Cover

Teil2

Es schmerzt, wenn man mit einem Mann verreist..

Teil 2

 

 

 Leseprobe:

 

Copyright:

Bildmaterialien und Texte: Texte und Bilder dürfen ohne ausdrückliche Erlaubnis der Autorin nicht vervielfältigt werden.

Titelbild: Copyright Dahlia Mertens alle Rechte vorbehalten

Text: Copyright Dahlia Mertens alle Rechte vorbehalten

Zeichnungen und Bildbearbeitungen: Copyright Dahlia Mertens alle Rechte vorbehalten; Photobearbeitungen mittels „Paint“, Dahlia Mertens

Bild: Abb. 1 teilweise nachgezeichnet (Quelle: Unterlagen Vorlesung Genexpression; Genes  IX; Benjamin Lewin )

 

Klappentext:

Seit 1000 Jahren immer derselbe Streit, wenn man mit einem Mann verreist.

Frau darf nix mitnehmen, Mann hat nix mit.

Hier lernt MANN, wozu FRAU Steine im Rucksack hat, warum FRAU Schuhe mitnimmt und, daß FRAU das letzte Paar Socken des Mannes auch noch fladern kann.

Über Sumpfzypressen und über den Archaeopteryx kann man auch noch schnell Etwas erfahren, um die Allgemeinbildung aufzufrischen.

Alles in allem, eine witzige Reiselektüre, wenn der Haussegen schief hängt, weil ER wie üblich beim Kofferpacken gemotzt hat.

 

 

Index: 1000jähriger Streit: Gut, wir sind angekommen: Auch Tiere schleppen Gepäck mit: Weiter entfernte Reisen: Schön, wir sind abermals angekommen: Am nächsten Tag in der Früh: Literatur:

 

1000jähriger Streit:

Seit 1000enden von Jahren streiten Männer mit Frauen, über das Kofferpacken. Ich streite erst seit 300 Jahren, aber es ist immer dasselbe!

Immer dasselbe!!

Jedes Wochenende: männliches Gekeppel!

Daß das den Männern nicht einmal zu fad wird?? Das kann es doch nicht sein??

Ich bin als „Nomade“ geboren und kenne mich aus, mit Kofferpacken! – Im Gegensatz zu Männern! Ja wirklich!

Eigentlich reise ich überhaupt nicht gerne, mußte jedoch schon von klein auf als Nomade wider willen leben. Das „Reiselust-Gen“ - in meiner Family durchaus vorhanden - ist bei mir bestimmt vollkommen abgeschaltet und die Histone sind da ganz sicher 3fachmethyliert, damit die Abschaltung verstärkt ist. Dafür studiert man Epigenetik, damit man mit seiner Family klar kommt, und deren verkorkste Reiselust-Gene analysieren kann. (Bitte wissenschaftlich nicht ganz ernst zu nehmen!)

 

Abb. 1: Damit man eine kleine Übersicht darüber hat, was ich mit 3fachmethylierung meine…. Me = Methylierung; Nukleosomen wickeln die DNA auf. DNA ist der Träger der Erbinformation.

Eigentlich war bei uns Kofferpacken nie ein Problem. Mama packte alles ein und Papa schaute, daß auch wirklich jede Keksdose ein Plätzchen im Auto fand. Den Christbaum schaffte er auch noch ins Auto reinzubringen. Wir Kinder brauchten nur uns plus Tierkäfige einpacken. - Meerschweinchen und Kanarienvogelkäfig.

Aber auch im Sommer kamen unser Surfer noch zusätzlich mitsamt Papas Segel und unserm Kindersegel (mit 8 Jahren kann man noch kein Erwachsenensegel aus dem Wasser holen, deshalb zwei Surfsegel) und unsere 3 Schlauchboote plus 2 Speedboats plus Flossen plus Taucherbrille und Schnorchel mit. – Statt der Keksdosen.

*

So: ich bin also eigentlich Spezialist. ….

Doch: Jedesmal, wenn wir für einen Tag am Wochenende wegdüsen, keppelt der Mann, der zur Wohnung gehört und leider mitfährt. Nicht einmal die Meerschweinchen haben soviel gequiekt, wie es ein Mann kann. Wenn ich alleine wegfahre, und kein männliches Anhängsel in der Nähe ist, geht alles super, doch sobald das männliche Anhängsel mitreist, gibt es Probleme!

 

Wer weiter lesen möchte:

http://www.amazon.de/schmerzt-wenn-einem-verreist-M%C3%A4nner-ebook/dp/B00E3X1O00/ref=sr_1_23?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1396272530&sr=1-23&keywords=dahlia+mertens

Impressum

Texte: Dahlia Mertens
Bildmaterialien: Dahlia Mertens
Tag der Veröffentlichung: 31.03.2014

Alle Rechte vorbehalten

Widmung:
Für alle leidgeprüften Frauen

Nächste Seite
Seite 1 /