Cover

Erinnerungsgeschichten

Verfasst: 08.06.2016 – 25.08.2016

Der Wanderer

 

Ich hatte für mich erkannt, dass ich lebe. Motiviert und mit Freude begann ich damit, wandern zu gehen. Es war ein herrliches Wetter, nicht zu viel Sonne, aber auch nicht zu viele Wolken. Alle Farben, die ich sah von Bäumen, Gräsern und Büschen das Grün, die Wolken weiß, Laternen grau, sowie die Straßen, schienen mir kräftiger gewesen zu sein. Ein Gefühl von Freiheit und Freude durchströmte meinen Körper.

Mein Weg begann damit, dass ich durch die Stadt lief in der ich lebte. Industriell und rational bewachsen, Häuser links und rechts, von der Straße, in der Mitte zu beobachten, daneben je eine Gehsteig der Straße entlang.

Autos fuhren nach rechts und links von mir weg, wenn ich die Straße nachsah. Ab und zu gab es Fußgänger, die mir entgegenkamen oder Fahrradfahrer. Je näher ich dem Ende der Stadt kam, desto schwummriger wurde mir. Bis ich im Traum verschwand.

Ich stand inmitten auf einem riesigen Platz. Überall gingen Menschen hin und her und kreuz und quer. Irgendwo standen sämtliche Geschäftsstände mit Obst- und Gemüsewaren, ebenso waren Getränke, Tierfutter und andere Backwaren zu erkennen. Alles schien mir sehr konfus, ein wildes Durcheinander. Offenbar war ich in einer anderen Zeitperiode gelandet. Plötzlich sprang mir ein Huhn entgegen und ich wich zurück.

Ich drückte die Schaltfläche für die Ampel, damit ich die Straße überqueren konnte und die Autos wider ihren Willens anhalten mussten. Die Ampel war für mich grün und ich überquerte die Straße und bedankte mich unbemerkt bei den Autofahrern. Ganz entspannt und gemütlich ging ich weiter. Die Natur war etwas wahrhaft Fantastisches. Sie war immer da, egal in welcher Zeit. Der Himmel war so schön blau. Ein Windzug wehte erfrischend durch mein Haar und die Sonne schien so gelb am Himmel.

Wieder verschwand ich…

Ein düsterer Raum. An der Seite hing eine Kette, an der Wand ein Holzbrett befestigt und ein Eimer unter dem quadratischen Loch, welches mit

Impressum

Verlag: BookRix GmbH & Co. KG

Tag der Veröffentlichung: 03.09.2016
ISBN: 978-3-7396-7170-3

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /