Cover

„Was ist denn los mit dir?“ Melaa sah mich sowohl prüfend, als auch besorgt an. Was sollte ich ihr bloß sagen? Mir ging es einfach nur scheiße! Aber ich wollte jetzt weder ihr die Laune verderben, noch darüber reden.
„Lass mal in die Cafeteria gehen.“
„Okay. Aber dann erzählst du mir was los ist?!“
„Ja…“ Auf dem erzählte ich ihr dann doch von meinem Problem, worauf sie ganz blass um die Nase herum wurde.
Die Schulcafeteria was sehr voll, was ich überhaupt nicht verstehen konnte. Was um alles in der Welt war hier los?!
„Ist heute irgendwas Besonderes? Wieso ist das hier so voll!?“
„Schon vergessen? Heute kommen alle Schüler aus Hamburger Schulen wegen dem Debattierwettbewerb zu Besuch.“
„Aus JEDER Hamburger Schule???“
„Jab. Wieso? Was ist denn nun schon wieder? Sami, was bedrückt dich denn?“
„Ach nicht so wichtig. Es ist nur…Scheiße!“ In diesem Moment sah ich ihn. Ich rannte so schnell es durch die überfüllte Cafeteria auch nur ging auf ihn zu. Er guckte mich an und grinste. Was hatte er hier zu suchen?!
„Samira. Gott sei Dank. Du hast dich überhaupt nicht verändert. Immer noch so wunderschön…“ flüsterte er mir ins Ohr, während er mir eine irrewitzige Haarsträhne aus mein Gesicht strich. Dann fügte er noch hinzu: „Ich hab dich vermisst, Sami.“
Da verschlug es mir die Sprache. Träumte ich? War es wirklich mein Ex, der hier vor mir in der Cafeteria MEINER Schule stand?
„Oliver. Wieso bist du hier? Ich mein…Versteh mich jetzt nicht falsch, aber was willst du hier?!“
Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass er im Debattierwettbewerb mitmachte. Obwohl…Einen vorlauten Mund hatte er ja schon immer gehabt, also warum denn nicht?!
„Erstens wollte ich dich sehen. Und zweitens soll ich meine Schule bei diesem Debattierwettbewerb vertreten, der ironischer weise an deiner Schule stattfindet…“
„Oliver…Ich habe Schluss gemacht!“
In diesem Moment merkte ich, dass jemand neben mir stand. Melaa. Ich sah sie fragend an.
„Was ist?!“
„Ich will ja nichts sagen, ihr zwei, aber ihr seid hier leider nicht allein. Die halbe Cafete beobachtet euch…Momentmal, Sami hattest du nicht mit ihm Schluss gemacht?!“
Sie warf mir einen verwirrten Blick zu.
„Willst du mir eventuell etwas sagen, Sami?“ lenkte Oliver meine Aufmerksamkeit wieder auf sich. Sollte ich es ihm wirklich anvertrauen? Doch ich schüttelte nur mit dem Kopf. Zum Glück klingelte es zum Unterricht. Oder besser gesagt zum Debattierwettbewerb, in dem unsere gesamte Schule zusehen durfte statt Unterricht zu haben. Danke lieber Gott.
Unsere Wege trennten sich. Melaa und Oliver gingen zu den restlichen Kandidaten und ich zu den Zuschauern. Debattieren…Das lag mir noch nie besonders, denn dafür war ich viel zu schüchtern.
Der Wettbewerb verging recht schnell. Die zwei Unterrichtsstunden vergingen wie im Flug. Schließlich holte unsere Schule den zweiten Platz.
„Herzlichen Glückwunsch, Melaa. Du hast dich gut durchgesetzt. Einfach klasse!“ Kam ich sofort auf meine beste Freundin zu. Wir umarmten uns und auch Oliver gesellte sich wieder zu uns.
„Sami, alles in Ordnung mit dir? Samira?! Du…“ In diesem Moment musste ich mich übergeben. In den nächsten Minuten bekam ich von meiner Umgebung so gut wie nichts mehr mit. Ich war zu sehr mit mir selbst beschäftigt. Ich merkte nur wie Melaa und Oliver mich aufs nächste Klo schleppten und der Brechreiz plötzlich verschwand.
„Wieder alles okay mit dir?“ Oliver sah mich äußerst besorgt an.
„Ja.“ Hauchte ich. Ich denke ich…
„Samira, ich denke du solltest Oliver es sagen. Jetzt!“ Unterbrach Melaa meinen ähnlichen Gedanken. Olivers Gesichtsausdruck wechselte von besorgt zu verwirrt, dann zu misstrauisch.
„Sami? Was sollst du mir sagen?! Was ist los?“
„Oliver…“ meine Stimme brach. Ich hielt einen Moment inne – in der Hoffnung meine Stimme wieder einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen.
„Ich bin schwanger.“

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 15.09.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /