Cover

Kapitel eins: Er


Ich stand wie immer früh auf um auch genügend Zeit zu haben um meine Wuschelmähne, genannt Haare, anständig frisieren zu können. Ich stand auf, ging ins Bad wusch mich und zog mir schnell was nettes an. Leider sind immer die Sachen die man unbedingt anziehen will gerade in der Wäsche.
Meine Mutter rief nach mir: "Cho! Komm her! Das essen ist fertig!" Ich ließ alles stehen und liegen und stürmte in die Wohnstube um mir drei Erdbeermarmeladebrötchen hinter zu knallen.
Ich hatte wie immer einen sehr gesunden Appetit. Als ich fertig war machte ich mich dran den Wischmop auf meinem Kopf irgendwie in eine anständige Form zu bringen.
"Erst bürsten, dann glätten und zum Schluss den schon viel zu langen Pony nach hinten stecken" dachte ich mir und tat dies dann auch.
Ich schaute in den Spiegel und war einigermaßen mit dem Ergebnis zufrieden. Mit etwas Haarspray wollte ich sicher gehen dass auch alles bis heute Nachmittag noch hält.
Natürlich darf etwas Schminke auch nicht fehlen. Aber nicht zu viel! Es soll ja nicht aussehen wie eine Maske.
Als ich fertig war musste ich mich auch schon beeilen um noch meinen Bus zu kriegen. Das Haareglätten frisst die Zeit immer wieder. Ich wünschte ich könnte die Zeit anhalten um mich in ruhe um alles kümmern zu können.
An der Bushaltestelle angekommen wartete auch schon Lisa auf mich. Sie ist eine kleine zierliche Person. Lisa ist zwar ein Jahr jünger als ich, aber trotzdem schon um Einiges reifer als ich. Naja... manchmal vielleicht.
Im Bus war es wie immer voll. Schon nervig, wenn die Mutter einen nicht einfach zur Schule mit dem Auto fahren kann. Dann hätte ich auch mehr Zeit für meine Haare.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 18.05.2012

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Ich widme dieses Buch meinen Freunden Yana, Samy und Misa.

Nächste Seite
Seite 1 /