Toleranz und Akzeptanz werden auf gewissen Foren hier nicht groß geschrieben.
Toleranz und ein friedliches Miteinander ist selten in Foren. Die Anonymität fördert Beschimpfungen und blödsinnige Grabenkämpfe. Komisch, daß sich Leute nur gut fühlen, wenn sie andere beschimpfen können.
Da wird man schon mal als depperter Ökofritze genannt. Aber das kennt man eh schon, wenn man Vegetarier ist. Daß nicht Fleisch, sondern Fisch, als Nahrungsmittel, das Hirn wachsen ließ, ist nur Leuten bekannt, die die Vorlesung Spurenelementanalyse gehört haben.
Trotzdem wird man als Vegetarier beschimpft.
Das beste ist: Man darf aber keine sachliche Gegenantwort formulieren. Das wird dann sofort als Angriff geahndet. Da fallen dann lauter Leute über Dich her. Irgendwie kommt da die Schwarmintelligenz (da gibt es irgendein Buch dazu) zum Tragen. Leider sind diese Leute eigentlich kein Schwarm, deshalb ist die Intelligenz dann auch weg. Mist, aber auch.
Wie Hyänen fallen sie über einen her. Leider stimmt das auch nicht. Hyänen sind nett. O.K, zum Opfer nicht.
Also, wenn einmal eine Mitschülerin Selbstmord begangen hat, weil sie es nicht verkraftet hat, daß die Eltern geschieden waren, sieht man die Welt anders. Man hat sich eher Vorwürfe gemacht, sie beim letzten Mal nicht mehr gegrüßt zu haben, weil sie manisch Depressiv war. Kleingeist und Neid in gewissen Foren ist da wirklich nebensächlich.
Eine hat mich schon bei Gartengesprächen mit "depperte Biofritze" beschimpft. Anscheinend müssen manche hier persönlich werden. Ich hab einfach nicht reagiert.
Persönliche Beschimpfungen kehren immer wieder. Ich weiß nicht, was das eigentlich soll.
Ich werde aber auch in Zukunft Mißstände aufzeigen.
Es gibt natürlich genug Leser, die natürlich nicht immer meiner Meinung sind, aber mir das ganz normal sagen. Wenn man immer meiner Meinung wäre, wäre das zwar super :), aber da müßte ich Gewalt verwenden. Ich bin gegen Diktaturen und auch zu faul.
Ich mag es auch nicht, wenn wissenschaftliche Kolleginnen mir schreiben: Liebesromane sind blöd, aber selber lesen sie Harry Potter, der sogar im Regal unter Kinderbüchern steht. :) Liebesromane stehen wenigstens im Regal für Erwachsene. O.k, das hab ich auch nicht ausgesprochen, da ich wußte, mit der wird das ein Streit. Außerdem finde ich es sogar super, wenn man Harry Potter liest und seinen Horizont erweitert. Ich zum Beispiel hab den nie gelesen. Mir fehlt leider die Geduld.
Ich lese gerne Liebesromane, aber das erzähle ich niemandem. Leider fehlt mir oft die Zeit. Natürlich gefällt mir auch nicht alles, aber ich denke mir, nur, weil es mir nicht gefällt, gefällt es eben einem anderen, und, warum soll ich dem das vermiesen? Außer gegen Pädophilie und ähnliche strafbare Aktionen, da trete ich schon ein. Da lohnt sich ein Einschreiten und ist auch wichtig.
Wer meine Texte nicht lesen möchte, soll es eben nicht. Ich lese auch kein Buch über höhere Mathematik, wenn ich vom Studium nicht gezwungen werde. Ob ich nächstens durch einen schlechten Kommentar mein Mathebuch abwählen kann? Schreibe dann:
„So ein Kas! Nur Zahlen! So ein Buch sollte nicht auf den Markt lassen! Das Buch provoziert mich!“
Manche Leute hier sind sehr beißsüchtig. Toleranz kann man nicht von jedem erwarten. Leider.
Ich weiß eh, warum manche ihre Beißerchen so wetzen. Frühling ist. Der Zanderpapi hat auch meinen Fuß nach einem Handstandüberschlag zerfetzt, weil er was dagegen hatte. Der braucht jetzt aber eine Kieferspange! Keine Zahnspange. :)
Also, die Beißerchen brauchen manche (wahrscheinlich schon die dritten), weil sie merken, daß sie grottenschlecht schreiben. Fad, über Kaffeekränzchen. Zu Kaffee paßt kein Selbstmord und keine politischen Sorgen. Da schmeckt der Kaffee natürlich nicht mehr.
Da hat doch echt wer geschrieben, daß man nix gegen Hunger in Afrika machen soll!
Sollen sterben da unten. Weiß eh, daß Afrika an AIDS ausstirbt. Braucht man nur warten. Ich kenne sogar solche Kaffeekränzchenkleingeister, die fahren auf Urlaub und reden von Bimbos. Bimbos sind aber nicht etwa Elefanten, was ich zuerst gedacht habe. NEIN! Heute: 2012 nennen Leute, die eigentlich noch nie einen Afrikaner gesehen haben – persönlich – Afrikaner Bimbos!!! Wir haben in Ösistein gar keine Probleme mit Afrikanern, da kaum welche da sind. Also, ist die Namensgebung einfach nur gemein. Selber sind es dumme, schiarche, verknitterte Raucher. (Jahre Volksschulbesuch! Kein Scherz!) (Die Beschimpfung tut mir leid, aber manchmal ärgere auch ich mich.
Witzig ist, da gibt es Omas, die wirklich gut schreiben, und witzig. Gute Wortwahl. Die fallen nie über einen her.
Aber Leute, die eben Larrifarri schreiben, was halt alte Weibchen so der Nachbarin erzählen, was man interessant findet, wenn man die Leute kennt, merken, daß sie bösartig sein müssen. Mit Methoden aus dem 2. Weltkrieg wird man zum Schweigen verurteilt. Damals gab es ja genug Diffamierungen, weil erlaubt, die leider tödlich endeten. Als Kind (Man liest ja in der schule Bücher über den 2. Weltkrieg. Ich weiß, bei den Sauriern gab es noch keine Schulen, die hat erst Maria Theresia eingeführt) hab ich mich immer gefragt, wieso es so böse Menschen geben kann, die Behinderte, Juden töteten. Hab da ein Buch lesen müssen, wo eine Ärztin ein blindes Mädel nicht retten konnte. Blindheit kann man auch als Arzt nicht vorm NS-Regime verbergen. Sie hätte gerne geschwindelt, aber die anderen Ärzte waren ja nicht blöd, sie waren nur böse. Die sahen ja, daß das Mädel blind war.
Naja, die starb, wie Mrd andere. (es gibt ja heute noch Leute, die das anzweifeln) (Die medizinischen Institute waren jedoch voll mit Skeletten von damals und viele medizinische Erkenntnisse hat man aufgrund der KZs. Da sollten wir uns nicht belügen!
Im Biobuch war ein Dokubild: Ein Kleinwüchsiger vorher, nachher. Das war so graußlich. Also: lebend, und dann das Skelett. Ach, ja, die Saurier-Erleber haben mir attestiert, daß man als Kind so was nicht versteht!! Nein, da denkt man nur an Kleidchen! Ja, auch, aber nicht nur. Ich sah die Augen von dem und konnte sein Leiden sehen.
Ich glaube, daß Leute, die nach dem 2. Weltkrieg aufgezogen wurden, noch tief im Unterbewußtsein eine menschenverachtende Einstellung haben.
Die Geschichte, daß Kinder blöd sind, nix wissen und keine Sorgen haben und still sein sollen, kenne ich. Mama beschwert sich heute noch, daß Oma sie so behandelt hat.
Wenn man sich umschaut, reagieren ja ach, so aufgeklärte Menschen, immer noch bösartig.
Rennt ein Down syndrom- Mensch rum, die sogar, je nach Krankheitsschweregrad sogar recht gute geistige Fähigkeiten an den Tag legen können (Vorlesung: Humanbio; Seidler), wird gleich gestarrt, gelacht, gerufen.
Tourette-Syndrom muß jetzt schon jeder kennen, aber Leute reagieren noch immer deppert.
Ein Arzt, der immer wieder in Dokus ist, hat selber Schmetterlingsknochenkrankheit. Das heißt er bricht sich leicht die Knochen, folglich wächst er nicht und bleibt kleinwüchsig. Der geht durch das Krankenhaus und er wird angestarrt, es wird geflüstert,.. Wieso? Denkt da keiner nach? Will etwa einer selber so behandelt werden? Wenn man informiert ist, muß man nicht flüstern und kann ganz normal mit dem umgehen. Hauen sollte man solch einen Menschen nicht, aber das sollte man sowieso nicht. Hab ich zumindestens gelernt.
Leider gibt es so viele Dumme Leute, die flüstern müssen und ausgrenzen. Solche Leute beschimpfen eben alles, was kreucht und fleucht.
Damit muß man leben. Nur schlimm, daß das in Foren unter Anonymität vermehrt auftritt.
Aber, nicht nur Omas und Opas reagieren so.
Hatte einen Mitstudenten. Der sah etwas anders aus. Ich fragte halt. Er erzählte, daß seine Mutter Ösisteinerin und sein Vater Koreaner wären. Da er der erste Sohnemann war, ging er nach der Mutter, deshalb sah er europäisch aus. Seine Geschwister hätte man nicht mehr zu Seinen gezählt, denn die sahen nur koreanisch aus. Naja, wurscht. Er war ur nett und mit der Zeit sah ich gar keinen Unterschied mehr. Um so erstaunter war ich, als ich seinen Namen erwähnte und ein Mädel, die in Mindestzeit studierte, sagte: “Meinst du den Chinesen da? Mit dem sprichst Du?“ Also, das war komisch. Es waren nicht nur die Worte, sondern auch der Ton, der abwertend war. Chinese kann man ruhig sagen, denn das ist ein Land und man braucht Unterscheidungen. Und Asiate, kann man nicht sagen, denn Inder schauen anders aus, als Chinesen. Das ist ein Faktum. Aber manchmal sind auch solche Bezeichnungen Blödsinn. So, wie Ösisteiner zu Türken Kanake sagen. Was soll das? Klingt wie Kakalake? :) Der Türke fand das Wort richtig lustig. Kanaken sind Inselbewohner in der Südsee. Seit wann sind Türken in der Südsee? Hab ich da eine Plattentektonische Verschiebung versäumt? Aber auch im Superkontinent Gondwana (den kennen die Saurier-Erleber) war die Türkei nie in der Südsee. Da gibt es Forschungen drüber! Ehrlich! :)
Jetzt werde ich sicher wieder gesteinigt, denn man darf gegen Diskriminierung nicht ankämpfen! Das war immer schon so, und wird es bleiben!
Wurscht, werde ich gesteinigt.
Die eigenen Texte werden zu politisch, zu besserwisserisch, zu langatmig, zu wissenschaftlich benannt. Wenn hier einer raussticht und nicht genau das nachquatscht, was die anderen geschrieben haben. Das mutet irgendwie einer Diktatur an.
Was, Du, mit Deinen 20 Jahren schreibst nicht über Erlebnisse aus dem 2. Weltkrieg???
Was, Du schreibst nicht über 300 Jahre Lebenserfahrung? (Es tut mir leid, ich bin kein Saurier. Die sind teilweise 300 Jahre geworden und damals hab ich noch nicht gelebt. Leider schreiben die besagten Personen nie über ihre Erlebnisse mit den Sauriern. Das wäre aber interessant! ….ach mist, das ist aber in ihren Augen pervers!)
Das ist abartig, pervers und ekelhaft!
Außerdem, wer nicht in Gedichtform schreibt, ist überhaupt eine schlechte Person.
Naja, bin ich halt eine schlechte Person. Mir wurscht.
In einer Mail versuchte ich eine Verteidigung.
HI,
Es tut mir leid, wenn mein Stil politisch ist. Aber ich hab von Anfang an gesagt, daß ich keine Gedichte schreiben kann.
Ich schreibe nun mal nur Essays, und privat: wissenschaftliche Romane. Tut mir leid.
Weitgehend hat es sehr wohl mit Soll und Haben zu tun.
Haben: ich hab Bücher veröffentlicht.
Soll: man soll die Welt verbessern.
Privates gebe ich hier nicht bekannt, das mißbräuchlich verwendet werden kann. Außerdem ist mein Privatleben fad. Für Nichtwissenschaftler.
Es tut mir leid, der Hengstschläger wird auch immer von Genetik reden, wie ein Poet dauernd Verse von sich gibt. (Ich kenne solch eine Person.)
Aber, so, wie ich Blümchen wachsen lasse, lasse ich auch einen Poeten Verse von sich geben.
Anscheinend hat nicht jeder Toleranz.
LG
dahlia437
Das Beste ist, daß Leute hier andere kritisieren und fertig machen, die selber schrecklich fad schreiben. Strudelhofstiegenalarm.
Jessas, jetzt höre ich gerade, daß irgendeine Schauspielerin (eine Weiße, keine Chinesin, mit westlicher Erziehung) Nashornpulver gefressen hat, damit sie nicht altert.
Naja, ich glaube, solche Leute picken hier im Forum auch. Deshalb sind die über mich hergefallen! Haben wohl Nashornpulver geschnupft, damit sie statt 300, wie 299 Jahre ausschauen!
Naja, früher hat man die Ägyptischen Mumien zermahlen und gefressen.
Entschuldigung: Damals war die Bildung unter jeglicher Kritik. Aber heute sind Leute, die Nashornpulver fressen, einfach nur saublöd und gemein.
Da bin ich nur froh, daß hier die Saurier-Erleber (also, die noch Saurier erlebt haben) nur unsinnig kritisieren und sich wenigstens fernhalten von den Nashorn-Hörnern!
Da lasse ich mich gerne unsinnig Kritisieren!
Bitte, wo ist die nächste Kritik?
Dann brauchen die Zoos auch keine teuren Sicherheitsanlagen mehr, um ihre Nashörner zu schützen. Ich halte Nashorn-Pulverfresser ganz billig fern! :)
Wenigstens muß ich nicht sterben, wie die Dian Fossey.
Texte: Copyright by Dahlia437
Bildmaterialien: Copyright by Dahlia437 Bilder, selber gemalt
Tag der Veröffentlichung: 10.05.2012
Alle Rechte vorbehalten