Cover


Das Titelbild ist zwar eine Hummel, aber, wenn ich nicht drauf hingewiesen hätte, hätte es sicher keiner gemerkt. Außerdem gibt es Hummelragwurzen auch.

Die Orchideen sind schön.
Das ist eine Bienenragwurz, nehme ich an. Es gibt ja verschiene Ragwurzen.
Die sind ur super! Machen Mimikry. Ahmen eine weibliche Biene nach. (Eigentlich schaut die Blüte überhaupt nicht nach Biene aus und ist nur braun behaart, aber was soll´s?)
Duften auch nach Bienchen.
So, da kommt ein dümmliches Männchen. Nicht betrunken, nur dümmlich!
Denkt! Juhu!!!! Weibchen! Sabber!
Macht was nicht Jugendfreies mit der Blüte und wundert sich, daß diese Biene heute so komisch ist. (er hat sich nur nach dem Strich der Haare orientiert, denn Kopf gibt es bei der Blüte nicht.)
Sagt: Weiber! Und fliegt weiter. Aber bei der nächsten Bienenragwurz hat er schon wieder vergessen und sabbert schon wieder. 30 Sekunden Gedächtnis! Naja, die Blume freut es, daß Männchen so sabberwütig und vergeßlich sind, denn sie wird bestäubt.
Nur das Männchen geht leer aus. Aber, das merkt seinen Irrtum kaum.
Ur gut, wenn man etwas von Bio weiß, da kann man immer Männer erfreuen und ärgern. Mit unwiderlegbare Argumente! :)

Impressum

Texte: Copyright by Dahlia Mertens
Bildmaterialien: Copyright by Dahlia Mertens
Tag der Veröffentlichung: 24.05.2012

Alle Rechte vorbehalten

Nächste Seite
Seite 1 /