gefehlt, für mich war dies ganz eindeutig als Artus von der Burgmauer springt und Uriens vom Pferd stößt. Als er ihm Gnade anbietet, wenn er ihm die Treue schwört, wendet Urien ein er wäre ja nur ein Knappe und das würde er niemals tun, da gibt Artus ihm das Schwert Excalibur um sich damit von ihm zum Ritter schlagen zu lassen, was dieser auch nach kurzem zögern tut, und danach akzeptiert er Artus als seinen König. Gänsehaut pur! 

 

 

"...und nun ruhst du wieder in meinem Herzen Anna, meine schlafende Schönheit, mein Dornröschen.............wirst du jemals wieder erwachen?"

 

 

 

 

_________________Die Roderich Inseln

Review

Ab hier beginnt der Bonusbereich, Outtakes, Audiokommentare, Alternatives Ende....der übliche Kram eben.

Danke für's Lesen!

 

 

______________________________________________

 

Nachfolgend noch unkommentiert ein paar Rezensionen durch befreundete Personen, und Andere.

 

Eberhard:

"So, so...."

 

Hubert:

"Wenn du einen Therapeuten das bis zum ende lesen läßt, dann nimmt er dir ein paar tausend Euro ab um dich zu therapieren! Oder er läßt dich gleich Zwangseinweisen, lösch das lieber so lange es noch geht. " 

 

Lehmeier:

"Du langweilst. Laß mich zufrieden mit dem Dreck!"

 

Melanie:

"Was soll das? Ich heiße überhaupt nicht Melanie....."

 

Der Spiegel:

"Ein wirklich herausragender Roman, intelligent und spritzig frech geschrieben, man könnte sogar sagen ein neues Genre wurde geboren - Der intellektuelle Porno - so erregend und mitreisend ist dieses Buch geschrieben. 

Ich konnte es nicht aus den Händen legen, bevor ich es zu Ende gelesen hatte, es hat aber auch wirklich Alles, was ein gutes Buch braucht, Schmerz, Liebe, Hoffnung, Sodomie und eine unglaublich charismatische Hauptfigur, wäre ich eine Frau, dann würde ich ihn heiraten wollen, ihn hunderttausend Kinder schenken und mit ihm alt und grau werden. Ein Kerl zum Verlieben!

Ich kann nur eines empfehlen, kaufen und lesen!"

 

Nürnberger Nachrichten:

"Mehr als nur Ein Liebesroman, mehr als nur eine Psychostudie oder eine Prabel auf das Leben. So viel mehr als ein gewöhnliches Buch."

 

Räuber Hotzenplotz:

"Furchtbar öde und trocken, ist dieses Buch, fast schon wie ein Furz, was es aber auch so authentisch macht."

 

Preview

Gerade eben habe ich mir die 14. Season von Supernatural auf Blu Ray angesehen, ja als Afrika-Import gibt es so etwas noch, und einen Player habe ich ja ohnehin noch rumstehen, an der Seite der Winchesters kämpft in der neuen Staffel jetzt Gott persönlich. Also langsam wird es unglaubwürdig!

2019 neigt sich auch schon seinem Ende zu und es ist tatsächlich schon wieder 5 Jahre her das ich das Buch geschrieben habe. Eines darf ich euch gleich sagen, ich habe mit meiner Malerei noch immer nicht genug verdient um mir die Inseln kaufen zu können, aber das habt ihr ja sicher auch so gemerkt, schließlich heißen sie ja nach wie vor nicht Roderich Inseln, auch wenn sie das sollten....wie ich meine.Was habt ihr eigentlich zu Weihnachten bekommen, hat euch eure bessere Hälfte mit einer tollen Überraschung, die Festtage versüßt? Habt ihr eurem  Schatz etwas gutes getan? Ich habe den brandneuen Euro Kursmünzensatz von China bekommen, limitiert auf gerade einmal 500 Millionen Stück. Ich war total aus den Socken. Wer mir das geschenkt hat möchtet ihr wissen?  Ihr wollt natürlich auch wissen ob ich sie wiedergesehen habe, und falls Ja, was sie zu dem Buch gesagt hat? Nicht so schnell, nicht so viele Fragen auf einmal, ich habe gerade einmal ein paar Zeilen geschrieben, da werde ich doch nicht alles gleich verraten, wer das alles  wissen möchte, muss schon dieses Buch lesen!

Ich beginne im Januar 2015...........

Genug gespoilert, das ganze Buch könnt ihr ende '19 oder spätestens im Frühjahr '20 lesen.Vieles ist beim Alten geblieben, zum Beispiel habe ich immer noch am Gleichen Tag wie Javier Bardem Geburtstag, vieles hat sich aber auch geändert, manches zum Besseren, anderes eher nicht, aber im Grunde hat ja alles sein Gutes, was nicht immer auf dem ersten Blick zu erkennen ist, aber glaubt mir, wenn man sich genug Gedanken darüber macht, dann sieht man es.

Ich grüße euch, 

euer Roderich  

Alternate Ending: She’s All That

Aus Tage wurden Wochen, aus Wochen wurden Monate und inzwischen sogar schon Jahre....

 

.... Da steh ich nun, ich armer Tor! und bin so klug als wie zuvor.....

(Goethe)

 

 

Heute ist der 14. Dezember 2014. Vor genau einem Jahr haben sich die Wege von Anna und mir wieder gekreuzt. Ich hatte ja nicht gedacht das es geschehen würde, eigentlich hatte ich ja nur noch selten an sie überhaupt gedacht, und nun bekomme ich sie schon seither nicht mehr aus dem Kopf. 

Es ist der dritte Advent und in der ARD läuft gleich "Drei Nüsse für Aschenbrödel", den habe ich ja schon so oft gesehen, ja schon von klein auf kucke ich mir den jedes Jahr wieder gerne an. Libuše Šafránková war ja zugegebenerweise ein Jugendschwarm für mich, ihre herzliche Ausstrahlung und die ganze winterlich romantische Stimmung des Films, für mich gehört er zur Weihnachtszeit einfach dazu. "Ist das Leben nicht schön?" mit James Steward und Donna Reed gehört da auch fest dazu, wenn er mal nicht Heiligabend im ZDF läuft, dann krame ich die DVD hervor und spiele ihn eben selbst ab. Wenn es dann Richtung Jahresende geht hat sich für mich dann "Das letzte Einhorn" und "Die Zeitmaschine" fast schon als Ritual etabliert, die werde ich wohl auch nie müde zu schauen.

Vorsätze für das Neue Jahr? Sowas mache ich eigentlich nie. Um sein Leben zu verändern, sich etwas vorzunehmen, dafür braucht man keinen speziellen Tag, das kann man an jedem Tag im Jahr tun, wenn es einem wichtig ist, und man es wirklich will, dann tut es jeder anderer Tag genauso. Ja, man sollte jedem Tag die Chance geben ein besonderer zu sein, ein Neubeginn, der Start für etwas wundervollem, das Tor in eine unerforschte Welt. 

Wie es so schön schon in einem Schlager heißt: "Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben"

Ich bin hungrig auf das Leben, ohne die Brücken hinter mir abbrechen zu wollen. Ich bin gutwillig für eine neue Liebe, ohne alte Gefühle verleugnen zu wollen. Ich will nicht vergessen, ich will mich nicht fragen......ich will einfach ich sein!

 

Dexter Morgan würde sagen Anna ist mein "Dark Passanger", doch ich sehe das ganz anders, sie ist mein Kälbchen Haase, meine Aerith Gainsborough, meine Rinoa Heartilly, meine Elhaym Van Houten, meine Izzie Stevens, meine Lady Marian, mein Aschenbrödel, meine Belle, meine Padmé Amidala, meine Ramona Flowers, mein Chewbacca, all das ist sie und vielleicht noch viel mehr, sie ist eine wie keine!

Der Tag wird noch kommen an dem sie zu mir sagt: "Ich liebe Dich Han!" und ich ihr nur antworte: "Ich weiss."

 

 

 

 

 

______________Die Roderich Inseln

After The End

Über den Autor:

Lukas Schminke, geboren 1979 in Wien als Sohn einer russischen Ballerina und eines österreichischen Rennskiläufers. 194,84 cm groß und 102 kg schwer, Penislänge 7,2 cm im schlaffen Zustand (wenn man daran zieht) und 16,3 cm lang im erregierten Zustand, ein klassischer Blutpenis. Er liebt es zu schreiben und das obwohl er nur ungern liest. Dies ist sein erstes Buch welches er auch zuende geschrieben hat.

 

Danke an,  weil gehört beim Schreiben:

Tove Lo - Stay High (zum Teil in Dauerschleife), Depeche Mode, Chvrches, Ladytron, The Hundred in the Hands, Marnie, Chromatics

 

 

Legende:

(wer sich in dem Buch erkannt hat und sich outen möchte, kann dies hier tun)

 

- Kälterei = Weinerei

- Omni Comix = Ultra Comix 

 

 

Statistik:

 

Top Seven Bond Girls

1 Carey Lowell

2 Eva Green

3 Diana Rigg

4 Daniela Bianchi

5 Izabella Scorupco

6 Lois Chiles

7 Jane Seymour

 

Top Seven Depeche Mode Songs

1 In Your Room

2 Only When I loose Myself

3 World in My Eyes

4 Waiting For the Night

5 It's No Good

6 But Not Tonight

7 Never Let Me Down Again

 

Top Seven Final Fantasy Games

1 Final Fantasy VII

2 Final Fantasy X

3 Final Fantasy XIII

4 Final Fantasy V

5 Final Fantasy VI

6 Final Fantasy VIII

7 Final Fantasy IV

 

Top Seven RPG's Sonstige

1 Tales of......(Serie)

2 Xenoblade Chronicles

3 Xenogears

4 Persona (Serie)

5 Suikoden (Serie)

6 Dragon Quest (Serie)

7 Lunar: The Silver Star

 

Top Seven Disney Filme

1 Beauty and the Beast

2 Lady and the Tramp

3 The Princess and the Frog

4 The Rescuers

5 Frozen

6 Tangled

7 Robin Hood

 

Top Seven Star Wars Filme

1 The Empire Strikes Back

2 A New Hope

3 Return of the Jedi

4 Revenge of the Sith

5 Attack of the Clones

6 The Phantom Menace

7 The Force Awakens (so weit hinten weil noch nicht gesehen)

 

Top Seven Video Game Soundtracks

1 To Zanarkand (FF X)

2 Sorrows of Parting (FF V)

3 Aerith Theme (FF VII)

4 A Wish (Secret of Mana)

5 The One who is Torn Apart (Xenogears)

6 Lenna's Theme (FF V)

7 The Underworld (Terranigma)

 

Top Seven Tales of..... Games

1 ...Graces

2 ...Xillia

3 ...Vesperia

4 ...Symphonia

5 ...the Abyss

6 ...Destiny

7 ...Eternia

 

Top Seven You Tube'er

1 coldmirror

2 Angry Video Game Nerd

3 Sarazar

4 Pandorya

5 Gronkh

6 xKarenina

7 HCBailly

 

Top Seven Maler

1 Marc Chagall

2 Pablo Picasso

3 Franz Marc

4 Ernst Ludwig Kirchner

5 Amedeo Modigliani

6 Henri Rousseau

7 Georg Grosz

 

Top Seven TV Serien

1 Dexter

2 The Big Bang Theory

3 How I met Your Mother

4 Grey's Anatomy

5 Battlestar Galactica (2004 - 2009)

6 Buffy the Vampire Slayer (so weit unten weil schon so lange her)

7 The Walking Dead

 

Top Seven Regisseure

1 David Lynch

2 David Fincher

3 Stanley Kubrick

4 Francis Ford Coppola

5 Lars von Trier

6 Alejandro Jodorowsky

7 Woody Allen

 

                               ******

rablatt......Extrablatt......Extrablatt......Extrablatt......Extrablatt......Extrabla

26.12.2014

Die britische "The Times" kürt die deutsche Kanzlerin, Angela Merkel, zur "The Times Person of the Year 2014". Sie sei die einzige Führungsfigur, die sich im Katastrophenjahr verdient gemacht habe. Mit Blick auf 2017 heißt es: "We urge her to stay."

(ohne Kommentar)

                               ******

.....ihr habt die Frage im Klappentext sicherlich gelesen: "Ist das dann überhaupt noch normal?"

Und was sagt ihr?

Was.....? Ihr seid der Ansicht das ist eine klassische pathologische Besessenheit?

Scheiße..........Ihr habt mir gerade den Tag versaut!

 

      Ultimate End

  8733    8885

    8768       8640

 8379

    8555

8887 8731 8394

8729   8546    8831

          8564

 

 

Zeit der Entstehung: 19.11.2014 - 28.12.2014

Admissible Evidence

Beweistück 1: Der HERO-Hodie

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________

 

Beweisstück 2: Beauty and the Beast VHS (ich habe sie immer noch.....)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________

 

Beweisstück 3: Final Fantasy VII  in der PAL und der NTSC Fassung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________

 

Beweisstück 4: Der Pulli den Melanie trug

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________

 

Beweisstück 5: Die Waschbärentasse

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________

 

Beweisstück 6: Die Autogrammkarte

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________

 

 

Beweisstück 7: dm forever

 

 

 

 

 

 

 

 

_______________________________________________________________

 

 

Beweisstück 8: Meine schmucke Tasche mit rotem Innenfutter

 

 

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.12.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für Anna......die mich dafür hassen wird.

Nächste Seite
Seite 1 /