Cover

Montag morgen, 7.30 Uhr.
Jetzt weiss ja wohl Jeder, dieses Buch beginnt nicht gut. So ist es auch.
Mein Chef fängt schon, gerade als ich zur Tür reinkomme an, mich mit allem Möglichem zuzutexten.
Mit einem leisen "Ja,ja" verschwinde ich in mein Büro. So ein Gehetze ertrage ich nicht. Nicht um diese Uhrzeit.
Das Wochenende war wieder einmal total beschissen. Am Freitag wollte ich bei Flo ein bisschen die Seele baumeln lassen, doch wir haben uns nur gestritten, wieder mal.
Meist sind es doch die kleinen Dinge im Leben, an denen wir uns festhalten. Und gerade wenn diese Dinge immerwieder schieflaufen macht es einen total fertig.

"Diese verflixten Haare!" an meine neue Frisur hab ich mich nochnicht gewöhnt, der Pony fällt immer in die Augen. "Dann geh doch nochmal hin und lass sie dir nochmal anders schneiden!" tönt es aus dem anderen Ende des Raums. Das ist Moni. Sie ist echt ein Goldstück, ich kenne sie schon ewig.
"Ach, eigentlich sind es garnicht die Haare, ich weiss nicht mehr wie es mit Flo und mir weitergehen soll.." Sie weiss natürlich sofort worum es geht. Wir reden immer über alles. "Ach Süße, glaub mir, das wird schon wieder. Tja, und wenn nicht, es gibt auch noch andere Männer." "Na, Danke!" sowas wollte ich jetzt echt nicht hören.

"Hallo! Ich bin wieder da!" "Oh... Hi, Schatz" Na, Super. Er ist noch beleidigt vom Wochenende. Männer können manchmal so nachtragend sein. Echt schlimm.
"Komm schon, lass uns wieder normal miteinander umgehn, der Streit ist doch schon vergessen, ja?" Tja, der Blick spricht Bände. Offensichtlich ist er nicht gewillt mir auch nur ein Stückchen entgegen zu kommen. Genauso gut hätte er auch "Lass mich in Ruhe" sagen können.
Wie soll das nur weitergehen?

Als ich ihn kennengelernt habe, war es als würden wir uns schon ewig kennen, wie Seelenverwandte. Sein dunkles Haar, die samtbraunen Augen und der durchtrainierte Körper hatten es mir von Anfang an angetan. Und nicht nur das, es war auch witzig und charmant.
Und jetzt, knapp ein Jahr später redeten wir kaum noch miteinander.
Kann das Leben so gemein sein?
Wieso geht etwas, das Perfekt scheint doch in die Brüche?

Ich will die Vergangenheit wiederhaben!

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 06.10.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /