Cover


„Du darfst da nicht reingehen.“, sagte ein alter Herr mit einem weißen Bart zu mir, doch ich ignorierte seine Aussage.Was konnte schon großartig passieren, dachte ich.Es war ein goldenes Tor vor mir.Was war denn da so besonderes?Mich unterschied nichts von den anderen.Wie alle, machte ich immer genau das, was man mir eigentlich verbat.Ohne weiter nachzudenken ging ich ohne große Ahnung durch das Tor.Dann stand ich auf der anderen Seite des Tores..Das Tor schloss sich hinter mir und ich stand allein und hilflos da und wieder erinnerte ich mich an die weisen Worte des alten Herrn:“Du darfst da nicht reingehen.“War es wirklich so gefährlich an diesem Ort?Ich sah überall Menschen an mir vorbei gehen, doch ein Unterschied fiel mir nicht auf.Es war alles so normal, so normal das ich ausrasten konnte und es passierte.Jeder hörte mich und die Leute drehten sich zu mir um.Was wollten sie von mir?Ich bin doch nur kurz ausgerastet, mehr nicht!Keiner sagte auch nur ein Wort zu mir, doch sie schauten mich sehr komisch an.Aber es war immer noch alles normal.
Doch auf einmal war alles anders.Ich spürte einen kalten Wind, der an mir vorbeizog und es sah nichts mehr normal aus.Im Gegenteil:Die Blätter waren eingefroren, obwohl es Sommer war und sie vor ein paar Sekunden noch grün waren,die Leute lösten sich in Luft aus und eine gruselige Gestalt nährte sich mir.Doch ich versuchte die Fassung nicht zu verlieren.Man hat mich doch gewarnt.Die Gestalt war schwarz, hatte weiße Haare, und ihr Gesicht war mit einer schwarzen Kapuze bedeckt.Ich hörte eine düstere Stimme: „Hallo, was machst du im Eisernland?Du bist hier nicht willkommen, du Mensch!Nicht nur, dass du ungefragt in unserem Land aufgetaucht bist.Nein, damit nicht genug!Du hast einen lauten Ton von dir gegeben, Mädel, und die Finsterlinge damit umgebracht!Das muss bestraft werden!“
Ich bekam eine Gänsehaut.Wolle er mich umringen?Und noch schlimmer:hatte ich die Finsterlinge, wie er die Leute nannte, wirklich mit einem Schrei umgebracht?Das konnte doch nicht sein, oder?
Ich wolle nur noch zurück.Doch das Tor war verschlossen und ich befand mich in einer Situation, aus der ich nicht mehr raus konnte.Warum habe ich nur nicht auf den Herren gehört?Er wusste es doch besser.Ich wollte noch nicht sterben.Ich war doch noch so jung.Ich versuchte, mich zu beruhigen.Vielleicht waren, es die letzten Atemzüge, die ich als Mensch machen konnte.Ich geriet in Panik.Die Gestalt griff nach meiner Hand.Wolle sie mich holen?War es vielleicht der Tot?Wieder wehte ein kalter Wind und ließ mir die Adern gefrieren.Es wurde immer unheimlicher.
Da verstand ich, was das Wesen vorhatte.Es wollte mich wohl erfrieren lassen.Einen Moment lang dachte ich so.Aber, ich wurde ein paar Minuten später,Zeuge davon, dass ich falsch dachte.Die Gestalt beschwor eine Schlange auf und hetzte sie auf mich.Oh nein!Ich war ein mutiges Mädchen, aber Schlangen waren meine Schwäche.Die Schlange umzingelte mich.War das eine Würgeschlange?Wie viele Sekunden hatte ich noch?Ich konnte mich nicht mehr beherrschen und mir flossen die Tränen. Das war aus dem tapferen Mädchen geworden! Ich bekam immer weniger Luft. Würde ich ersticken?Es wurde immer knapper, ich kämpfte um Luft.Ich wollte leben und weinte so, wie noch nie in meinem Leben.Es war ein Kampf um Leben und Tot, doch ich hatte wohl keine Chancen.
Doch dann geschah das Seltsamste, was ich mir je erhofft hatte.Die Gestalt schaute in mein Gesicht.Man könnte fast meinen, sie hätte Mitleid mit mir.Sie beschwor ihre Schlange wieder zurück.Man, war ich beruhigt!
Doch, ich stand immer noch da.Was würde nun kommen?Die Gestalt flüsterte in einem furchteinflüssendem Ton: „Nein, meine Liebe, freue dich nicht zu früh.Deine Rache wirst du noch bekommen.“Ohne weiter Erklärungen verschwand diese Gestalt.Ich sah mich um.Und nun?Ich weiß nicht, wie lange ich da stand und mich an diesen Satz von dem Herrn erinnerte, aber mir kam es fast so vor, wie eine halbe Ewigkeit.Irgendwann schlossen sich meine Augen.Ich wusste nicht warum, aber es geschah.Dann fühlte ich eine weiche Stelle, auf der ich lag.Es war sicher mein Bett.War das alles nur ein Alptraum?Ich öffnete meine Augen, doch sah ich nichts.Was war denn passiert?Meine Augen waren doch offen.Warum sah ich nichts mehr??

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 28.11.2010

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /