Cover


Ich joggte das Treppenhaus hinauf und schloss die Tür zu meiner Dachgeschosswohnung auf.Hier hatte ich viel Platz, und auf dem Dach war eine Terrasse,auf der ich und Dany,mein Nachbar immer grillten.Dany...,dachte ich als ich die Tür zuschmiss und meine Schuhe auszog.In letzter Zeit war er komisch zu mir.Er verhielt sich so...verhalten.Doch auch mir flogen Schmetterlinge im Bauch herum,wenn ich ihn sah.Sollte ich wirklich in ihn verliebt sein?Ich setzte Wasser für Tee auf und sprang schnell unter die Dusche.Eine willkommene Abkühlung.Als das Teewasser fertig war,eilte ich in die Küche und,warf einen Teebeutel ins Wasser und setzte mich an den Tisch,um mit dem Lernen zu beginnen.“Scheiß Abi“,knurrte ich

Der Klingelton meines Handys weckte mich.Ich schaute aufs Display.3Uhr nachts!
Ich konnte doch keine 9 Stunden gelernt haben.Ich hatte gar nicht gemacht,ich musste in einer Art Trance gewesen sein.Ein Blick auf mein Heft bestätigte das:1.Seite!
Doch plötzlich formten die Buchstaben sich um: …....Tod......Du.....Verflucht!
Ich musste schreien.Wie konnte SOWAS sein??Ich sprintete zur Tür,riss sie auf,stolperte und fiel zu Boden.Dort blieb ich wimmernd liegen.
„Cila?CILA!Oh Gott!“Die Person beugte sich über mich.
„Dany?Hilf mir!“,flüsterte ich ihm unter lautem Schluchzen zu.Zuerst schien er nicht sicher,was er machen sollte,dann griff er mir mit seinen muskulösen Armen an meinen Rücken und unter meine Knie und hob mich hoch.Ich lehnte mich an seine Brust und beruhigte mich etwas.Zu meinem Erstaunen trug er mich zu sich,legte mich in sein riesiges Bett und deckte mich und sich zu.Es war mir eigentlich egal.Ich wollte nur ruhig schlafen können.Sicher sein.Sicher vor den „Gefahren“ in meiner Wohnung.Das Letzte,das ich merkte,bevor ich einschlief,war Dany,der sich von hinten an mich lehnte und seinen Arm über meine Taille legte.

                                                                        ' * '

Durch eine Last auf meinem Oberkörper wachte ich auf.Erschrocken stellte ich fest,dass es Dany's Arm ,da ich auf seiner Brust lag.

„Dany!Was geht hier ab?!?“rief ich und stürmte aus dem Bett.Vor Schrecken fuhr er hoch und schlug sich den Kopf an der Nachttischlampe

„Was zum...Au!Was ist los,Cila?“

„Was ist?Wieso liege ICH neben DIR in DEINEM Bett und du hast nichts bis auf Boxershorts an?“,wie um mich zu schützen legte ich die Arme um meinen Körper,verschränkte sie aber gleich darauf aus Wut.

"Es war gestern.Du..Du hast geweint und bist draußen vor der Tür gelegen.Und ich hatte Angst um dich und wollte dich nicht alleinlassen.Irgendwo musste ich ja auch schlafen.Die Couch ist hinüber,wo hätte ich denn hinsollen?",antwortete Dany.

"Aber...",jetzt erinnerte ich mich an gestern."Die Buchstaben",flüsterte ich.

"Was?"Er sah mich fragend an.

Jetzt brauchte ich eine sehr gute Ausrede."Heute ist Bio-Prüfung,ich hab gelernt"laberte ich ohne Punkt und Komma vor mich hin."Dann bin ich eingeschlafen und hatte einen Albtraum.Darum das gestern...oder heute"

Er schaute weg,zum Fenster hinaus.Er glaubt mir nicht.Er weiß,dass ich lüge,dachte ich mit schlechtem Gewissen.Unschlüssig was ich tun sollte schnappte ich mir Dany's Ersatzschlüssel meiner Wohnung und ging hinüber.Angekommen lehnte ich mich an die Tür.Heute nachmittag war Bio-Prüfung.Ich seufzte und mir fiel auf,dass ich nochgar nicht auf mein Handy geschaut hatte.Fast hätte ich gedacht,die Buchstaben wären immer noch da.Waren sie aber nicht,Ja!Die Nachricht war von Amaru,meinem Ex-Freund."Hol deinen verfickten Scheiß ab!"Jetzt hatte ich den auch noch auf dem Hals!Nach der Prüfung,schwor ich mir.

' * '

Sein Wohnblock ist richtig abgefuckt,baufällig und da sind nur Alksüchtige.Genau wie er.Er hatte mich geschlagen in seinem Suff.Ich hasste ihn abgrundtief dafür.Und liebte ihn doch noch.Egal,für diese Gefühle hatte ich jetzt keine Zeit.Im Treppenhaus kam mir ein betrunkener entgegen,der mich küssen wollte.Das Fazit war,dass ich ihm eine knallte.Dann rannte ich weiter bis in den 4.Stock und haute voller Wucht gegen seine ohnehin beschädigte Tür.Er öffnete,ich hielt den Atem an.Oh Gott.Amaru sah aus,als wäre er seit 3 Wochen,seit unserer Trennung,,nur betrunken gewesen.Er hatte einen Bart,nichts an,nur Boxershorts und Socken.Warum Socken?Außerdem klebtem ihm Essensreste in den Haaren.In der Wohnung lagen so viele Bierdosen,dass ich nicht wusste,wo Boden war.Auf gut Glück ging ich hinein und drehte mich ihm entgegen.Ich überlegte,was er wollte,denn nirgends stand eine Kiste.

"I-Ich wollte",er rülpste beschwipst,rollte mit den Augen,redete weiter"Du liebst mich doch noch,stimmt's,Baby?Komm zurück und alles wird perfekt"flüsterte er mir mit einer dermaßenen Fahne zu,dass ich schon wieder keine Luft mehr bekam.Wie automatisch kam er sehr,sehr nahe her,dann wandelten Amoru's Hände unter mein T-Shirt.Sofort schlug ich ihm,was im Nachhinein unschlau war,zwischen die Beine und begann zu schreien:"Mann,werd erwachsen,Dreckskerl!!!Und hör auf zu saufen!"

Er quälte sich mit Schmerzen,während er auf dem Boden fiel und vor sich hin wimmerte.Voll Wut stürmte ich die Treppe hinunter und auf die Straße.

" * "

(Ein paar Wochen später)

Der heutige Morgen begann wundervoll.Mein Handy klingelte mich aus meinem Schlaf,ein Anruf meiner Schwester."Cila?Alles Gute zu deinem 17.!"sagte sie mit einem Lachen in der Stimme."Danke,Mäuschen!"Sie übergab das Telefon an meine Eltern."Alles Gute,Schatz!"Ich freute mich,ihre Stimmen zu hören,obwohl ich auch traurig war,sie nur zu hören.Ich musste ausziehen,weil es zu stressig und zu eng zuhause geworden ist.Wegen meiner Sis,sie hat Krebs.

"Komm heute vorbei,wegen deinem Geschenk",meinten sie."Gerne",antwortete ich und legte auf.Voll Freude über den Anruf ließ ich die Musik laut laufen und sprang zu meinem Schrank.Endlich konnte ich sie,wenn auch nur kurz,wiedersehen!Es war Herbst,draußen eiskalt,trotzdem entschied ich mich für ein Kleid in bordeaux und meinen Ugg-Boots plus meinen beigen Wickelschal.Dann ging ich zur Tür hinaus und lief prompt in Dany hinein.In der Hand hielt er einen Cupcake,der offensichtlich selbstgemacht war.Diesen hielt er mir nun,ganz schüchtern hin

"Alles Gute zum Geburtstag,Cila.I-Ich dachte,du würdest vielleicht nachher rüberkommen...?"

"Super!Klar,gerne!",rief ich und umarmte ihn.Unbeholfen erwiderte er die Umarmung,dann löste er sich.

"Ich muss dann los,den Cupcake ess ich nacher bei dir dann!"

Im Innenhof schnappte ich mein Rad und fuhr in Richtung Bankenviertel.Meine Eltern haben da eine Wohnung,da mein Dad da arbeitete.Sie öffneten mir sofort und schlossen mich beide in ihre Arme."Alles Gute,nochmal,Cila!"

Nach ihnen kam Lisa und sagte,während sie mit ihrem letzten bisschen Haare spielte:"Alles Gute,Große.Hey,wenn du fahren darfst,dann will ich nach Norwegen!"

"Na klar!",grinste ich und bewunderte ihre Lebensfreude,trotz der Krankheit.

Impressum

Tag der Veröffentlichung: 03.03.2013

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /