Cover


Sie haben keine Zeit?


Manche Menschen sehen Kochen als lästige Pflicht, als reinen Akt zur Sicherung des eigenen Überlebens an. Sie kennen fünf Gewürze - inklusive Salz und Pfeffer. Kerne essen sie nicht, weil das nur Vögel tun und alles, was länger als 5 Minuten Aufmerksamkeit bei der Zubereitung braucht, kennen sie gar nicht. Sie stehen also unter Zeitdruck, sie rinnt ihnen förmlich davon, noch während ich diese Zeilen hier schreibe. Doch dieselben Menschen sitzen stundenlang vor ihrem Fernseher und sehen sich die zwanzigste Wiederholung der Serie an, die ihnen schon beim ersten Mal nicht wirklich gefallen hat, aber sie haben keine Zeit. Sie verbringen Stunden mit dem Nachblättern von Spielergebnissen oder neuen Modetrends, aber sie haben keine Zeit. Sie führen ewig lange Fehden mit ihren Nachbarn wegen einem Zaun, der angeblich um einen Zentimeter verschoben wurde, aber sie haben keine Zeit. Sie rauchen täglich eine Packung Zigaretten, aber sie haben überhaupt keine Zeit. Ich würde diese Argumentation ja gerne noch weiter führen, aber der Geruch meiner selbstgemachten Pizza kitzelt mir schon in meiner Nase. Ich hab ja auch gar keine Zeit hier zu sitzen und weiter zu schreiben...

Impressum

Texte: Daimon
Tag der Veröffentlichung: 29.08.2011

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle, die keine Zeit haben.

Nächste Seite
Seite 1 /