Cover

Ich sitze neben Malou, ein Mädchen aus meiner Klasse, das wirklich hübsch ist.
Ich kasperle ein wenig herum, in der Hoffnung, dass sie mich beobachtet.

„Samu!“ faucht sie mich an. Ich sehe sie irritiert an. Ihre Augen sind so schön. Doch sie verraten mir auch, dass vor meiner Nase Herr Pieprenz steht.

„Zottel, geh doch bitte raus, ja?“ sagt er und deutet auf die Tür.

Ich verlasse den Klassenraum. Wie kann ich Malou nur zeigen, dass ich sie cool finde? Jedes Mal, wenn ich es ihr sage, wird sie rot und fängt an zu lachen. Aber weiß sie, was ich wirklich will?

Ich stehe eine Weile vor der Klassenzimmertür, bis es zur Hofpause klingelt. Die Tür springt auf und die Klasse rennt raus. Wie in der Grundschule! Dabei sind wir doch in der neunten Klasse...auf einem Gymnasium! Als alle draußen sind, gehe ich rein und hole mir die Aufgaben von Herr Pieprenz ab.

„Bitte benehme dich das nächste Mal doch. Okay?“ Ich nicke bloß und kurz darauf ist er auch schon verschwunden. Jetzt bin ich hier ganz allein, in meinem Klassenraum…Jetzt hab ich es!

 

Es klingelt zum Unterricht und ratzfatz ist der Raum wieder mit Schülern gefüllt. Frau Bunke kommt herein und öffnet die Tafel, wahrscheinlich um etwas anzuschreiben, und stutzt. Auf der Innenseite steht ganz groß und in roter verschnörkelter Schrift geschrieben:

'Malou, ich find dich toll! Samu.'

Ich sehe zu Malou. Der Scham steht ihr im Gesicht geschrieben und sie starrt erst die Tafel an, dann wandert ihr Blick zu mir. Doch nicht nur ihrer...Die gesamte Klasse guckt mich grinsend an und ich spüre, wie ich rot anlaufe. Sogar Frau Bunke guckt mich an wie ein Schaf. Sie hat die Kreide auf den Boden fallen lassen. Einen Augenblick später hat sie sich allerdings bereits wieder gesammelt und fängt mit dem Unterricht an.

Ich kann die ganze Zeit an nichts anderes als an Malou denken. Sie schenkt mir einen verwirrten Blick nach dem anderen.

Nach der Stunde packen wir unsere Sachen. Malou guckt mich nachdenklich an.

„Ist das wirklich wahr?“ fragt sie ganz leise mit ihrer wundervollen Piepsstimme, die mir wie immer überall am Körper eine Gänsehaut zaubert.

Mir fehlen die Worte. Ich weiß einfach nicht, was ich sagen soll. Aber das scheint ihr auch schon Antwort genug zu sein! Malou fängt nämlich an zu grinsen und bekommt rosige Wangen.

„Das fand ich echt süß. Ich mein, das war ganz schön mutig, sich vor der ganzen Klasse so zum Affen zu machen!“

Meine Sprache kehrt allmählich wieder zurück:

„Danke…Wenn es sich wenigstens gelohnt hat?“

Ihr Grinsen wird breiter. In etwa so wie das von der Grinsekatze in Alice im Wunderland.

„Ja. Es hat sich gelohnt.“ Sagt sie und schaut mir in die Augen.

Unsere Gesichter kommen sich näher, bis wir uns schließlich küssen.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 11.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /